PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Empfehlung Heimkinosystem


Zord
2008-12-09, 19:21:03
Hallo Allerseits

Meine Frau und ich wollen uns zu Weihnachten eine Heimkinoanlage anschaffen und ich steh vor dem Rätsel welche ich nehmen soll. Deshalb woltle ich mal euch fragen was ihr mir so empfehlen könnt. Preislage sollte so zwischen 200-300 Euro liegen.

Hab eine Toshiba 42 Z 3030 DG. Dazu eine PS3 die ich gerne an die Anlage dann anschließen gerne würde damit die BRs mit dem super Sound dann rüberkommen.

Was könnt ihr mir Empfehlen?

see ya

der Zord

aoe_forever
2008-12-09, 19:58:50
Also falls Du mit 200-300 EUR Boxen und AV-Receiver kaufen willst kann ich Dir von dem ganzen Unternehmen nur abraten.

Gast
2008-12-09, 20:59:27
Also falls Du mit 200-300 EUR Boxen und AV-Receiver kaufen willst kann ich Dir von dem ganzen Unternehmen nur abraten.

aber wirklich Dito!

Annator
2008-12-09, 21:01:09
Da macht der TV nen besseren Sound. ;)

nn23
2008-12-09, 21:04:39
http://www.hirschille.de/hishop1/product_info.php/info/p1721_Heco-Victa-Set---Onkyo-TX-SR-506-schwarz-.html

599€, fehlt aber noch der Sub.
Imo ein solides gnstiges Einsteigersystem.
Viel günstiger wirste nicht wegkommen wenn du was vernünftiges haben möchtest.
Vllt sind hier und da nochmal 20€ drin wenn du es irgendwo gebraucht bekommst, aber viel wird das nicht sein.

Nightspider
2008-12-09, 21:46:10
Motiv 5, 399 Euro

www.teufel.de

Tombstone
2008-12-09, 22:29:55
Motiv 5, 399 Euro

www.teufel.de

399? Wo denn das?
Was man zu der Preisvorstellung vorschlagen könnte:
http://www.teufel.de/de/Komplett-Systeme/Concept-E-Magnum-Digital.cfm
Ist untere Einstiegsklasse, absolut... aber ich bin mit dem Concept E Magnum einigermaßen zufrieden... hab allerdings nen Yamaha-Receiver anstatt der Teufel Decoder-Station.

rotanat
2008-12-09, 22:51:27
Die Lautsprecherempfehlungen in allen Ehren aber da die bereits schon den Preisrahmen sprengen und ohne Receiver kein Mucks aus den Boxen tönt versuch ich mal etwas praxisgerechtere Lösungen in dem Rahmen zu bieten.

Die absolute Billigvariante wäre irgendein Komplettsystem mit DVD-Kombi/Player Receiver mit optischen Eingang und Lautsprechern. Da ist der Markt in dem Preisbereich recht groß, man muss aber bedenken das durch den - wenn eh eine PS3 da ist - DVD Playerteil da schon Geld verloren geht was besser in Boxen oder Receiver gesteckt werden könnte. Im Preisbereich bis 300 würde ich eher einen günstigen Einstiegsreceiver empfehlen (z.B. Yamaha 361/3) und ein kompaktes (Enthusiasten werden Brüllwürfel sagen) Lautsprechersystem aus dem Hause Teufel > für den Receiveranschluss z.B. dass Kompaq 30. Ich bin selbst von einem günstigen Tevion Komplettsystem auf die Kombination Receiver + Kompaq 30 umgestiegen und mehr als begeistert von dem Mehrklang und der recht sauberen Wiedergabe, vor allem im Bassbereich kranken die günstigen Komplettsystem meist an einem matschigen Subwoofer. Natürlich kann man immer mehr ausgeben, die nächste Stufe wären dann in etwa Hecto Victa oder Concept M Regallautsprecher aber da verdoppelt und verdreifacht sich schon wieder der Preis.

Eine andere Variante wäre der Kauf von erstmal nur zwei Stereolautsprechern und einem späteren Ausbau des Systems auf 5.1, meiner Meinung nach machen aber 2 Stereolautsprecher egal wie teuer einfach keinen Surroundsound und somit kommt ergo kein Kinofeeling auf.

Wenn dann doch mal der Wunsch nach besseren Boxen entstehen sollte kann man die Teufel Dinger auch fast ohne Verlust in der Bucht verscherbeln und sich zum AV-Receiver auch noch bessere holen, aber das ist dann ganz nach eigenem Geschmack, nicht jeder möchte ein Wohnzimmer haben das nach Hifi-Nerd ausschaut mit Boxen so hoch wie Schrankwände.

rotanat
2008-12-09, 22:53:40
Ist untere Einstiegsklasse, absolut... aber ich bin mit dem Concept E Magnum einigermaßen zufrieden... hab allerdings nen Yamaha-Receiver anstatt der Teufel Decoder-Station.

Die Decoderstation würde ich auch nicht empfehlen, für ein paar Euro mehr gibts einen richtigen AV-Receiver der in Punkto Klangeinstellungen und Anschlüsse signifikat mehr bietet als die Decoderstation, zumal ein späteres aufrüsten mit der Decoderstation nahezu unmöglich ist.

