PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GTA IV für den PC: Sammelthread (Teil 3)


Si|encer
2008-12-10, 09:41:58
Teil 2: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=439818


Das der Patch von Microsoft getestet werden muss erinnert mich dunkel an Test Drive Unlimited. Dort hat Atari auch wochenlang(!) behauptet der Patch würde bei MS zur Zertifizierung liegen, damit es keine Probleme gibt (in diesem Fall war es angeblich wegen der Xbox).

Wenn es hier auch so lange dauert...dann Prost Mahlzeit....:biggrin:

Wobei ich ja einer der wenigen bin, bei denen das Spiel IMMER startet (Ati-User), und ich nur nach 1-2 Stunden von den Framedrops betroffen bin wegen dem Speicherüberlauf.

Ansonsten habe ich diese ewige Meckerei paar Seiten vorher im Thread schon längst wieder vergessen. ;D (Und um allen bösartigen Posts vorzubeugen: ja, ich wünsche mir trotzdem ein Patch der diverse Bugs behebt).

Das einzig negative was mir bisher auffiel ist, das ich bei einigen Missionen nicht in die Räume oder Lagerhallen reinschauen konnte,um ein paar Gegner zu elimieren. Genaugenommen hatte ich das zweimal bisher:

Einmal in der Mission wo man den Truck mit den Medikamenten klauen soll. In der Lagerhalle sind auf der linken Seite 2-3 Gegner. Ich konnte von draußen nicht in Halle sehen, weil sich eine undurchsichtige braune Textur als "Lagertür" über die Halle gelegt hatte. Drehte ich mich nach rechts, war es wieder normal.

Das gleiche Problem hatte ich, als ich PlayboyX beseitigt habe (Dwayne ist einfach der bessere von beiden ;P ).



Sil

sun-man
2008-12-10, 09:56:52
Ich schreibe ja auch über DVD.CO.UK ;D und dort ist Porto nur EIN £. Evtl. kommen noch ein paar cent wegen Auslandeinsatz der KK hinzu, aber das kommt von der KK nicht von dvd.co.uk.
Hmm, tja, wie bin ich da auf amazon gekommen? Egal. Habs mal bestellt. Für den Preis ist das Nervspiel OK und bis das da ist wird wohl auch mal ein Patch draussen sein :D

jazzthing
2008-12-10, 10:34:35
Hmm, tja, wie bin ich da auf amazon gekommen? Egal. Habs mal bestellt. Für den Preis ist das Nervspiel OK und bis das da ist wird wohl auch mal ein Patch draussen sein :D

Ich habs bei CD-Wow für 29€ (inkl. Versand) bestellt. Ist gestern gekommen, ich warte aber noch bis der Patch draußen ist.

Karamanga
2008-12-10, 10:40:56
Was meint Ihr?
Wie groß wird der Patch?

A) > 10MB (quasi nur ein Austausch einiger dll's)
B) 10-150MB (irgendetwas zwischen A und C)
C) < 500MB (kommpletter Austausch ganzer Programm-Bestand-Teile)

Tyrann
2008-12-10, 10:42:53
gibt es schon ein Tool mit dem ich die Musik extrahieren kann?

Hungser
2008-12-10, 10:54:32
Nein, aber man kann sich Tracknamen per SMS aufs Handy zuschicken lassen und bei bestehender Internetverbindung hat man die Möglichkeit, sich den Track direkt in den Amazon-Warenkorb zu legen... ;D

san.salvador
2008-12-10, 11:07:41
Nein, aber man kann sich Tracknamen per SMS aufs Handy zuschicken lassen und bei bestehender Internetverbindung hat man die Möglichkeit, sich den Track direkt in den Amazon-Warenkorb zu legen... ;D
Geht aber leider nicht beim eigenen Radiosender, dabei wärs so leicht gewesen... :D
Was meint Ihr?
Wie groß wird der Patch?

A) > 10MB (quasi nur ein Austausch einiger dll's)
B) 10-150MB (irgendetwas zwischen A und C)
C) < 500MB (kommpletter Austausch ganzer Programm-Bestand-Teile)
Ich glaub mir ist nix so wurscht wie das. ;D

Blackbird23
2008-12-10, 11:12:17
Was meint Ihr?
Wie groß wird der Patch?

A) > 10MB (quasi nur ein Austausch einiger dll's)
B) 10-150MB (irgendetwas zwischen A und C)
C) < 500MB (kommpletter Austausch ganzer Programm-Bestand-Teile)
Tippe auf A oder maximal B.

Si|encer
2008-12-10, 11:53:32
Geht aber leider nicht beim eigenen Radiosender, dabei wärs so leicht gewesen... :D


Wobei diese Funktion eher sinnlos gewesen wäre, denn da man ja seine eigene Musik da reinkopieren kann, kann man ja von ausgehen das man bereits Besitzer ist. :wink:

Sil

san.salvador
2008-12-10, 11:56:41
Wobei diese Funktion eher sinnlos gewesen wäre, denn da man ja seine eigene Musik da reinkopieren kann, kann man ja von ausgehen das man bereits Besitzer ist. :wink:

Sil
Natürlich bin ich der Besitzer, ich finde aber trozdem immer wieder Lieder, von denen ich nicht sofort Titel und Interpret sagen kann. Und dafür fänd ichs recht praktisch.

Karamanga
2008-12-10, 12:01:05
Natürlich bin ich der Besitzer....


Na dann kennst Du hoffentlich den Unterschied zwischen "Besitz" und "Eigentum".

Ich besitze auch eine Menge.
Leider gehört mir das alles nicht immer.
:wink:

san.salvador
2008-12-10, 12:10:21
Na dann kennst Du hoffentlich den Unterschied zwischen "Besitz" und "Eigentum".

Ich besitze auch eine Menge.
Leider gehört mir das alles nicht immer.
:wink:
Scherz?
Oder sonst irgendwie relevant?
Ich kapiers nicht, sorry. :|

Exer
2008-12-10, 12:22:44
Die Größe eines Patch sagt doch garnix aus.

Es gibt 5 mb Patches die massenhaft Dinge ändern und 100 mb Patches wo eine Datei ausgetauscht wird und halt komplett überschrieben wird.

Armaq
2008-12-10, 12:26:24
Beim Besitz wird das Eigentum an der Sache widerleglich vermutet. Also wenn du schon auf Hobbyjur. machst, dann richtig.

Karamanga
2008-12-10, 12:27:22
Scherz?
Oder sonst irgendwie relevant?
Ich kapiers nicht, sorry. :|

Ne - jetzt nicht im Ernst, oder?!?

Na dann erklär ich Dir mal den Unterschied zwischen "Besitz" und "Eigentum".

Beispiel 1:
Ein Freund gibt / leiht Dir seinen Rasenmäher.
Jetzt bist Du im Besitz eines Rasenmähers.
Der Rasenmäher gehört Dir deswegen aber noch lange nicht (denn Du must Ihn ja zurückgeben). Dein Freund ist noch immer der Eigentümer.



Beispiel 2:
Du kaufst ein Auto und zahlst es per Ratenkredit beim Autohändler ab.
Wenn Du das Auto übergeben bekommst, erhälst Du den Schlüssel und den Fahrzeugschein. Der Händler behält den Fahrzeugbrief, bis Du die letzte Rate abgezahlt hast. Solange gehört ihm (dem Händler) Dein Auto.
Solange Du den Ratenkredit also nicht abgezahlt hast, bist Du nur "Besitzer" des Autos. Der Eigentümer ist der Auto-Händler.

basti333
2008-12-10, 12:30:54
ich hab ein prob bei einer mission


Ist die mission wo man für Ray den Diamantenhändler im Hotel umlegen soll (glaube der heißt isaac)


Immer wenn ich beim hotel vorfahre kommt der ladebildschirm und das spiel hört nicht mehr auf zu laden, es würde wohl unendlich lange laden, wenn ich nicht nach ein paar minuten das spiel beende. Kennt jemand das prob


weiß niemand weiter? ;(

Gen. Jack O'Neill
2008-12-10, 12:31:21
Man immer noch kein Patch ich will endlich GTA 4 weiterspielen ;( doofes Microsoft lassen die Arbeit wohl von unbezahlten Praktikanten machen oder wie :P.

san.salvador
2008-12-10, 12:31:47
Ne - jetzt nicht im Ernst, oder?!?

Na dann erklär ich Dir mal den Unterschied zwischen "Besitz" und "Eigentum".

Beispiel 1:
Ein Freund gibt / leiht Dir seinen Rasenmäher.
Jetzt bist Du im Besitz eines Rasenmähers.
Der Rasenmäher gehört Dir deswegen aber noch lange nicht (denn Du must Ihn ja zurückgeben). Dein Freund ist noch immer der Eigentümer.



Beispiel 2:
Du kaufst ein Auto und zahlst es per Ratenkredit beim Autohändler ab.
Wenn Du das Auto übergeben bekommst, erhälst Du den Schlüssel und den Fahrzeugschein. Der Händler behält den Fahrzeugbrief, bis Du die letzte Rate abgezahlt hast. Solange gehört ihm (dem Händler) Dein Auto.
Solange Du den Ratenkredit also nicht abgezahlt hast, bist Du nur "Besitzer" des Autos. Der Eigentümer ist der Auto-Händler.
Du scheinst es nicht zu verstehen.
1. Hat das hier nix verloren.
2. Hat dich keiner danach gefragt.
3. Ist mit das völlig Blunzn. ;D

Und jetzt zurück zu GTA, bitte.

Karamanga
2008-12-10, 12:46:02
Du scheinst es nicht zu verstehen.
1. Hat das hier nix verloren.
2. Hat dich keiner danach gefragt.
3. Ist mit das völlig Blunzn. ;D

Und jetzt zurück zu GTA, bitte.


ok ok.... bloß keine Panik.
Brauchst Dich ja nicht zu schämen - das mit Besitz und Eigentum verwechseln viele.
Wollte Dir ja nur helfen ;-)

Sir_Henry
2008-12-10, 12:49:53
Ich habs bei CD-Wow für 29€ (inkl. Versand) bestellt. Ist gestern gekommen, ich warte aber noch bis der Patch draußen ist.

Hallo,

wann hast du bestellt?

Ich habe am 3.12.08 bestellt und per PayPal bezahlt, bis heute leider immer noch nichts da, außer einer E-Mail:
Dear,

Vielen Dank, dass Sie bei uns bei CD WOW! bestellt haben.

Wir melden uns bei Ihnen wegen Ihrer Bestellung #449331119 für Grand Theft Auto IV (DVD-ROM) (Product code: 3791593)

Leider wurde die Ware etwas verspätet durch unseren Lieferanten ausgeliefert. Wir gehen davon aus, den Artikel am AVAILABLEDATE% an Sie verschicken zu können.

Sobald die Ware bei uns eintrifft, werden wir Ihre Bestellung verschicken und Sie per Email davon benachrichtigen.

Nach der Verschickung und unserer Bestätigung an Sie per Email, kann es 7 – 10 Werktage bis zur Anlieferung dauern.

Für weitere Informationen bitte hier klicken.
http://www.cdwow.net/info/Faqs

oder kontaktieren Sie unseren Kundendienst support@cd-wow.com.

Wir hoffen sehr, dass Sie unsere Entschuldigung für die entstandenen Unannehmlichkeiten annehmen.

Vielen Dank für Ihren Einkauf bei CD WOW!

Mit freundlichen Grüßen
CD WOW! Kundendienst
support@cd-wow.com



Edit: Habe gerade bei CDWOW vorbeigeschaut und laut Seite ist meine Bestellung weggeschickt worden...


Cu Sir_Henry

jazzthing
2008-12-10, 12:58:04
Ich habs am 1. bestellt, am Freitag wurde es verschickt. Dass es so schnell geht hat mich gewundert, normalerweise dauert es eine Woche bei CD-Wow (wo auch immer die spiele herkommen). Ich hatte gleichzeitig "The Witcher Enhanced Edition" bestellt, die ist noch unterwegs.

