PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer 4in1 4.45 Prob


gerry7
2002-12-10, 17:44:15
Hallo,

kurz die Ausgangslage Epox KT8a3+ (VIA KT133a), Windows XP pro installierter 4in1 4.43. Dann 4.45 installiert, nach Durchlauf der installation versuchte das System einen Reboot.
Sofort Blue Screen mit Stop Adresse. Beim Restart sofort nach der OS Auswahl Blue Screen selbe Stop Adresse.

Abgesichter Mode der selbe Fehler.

Letzte Funktioniernde Konfiguration:
PC läuft hoch Grafikkarte unbekannt, Sound Pfeifton.

Versuch Deinstallation schlägt fehl, Stop bla, bla.
Versuch Installation 4.43 schlägt fehl Stop bla, bla.

Noch mal über die letzte Funktioniernde Konfiguration reingegangen und mit der Systemwiederherstellung zurückgesetzt.

Hat einer den Treiber schon auf einem KT133a laufen? Dann muß ich jetzt in meinem System nach Fehlern suchen.:-(

greeny
2002-12-10, 18:23:49
hab auch n KT133A, allerdings mit nem intel PIII
hatte keine probs bei der installation, lief alles wie immer

Dj_Brubaker
2002-12-10, 18:47:25
jepp, hab thunderbird mit kt133a.
hab wie immer die gleichen probleme, dass der benchmark und manche spiele mit den via treibern abkacken, abe sonst kein problem

MTC
2002-12-10, 20:37:18
Normalerweise sollte alles glatt gehen wenn du das neue Treiberpacket aufs andere draufspielst, aber wenn nicht dann solltest du das alte erst deinstallieren und dann das neue draufmachen.
Hat bei meinem alten KT133A für den PIII auch geklapt.

2B-Maverick
2002-12-10, 20:46:24
lüppt einwandfrei auf unten genannten System....
Viel Glück !

FZR
2002-12-10, 21:14:47
KT133A für Intel Pentium 3??
seit wann das denn?

Heißt der nicht Via apollo pro?

greeny
2002-12-10, 22:08:57
Originally posted by cFv^d3r8is
Heißt der nicht Via apollo pro?
ups
n via apollo pro 133a
*schäm* http://www.70er-80er.de/YaBBImages/embarassed.gif
*verkriech* http://www.handykult.de/plaudersmilies.de/peepwall.gif
*still bin* ;)

greeny
2002-12-10, 22:28:21
.

gerry7
2002-12-11, 07:45:56
So habe scheinbar irgendwo eine Unverträglichkeit.
Er bringt doch eine Fehlermeldung irgendwo vor dem Stop.

NO_MORE_IRP_STACK o.ä. geht ziemlich schnell.
Kennt die einer?
Vielleicht kann ich mich vor einer Neuinst bewahren.

Mellops
2002-12-11, 11:58:21
Im abgesicherten Modus starten > den Setup des gerade installierten 4in1 Treibers starten > dort die Deinstallation des Treibers wählen > neu starten > Treiber wieder installieren.

MfG
Mellops

gerry7
2002-12-11, 12:59:58
Originally posted by Mellops
Im abgesicherten Modus starten > den Setup des gerade installierten 4in1 Treibers starten > dort die Deinstallation des Treibers wählen > neu starten > Treiber wieder installieren.

MfG
Mellops

Tja, nur das geht gerade nicht. Habe nach viel hin und her die Kiste soweit das sie überhabt im abgesicherten Mode hochfährt.

Jeder Versuch einen 4in1 zu installieren/deinstallieren. egal welchen, endet im Bluescreen.

Der Fehler geht auf I/O Request Packge zurück, damit kann jeder Treiber "schuld" sein wenn er mit dem VIA kollidiert.

Werde jetzt erstmal so ziemlich alle Treiber nacheinander rausnehmen. Neu installieren kann ich immer noch, mich interessiert es jetzt.

