PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 5.1 System für X-Fi gesucht!


KinGGoliAth
2008-12-09, 14:43:57
nachdem mein altes, billiges, nichtsnutziges 5.1 system von trust einem wutanfall (zu recht!) zum opfer gefallen ist (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=6962856#post6962856) suche ich jetzt ein neues, brauchbares und nicht zu teures 5.1 system ohne viel schnickschnack.

wie in der überschrift schon steht soll es über meine x-fi music am pc genutzt werden. sprich musik und games.
die absolute lautstärke ist nicht großartig wichtig, da ich in einem mehrfamilienhaus (altbau!) wohne und so oder so nicht besonders laut machen kann, ohne dass man es durch die dünne decke auch im stockwerk über mir hört.
guter klang ist daher deutlich wichtiger als rohe gewalt.
sowas wie kabelfernbedienung, funkfernbedienung oder was auch immer brauche ich nicht. sitze in der regel ja -im gegensatz zur fernsehecke- eh am pc und damit in direkter nähe des systems.
ob der sound digital oder analog zum soundsystem übertragen wird ist mir eigentlich egal. hatte bisher immer analoge übertragung und war damit glücklich. digital ist also kein pflichtpunkt. wäre aber natürlich schön...denke ich jedenfalls.
preislich sollte sich das bis 150 euro bewegen. klar, besser ist immer teurer ist immer besser aber da ich hier sowas eh nicht richtig aufdrehen kann wäre es weggeworfenes geld.

in der vergangenheit sind mir die logitech systeme durch preis und präsenz aufgefallen. habe sie allerdings nie gehört. sind die brauchbar? also vor allem die mit ner 1 am anfang des preises.

€: muss keine neuware sein. kann also auch gutes (!) älteres / gebrauchtes sein, wonach ich bei ebay und co mal gucken kann.

K4mPFwUr$t
2008-12-09, 14:50:27
ich bin mit meinem teufel concept e 5.1 system ganz zufrieden.
sollte alle von dir geforderten punkte erfüllen.

MartinRiggs
2008-12-09, 15:47:06
eher das Concept E Magnum oder Concept F, das Concept E gibt es ja nicht mehr.
Das Concept E Magnum haben viele am PC, dafür reicht es absolut dicke aus und bringt grade für Games mehr als genug bass.
Die Logitech hören sich auch gut an, sind aber vom Preis/Leistung teurer.
Gebraucht lohnt sich glaube nicht bei nem 5.1 System, hab im Luxx schon ab und an mal ein Concept E Magnum gesehen, aber die wollten soviel geld da kann man es auch neu kaufen.

Tigershark
2008-12-09, 17:04:56
eher das Concept E Magnum oder Concept F, das Concept E gibt es ja nicht mehr.
Das Concept E Magnum haben viele am PC, dafür reicht es absolut dicke aus und bringt grade für Games mehr als genug bass.
Die Logitech hören sich auch gut an, sind aber vom Preis/Leistung teurer.
Gebraucht lohnt sich glaube nicht bei nem 5.1 System, hab im Luxx schon ab und an mal ein Concept E Magnum gesehen, aber die wollten soviel geld da kann man es auch neu kaufen.

Jap, stimmt leider.

@topic: Solltest Du Dich fürs CEM interessieren, ich hab eins hier rumstehen, und da ich bald auf Kopfhörer umsteigen will, günstig abzugeben. Bei Interesse - PM.

Ansonsten sind die (teureren!) Logitech Systeme echt gut, vor allem auch das aktuelle 2.1 System - sieht noch dazu auch sehr edel aus.

KinGGoliAth
2008-12-09, 17:42:01
ja die teufel scheinen immer gut anzukommen. sind auch preislich noch im rahmen.

noch weitere vorschläge?


€:

@topic: Solltest Du Dich fürs CEM interessieren, ich hab eins hier rumstehen, und da ich bald auf Kopfhörer umsteigen will, günstig abzugeben. Bei Interesse - PM.

hast post. ;)

Kira
2008-12-09, 17:46:24
da ich nun ein größeres Zimmer kriegen werde, kann ich mich auch von meinem 1 Jahr alten Teufel E² trennen.

Interesse? Sind 1 Jahr alt und in gutem Zustand. Garantie über Teufel beträgt afaik sowieso 10 Jahre :)

KinGGoliAth
2008-12-09, 17:53:35
da ich nun ein größeres Zimmer kriegen werde, kann ich mich auch von meinem 1 Jahr alten Teufel E² trennen.

Interesse? Sind 1 Jahr alt und in gutem Zustand. Garantie über Teufel beträgt afaik sowieso 10 Jahre :)

e²? wo haben wir da den unterschied zum normalen e / e magnum? kannst mir ja mal per pn produktlink o.ä. und preisvorstellung inkl. versand schicken. ;)

N!mrod
2008-12-10, 01:25:03
Was ist eigentlich der Unterschied zw. Teufel Concept E und F? Nur die Eingänge?