Spasstiger
2008-12-10, 13:52:42
Hat hier eigentlich jemand einen Phenom X4 und GTA 4?
Mich würde interessieren, wie sich der Prozzi ingame (nicht im Benchmark) schlägt, wenn man den Prozzi per boot.ini auf drei Kerne beschränkt (/numprocs=3).

K4mPFwUr$t
2008-12-10, 14:02:38
@Spasstiger
GTA4 nutzt nur 3 threads. es solllte eigentlich keinen unterschied geben ob du nun 4 cores hast oder 3. allerdings kann es ein wenig ausmachen dass das system einen eigenen core hat und der rest fürs spiel drauf geht.

Spasstiger
2008-12-10, 14:18:14
@Spasstiger
GTA4 nutzt nur 3 threads. es solllte eigentlich keinen unterschied geben ob du nun 4 cores hast oder 3.
Ja, das ist auch meine Überlegung. Der Phenom X4 schlägt sich ja nach den PCGH-Benchmarks exzellent und erreicht die Pro-MHz-Leistung eines Kentsfield, was man sonst in Spielen so gut wie nie sieht.
Und wenn der Phenom X3 nicht wesentlich langsamer als der Phenom X4 ist, wäre ein Phenom X3 @ OC ja die perfekte Budget-CPU für GTA 4.

dargo
2008-12-10, 14:23:18
@Spasstiger
GTA4 nutzt nur 3 threads. es solllte eigentlich keinen unterschied geben ob du nun 4 cores hast oder 3. allerdings kann es ein wenig ausmachen dass das system einen eigenen core hat und der rest fürs spiel drauf geht.
Quelle? :)

Karamanga
2008-12-10, 14:37:20
Quelle? :)

Gibt es wohl keine.
So wie ich das bisher mitbekommen habe, handelt es sich dabei um eine reine Annahme (da die Xbox auch nur 3 Kerne hat).

Chrisch
2008-12-10, 14:40:56
hmm..

finde den Screen nimmer, aber irgendwo hatte jemand nen Bench mitm Core i7 gezeigt wo der zu 55% ausgelastet wurde, das wären mehr als 4 Threads...

san.salvador
2008-12-10, 14:42:56
Gibt es wohl keine.
So wie ich das bisher mitbekommen habe, handelt es sich dabei um eine reine Annahme (da die Xbox auch nur 3 Kerne hat).
... mit je zwei Threads.

Cherubim
2008-12-10, 14:53:12
gleich platz ich wegen diesem §$%&%/ kopier"schutz"geschisse :mad:

"legen sie die orginal CD ein"

wenn die noch orginaler wird, isses das image fürs pressen :mad:
warum der scheiss mich jetzt nicht mehr spielen lässt, keine ahnung, aber ich bin dezent angesäuert.
klar, ok...sein eigentum schützen, geht klar. aber ich wills benutzen können, ich habe dafür gezahlt :mad:

FireFrog
2008-12-10, 15:00:53
gleich platz ich wegen diesem §$%&%/ kopier"schutz"geschisse :mad:

"legen sie die orginal CD ein"

wenn die noch orginaler wird, isses das image fürs pressen :mad:
warum der scheiss mich jetzt nicht mehr spielen lässt, keine ahnung, aber ich bin dezent angesäuert.
klar, ok...sein eigentum schützen, geht klar. aber ich wills benutzen können, ich habe dafür gezahlt :mad:
Irgendwer hat hier geschrieben, dass die Meldung bei ihm kommt wenn er Firefox offen hat beim Spielstart.

Chrisch
2008-12-10, 15:03:46
benutz halt nen Keks (bzw den "Securom Bypass Launcher")

Hab den nu seit 2 Tagen im Einsatz weil es mich nervt immer wieder die DVD einzulegen und der klappt bestens ;)

Si|encer
2008-12-10, 15:04:03
gibt es schon ein Tool mit dem ich die Musik extrahieren kann?

So ein Tool würde ich auch begrüßen, dann würde ich meine Favorites alle in den Eigene-Sender Bereich verschieben.

Bin eh gespannt wann die ersten richtigen Mods kommen, die auch an der Grafik schrauben. GTA is da ja geradezu prädestiniert zu.

Ich habe übrigens keine Probleme beim Programmstart auch wenn Firefox offen ist (mit ca 25 Tabs).

Sil

cad
2008-12-10, 15:32:50
Man immer noch kein Patch ich will endlich GTA 4 weiterspielen ;( doofes Microsoft lassen die Arbeit wohl von unbezahlten Praktikanten machen oder wie :P.
Na schönes Gerücht ! Jetzt ist Microsoft schon Schuld an den unfähigen Rockstar Programmierern. Nur weil irgendwer mal das Gerücht gestreut hat der Patch sei angeblich schon fertig. Und liegt dann Wochen oder Tagelang bei MS ?
Ja sicher so einfach kann man bei Rockstar die Schuld an so einem Fehlerhaufen abwälzen.

Cherubim
2008-12-10, 15:32:52
Irgendwer hat hier geschrieben, dass die Meldung bei ihm kommt wenn er Firefox offen hat beim Spielstart.

jo, das war ich...hatte schon alles probiert. auch schon per taskmanager quasi alles nicht-windows zu killen...reboot, nix hat geholfen.
dann auf einmal, nach dem 5. reboot und nochmal 3x probieren, gings :P

ich denke, der keks wird auch bei mir einzug finden... grmpfl :rolleyes:


naja, aber abgesehen davon machts ja schon spass

VooDoo7mx
2008-12-10, 15:50:41
Na schönes Gerücht ! Jetzt ist Microsoft schon Schuld an den unfähigen Rockstar Programmierern. Nur weil irgendwer mal das Gerücht gestreut hat der Patch sei angeblich schon fertig. Und liegt dann Wochen oder Tagelang bei MS ?
Ja sicher so einfach kann man bei Rockstar die Schuld an so einem Fehlerhaufen abwälzen.

Blabliblub

Das ist kein gestreutes Gerücht, sondern eine Aussage direkt von Rockstar.

K4mPFwUr$t
2008-12-10, 16:06:12
@dargo
afaik war es im GTA4 thread teil 2 ein bild von einem QC wo nur die auslastung von 3 cores angezeigt wurde.

siegemaster
2008-12-10, 16:07:38
Bei mir läuft das Spiel perfekt. Keine abstürze keine fehler. Nur leider musste ich von Mittleren Texturen auf Niedrige schalten da nach 10 min anscheinend der Speicher überfordert ist und es derbe Slowdowns gibt.

Grey
2008-12-10, 16:19:19
Nur leider musste ich von Mittleren Texturen auf Niedrige schalten da nach 10 min anscheinend der Speicher überfordert ist und es derbe Slowdowns gibt.

Wahrlich "perfekt"

...

derwalde
2008-12-10, 16:40:10
also die aussage, dass das spiel erstmal rund läuft sobald es dann einmal läuft kann ich nicht bestätigen.

ich habe:
-CtD (GTAIV wird beendet)
-dann diesen schwerwiegenden Fehler mit "10irgendwas" --> Crash
-manchmal slowdowns direkt nach dem start oder auch später auf 1fps --> danach crash
-dazu kommt das die performance auch mal gerne "springt". von 10 auf 40fps innerhalb weniger sekunden

patch wär schon gut.

ansonsten: geiles spiel bis jetzt. ich mochte SA überhaupt garnicht wegen dem gangster-hiphop-milieu. das russen-milieu ist hingegen für mich einfach nur geil. die russische mentalität ist nur geil getroffen.

ich suche immernoch nach den idealen einstellungen. vorallem die high-texturen scheinen nicht nur am VRAM zu nagen sondern auch ganz schon an der leistung.

hatten die konsolen eigentlich low oder medium texturen?

dargo
2008-12-10, 16:52:31
@dargo
afaik war es im GTA4 thread teil 2 ein bild von einem QC wo nur die auslastung von 3 cores angezeigt wurde.
Dieses Bild sagt überhaupt nichts aus.

K4mPFwUr$t
2008-12-10, 17:09:09
ach warum sagt es nichts aus?

wenn der taskmanager nur 3 genutzte threads von 4 threads anzeigt, heißt das in meinen augen das es bis dato nur 3 threads bei GTA4 gibt. sprich alles über 3 cores bringt dem spiel direkt keinen schub.

aber wenn es nichts aussagt, teste es doch mal aus.

Karamanga
2008-12-10, 17:27:55
Warum glaube ich nur, dass dieses Spiel den Verkauf an QC-PC's beflügeln wird ?!?

Kann sich noch einer an Strike-Commander und den Run auf 486er erinnern?
War damals irgendwie das gleiche.
Oder die Nummer mit Rebel-Assault -> auf einmal musste jeder ein CD-Rom-Laufwerk haben.

[dzp]Viper
2008-12-10, 17:33:51
Jemand ne Idee wie ich ein MP-Spiel erstellen kann? Bisher habe ich immer nur "gejoined" aber nie eines selber erstellt.

Und das wollten wir eben tun... aber wir haben nicht rausgefunden wie *Tomaten auf den Augen* ;(

*Help*

Kinehs
2008-12-10, 17:55:52
Also ich habe bis jetzt die Tricks ausprobiert, so z.B. den neuesten Beta-NVidia installiert, .net Framework 3.5 SP1 installiert (hat EWIGKEITEN gedauert) und mit der commandline.txt gestartet und das Game läuft immer noch genauso zäh wie davor.

Strolchi
2008-12-10, 17:56:24
also die aussage, dass das spiel erstmal rund läuft sobald es dann einmal läuft kann ich nicht bestätigen.

ich habe:
-CtD (GTAIV wird beendet)
-dann diesen schwerwiegenden Fehler mit "10irgendwas" --> Crash
-manchmal slowdowns direkt nach dem start oder auch später auf 1fps --> danach crash
-dazu kommt das die performance auch mal gerne "springt". von 10 auf 40fps innerhalb weniger sekunden

patch wär schon gut.

ansonsten: geiles spiel bis jetzt. ich mochte SA überhaupt garnicht wegen dem gangster-hiphop-milieu. das russen-milieu ist hingegen für mich einfach nur geil. die russische mentalität ist nur geil getroffen.

ich suche immernoch nach den idealen einstellungen. vorallem die high-texturen scheinen nicht nur am VRAM zu nagen sondern auch ganz schon an der leistung.

hatten die konsolen eigentlich low oder medium texturen?

Haste mal den 178.24 Probiert?

Der läuft bei mir sehr gut.-Hab ein ähnliches System mit 280GTX

Keine extremen Einbrüche auf 1-2FPS mehr.(Wie mit den 180igern)

Regen und Nacht einwandfreie Performance.

senator
2008-12-10, 18:00:43
Viper;6967841']Jemand ne Idee wie ich ein MP-Spiel erstellen kann? Bisher habe ich immer nur "gejoined" aber nie eines selber erstellt.

Und das wollten wir eben tun... aber wir haben nicht rausgefunden wie *Tomaten auf den Augen* ;(

*Help*

Mit dem Handy-----Multiplayer------Mitspieler suchen-----Spiel erstellen----

SaschaW
2008-12-10, 18:05:04
War übrigens grade mal ne Runde mit dem Speedboat während des Sonnenuntergangs unterwegs. Mal davon abgesehen dass es mit passender Weitsicht auch entsprechend imposant aussieht, ist das Wasser auch sehr gut umgesetzt, sowohl optisch (echte Wellen, Reflektionen, etc) als auch spielerisch. Es macht richtig Spaß mit so einem Teil übers Gewässer zu jagen und es fühlt sich dabei auch noch halbwegs realistisch an (gehe ich mal von aus, hab sowas noch nie selbst gefahren).

(Thumb)
http://www.saschawillems.de/misc/t_gtaspeedboat.jpg (http://www.saschawillems.de/misc/gtaspeedboat.jpg)
(Bin mir übrigens bewusst dass AA hier echt nötig wäre, aber geht ja leider (noch) nicht)

Ansonsten hat ich heute wieder jede Menge Spaß mit GTA IV, die Welt steckt voll mit interessantem Kram (mal mehr, mal weniger, hab gestern Nacht z.B. das QUB3D-Achievement gemacht ;) ), die Missionen sind sowieso toll gemacht, alleine wegen der Zwischensequenzen und die Welt ist so richtig schön lebendig.

Aber nochwas zu den Fahrzeugtypen, evtl. ists jemand anderem auch aufgefallen :
Es scheint so als würden Fahrzeuge maximal entsprechend der "Klasse" des eigenen Fahrzeuges spawnen. Ich hatte bis gestern Mittag noch nen PorscheComet, den ich aber durch eine Missionswiederholung verloren hab. Als ich den fuhr bin ich an dutzenden gleicher Fahrzeuge vorbeigekommen (auf und neben der Strasse), jetzt wo der Weg ist spawnen maximal nur noch die CLK-Kopien, selbst in den besseren Vierteln. Muss ich wohl wieder ins Grotti-Geschäft einbrechen ;)

Vulpine
2008-12-10, 18:08:16
Also bei mir läuft das Spiel ohne Schwierigkeiten und durchaus annehmbar. Bin am Montag von einem E6600@3,2GHz auf einen Q9550@3,4GHz umgestiegen, das hat echt einen dramatischen Unterschied gemacht. Probleme mit dem Kopierschutz durch den CPU-Tausch hatte ich nicht, Neuaktivierung war nicht erforderlich. Habe die UK-DVD-Version.

Die Einstellungen habe ich recht sparsam gesetzt, sieht für mich aber gut genug aus:

1280x1024
Texturen mittel
Render hoch
Sicht 30
Detail 30
Verkehr 25 - hat auf meinem System kaum Einfluss auf die Performance, wohl aber auf das Gameplay ;-)
Schatten 2

Komme so laut Fraps bei normalen Verhältnissen auf durchgängig mehr als 40 FPS, nur bei Regen nachts geht es mal auf etwa 30 FPS zurück.

Gruß
Vulpine

dreas
2008-12-10, 18:17:21
kurze frage: wie kann man die grakaspeicherlimitierung in den optionen umgehen?
danke schon jetzt

mfg dreas

Ri*g*g*er
2008-12-10, 18:23:54
Hi all,

and @dreas

probiert mal folgendes aus:

Eine Textdatei in dem Spielordner erstellen Titel siehe unten:

In die "commandline.txt" folgendes hinzufügen

-norestrictions
-nomemrestrict
-availablevidmem 0.9 bis 1.4 also testen mal mit Eurem System und am besten RivaTuner auf nem 2. Display.

Es ist zu beachten das nach jedem Start des Spiels die Grafikeinstellungen neu gesetzt werden müssen. !!!

Bei mir werden dann endlich mehr MB für die Grafik verwendet und Ingame bei höchsten Einstellungen kommt es nicht mehr zum Nachladen von Texturen und somit zu fehlern aufgrund von Wartezeiten. Allerdings wird so der Grafikkartenspeicher überschrieben sprich bei meiner 512 Ram Karte ein Teil ausgelagter. Wirkt sich aber nicht schlimm aus finde ich zumindest.
Man sollte aber sehr viel RAM im Rechner haben. 2 Gig waren schon alleine Physicalischer Speicher weg + Auslagerungsdatei ~1,5 Gig bei gerade mal 20 Minuten spielen.

Werd noch mal ein wenig testen aber ich denke ein Weg werden wir schon finden schliesslich machen die User heute den Job von den Firmen *G*

Meine Settings waren:

Auflösung 1920 - 1200
Texturen Hoch
Render Hoch
Sicht 25
Details 40
Verkehr 25
Schatten 4

Gruss
Ri*g*g*er

JaniC
2008-12-10, 18:25:52
Zwei Tage nicht nachgeguckt, wieder reingeguckt, Patch immer noch nicht draußen.
Seit Freitag angeblich bei MS ... was ist denn das für ein Dreck.
Und der 8.12er ist identisch mit dem 8.12RC3, den ich schon lange drauf habe.
Bei mir immer noch nicht spielbar (also startet problemlos etc. aber Performance einfach viel zu mies + Drecksschatten), OC wäre möglich aber mache ich nicht, dass muss auch anders gehen. Hab's jetzt genau vor einer Woche gekauft und bis auf die ersten 4-5 Missionen nicht gespielt. Langsam frustet es.

tilltaler
2008-12-10, 18:36:09
mich nervt zur zeit immer mal wieder der...

RESC10 Out of video memory - Please re-boot your system

fehler. mal nach 2-3 std. zocken, mal nach intensivem editor gebrauch... sau nervig, aber gerade so spielereien soll der patch dann ja beheben - wenn er dann endlich mal erschienen ist... :frown:


bzw. falls ihr es noch nicht kennt:
um die wartezeit zu überbrücken ein paar bewegte schnipsel zum teil sogar mit "sinn" :D (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6965040&postcount=120)

freu mich über comments :)

SaschaW
2008-12-10, 18:37:14
Ob R* GTA IV wirklich mit DRM ausliefern wollten ;) ?
http://www.saschawillems.de/misc/gtapirate.jpg
Auf der Anzeigentafel wechselt es immer zwischen Pirate...Films/Music/Games. Allein die ganzen Werbetafeln, Sprüche usw. zeugen von Liebe zum Detail.

schmalhans
2008-12-10, 18:38:11
Huhu...

Mit welchen Einstellungen könnte ich das Spiel flüssig spielen?

Athlon 3800+ @ 2400mhz
nvidia 7900gtx
2048mb ram

?

Vielen dank!

san.salvador
2008-12-10, 18:40:07
Huhu...

Mit welchen Einstellungen könnte ich das Spiel flüssig spielen?

Athlon 3800+ @ 2400mhz
nvidia 7900gtx
2048mb ram

?

Vielen dank!
Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und tippe auf [x] mit gar keinen.

Ri*g*g*er
2008-12-10, 18:41:44
vergiss es lieber ganz schnell *g*

nee wirklich lass es sein und warte auf Dein nächstes Komplettupgrade.

Gruss
Ri*g*g*er

Daredevil
2008-12-10, 18:42:49
Jap ist richtig, mit garkeinen.
Ich spiele GTA4 mit nem C2D@3.2 GHZ und einer 3850 auf Low Settings( Renderquali Max ) mit ~40 fps und dieser Wert ist bei mir komplett CPU Limitiert, wenn ich irgendein Wert hochsetze gehen die FPS runter.
Ich mags lieber flüssig statt schön :)

Aunrae
2008-12-10, 18:47:52
Huhu...

Mit welchen Einstellungen könnte ich das Spiel flüssig spielen?

Athlon 3800+ @ 2400mhz
nvidia 7900gtx
2048mb ram

?

Vielen dank!

Würdest vermutlich nur mit minimal Einstellungen glücklich werden.

Kommt allerdings auch noch aufs Betreibssystem an ......... mit Windows XP könntest evtl. eher glücklich sein :)

Demogod
2008-12-10, 18:49:17
Singelcore = no chance to survive
upgrade your system - ha ha ha

Hungser
2008-12-10, 18:50:07
@ SaschaW

Mit welchen Settings spielst du denn so?

SaschaW
2008-12-10, 19:07:32
Auflösung : 1440x900 (hochskaliert auf 1920x1200)

Texturenqualität : Hoch
Renderqualität : Hoch

Sichtdichstanz : 32
Detaildistanz : 65
Fahrzeugdichte : 50
Schattendichte : 10

Läuft damit halbwegs brauchbar.

CoconutKing
2008-12-10, 19:14:37
Huhu...

Mit welchen Einstellungen könnte ich das Spiel flüssig spielen?

Athlon 3800+ @ 2400mhz
nvidia 7900gtx
2048mb ram

?

Vielen dank!


hab nen 3800er X2 und auch 2gb ram und ne 3850 AGP 512MB und es läuft ok bei mir in 1280x1024. fahrzeugdichte und distanzsicht sind natürlich reduziert aber das stört mich nicht.

lustig find ich übrigends, dass das spiel bei mir immer startet und auch nach 3 stunden nicht abschmiert, obwohl ich ati hab. andere mit nvidia haben mehr theater als ich, leider auch andere ati usw

Hungser
2008-12-10, 19:25:38
Auflösung : 1440x900 (hochskaliert auf 1920x1200)

Texturenqualität : Hoch
Renderqualität : Hoch

Sichtdichstanz : 32
Detaildistanz : 65
Fahrzeugdichte : 50
Schattendichte : 10

Läuft damit halbwegs brauchbar.
Thx, da wir beide die selbe CPU besitzen und ich mal davon ausgehe, dass bei uns primär die CPU limitiert, werd ich das mal testen. Bei mir läufts nämlich grausam... :rolleyes:

san.salvador
2008-12-10, 19:26:25
hab nen 3800er X2 und auch 2gb ram und ne 3850 AGP 512MB und es läuft ok bei mir in 1280x1024. fahrzeugdichte und distanzsicht sind natürlich reduziert aber das stört mich nicht.

lustig find ich übrigends, dass das spiel bei mir immer startet und auch nach 3 stunden nicht abschmiert, obwohl ich ati hab. andere mit nvidia haben mehr theater als ich, leider auch andere ati usw
Mit deinen Settings würde es wohl bei den wenigsten Probleme machen. ;)

Ronny145
2008-12-10, 19:30:03
Mit deinen Settings würde es wohl bei den wenigsten Probleme machen. ;)


Mit dem System in #54 dürfte es selbst damit nicht vernünftig laufen.

Hungser
2008-12-10, 19:35:08
Kommt drauf an, was bei ihm "Sichtweite und Details reduziert" bedeutet. Weil wie gesagt, auf alles 50% läufts bei mir auch total banane, auch in 1280.

Lawmachine79
2008-12-10, 19:40:41
Gibt es einen Performanceguide für das Spiel?

derwalde
2008-12-10, 19:40:55
Auflösung : 1440x900 (hochskaliert auf 1920x1200)

Texturenqualität : Hoch
Renderqualität : Hoch

Sichtdichstanz : 32
Detaildistanz : 65
Fahrzeugdichte : 50
Schattendichte : 10

Läuft damit halbwegs brauchbar.

ich hab nun nen gutes setting für mein sys gefunden.

1920x1200
Texturenqualität : Hoch
Renderqualität : Maximum

Sichtdichstanz : 30
Detaildistanz : 30
Fahrzeugdichte : 50
Schattendichte : 1 (!) (sehe hier keinen unterschied zu 10 oder 16 aber performance wird merklich eingespart.)

hab damit selbst bei nacht und regen eigentlich nie unter 30fps, eher um die 40-50fps.

vs
2008-12-10, 19:44:29
So bisher schade um's Geld:

Ich krieg nach dem Disclaimer am Anfang des Spiels (die 2 textseiten) einen "schwerwiegenden Fehler" und das Spielt bricht ab. Das ist bei mir seit dem GeForce 180.48 so. Mit dem 180.84 läuft's auch nicht.

SaschaW
2008-12-10, 19:50:39
Schattendichte kann man durchaus sehen, allerdings nur wenn entsprechend Kontrast in der Szene vorhanden ist. Einfach mal Nachts an eine Strasse mit vielen Laternen stellen und dann von 1 auf nen höheren Wert gehen. Dann sollte man sehen wie nach und nach Schatten für die Laternen eingeblendet werden. In Sachen Performance macht diese Option bei mir kaum Unterschied.

[dzp]Viper
2008-12-10, 20:06:41
So bisher schade um's Geld:

Ich krieg nach dem Disclaimer am Anfang des Spiels (die 2 textseiten) einen "schwerwiegenden Fehler" und das Spielt bricht ab. Das ist bei mir seit dem GeForce 180.48 so. Mit dem 180.84 läuft's auch nicht.

