PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [3ds Max] 3DStereo/Anaglyph Video


pordox
2008-12-09, 14:22:47
Hallo 3d Profis

Ich mach zur Zeit grad ein kleines Filmchen für's Studium. Ich hätte gerne eine Variante des Film die 3D Anaglyph Brillen unterstützt rendern. Ist das in 3ds Max möglich? Gibts dafür vielleicht ein Plugin oder so?

mfg, *prox

D4ve
2008-12-09, 18:28:09
Geht, ein Tutorial findet sich hier:
http://store.autodesk.com/DRHM/servlet/ControllerServlet?Action=DisplayProductDetailsPage&SiteID=adsk&Locale=en_US&productID=105972800

Vielleicht gibts auch ein Tutorial im Netz.
Ich hab mal was ähnliches gemacht, allerdings für Polarisationsfilterbrillen mit zwei Beamern. Da wars einfach, zwei Kameras parallel mit einem definierten Abstand positionieren und dann als Bilddatei rausrendern und durch irgendeine spezielle Software jagen (frag mich aber bitte nicht welche).

christoph
2008-12-09, 19:29:46
kuck mal hier:
http://louismarcoux.com/MaxTips.htm
ist relativ weit unten

Gast
2008-12-09, 20:58:16
Da wars einfach, zwei Kameras parallel mit einem definierten Abstand positionieren und dann als Bilddatei rausrendern und durch irgendeine spezielle Software jagen (frag mich aber bitte nicht welche).

das sollte eigentlich mit anaglyph auch funktionieren.

pordox
2008-12-09, 23:23:49
kuck mal hier:
http://louismarcoux.com/MaxTips.htm
ist relativ weit unten
Perfekt, danke für den Link!

Es funktioniert x) *freu*

http://www.gfalk.com/_temp/anaglyph_testrender.png