Zur Zeit kommt er im normalen Mode bis zum Desktop.
Ich habe gestern noch 4in1 und Sound versucht komplett rauszunehmen.
Heute Abend mal sehen was ich noch alles kicken muß.

Mellops
2002-12-11, 13:30:40
M$ gibt zu dem Fehler auch ein Treiberproblem an und man sollte das zuletzt eingebaute Gerät wieder ausbauen, da es wahrscheinlich inkompatibel ist, dürfte schwierig werden, beim Chipsatz :D

Da sich mit dem neuen 4in1 nur der AGP Treiber ändert, macht wahrscheinlich der Grafikkartentreiber die Probleme.

MfG
Mellops

gerry7
2002-12-11, 13:48:27
Tja, das zuletzt eigebaute Gerät habe ich natürlich auch im Verdacht (DVD) nur habe ich schon häfiger Probs gehabt wenn ich ein IDE Gerät rausnehme bzw reinnehme, nur hatte such das Sys meistens nach dem zweiten Reboot gefangen.

Grakatreiber, klar fliegt auch noch raus, aber irgendwie tendiere ich zum IDE Controller.

gerry7
2002-12-11, 19:36:29
R.I.P.

Kam irgendwie gar nicht mehr ans XP.

BIOS Fail Safe Settings etc.

Also Repkonsole: Die ist vollig abgeraucht, nun ist XP völlig platt.

Jetzt habe ich ein frisches XP und kann die Installationen und Daten von ca. 1 Jahr wiederherstellen.:kotz:

Werde mich wohl eine Zeitlang nicht so oft melden, bin beim Systemaufbau:chainsaw:

CodeRed
2002-12-11, 19:52:11
bei mir funzt die installation des treibers zwar ohne probleme, aber wenn man im system32 ordner unter drivers guckt, sieht man das XP den treiber garnich richtig erkennt, sondern weiterhin auf den alten zugreift!
komisch, problem kann ich auch nich beheben! ideen?

mfg CodeRed

Marvan Al Shehi
2002-12-11, 20:14:06
Originally posted by gerry7
R.I.P.

Kam irgendwie gar nicht mehr ans XP.

BIOS Fail Safe Settings etc.

Also Repkonsole: Die ist vollig abgeraucht, nun ist XP völlig platt.

Jetzt habe ich ein frisches XP und kann die Installationen und Daten von ca. 1 Jahr wiederherstellen.:kotz:

Werde mich wohl eine Zeitlang nicht so oft melden, bin beim Systemaufbau:chainsaw:


... haha

gerry7
2002-12-12, 08:05:55
Originally posted by CodeRed
bei mir funzt die installation des treibers zwar ohne probleme, aber wenn man im system32 ordner unter drivers guckt, sieht man das XP den treiber garnich richtig erkennt, sondern weiterhin auf den alten zugreift!
komisch, problem kann ich auch nich beheben! ideen?

mfg CodeRed

Vorsicht, das wahr bei mir der Todesstoß. Obwohl ich alle Treiber runtergefeiert hatte (dacht ich) hat er einen 4in1 installiert.

Bei allen anderen brachte er beim Reparaturversuch korrekt die Meldung "Gerät bitte Treiber". Nur den 4in1 hat er sich irgrndwo hergeholt.

Allerdings installation unter 98 Null Prob. AUf dem "frischen XP" sofort mal den 4.45 draufgehauen, läuft und wird aich richtig erkannt.

Vielleicht mal einen Systempunkt zurückgehen den alten 4in1 deinstallieren und den 4.45 dann mal draufnudeln.

K!NG|Bu$h!d0
2002-12-12, 10:16:31
Ich würde am besten den PC Formatieren, bevor man wieder so ein VIA treiber installiert.

Andre
2002-12-12, 11:02:00
Originally posted by K!NG|Bu$h!d0
Ich würde am besten den PC Formatieren, bevor man wieder so ein VIA treiber installiert.

Oh mann.

Ok, dann mache ich das mal.

a:
format /pc:

Hmm, geht net =)