Hier wird ihnen geholfen:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=6966048#post6966048

tilltaler
2008-12-10, 20:08:54
empfehle allen auf dem radar auf grünen männchen zu achten - dachte zuerst dass seien nutten - war aber viel geiler! :D

scheinbar ein weiteres detail dieser unglaublich glaubwürdigen welt ;)

... an der strassenecke hatn typ gestanden... nico sacht sowas wie guten tag, un dass es ihm gut gehe - da fängt der druffne an zu labern, dass er zwar ein wixer sei, aber wenigstens ein reicher... und das sein derzeitiges coke scheinbar ganz gut ist :D er hat mir einfach so 100 doller geschenkt... zu geil das spiel, immer wieder fürne überraschung gut! bin gespannt was beim nächsten grünen männchen passiert ;)

siegemaster
2008-12-10, 20:10:51
Wahrlich "perfekt"

...
Naja dafür dass du meintest dass es bei mir gar nicht spielbar ist...

siegemaster
2008-12-10, 20:11:55
... an der strassenecke hatn typ gestanden... nico sacht sowas wie guten tag, un dass es ihm gut gehe - da fängt der druffne an zu labern, dass er zwar ein wixer sei, aber wenigstens ein reicher... und das sein derzeitiges coke scheinbar ganz gut ist :D er hat mir einfach so 100 doller geschenkt... zu geil das spiel, immer wieder fürne überraschung gut! bin gespannt was beim nächsten grünen männchen passiert ;)
Den Typen trifft man noch ein paar mal und man kann sich immer ein wenig Geld mit ihm verdienen ;)

tilltaler
2008-12-10, 20:14:23
cool! :D echt hammer game - bin eben nochma mit michelle in die kiste, hab dann ncohma 2 missionen (erstma bissejn was für jacob vertickt, dann story weiter...) gemacht, danach nochne runde pool mit roman gezockt und dann halt den besagten typ durch zufall getroffen... zu geil! trotzdem: PAAAAAAATCH! :D

Grey
2008-12-10, 20:17:02
Naja dafür dass du meintest dass es bei mir gar nicht spielbar ist...

Öh, habe ich wo bitte gesagt?

oids
2008-12-10, 20:24:41
Ich habe hier einen E 6300 @ Standardtakt 2 mal @ 1.86 Ghz

HD 3850 512 MB

2 GB Ram

Ich überlege mir gerade den Kauf von GTA 4

Wird es spielbar sein ohne großes Geruckel?
Und mit welchen Einstellungen?

Overclocken kann ich den Prozzi leider nicht,da ich ein Asrock-Board
verbaut habe.

Hat jemand ein ähnliches System,auf dem GTA 4 spielbar läuft?

[dzp]Viper
2008-12-10, 20:25:33
Also ohne OC.. wird es sehr sehr "zäh".. wenn dir 15-20fps reichen, dann würde ich sagen ja. Brauchst du aber 25-30fps, dann eindeutig Nein!

tilltaler
2008-12-10, 20:30:36
prozessor "geht ja noch" aber 2 gig ram und ati... wird glaub ich zäher/hässlicher als "15-20" fps ;)

oids
2008-12-10, 20:32:55
Viper;6968283']Also ohne OC.. wird es sehr sehr "zäh".. wenn dir 15-20fps reichen, dann würde ich sagen ja. Brauchst du aber 25-30fps, dann eindeutig Nein!

Was wäre bei meinem System das ideale "Aufpimp"-Teil?
Jetzt ganz im Bezug auf GTA 4.

Ein Quad?

Hungser
2008-12-10, 20:38:18
Jop. ;) Und evtl. noch nen Speicherriegel dazu, kostet ja nich viel.

@ tilltaler

Ist das dieser Typ, der die ganze Zeit winkt wenn man neben dem langfährt? Ich seh da immer so'n blauen kleinen Pfeil aufm Radar (kann auchn Männchen sein :D). Hab da aber nie was gesehen. Außer nen Typ der wie blöde winkt. Hab ich daneben angehalten und gehupt, er winkt weiter...bin ich halt weitergefahren. :D

Karamanga
2008-12-10, 20:47:31
ich weiß nicht, was schlimmer ist: Das Spiel oder das warten auf den Patch :(

Armaq
2008-12-10, 20:48:38
Wer hat bitte Vista 64Bit und eine X2 CPU mit mindestens 3 GB Ram und kann mal ehrlich sagen wie es läuft?!

Von den 30-40 fps Maschinen bei vernünftigen Details zu einem X2 ist ein drastischer Unterschied, aber manche X2-Besitzer sprechen von flüssig?!

san.salvador
2008-12-10, 20:50:13
Ihr werdet euch noch wundern, was das blaue Manschgerl für euch bereit hält. ;)


Einmal verbarg sich dahinter Badman, dem ich beim Russen kloppen geholfen hab, ein anderes mal die Ex von Dwayne, die Stress mit ihrem Freund hatte.
Also gibts da auch durchaus mit der Story verbundene Missionen.
ich weiß nicht, was schlimmer ist: Das Spiel oder das warten auf den Patch :(

[x] Sinnlose Postings

SaschaW
2008-12-10, 20:50:27
Ich hab hier bestimmt schon ein dutzend mal was zur Performance bei mir gesagt (System siehe Sig). Seit Cat 8.12 läuft es annehmbar, also im Schnitt irgendwo jenseits der 20 FpS. Richtig flüssig wirds im aktuellen Zustand auf keinem X2 laufen.

Karamanga
2008-12-10, 21:00:32
Ich glaube:

1. Quad-Core -> besser als -> Double -> besser als -> Single-Core

2. 6MBRam -> besser als -> 5MBRam -> besser als -> 4MBRam -> besser als -> 3MBRam -> besser als -> 2MBRam

3. Je schneller die Grafikkarte, desto besser


Dass das Game bei einigen mit gleichem Prozessor und gleicher Grafikkarte unterschiedlich läuft, scheint gerade die Sache mit dem Speicher zu bestätigen. Gerade Vista braucht im "Normal-Zustand" ja schon einiges mehr als XP. Wenn dann solch ein Speicherfresser wie GTA daherkommt... ist klar, dass es da mit mehr MBRam besser laufen dürfte.
Ob und in wie weit die Frage "XP oder Vista" bei gleich großer MB-Ram-Ausstattung auch noch mit reinspielt..... -> keine Ahnung.

Chrisch
2008-12-10, 21:02:38
Und noch nen paar Bildchen von mir... :)

Pussy Mobil :D
http://www.abload.de/img/gtaiv2008-12-1020-00-1dm1s.jpg

Flughafen rockt ^^
http://www.abload.de/img/gtaiv2008-12-1020-08-11xf1.jpg

http://www.abload.de/img/gtaiv2008-12-1020-10-3vqvp.jpg

http://www.abload.de/img/gtaiv2008-12-1020-15-5cps3.jpg

http://www.abload.de/img/gtaiv2008-12-1020-21-58m89.jpg

http://www.abload.de/img/gtaiv2008-12-1020-18-3quf5.jpg

pöse Polizei ^^
http://www.abload.de/img/gtaiv2008-12-1020-28-0wlg8.jpg

ohne Worte...
http://www.abload.de/img/gtaiv2008-12-1020-43-25z9y.jpg

tilltaler
2008-12-10, 21:04:31
@ tilltaler

Ist das dieser Typ, der die ganze Zeit winkt wenn man neben dem langfährt? Ich seh da immer so'n blauen kleinen Pfeil aufm Radar (kann auchn Männchen sein :D). Hab da aber nie was gesehen. Außer nen Typ der wie blöde winkt. Hab ich daneben angehalten und gehupt, er winkt weiter...bin ich halt weitergefahren. :D

jopp, ich glaub das is der :) musst einfach ma na an ihn ran, zu fuß... blau? bei mir war der grün (hab aber auch rot-grün schwäche, kann auch daran liegen^^)

Ich glaube:

1. Quad-Core -> besser als -> Double -> besser als -> Single-Core

2. 6MBRam -> besser als -> 5MBRam -> besser als -> 4MBRam -> besser als -> 3MBRam -> besser als -> 2MBRam

3. Je schneller die Grafikkarte, desto besser


Dass das Game bei einigen mit gleichem Prozessor und gleicher Grafikkarte unterschiedlich läuft, scheint gerade die Sache mit dem Speicher zu bestätigen.
Ob und in wie weit die Frage "XP oder Vista" da auch noch mit reinspielt..... -> keine Ahnung.

die punkte 1-3 sind jawohl logisch oder? :rolleyes:

@san.salvador ich guck net was du "gespoilt" hast ^^

Mond
2008-12-10, 21:05:00
Ich habe unter XP mit 2GB Ram übrigends keine Probleme. Das Game nimmt sich max 1.1GB Speicher, auch nach längerer Spielzeit stellt sich bei mir kein ruckeln ein. Würde also nicht sagen dass 4 GB unbedingt notwendig sind. Aber kostet ja nix ;)

Armaq
2008-12-10, 21:06:18
Ich hab hier bestimmt schon ein dutzend mal was zur Performance bei mir gesagt (System siehe Sig). Seit Cat 8.12 läuft es annehmbar, also im Schnitt irgendwo jenseits der 20 FpS. Richtig flüssig wirds im aktuellen Zustand auf keinem X2 laufen.
Um es grob zu fassen, bei mir bringt es also keine spielbaren Bildraten auf den Schirm.

Dann sollte der Phenom II mir ja genau richtig stehen.

aoe_forever
2008-12-10, 21:10:21
Mit 25 FPS haben wir Konsoleros das Ding durchgespielt; wüsste nicht warum das auf dem PC nicht möglich sein soll.

K4mPFwUr$t
2008-12-10, 21:12:32
schon für dich, da kannst du ja gleich den FPS limiter nutzen um die FPS auf 25 zu setzen, damit bekommst du ein cooles konsolenfeeling ;D

dllfreak2001
2008-12-10, 21:15:11
ich pack mir diese commandline.txt mit entsprechenden Parametern ins Verzeichnis gucke mir das Spiel mit Hohen die Datei nacher wieder raus und
was ist....
Das Spiele stellt mir jetzt mein System jedesmal mit diesen aslig hohen Einstellungen ein. Nagut hohe Texturen führen bei mir zwar nicht zu Performance-Einbrüchen aber das Streaming kommt ab und zu nicht nach
und es werden Details etwas spät nachgeladen.
Das Spiel verhält sich Performance-technisch vollkommen abnormal, weil man
irgendwie nie ausmachen kann warum es ruckelt.

Hungser
2008-12-10, 22:02:11
Wer hat bitte Vista 64Bit und eine X2 CPU mit mindestens 3 GB Ram und kann mal ehrlich sagen wie es läuft?!
Also: Ich habs schonma erwähnt - 1280x1024, alles auf 50%, die beiden oberen Einstellungen auf Medium und läuft...na ja...tagsüber ganz okay, so zwischen 20 und 30 fps, nachts brichts vollkommen ein, da so ca. 15 bis maximal 20 (selten), regelmäßigen Performanceeinbrüchen und framedrops auf 2-3 fps. ;(

Ich persönlich merke auch diesen Speicherbug extrem. Mit zunehmender Spieldauer wird das Spiel immer schlimmer. Allerdings bis auf den einen Tag führts bei mir nicht zu Abstürzen.

Musste die letzten Tage lernen, aber Prüfung ist erstmal vorbei, daher kann ich nachher endlich mal etwas weiterzocken und die Einstellungen mal testen.

vs
2008-12-10, 22:04:32
Viper;6968225']Hier wird ihnen geholfen:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=6966048#post6966048

Danke! Funzt :)

eXe222
2008-12-10, 22:32:30
ich weiß nicht ob sie es schon wussten, aber:

"Then I read something online and it all clicked.
TURN OFF THE CLIP RECORDER!"

Ich besitze das Spiel aufgrund der Startprobleme zwar noch nicht, aber vielleicht kann es mal jemand testen. "Clip recorder" deaktivieren und checken, ob der gute recht hat, dass der Speed stark nach oben geht. :)

[dzp]Viper
2008-12-10, 22:33:27
Nur - wie soll man den deaktiveren? :|

Karamanga
2008-12-10, 22:34:42
ich weiß nicht ob sie es schon wussten, aber:

"Then I read something online and it all clicked.
TURN OFF THE CLIP RECORDER!"