Nightspider
2008-12-09, 22:59:42
Oh, die Aktion ist wohl vorbei.

Das Motiv 5 kostete ne Zeit lang 399 Euro

drdope
2008-12-10, 08:01:13
Preislage sollte so zwischen 200-300 Euro liegen.

Hab eine Toshiba 42 Z 3030 DG. Dazu eine PS3 die ich gerne an die Anlage dann anschließen gerne würde damit die BRs mit dem super Sound dann rüberkommen.

Was könnt ihr mir Empfehlen?

Empfehle das Budget von max. 300€ um den Faktor 5-6 --> anzuheben...
:(
Alles darunter ist imho rausgeschmissenes Geld, die kleinste einigermaßen passable Lösung wäre wohl ein Set aus Heco Victas o.Ä + Sub und Receiver, aber selbst das ist unterste Einsteigerklasse und übersteigt dein eingeplantes unteres Budget um mind. das 4 Fache.

Kommt natürlich drauf an, was du von nem Heimkino erwartest, aber mMn ist ein Heimkinosystem seinen Namen nicht Wert, wenn sich inder Eröffnungszene von "Saving Privat Ryan" die MGs nicht wie MGs anhöhren und die Paks/Mörsereinschläge nicht den Raum massiv zum beben bringen.
;)

nn23
2008-12-10, 08:17:00
Na, da wollen wir aber mal nicht übertreiben, du brauchst bei weitem keine 1800€ um solides Einsteigersystem zu haben.

thomasius
2008-12-10, 08:44:35
bei den kosten sollte man nicht die kabel vergessen, da kommt noch ein bischen was dazu.

Dauerunreg
2008-12-10, 09:16:33
Sieh zu, das die Lautsprecher stimmen voll wiedergeben können und der sub, wenn vorhanden, straff spielen kann. Hab das concept e pe, aber stimmen sind definitiv zu dünn und leicht röhrig.
Also gute ls über einen receiver sind ein muss an minimum.
Lieber noch etwas sparen, aber dann zufrieden erfreuen.

Gast
2008-12-10, 10:09:05
"Rundumsorglospaket" einfach (http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a214010.html)
"Rundumsorglospaket" HDMI (http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a362704.html)

Dies sollte die unterste Preisgrenze sein für ein Heimkino.

nn23
2008-12-10, 13:05:20
Sieh zu, das die Lautsprecher stimmen voll wiedergeben können und der sub, wenn vorhanden, straff spielen kann. Hab das concept e pe, aber stimmen sind definitiv zu dünn und leicht röhrig.
Also gute ls über einen receiver sind ein muss an minimum.
Lieber noch etwas sparen, aber dann zufrieden erfreuen.

Vor kurzem wollten meine Front-LS nicht mehr.
Da habe ich mir Übergangsweise Boxen aus dem Pro markt geholt.
Habt ihr bestimmt auch schon gesehen, Standboxen - 2 Stk für 50€ von diversen Marken - stehen meeistens direkt an/hinter der Kasse.

Das war lustig, wenn man z. B. Stirb Langsam 4 geguckt hat:
Bruce spricht vor mir, kommt aus dem Center, hört sich normal an. Die kamera schenkt nach rechts, die Stimme wandert auf die linke billige Box, der hat sich da angehört wie Bugs Bunny...

drdope
2008-12-10, 15:24:47
Na, da wollen wir aber mal nicht übertreiben, du brauchst bei weitem keine 1800€ um solides Einsteigersystem zu haben.

Geb' ja zu, das die Antwort ein wenig provokativ war....

Aber er will ja kein solides Einsteigersystem sondern " BRs mit dem super Sound";
Ersteres wäre ja z.B. das von mir auch vorgeschlagene Victa Set.

Bei BRs mit super Sound, denk ich natürlich direkt an DTS Master Audio oder Dolby TrueHD, also losless Audio --> Um davon hörbar profitieren zu könnenbrauchst imho schon ziemlich gute Lautsprecher und nen passenden HDMI Receiver, der die Formate beherrscht.
;)

Zord
2008-12-11, 09:10:11
Danke für die vielen Antworten.

Ich werd es mir dann nochmal durch den Kopf gehen lassen.;D

see ya

der Zord

Dauerunreg
2008-12-11, 16:57:32
Vor kurzem wollten meine Front-LS nicht mehr.
Da habe ich mir Übergangsweise Boxen aus dem Pro markt geholt.
Habt ihr bestimmt auch schon gesehen, Standboxen - 2 Stk für 50€ von diversen Marken - stehen meeistens direkt an/hinter der Kasse.

Das war lustig, wenn man z. B. Stirb Langsam 4 geguckt hat:
Bruce spricht vor mir, kommt aus dem Center, hört sich normal an. Die kamera schenkt nach rechts, die Stimme wandert auf die linke billige Box, der hat sich da angehört wie Bugs Bunny...

Das kann ich mir gut vorstellen, allein die schlechte quali der stands und dann im kombi mit dem teufel center, das muss ja extreme effekte hervorbringen.