PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probs mit 386


bussmannx
2002-12-10, 18:04:55
Hallo,

ich hab da ein Prob. Ich hab noch nen alten 386 stehn und wollt den mal wieder zum laufen kriegen. Hatte ihn angeschlossen, das Bild kam, alles ganz normal. Er blieb dann stehn, weil keine Tastatur angeschlossen war. Nagut, dann hab ich meine Tastatur angeschlossen und nix ging mehr, kein Bild kein gar nix. Wenn ich längere Zeit warte und ihn ohne Tastatur anschließe, gehts wieder bis dahin wo er die Tastatur abfragt. Mit tastatur geht gar nix.
Woran kann das liegen?

Wäre cool wenn Ihr mir da helfen könnt.

helm
2002-12-13, 22:02:06
Hi

könnte darann liegen das du keine XT tastatur verwendest....

gibt jetz nur noch AT tastaturen bzw win95 tastaturen (die mit der blöden taste weswegen ic in diablo2 immer verreck wenn ich die erwische.)

schau doch mal auf sonem compi flohmarkt nach vieleicht haben die sowas (gibt auch welche da ist son schalter auf der rückseite xt <-> at)

ps

was willsten mit nem 386 er machen?

mfg

harkpabst_meliantrop
2002-12-13, 22:55:22
???
Ein 386er liegt bereits mehr als eine Generation nach einem XT. "AT-Tastatur" ist auch mitnichten ein Synonym für "Windows-Tasten-Tastatur". Das Wort höre ich aus deinem Mund zum ersten Mal.

Dass das Prblem irgendwie mit der angeschlossenen Tastatur zusammenhängt, ist offensichtlich, aber ob da nun Windoof-Tasten drauf sind oder nicht, kratzt keinen Rechner.

Es mit ner älteren Tastatur zu versuchen ist zwar kein schlechter Gedanke, aber genausogut kann auch der Keyboard-Controller nen Schuss weg haben.

bussmannx
2002-12-14, 11:23:35
also die tastatur hat keine windows-tasten und bei nem anderen rechner funktionieret sie einwandfrei. ich weis auch nicht, das ding spinnt total.

für mich ist die gurke nich, mein schwager will ihn für seine mutter haben, damit die nen bißchen rumtippen kann und solche sachen. dafüre reicht der alle mal.

lso™
2002-12-14, 12:42:52
Hat dein Rechner einen Tastaturanschluß nach DIN oder PS/2 Norm?

JanKa
2002-12-14, 14:38:47
Originally posted by lso™
Hat dein Rechner einen Tastaturanschluß nach DIN oder PS/2 Norm?

das is nen 386 also DIN (dumme Frage)