Ich besitze das Spiel aufgrund der Startprobleme zwar noch nicht, aber vielleicht kann es mal jemand testen. "Clip recorder" deaktivieren und checken, ob der gute recht hat, dass der Speed stark nach oben geht. :)


ja - das Abschalten des Recorders hat definitiv einen Effekt.
Kann aber nicht sagen, dass dieser Effekt überragend ist (schätze mal so 3- max.5 FPS).

EDIT: Der Recorder kann im Options-Menü deaktiviert werden.

tilltaler
2008-12-10, 22:36:45
@viper: optionen?! :biggrin:
edit: war ich wohl zu spät :)

Saw
2008-12-10, 22:38:57
Unter Optionen und dann bei Spiel. ;)

Stormscud
2008-12-10, 22:48:05
Sagt mal, bei Stalker war es doch so, dass man im Fenstermodus höhere Auflösungen einstellen konnte, als der Monitor eigentlich bringt. Geht das bei GTA4 vielleicht auch? Stalker @2560*1600 sah jedenfalls deutlich besser aus.
Das wär ja dann durchaus ne Lösung wegen dem Flimmern.

DK2000
2008-12-10, 22:54:07
Wie sahen nochmal die Grafikeinstellungen an Xbox360/PS3 aus?!? Die geringe Auflösung kenne ich aber der Rest? Will meinem C2D T7300/8600GT 256MB erstmal nicht mehr zumuten und mich ggf. langsam an höhere Einstellungen rantasten, wie ein Blinder beim Gruppensex! :D

PS: Danke für die PC Beratung. Plötzlich hatte der Typ doch ein Budget von 700€, hab ihn u.a. mit Q6600 / GTX 260 versorgt... . Sein GTA 4 hat er sich schon gekauft und solange die Teile nicht da sind darf ich es testen! :D

Hamster
2008-12-10, 22:55:18
ich konnte nicht mehr widerstehen, und habe es jetzt doch aller negativer kritik zum trotz dennoch bestellt.

jetzt ist nur die frage, welche einstellungen sind für mein system zu empfehlen, sobald es eingetroffen ist? vielleicht hat ja jmd ein ähnliches system setting:

c2q@3ghz, 9600gt, 3gb ram

Raff
2008-12-10, 23:00:39
Alle Details, aber "nur" 50 Prozent Sichtweite, 1.280x1.024, etwas AF.

MfG,
Raff

Hamster
2008-12-10, 23:06:12
danke dir. SXGA trifft sich gut, da am betreffenden rechner derzeit eh nur ein 19" tft hängt.

ich freue mich schon :)

Raff
2008-12-10, 23:08:13
Das passt dann ja. :D Die CPU hat genug Dampf für 30+ Fps, bei 1.680x1.050 limitiert spätestens mit 16x AF ganz klar die Grafikkarte.

MfG,
Raff

[dzp]Viper
2008-12-10, 23:23:46
Also das Abschalten vom Clip-Rekorder hat bei mir sogut wie garnichts gebracht. Maximal 1-2fps.. wenn überhaupt.

Hamster
2008-12-10, 23:24:47
sobad es da ist, kann ich ja mal testweise einen andere monitor dranhängen.
aber meinst du echt, dass die graka so schnell limitiert? ich dachte eine 8800gt reicht "locker". die meinige liegt ja auch nur im schnitt 15% unterhalb dieser grafikleistung.

Onychomykose
2008-12-10, 23:25:47
wenns wenigstens ruckeln würde oder irgendwelche fehlermeldungen ausspucken würde.. aber es passiert ja 0,0 wenn ich das game hier starten will.. und das nach 2,5h game + programme + updates installieren.. frustrierend.

Raff
2008-12-10, 23:29:44
sobad es da ist, kann ich ja mal testweise einen andere monitor dranhängen.
aber meinst du echt, dass die graka so schnell limitiert? ich dachte eine 8800gt reicht "locker". die meinige liegt ja auch nur im schnitt 15% unterhalb dieser grafikleistung.

Jo, meine ich. Mein 3,6-GHz-Quad wird in 1.680x1.050 mit 16x HQ-AF messbar von einer übertakteten GTX 280 (!) limitiert. Da habe ich an einer fiesen Stelle tagsüber statt ~50 Fps (1.024x768, kein AF), in 1.680x1.050 mit 16x ~37 Fps. Nachts wird's noch schlimmer, da die dynamischen Schatten die Fps zwar generell, aber speziell zu Lasten der Grafikkarten herunterziehen (Fernlicht ist ganz pöse). Und die 9600 GT ist doch "etwas" langsamer als eine GTX 280, die CPU hingegen kaum, im Vergleich.

MfG,
Raff

Hamster
2008-12-10, 23:39:11
ok, dann weise ich bescheid. danke! =)

neue grafikkarte kommt allerdings nicht so schnell -> dafür spiele ich mittlerweile zu wenig.

vanquish
2008-12-10, 23:46:18
Hallo,

habe eine ähnliche Frage. Kann ich mich bzgl. der Spielbarkeit dieses Titels an der folgenden Tabelle tatsächlich orientieren? Ich habe im Moment nur einen X2-5000+, eine HD4850 und 4 GB Arbeitsspeicher. Kann ich mit einer Framerate von 30+ in 1280x1024 rechnen?

http://www.abload.de/img/800x600_propf17y.jpg

SaschaW
2008-12-10, 23:54:50
Wenn du dir den Thread durchliest sollte dir klar werden dass man auf einem X2 und ner Radeon nie 30 FpS erreicht, egal was man einstellt. Und da ein 5000+ auch nicht der schnellste X2 ist wirst du in 1280x1024 selbst mit niedrigen Details kaum auf 30 FpS kommen (zumindest nicht im Mittel).

Raff
2008-12-10, 23:56:59
Exakt: http://www.pcgameshardware.de/aid,669476/Test/Benchmark/GTA_4_PC-_Benchmark-Test_mit_13_CPUs/?page=2

Nicht mal ein 6400+ reicht annähernd für 30 Fps (bei 50% Sichtweite). Mit weniger leidet die Optik stark, aber da kommst du über 20.

MfG,
Raff

vanquish
2008-12-10, 23:59:44
O. K. Danke, das war's was ich wissen wollte. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. ;)

ah jo, den benchmark von pcgh kenne ich natürlich auch schon. nur war der nicht so, nennen wir es mal, rosarot. :D

lola
2008-12-11, 00:13:47
Wenn man das hier so alles liest gibt es eigentlich nur zwei Szenarien, die bei denen das Spiel überhaupt nicht oder sehr bescheiden läuft. Dann gibt es noch die jenigen die ein halbwegs vernünftiges, aber dennoch nicht komplett flüssiges, Spielerlebnis haben trotz PCs aus dem "Enthusiast" Sektor.

Wollte es mir zuerst auch holen aber deswegen ein Quad erwerben in Form eines Q9550 um 35-40fps zu bekommen? Muss nicht sein.

Naja in einem Jahr läufts auf jedem "Aldi-PC" flüssig und da es sowieso im Grunde auf Einzelspieler ausgelegt ist verpasst man auch nichts groß ;)

Hungser
2008-12-11, 00:14:19
Will echt mal wissen, womit die das getestet haben wollen. Laut der Tabelle müsste ich mit allem im flüssigen (dunkelgrünen) Bereich liegen :rolleyes:

lola
2008-12-11, 00:17:30
Will echt mal wissen, womit die das getestet haben wollen. Laut der Tabelle müsste ich mit allem im flüssigen (dunkelgrünen) Bereich liegen :rolleyes:

Dein CPU liegt im mittelgrünen Bereich ;)

Hungser
2008-12-11, 00:18:31
Dunkelgrün is die vorletzte für mich, das andere is oliv! :P :D

Si|encer
2008-12-11, 00:20:34
....da es sowieso im Grunde auf Einzelspieler ausgelegt ist verpasst man auch nichts groß ;)

Also der MP bei GTA is BOMBE!

Sil

Armaq
2008-12-11, 00:38:38
Ich würde es mir direkt anschaffen, aber auf Sichtweite 10 hab ich keinen Bock. Daher lass ich es einfach ganz sein. Schade.

Jules
2008-12-11, 00:49:07
Ok Jungs....wie kann ich mein PS2 Pad (per Adapter) GTA IV kompatibel machen, jemand ne Idee:smile:?
Über irgendwelche Tools evtl die das 360 Pad emulieren o.ä.?

MfG Jules

Karamanga
2008-12-11, 00:59:30
Ok Jungs....wie kann ich mein PS2 Pad (per Adapter) GTA IV kompatibel machen, jemand ne Idee:smile:?
Über irgendwelche Tools evtl die das 360 Pad emulieren o.ä.?

MfG Jules


Per Patch......
der soll "in den nächsten Tagen" kommen (so lautete es aber schon am Montag - und bis heute is immer noch nix da). :P

Mr.Magic
2008-12-11, 00:59:50
Ok Jungs....wie kann ich mein PS2 Pad (per Adapter) GTA IV kompatibel machen, jemand ne Idee:smile:?
Über irgendwelche Tools evtl die das 360 Pad emulieren o.ä.?

MfG Jules

Google ist dein Freund.

GTA.IV.xbox.controller.emulator (http://thepiratebay.org/torrent/4555841/GTA.IV.xbox.controller.emulator)

twodoublethree
2008-12-11, 01:49:53
Mal zu meinem System:

Hab nen Q6600 (nicht übertaktet), ne GTX 260 (erste Version) und 4GB Ram mit Vista x64.

Textureinstellungen hab ich auf Mittel, des andere auf maximum, sichtweite 50, detaildingsbums auf 100 und schattendetails auf 3, Auflösung ist 1920x1200 und es läuft perfekt flüssig, auch nach mehreren Stunden gibts keine Probleme.
Ach ja, Verkehrsdichte ist auch auf 100.

Einmal hat es leicht geruckelt (nur kurz, paar Sekunden, und geschätzt auch noch so min. 15 fps) als es des Nachts regnete und ich von mehreren Polizeiautos verfolgt wurde.

Hatte schon Angst nach all dem negativen hier, scheint aber doch ganz gut zu laufen=)

tilltaler
2008-12-11, 02:48:48
http://www.speedimg.com/images/964_patchgta.jpg

ausm gtaforums.com thread... :biggrin: hier das original:

http://www.flickclip.com/images/flickimages/patchadams.jpg

Cowboy28
2008-12-11, 06:11:07
Wenn der Patch raus ist schaue ich mal was der bringt, dann werde ich es mir evtl. auch holen.

@twodoublethree: Klingt gut, habe ausser einer 8800 GTS 512 exakt das gleiche System, sollte also mit etwas Optimierung recht annehmbar laufen bei mir! :smile:

Jules
2008-12-11, 06:25:38
Google ist dein Freund.

GTA.IV.xbox.controller.emulator (http://thepiratebay.org/torrent/4555841/GTA.IV.xbox.controller.emulator)
Danke für den Link Mr. Magic

edit: funkt nicht

GrandSurf
2008-12-11, 07:53:30
Habe hier einen Q9550@4x3,8Ghz mit 4GBRam und einer Zotac GTX280 AMP! auf dem Asus P5Q Pro. Bin am überlegen, bei GTA IV zuzuschlagen - sollte hier doch "halbwegs" laufen, oder?

MartinRiggs
2008-12-11, 09:09:23
also bitte "halbwegs" laufen.:rolleyes:
Wenn es irgendwo gescheit läuft dann bei dir, fetter übertakteter Quad, ne dicke GTX280 und ausreichend Speicher, was will man mehr?
Mit nem Dualcore läuft das Game recht bescheiden, aber Quad ist i.O.

trollkopf
2008-12-11, 09:27:42
Ok Jungs....wie kann ich mein PS2 Pad (per Adapter) GTA IV kompatibel machen, jemand ne Idee:smile:?
Über irgendwelche Tools evtl die das 360 Pad emulieren o.ä.?