Kira
2008-12-10, 01:38:01
e²? wo haben wir da den unterschied zum normalen e / e magnum? kannst mir ja mal per pn produktlink o.ä. und preisvorstellung inkl. versand schicken. ;)

ich finde die offiz. teufelseite nicht mehr. afaik haben die teufel e² einfach doppelt so viel leistung wie die normalen e und das bei gleich gutem sound.

sind wirklich sehr gut und ist eigentlich auch mehr ein luxuskauf meinerseits. die dinger reichen völlig aus, kann sie auch nur zu 50% aufdrehen, weil sonst meine eltern kommen bzw es von draußen hörbar wird :(

du kannst ja mal bei google teufel e² review/test etc eingeben und dich durchlesen. hat durchweg sehr gute bewertungen. hmm versandkosten muss ich mal gucken... is ja doch schweres paket... laut dhl kostet es bei >20kg, 9,90. >30kg, 13,90.

müsste nur mal den sub wiegen, kann ich bei interesse ales gerne mal wiegen :)

was wärste denn bereit zu zahlen? können auch gerne per pn klären... ist ja "nur" ein normaler thread hier. grüße

Tigershark
2008-12-10, 01:54:02
Was ist eigentlich der Unterschied zw. Teufel Concept E und F? Nur die Eingänge?

Das concept F hat andere Boxen und der Sub kann mir 3 Eingangsquellen umgehen. Der Sub hat 450W (der der E 'Power Edition' auch, aber der der 'normalen' E nicht).

N!mrod
2008-12-10, 15:44:48
Das concept F hat andere Boxen und der Sub kann mir 3 Eingangsquellen umgehen. Der Sub hat 450W (der der E 'Power Edition' auch, aber der der 'normalen' E nicht).

Ok, aber das normale E gibts ja nicht mehr... also sinds doch nur die Eingänge? Weil wenn ich mir bei beiden Systemen unter Details die Satelliten anschaue, sehe ich die gleichen Spezifikationen... :|

Kira
2008-12-11, 12:39:12
und wie schauts aus King? :)

Corny
2008-12-11, 14:18:09
Lasst die Finger vom F, ich hatte fünf davon der Reihe nach und jedes ist nach ca. eine Monat gestorben. Der Subwoofer fängt an zu brummen und grummeln.

Abgesehen davon ist es ein wirklich geiles System!! Also im Zweifelsfall mit Teufel telefonieren und fragen ob der Fehler inzwischen behoben wurde. Mein letzter Stand ist das man daran arbeitet.
Habe aber dann auf ein Teufel Motiv 5 gewechselt. Vermisse daran aber die Anschlussvielfalt und die gute Fernbedienung des Concept F.

-=Popeye=-
2008-12-11, 15:07:09
Wie wäre es mit einem von Logitech (http://www.edv-buchversand.de/logitech/catalog.php?cnt=catalog&cat0=750000689&idx0=3&lng=0&cat1=750001129&idx1=0)?

Kira
2008-12-11, 15:11:35
Wie wäre es mit einem von Logitech (http://www.edv-buchversand.de/logitech/catalog.php?cnt=catalog&cat0=750000689&idx0=3&lng=0&cat1=750001129&idx1=0)?

Plastikmüll... überteuert dazu. Er muss ja nicht mein Teufelsystem kaufen, aber lieber ein Teufel als Logitech. Hatte früher selbst Logitech und Creative gehabt, alles Kinderkrams.

-=Popeye=-
2008-12-11, 15:38:34
Als Plastikmüll würde ich es nicht unbedingt bezeichnen, sicher gibt es besseres als Logitech und Microsoft, war ja auch nur ein Vorschlag meinerseits.

KinGGoliAth
2008-12-19, 04:40:37
Wie wäre es mit einem von Logitech (http://www.edv-buchversand.de/logitech/catalog.php?cnt=catalog&cat0=750000689&idx0=3&lng=0&cat1=750001129&idx1=0)?
da habe ich bei meiner suche auch zuerst geguckt ;) , da logitech in MM und co ja oft in der ersten reihe präsentiert wird.
allerdings denke ich, dass ich mit einem teufelchen besser unterwegs bin. selbst wenn ich die volle leistung hier nicht ausfahren kann.







€: habe mir mittlerweile ein gebrauchtes teufel concept e magnum für um die 100 euro kommen lassen und bin vollkommen begeistert. geniales teil! ich wünschte das hätte ich schon vor jahren gemacht. die zeit ohne 5.1 am pc erscheint rückblickend sehr trostlos. :biggrin: