Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche GTX 260 kaufen!
nabend zusammen!
möchte mir demnächst ne neue GRAKA kaufen, und hab mich hier etwas umgeschaut, und mich jetzt für ne nvidia gtx 260/216 entschieden.
durch stöbern im netz bin ich jetzt auf zwei hochgetaktete 260er gestoßen.
1. ZOTAC GTX260 AMP²
2. XFX GTX260 Black Edition
beide sollen fast das niveau einer GTX 280 erreichen.
meine fragen:
- welche der beiden karten ist zu empfehlen?
- und hat sie schon jemand mit einer gtx 280 verglichen?
danke schon mal im vorraus
liebe grüsse Mario
TB1333
2008-12-09, 23:06:24
Also so weit ich weis gibts bei XFX lebenslange Garantie.
Zotac produziert seine Karten in der selben Fabrik wie Sapphire, sollte also auch nicht wirklich schlecht sein. Allerdings ist Zotac eine relativ junge Firma.
Bei gleichem oder ähnlichem Preis würde ich zur XFX tendieren.
TheDUDE
2008-12-10, 00:16:46
Schau mal hier vb.: http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2008/test_nvidia_geforce_gtx_260_216_shader/#abschnitt_einleitung Da findest Du vielzählige Benchmarks mit allen aktuellen Grakas.Wie der Name schon sagt, liegt die "neue" GTX260 im Fokus. Außedem ist die Zotac AMP aufgeführt und wird genauer unter die Lupe genommen. Da alle GTX260-Karten z.Zt. dem Referenzdesign entsprechen, würde ich die Karte mit dem höheren Takt und den besseren Ausstattung nehmen. Gruß und viel Spaß
danke für die antwort!
hab ne xfx gtx260/216 bei alternate für 234,90€ gesehen die ist billiger und die kann man bestimmt auch noch hochtakten.
denke die reicht völlig aus, im gegensatz zu meiner gtx 8800 ist das genug an mehrleistung. für die 30€ kauf ich mir dann lieber noch 2gb speicher.
liebe grüsse mario
die xfx black edition haben scheints ne enorme failquote, bei luxx sind einige wo die werks-oc dinger einfach nicht stabil laufen.
Ati75
2008-12-11, 09:10:13
Ich hab seit zwei Wochen ne Black Edition von XFX in meinem Rechner. Kann mich nicht beklagen. Läuft auch mit 666 MHz und modifiziertem Bios (Chip ist auf 1.06, war im Original Bios auf 1.14 oder warens 1.16?) stabil und leise.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.