MfG Jules

http://lcsteam.net/dump/gta4/xbox360emu%201.1.zip

http://www.gtaforums.com/index.php?showtopic=379477

xinput9_1_0.dll und xbox360cemu.ini in den ordner mit der gtaIV.exe entpacken.

Raff
2008-12-11, 09:47:51
Habe hier einen Q9550@4x3,8Ghz mit 4GBRam und einer Zotac GTX280 AMP! auf dem Asus P5Q Pro. Bin am überlegen, bei GTA IV zuzuschlagen - sollte hier doch "halbwegs" laufen, oder?

Deine Kiste ist sogar in der Lage, bei 100% Sichtweite noch Min-Werte im 20er-Bereich zu liefern – freu dich, meine scheitert daran. ;)

MfG,
Raff

TheBrother
2008-12-11, 09:51:08
Rivatuner 2.21 mit "missing textures in GTA fix" ;)


FOURCC INTZ and RAWZ formats are no longer forcibly disabled on GeForce 6 and newer display adapters when closing the 'Textures' tab in Direct3D tweaks dialog. Please take a note that these formats are required for proper GTA IV functionality, so if you experience problems with missing textures in this game on NVIDIA GeForce 6 and newer display adapters then please try to open the 'Textures' tab and press the 'Defaults' button.



link (http://www.guru3d.com/index.php?page=rivatuner)

Gruß

Brother

MartinRiggs
2008-12-11, 10:05:58
Deine Kiste ist sogar in der Lage, bei 100% Sichtweite noch Min-Werte im 20er-Bereich zu liefern – freu dich, meine scheitert daran. ;)

MfG,
Raff

wieso, du hast doch auch nen fetten Quad! Oder geht deiner Graka bei 100% dann die Puste aus:confused:

derwalde
2008-12-11, 10:18:31
Hallo,

habe eine ähnliche Frage. Kann ich mich bzgl. der Spielbarkeit dieses Titels an der folgenden Tabelle tatsächlich orientieren? Ich habe im Moment nur einen X2-5000+, eine HD4850 und 4 GB Arbeitsspeicher. Kann ich mit einer Framerate von 30+ in 1280x1024 rechnen?

http://www.abload.de/img/800x600_propf17y.jpg


ehm diese liste kann ich mit nem quad @ 3,8ghz und ner gtx280 nicht ganz nachvollziehen. :ugly:

vielleicht hab ich auch nen anderes verständnis von flüssig...

Spitzfiebig
2008-12-11, 10:43:30
also bitte "halbwegs" laufen.:rolleyes:
Mit nem Dualcore läuft das Game recht bescheiden, aber Quad ist i.O.

Kann der Aussage mal überhaupt nicht zustimmen.

Bei mir läufts das Game recht geschmeidig mit
Wolfdale 8500 - 4 GB Ram - NV 9800 GT 1024 MB unter XP32.
Texturen=Hoch
Rendering=Hoch
Sichtweite=50

Im Übrigen von Anfang an. Auch keinerlei Probleme wie sie hier oft beschrieben werden.
PS: Bin keine Fanboy - ist mein 1. GTA und finde es ganz interessant.

MartinRiggs
2008-12-11, 10:48:33
naja das GTA4 sowieso noch so einige wehwehchen hat wissen wir alle.
Bei mir mit nem E6600@3,3 GHZ läuft es recht zäh und ich hab oft nachladeruckler, bei meinem Kumpel mit Q6600@3 GHZ ist das nicht der Fall.
Ansonsten haben wir die gleichen Systeme....

Sven77
2008-12-11, 10:51:30
Auf wievielen Rechnern kann ich GTA jetzt eigentlich aktivieren? Ich wuerde es gern auf meinem Rechner im Buero und daheim installieren.. und sind die Spielstaende uebertragbar? Mache das im Moment so mit FO3 und Dead Space

Hungser
2008-12-11, 10:57:55
So, gestern Abend wieder ewig gezockt, dämlicherweise gingen die Probleme wieder los. Erst gespielt, mittendrin - bums, Sound weg! -.-
Neustart von GTA, gespielt - Freeze, "blabla funktioniert nicht mehr"
Neustart von GTA - direkt beim Disclaimer "blabla funktioniert nicht mehr"
Reboot Rechner, GTA gestartet, dann liefs durch. :|
Es ist echt zum piepen ey, jedesmal vorher so ne Orgie feiern zu müssen! :mad:

Dann noch was zu den Settings: Ich habs jetzt auf Medium, Maximum, 25, 40, 40 und 5 gestellt.

Als ichs gestartet habe (da war es grad Nacht in LC) dachte ich nur WTF!??! :eek:

Es lief NACHTS flüssig, ohne Probleme, ich konnte fahren, keine Nachladeruckler oder ähnliches, alles tiptop. Dann kam die erste Zwischensequenz und sofort ging es wieder los. :rolleyes:
Tagsüber war es erst ein Traum vom Spielen, dann gings auch da wieder los.
Sagt mal, das mit den Nachladerucklern etc. hängt echt nur mit diesem Speicherbug zusammen??
Und noch was ist mir gestern aufgefallen - ich dachte, meine Graka hat die Grätsche gemacht. Der hat mir immerzu irgendwelche bunten Schatten auf der Straße angezeigt und die Schattierung und Beleuchtung sahen voll banane aus. :| Allerdings auch nur bei Nacht, tagsüber ging das wieder. -.-

MuLuNGuS
2008-12-11, 11:00:14
Auf wievielen Rechnern kann ich GTA jetzt eigentlich aktivieren? Ich wuerde es gern auf meinem Rechner im Buero und daheim installieren.. und sind die Spielstaende uebertragbar? Mache das im Moment so mit FO3 und Dead Space

es gibt kein limit in der anzahl der installationen.

aktvierung des spiels an sich per internet(SECUROM) "und" die DVD muss im laufwerk liegen.

NikLaw
2008-12-11, 11:32:19
Ini Datei für PS2 Pad Belegung wie im Handbuch mit oben genanntem Emulator für XBOX360 Pad:

http://files.filefront.com/xbox360cemuini/;12620129;/fileinfo.html

Riplex
2008-12-11, 12:13:13
Der Patch kommt bestimmt erst, wenn die meisten es durchgespielt haben ;)
Ich meinerseits warte lieber auf den Patch, da ich sonst jede Std. das Spiel neustarten müsste wegen dem Memory Leak Problem.

Jules
2008-12-11, 12:15:49
Danke Jungs für die ganzen Links:up:
Es funkt leider immer noch nicht, ich denk mal es liegt einfach am Converter das es nicht klappt. Muss ich wohl so auskommen oder 360 Pad kaufen (müssen) :mad:

Ich probiers aber später nochmal in Ruhe.

MfG Jules

Zauberer
2008-12-11, 12:16:08
Deine Kiste ist sogar in der Lage, bei 100% Sichtweite noch Min-Werte im 20er-Bereich zu liefern – freu dich, meine scheitert daran. ;)

MfG,
Raff
wieso, du hast doch auch nen fetten Quad! Oder geht deiner Graka bei 100% dann die Puste aus:confused:
Klar was soll er denn sonst meinen?
Die 512 MB Speicher limitieren Ihn.

Ich habe einen Intel (Dual-Core) E8500 und eine NVidia 9800 GX² (Dual-Chip mit je 512 MB Speicher), nicht übertaktet.
Übertakten bringt auch fast nichts bei mir und GTA IV, der Dual Core ist zu langsam und die Grafikkarte hat nur 512 MB nutzbaren Speicher für GTA IV.

Ich spiele mit 1920x1200 und egal ob ich jetzt mit 5% Sichtweite oder 40% Sichtweite spiele, läuft das Spiel fast immer "+-1-2 FPS" gleich langsam ab.
Das heißt egal ob nun 5% oder 40% Sichtweite, die CPU wird immer belastet, im Hintergrund laufen wahrscheinlich die Berechnungen ab.
Das heißt die Grafikkarte ist auch bei 1920x1200 egal, jedenfalls bei einer 9800 GX².

Der 512 MB nutzbarer Speicher limitiert die Texturdetails, Auflösung und Sichtweite.
Eine normale 9800 GTX mit 1024 MB Speicher ist besser als eine 9800 GX² unter GTA.
Obwohl in Crysis, die 9800 GX² fast doppelt so schnell ist (1920x1200, high).
Rockstar kann nun mal keine richtige Grafik-Engine entwickeln, alles nur auf CPU, und das noch niemals richtig.

Am besten einen Core 7i, auf 5 GHz takten, mit einer NVidia Quadro CX (GeForce GTX 260, 1536 MB) kann man auch mit alles 100% auch unter 1920x1200 mit 60 FPS spielen.

[dzp]Viper
2008-12-11, 12:22:04
Wieviele FPS hast du denn mit deinen Einstellungen @ Zauberer?

Dass das Spiel ab 1600x1200 oder spätestens 1920x1200 Grafikkartenlimitiert ist, haben bisher alle richtigen Benchmarks gezeigt.

Vielleicht liegt das Problem bei dir auch woanders. Vielleicht hast du schon von Grund auf zu wenig FPS (warum auch immer).

Also - wieviel FPS hast du bei denen Settings (und damit meine ich nicht den Benchmark sondern Ingame-Gameplay-Werte)

Zauberer
2008-12-11, 13:22:45
Viper;6969614']Wieviele FPS hast du denn mit deinen Einstellungen @ Zauberer?

Dass das Spiel ab 1600x1200 oder spätestens 1920x1200 Grafikkartenlimitiert ist, haben bisher alle richtigen Benchmarks gezeigt.

Vielleicht liegt das Problem bei dir auch woanders. Vielleicht hast du schon von Grund auf zu wenig FPS (warum auch immer).

Also - wieviel FPS hast du bei denen Settings (und damit meine ich nicht den Benchmark sondern Ingame-Gameplay-Werte)
Ich habe im Regen auch mal nur 20 FPS, Tag über auch mal 35 FPS, je nach Einstellungen, ich habe schon ne Menge ausprobiert.
Bei einer 9800 GX² auf 1920x1200 und niedrigen/mittleren Texturen, alles andere aber auf Maximum, außer Schatten bei 5 und Sichtweite um die 25-40.

Selbst wenn ich Sichtweite auf 5% stelle, bringt das fast nichts im Vergleich zu 40%.
Das sind wie gesagt, evtl. 28FPS statt 25 FPS, die FPS schwanken ja auch immer um 1-3 FPS, auch wenn man nichts tut und nur rumsteht.


Die Frage ist, was sind richtige Benchmarks?
Ich warte noch auf einen 3dcenter Artikel oder User, der einen Benchmark mit seiner 280 GTX und einem 3-4 GHz Quad macht.
Bei 100% Sichtweite kann ja sein, das dann die Grafikkarte limitiert, bei mir kann ich die Sichtweite nicht so hoch einstellen.
Fakt ist man muss einen 3-4 GHz oder schnelleren Quad haben und eine 280 GTX.
Dann alle Einstellungen auf hoch, und dann mal mit 5%, 20% ,40%, 60%, 80%, und 100% Sichtweite benchen, wenn da die Frames nur wenig niedriger werden, deutet das auf eine CPU Limitierung hin.

Das Spiel müsste ja auf 5% Sichtweite zwar nicht 10mal schneller laufen, sondern vielleicht 5mal schneller, das hat aber noch kein Benchmark bewiesen, somit gehe ich von einer allgemeinen CPU Limitierung aus, weil das Spiel immer was im Hintergrund berechnet.

Sonst würden die Frames ja über 100 FPS gehen bei jedem, wenn er 5% einstellt, das ist bei keinem so, also gehe ich von einer wie gesagt allgemeinen CPU Belastung aus, die immer Leistung frisst, und man mit der Grafikkarte (Leistung) nicht viel machen kann.
Mit dem Grafikkartenspeicher kann man die Sichtweite erhöhen, Leistung wird aber kaum gefressen.

