PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : w-lan-treiber acer5735z


Valsir
2008-12-09, 20:16:18
hallo zusammen,

hab vor kurzem folgendes Notebook gekauft:

acer aspire 5735z (orig. version war vista home prem.)

nach erfolgreichem downgraden auf xp prof. fehlen mir nur noch die treiber für die wireless-karte deren Bezeichnung ich nicht habe.

Meine Frage nun wie komme ich an die bezeichnung der wlan-karte bzw. an die entsprechenden treiber??

acer bietet für xp nicht die passenden treiber an und everest/si-soft-sandra können mir nicht weiterhelfen.

Val.

Modulor
2008-12-09, 20:21:22
http://support.gateway.com/support/drivers/search.asp?param=Wireless_Broadcom_4312_v4.170.25.12_XPx86&st=kw

da.phreak
2008-12-09, 21:31:29
Knoppix starten, dann

su
lspci

Irgendwo sollte da die WLAN-Karte auftauchen, und in der Regel wird der Chipsatz dabei gelistet.

Valsir
2008-12-09, 21:36:29
http://support.gateway.com/support/drivers/search.asp?param=Wireless_Broadcom_4312_v4.170.25.12_XPx86&st=kw


funktioniert leider nicht!

Modulor
2008-12-09, 23:34:42
funktioniert leider nicht!

Ok,dann ist es schonmal nicht der Broadcom Chipsatz.Bleiben noch zwei übrig: ein Atheros oder ein Intel.treiber für beide findest Du im Downloadbereich für das 5730:
http://support.acer-euro.com/drivers/notebook/tm_5730.html

Valsir
2008-12-11, 17:52:13
Ok,dann ist es schonmal nicht der Broadcom Chipsatz.Bleiben noch zwei übrig: ein Atheros oder ein Intel.treiber für beide findest Du im Downloadbereich für das 5730:
http://support.acer-euro.com/drivers/notebook/tm_5730.html

Beim Atheros hats dann geklappt, er spuckt jetzt immerhin schon einen Namen aus: Atheros AR928x Wireless Network Adapter :smile:

eine verbindung über wlan funktioniert zwar immer noch nicht aber trotzdem danke!! ;)

Modulor
2008-12-12, 08:42:50
eine verbindung über wlan funktioniert zwar immer noch nicht aber trotzdem danke!! ;)

Das liegt sehr wahrscheinlich am fehlenden Windows Update für WPA2 verschlüsselte WLANs (KB893357).Das gibt es zwar auch einzeln aber ich würde gleich das Service Pack 3 installieren.

Valsir
2008-12-12, 17:09:09
Das liegt sehr wahrscheinlich am fehlenden Windows Update für WPA2 verschlüsselte WLANs (KB893357).Das gibt es zwar auch einzeln aber ich würde gleich das Service Pack 3 installieren.

hm also das Service Pack 3 wurde gleich beim downgraden von vista auf xp mit drauf gespielt.