PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XPath Problem


Monger
2008-12-09, 17:14:26
Bin gerade dabei, mich erstmals in XPath einzulesen, stehe aber derzeit noch auf dem Schlauch.

Was ich tun will, ist folgendes:
Ich sitze bereits auf einem bestimmten Knoten drauf (benutze übrigens in .NET den XML Namespace, aber das spielt hier ja keine Rolle), und möchte von allen unterlagerten Knoten den ersten haben der ein bestimmtes Attribut besitzt.

Wohlgemerkt: ich weiß noch nicht was in diesem Attribut drin steht, ich will einfach nur wissen ob dieser Knoten dieses Attribut hat. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Monger
2008-12-11, 10:50:59
Habs mittlerweile gelöst, saß da nur unglaublich auf dem Schlauch. Für XML Quellen mit Namespaces muss man auch beim XPath diesen Namespace angeben - und das hatte ich erstmal überhaupt gar nicht gepeilt.