Wie gesagt bei Grafikkarten von der Rohleistung einer 9800GX².
Selbst die 280 GTX liegt von der Rohleistung darunter, es ist aber ein guter Richtwert.

MartinRiggs
2008-12-11, 13:29:14
mein Quadcore liegt schon auf der Post aber ich schaffe es erst morgen ihn zu holen:(
aber ich denke auch dann limitiert immer noch meine 512 MB HD4870, leider gab es damals die Karte noch nicht mit 1 GB

MartinRiggs
2008-12-11, 14:27:10
Wurde ja auch Zeit das die GTA-Serie mal ihr eigenes Unterforum bekommt, wenn schon so ein Müll wie G.t..c ein Unterforum hat:biggrin:

DK2000
2008-12-11, 14:28:16
<= wüsste immernoch gerne wie die Settings sein müssten um optisch an Xbox 360 Niveau zu kommen...

Skusi
2008-12-11, 15:14:21
Sichtweite 22, Details 10, Rest 0

mfG

Slipknot79
2008-12-11, 15:39:34
Sichtweite 22, Details 10, Rest 0

mfG


720p ned vergessen.

[dzp]Viper
2008-12-11, 15:42:18
Sichtweite 22, Details 10, Rest 0

mfG

Richtig. Einwas hat die PC Version aber der Konsolen-Version immer voraus. Die allgemeine Sichtweite. Die ist wesentlich höher bei der PC Version und diese kann man nicht "runterregeln"

Sven77
2008-12-11, 15:48:02
es gibt kein limit in der anzahl der installationen.

aktvierung des spiels an sich per internet(SECUROM) "und" die DVD muss im laufwerk liegen.

Aber kann ich auch auf 2 Rechner gleichzeitig aktivieren?

tilltaler
2008-12-11, 15:59:40
ich habe eben eine Antwort vom Support-Team bekommen, dass sie gerne meine DXDIAG.txt hätten um die erwähnten Fehler besser "nachempfinden" zu können.

ICH EMPFEHLE JEDEM, DER DAS SPIEL HAT UND IRGENDWELCHE (AUSSER DEN VON ROCKSTAR BEREITS ERWÄHNTEN UND IM PATCH HOFFENTLICH GEFIXTEN) FEHLER BEMERKT, DIESE AUCH MITZUTEILEN.

wie sonst soll sich was ändern...

hier meine liste, die gerade eben mit der "dxdiag" meinen rechner verlassen hat:

Sehr geehrtes Take2 Support Team,

ersteinmal danke für die Antwort :)

Dieser Mail füge ich die 64-Bit-Version von DxDiag als "Dxdiag.txt" bei, ebenso eine Liste, welche noch einmal alle auftretenden Fehlermeldungen und die dazugehörige Beschreibung aufführt (ich beziehe mich nur auf Fehler welche Rockstar noch nicht im kommenden Patch bereinigen möchte/ noch nicht aufgeführt hat) und am Ende noch einmal eine Liste meiner System Daten:



VORAB: Spiel startet ganz normal und auch sonst habe ich keinen "MMN10" vor dem Rockstarlogo (dieser gamesforwindowslive-anmelde fehler vor dem Spielemenü) oder beim speichern Probleme, Slowdowns in Videos oder sonstige Grafikfehler... eigentlich wäre ich ja wunschlos glücklich... bis auf die dürftige Performance die eindeutig nicht nur durch GRAKA-Treiber "gefixt" werden sollte, sondern auch im Spiel-Code selbst...


"RESC10"-Fehlermeldung im Bezug auf den Singleplayer:

1. Nach ca. 1-3 Stunden Spielzeit im Singleplayer kommt es oft zu einem "RESC10"-Fehler und ich lande wieder auf dem Desktop. (nicht durch Speichern oder beim Startbildschirm, sondern einfach willkürlich - meine Grafikeinstellungen befinden sich im "grünen VRAM"-bereich und auch sonst kann ich das Spiel mit meiner Hardware meistens "ruckelfrei" bei ca. 30-40 frames spielen - trotz "altem" 175.16 Treiber keine Grafikfehler, hässliche Schatten oder sonstige Probleme)



Fehlermeldungen/bzw. Abstürze im Bezug auf den Multiplayer:

1. Nach dem man ein Multiplayerspiel verlässt fragt das Spiel ob es zum Singleplayer-Modus wechseln soll, wenn man bestätigt kommt es nicht selten vor, dass man das Spiel von Vorne beginnen muss. Eigentlich sollte man doch in seiner Wohnung starten -> aktueller Save-Punkt... o_0

2. Mittem im Multiplayer-Spiel bekomme ich hin und wieder bei vielen Explosionen oder Mitspielern (wenn die FPS-Zahl schonmal in die Knie geht...) eine Ingame-Meldung, dass mein Rechner zu langsam sei... entweder hängt sich das Spiel dann in einer endloslangen Ladeschleife auf oder schafft es zurück zur ersten Mission... (oben beschriebener Fehler)


"RESC10"-Fehlermeldung bzw. "LaunchGTAIV.exe funktioniert nicht mehr..."-Windows-Fehlermeldung im Bezug auf den "Video-Editor":

Ich starte das Siel ganz normal über die Social-Club-Verknüpfung angemeldet bzw. Online und alle Gamertags sind richtig verlinkt. Ich bin mit dem Internet verbunden, bei Games for Windows Live, Social-Club und XBOX360 Live angemeldet und eingeloggt und im Upload-Menü sehe ich auch auf der rechten Seite neben den Clips "meine Social-Club Seite" mit schon hochgeladenen Videos - obwohl diese manchmal auch nicht richtig läd, muss man per Maus im Fenster "Seite neu laden" drücken oder einen Moment warten.


1. Wenn ich vorhandene Clips zusammenfüge, editiere und auf "Web" Render-qualität speichere
danach sofort in der Menüleiste am oberen Bildschirmrand auf Upload klicke, stürzt das Spiel häufig ab -> "RESC10"-Fehlermeldung.


Wenn ich nachdem ich einen Film in "Web" Render-qualität (ab und zu klappt auch 720p) speichere danach nochmal in den Singleplayer Modus wechsel (um den RESC10-Fehler zu entgehen) um sofort wieder in den Editor zu wechseln und auf Upload klicke, gibt es mehrere Möglichkeiten (scheinbar leere ich so mein Cache/RAM/VRAM):


2. Entweder der Upload funktioniert nicht und ich bekomme direkt nach anwählen des entsprechenden Videos und dem klick auf "Upload" eine Meldung (Ingame) "Upload gescheitert." und muss mit "zurück" wieder ins Upload-Menü. (ich kann danach ohne weiteres 50 mal auf Upload klicken, ohne Erfolg... das Spiel stürzt zwar nicht ab, aber ein Upload ist nicht Möglich - keine Begründung)

3. der Upload funktioniert nicht und ich bekomme nach dem klicken auf "Upload" einen sofortigen Absturz (entweder "RESC10" oder "LaunchGTAIV.exe funktioniert nicht mehr...") aufs Desktop - dieser Fehler kommt häufig in Verbindung mit dem Editor vor, wenn ich nach Clips schneiden, editieren, Text hinzufügen und rendern noch Uploaden will, OHNE davor nochmal in den Singleplayer zu wechseln, oder das Spiel zu beenden, um es danach wieder zu starten (Cache,RAM,VRAM leer?!).

4. der Upload funktioniert nicht, ABER GTAIV uploadet die Datei (sprich ich sitze ca. 20-30 Minuten vorm größer werdenden "Upload-Balken") aber danach (Orange/Gelbe Upload "Leiste" ist Voll) kommt eine Ingame-Meldung alla "Upload gescheitert, bitte widerholen Sie den Vorgang." - Sehr ärgerlich, da war mir der 1. beschriebene Fehler aus dieser Liste noch lieber :(

5. Wenn ich versuche einen Film in 720p bzw. der höchsten Qualitätsstufe per Editor zu rendern, stürzt das Spiel entweder sofort mit der Meldung "LaunchGTAIV.exe funktioniert nicht mehr..." ab oder bricht nach dem der Rendervorgang gestartet wurde nach wenigen Sekunden ab und wechselt wieder ins "Clips-Menü" um zu sagen (sinngemäß:) "Zu wenig Speicher um diese Aktion durchzuführen"

(nach dem Spielneustart befindet sich zwar ein "fertiger", neuer Film in meiner Clips-Liste, dieser lässt aber nur Ton laufen und hat ein Standbild. (die Datei selbst, im Dokumente/Rockstar Games/ Videos/ rendered-Ordner hat statt normalen 40 (WEB) -140 (720p) MB gerade mal 5 MB.)

6. Wenn ich meinem Clip Musik per Editor beifüge, kann ich das ganze zwar vorab normal im Editor angucken (Ton geht wie gewünscht) aber sobald ich (entweder nach Spiel-neustart oder nach dem Wechsel in den Singleplayer-modus) das ganze versuche zu rendern (nicht upzuloaden - so weit komme ich mit unterlegter Musik garnicht), startet erst mein DVD-Laufwerk und liest irgendwas auf der GTAIV-DVD (Securom?!), dann stürzt das Spiel ab und ich lande auf dem Desktop -> "LaunchGTAIV.exe funktioniert nicht mehr..."

ich glaube das war alles soweit! Toll das Ihr diesen Hilfe-service anbietet - Hoffentlich bringt es was und alle genannten Fehler können behoben werden :)

Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen und hoffe mit meinen "Eindrücken" was zur Problemlösung beigetragen zu haben.

Mit freundlichen Grüßen,
-----------------


PS: DATEN:


Windows Vista 64 SP1 Premium (aktueller Stand)
(alles unveränderte "Werk-Taktraten": )
CORE 2 DUO E8200
4 GB RAM
nVidia MSI 8800 GTX Zilent

optional wireless XBOX 360 pad

hoffe es bringt was... :D

edit:

gtasupport@rockstargames.de

PC-daten und detailierte beschreibung abgeben - optimal dxdiag dabei. bei mir hat die erste antwort 2 tage gedauert und da wolltense jetz nur noch die dxdiag... also besser gleich mitschicken.

Odal
2008-12-11, 16:16:05
gibt es irgendeine möglichkeit per commandline.txt den grausigen blurfilter abzustellen?

[dzp]Viper
2008-12-11, 16:16:38
Ne.. einfach "p" im Spiel selber drücken :D

Saw
2008-12-11, 16:22:10
Der Blur Filter ist doch defaultmässig aus. :|

tilltaler
2008-12-11, 16:42:42
ich hoffe ihr verschickt auch alle brav bug- und fehlermails! ;)

bzw. hab noch was interessantes im "offiziellen" gtaforum gefunden:

So, my advice to get this game run better ( in graphics and gameplay ) for PC:

1. Vista users, turn off the superfecth... is the "FPS killer" of this game... my make alot of tests and this is the worst thing to have enable... I have the clip record enable because i dont see any difference on and off... so.. vista users.. you know... disable this

2. Dont try to set everything on max...try to begin on the same settings of the console.. and... give only a little bit more ( like 2..3, and its important to have the Detail Distance less than the View Distance... like about less... 40%.. ( if the View is 23... set the detail to 11 )
and the shadows, turn off....this need a better patch to run it.. so off is the same of the consoles..

3. Re-start always the game, from each new set, because the true difference only came after the restart of the game..
I tested before all set in-game, and the fps dont seems to have a huge difference... but after a restart of the game, we see a significant difference...

interessant finde ich, dass er sagt man müsse das spiel neustarten um wirkliche verbesserung zu sehen... hat hier sicher kaum jemand gemacht.
und mit den schatten hat er eigentlich recht. heftig wie die "nuckeln" - bei regen und nacht vorallem ;)
und neu war für mich, dass der wert für die details UNTER dem der weitsicht liegen muss O_0 mal probiern... (hab derzeit weitsicht 10 und details 40 - da man trotz 10 nen unterschied sieht...)

SaschaW
2008-12-11, 17:05:06
Superfetch hab ich eh schon lange aus, logischerweise ist so ein Feature für Spiele die ihre Umgebung streamen (was bei GTA IV ja der Fall ist, hier wird wohl so viel gestreamed wie in kaum einem andern Spiel) nicht gerade zuträglich.

Neustart dürfte auch sinnvoll sein. Wenn man die Einstellungen wechselt bleibt sicherlich trotzdem noch eine gewisse Altlast im Speicher (bedingt durch das Streaming), die dann erst nach einem Neustart, bzw. nach längerem Weiterspielen durch neuen Kram ersetzt wurde. Aber solange der Startbug noch da ist mach ich mir die Mühe nicht ;)

Ansonsten hab ich gestern Abend meine Settings auch noch mal etwas angepasst, und sowohl Schattendichte also auch Details runtergeschraubt. Das sorgte bei mir für eine Stabilisierung der durchschnittlichen FpS.

Und wenn ich mal vergleiche wie es bei mir im Gegensatz zu einer XBOX360 aussieht hab ich eigentlich keinen Grund zur Beschwerde. Dichterer Verkehr, schönere Texturen (seit 8.12 trotz 512 MByte VRAM kein Problem mehr), höhere Weitsicht, etc. Hab eben nochmal ein paar XBOX360-Shots gesehn und kann nicht verstehn dass hier Leute behaupten die PC-Version würde kaum besser aussehen, die sollten evtl. noch mal genau hinschaun.

Karamanga
2008-12-11, 17:47:54
Also wenn RS jetzt noch groß daran interessiert ist, welche Fehlermeldungen ein System ohne Patch bringt, gehe ich davon aus, dass die den Patch nch gar nicht fertig haben.

Ansonsten würden die doch sagen: erst einmal abwarten, wie das alles aussieht, wenn die unseren Patch drauf haben....

Saw
2008-12-11, 17:49:29
Also wenn RS jetzt noch groß daran interessiert ist, welche Fehlermeldungen ein System ohne Patch bringt, gehe ich davon aus, dass die den Patch nch gar nicht fertig haben.

Ansonsten würden die doch sagen: erst einmal abwarten, wie das alles aussieht, wenn die unseren Patch drauf haben....
Vielleicht arbeiten sie gerade am zweiten Patch?

Odal
2008-12-11, 17:51:29
Der Blur Filter ist doch defaultmässig aus. :|

woa haben wir gesehen mit "p" wurden aus +2 dioptrin +10 dioptrin
gibts eine möglichkeit den blurschleier komplett zu deaktivieren? Und am besten diesen gelbbraun schleier gleich mit?

oids
2008-12-11, 17:53:28
Vielleicht arbeiten sie gerade am zweiten Patch?

Das vermute ich auch mal.
Schließlich ist der 1.Patch ja fertig,und liegt irgendwo bei Microsoft rum.:biggrin:

SaschaW
2008-12-11, 17:54:33
gibts eine möglichkeit den blurschleier komplett zu deaktivieren? Und am besten diesen gelbbraun schleier gleich mit?

Vielleicht mal den Monitor/LCD korrekt kalibrieren? Ich seh hier bei mir weder nen Blurschleier noch nen gelb/braun-Stich.

DK2000
2008-12-11, 17:59:03
Sichtweite 22, Details 10, Rest 0

mfG

720p ned vergessen.

Firma dankt! BOA rennt GTA4 bei mir jetzt ;D ;D ;D gut 1024 aber es rennt spielbar! :biggrin:

_Gast
2008-12-11, 18:02:09
Firma dankt! BOA rennt GTA4 bei mir jetzt ;D ;D ;D gut 1024 aber es rennt spielbar! :biggrin:720p wäre aber 1280.

DevilX
2008-12-11, 18:03:32
Die Schlussfolgerung ist etwas fragwürdig.. diese Überlegung wäre doch nur zutreffend wenn es nur einen einzigen Patch geben würde.

tilltaler
2008-12-11, 18:37:15
@SaschaW:

jopp - kann auch nicht verstehen warum einige davon überzeugt sind, sie müssten die pc version noch schlechter machen als sie ist..

und kann bestätigen - LEUTE STARTET DAS SPIEL NEU, nach dem ihr änderungen vorgenommen habt!

ich hab aus:

texturen high
renderer maximum
sichtweite 10
details 40
autos 20
schatten 10

(zwischen 15 (nacht + regen) über 30-40 (normal) bis hin zu 60 ( in räumen) fps alles dabei...)

jetz:

texturen high
renderer maximum
sichtweite 10
details 10
autos 15
schatten 0 (hab zwar nachts keine vom autoscheinwerfer generierten echtzeitschatten mehr, aber es läuft dafür auch wie butter)


und ich zock jetz konstant (!!!) mit meinen 35 fps - in räumen die gewohnten 60, 1680er auflösung wohlgemerkt! hammer! jetzt bitte noch performance patch (schatten...) + abstürze bzw. bugs weg und ich bin zufrieden...


zu den supportmails:

denkt ihr etwa die arbeiten an gta4 werden sofort eingestellt nachdem es draussen ist bzw. der erste patch released wurde? :D r* meinte selbst, dass der titel durchgehend weiter optimiert wird... also werden in zukunft mal mindestens noch 2 patches erscheinen - einer der neue fehler durch den schnell rausgebrachten ersten bereinigt und einen richtig dicken mitte nächsten jahres (wenns spiel eigentlich fertig gewesen wär ;) :D)

und wenn die offiziell sagen, dass man bitte alle mit dem spiel in verbindung stehenden probleme umgehend an den support weiterreichen soll (zum teil speziell für europäer, da bei dieser version scheinbar mehr schief läuft), man dann aber aus "bequemlichkeit" lieber weiter jammert und das spiel innem forum runtermacht, ist das echt super... :rolleyes:

IHR WUNDERT EUCH ECHT WARUM ROCKSTAR (ANHAND VON SUPPORT UND BESCHWERDE/PROBLEM-MAILS VON "CA. 1% LEUTE MIT PROBLEMEN" SPRICHT??? muss lachen sorry.

ich mein hier nur die, die's verdient hamm. ;)



@Odal:

wenn du ingame den spieleigenen filter aktiviert hast und nochmal "P" drückst ist der "blurschleier" KOMPLETT DEAKTIVIERT.

und von welchem gelb-braunschleier sprichst du bitte? putz ma die brille, den monitor oder deine augen^^

das spiel ist eins der wenigen, wo "licht" im bezug auf wetter und tageszeit so intensiv dargestellt und simuliert wird. da ist von schwarz-weiss über dunkelblau bis hin zu feuer-orange oder sonnig krell alles dabei! hammer. nicht immer realistisch, aber passend zum stil. -> vielleicht titulierst du ja fälschlicher weise den genialen sonnenauf- bzw. untergang als gelb-braunschleier?!

Nico1976
2008-12-11, 18:49:39
ich habe eher nen anderes problem mit dem spiel, seid den ich den graka treiber 180.84 drauf habe will gta keine veränderrrung an der grafik net mehr übernehm zum nähsten gta start, ich muß dann immer den scheis neu einstellen, nen kollege der quasi die gleiche hardware hat hat dies gleiche problem bei haben wir vista ultimate 64, weis einer wie ich dies machen kann oder worran dies liegt ?

tilltaler
2008-12-11, 18:56:25
jopop issen bekanntes problem. das spiel erinnert sich an die zuletzt mit ALTEM treiber gespeicherten einstellungen bzw. läd einfacfh die neuen nich...

irgendwo im ordner:
C:\Users\your name\AppData\Local\Rockstar Games\GTA IV\Settings

isne datei die das regelt -> löschen, dann nochma gta starten... die wird jetz nach einmaligen neu einstellen nochma generiert. problem gelöst ;)

weiss nur leider grad auswendig nimmer welche txt das war... musste ausprobieren/gucken. :D

[dzp]Viper
2008-12-11, 18:56:33
woa haben wir gesehen mit "p" wurden aus +2 dioptrin +10 dioptrin
gibts eine möglichkeit den blurschleier komplett zu deaktivieren? Und am besten diesen gelbbraun schleier gleich mit?

Dann hast du sehr wahrscheinlich nhancer installiert und irgendein globales Profil aktiviert mit SSAA oder so.

Normal gibts nur - 0 Blurr oder voll Blurr.

Dazwischen gibts nix :)

dargo
2008-12-11, 18:58:54
720p wäre aber 1280.
Schau dir mal seinen Notebook an. ;)

Karamanga
2008-12-11, 19:55:33
Es gibt einen neuen Beta-Treiber (Revision 3) von nvidia:

http://www.guru3d.com/news/geforce-18084-beta-driver-revision-3-released-download/

Frank1974
2008-12-11, 20:28:40
Man kann glaube ich sogar aus den erstellten Clips einen Benchmark machen, steht in der readme.

Hier
11) BENCHMARK-TEST
_______________________

Allgemein:
Im Spiel:
Der Benchmark-Test kann von der Grafiken-Sektion des Pausenmenüs ausgeführt werden.
Nach erfolgreicher Ausführung wird dieses Werkzeug die Ergebnisse sowohl im Spiel darstellen,
als auch in die folgende Datei abspeichern:
Eigene Dateien\Rockstar Games\GTA IV\Benchmarks\

Command line:
Der Benchmark-Test kann auch mithilfe einer Befehlszeile ausserhalb des Spiels ausgeführt werden.

Um dies zu tun, wähle das Verzeichnis, in welchem GTA IV installiert wurde und suche nach der Anwendungsdatei
"LaunchGTAIV.exe". Erstelle eine Verknüpfung auf deinen Desktop. Rechtsklicke auf die Verknüpfung und wähle
"Eigenschaften". Gib "-benchmark" am Ende des Dateipfades innerhalb des "Ziel"-Feldes ein. Klicke "OK" und
doppelklicke auf die von dir erstellte Verknüpfung, um den Benchmark-Test zu starten.

Der Nutzer kann den Clip auswählen, mit dem der Benchmark-Test ausgeführt wird, indem er die File-ID ans Ende
der Befehlszeile setzt. Die Clips sind in Eigene Dateien\Rockstar Games\GTA IV\Videos\Clips zu finden.
Z.B: Ist der Name des Clips, den du für den Benchmark-Test verwenden möchtest, 081105203237.clp, dann gib
-benchmark 081105203237 an das Ende des Deteipfades innerhalb des "Ziel"-Feldes ein.

Nach erfolgreicher Ausführung wird das Spiel beendet und die Ergebnisse werden in folgender Datei abgespeichert:
Eigene Dateien\Rockstar Games\GTA IV\Benchmarks\

Oder verstehe ich das falsch, man müsste doch aus jedem Clip einen Benchmark machen können, oder?
Dann könnte man auch einen besseren machen als den Ingame Bench.

mfg
Frank

DK2000
2008-12-11, 20:40:59
Schau dir mal seinen Notebook an. ;)
Jein, dank ellenlangen HDMI-DVI Kabel & USB Kabel samt Hub mißbrauche ich das G1S als "Rechner" an einem 19" TFT mit 1280*1024 (nativ) ;D
Aber sonst wäre 1440*900 optimal...

DevilX
2008-12-11, 20:49:34
Habe gerade nen Hänger im Spiel gehabt, schwarzer Bildschirm und nix ging mehr.. vermute den neuen Treiber als Verursacher.

dargo
2008-12-11, 20:49:53
Jein, dank ellenlangen HDMI-DVI Kabel & USB Kabel samt Hub mißbrauche ich das G1S als "Rechner" an einem 19" TFT mit 1280*1024 (nativ) ;D
Aber sonst wäre 1440*900 optimal...
Ja, aber an der Hardwarebasis ändert sich dadurch Null komma Nix. :wink:

Frank1974
2008-12-11, 20:53:46
Man kann glaube ich sogar aus den erstellten Clips einen Benchmark machen, steht in der readme.

Hier
11) BENCHMARK-TEST
_______________________

Allgemein:
Im Spiel:
Der Benchmark-Test kann von der Grafiken-Sektion des Pausenmenüs ausgeführt werden.
Nach erfolgreicher Ausführung wird dieses Werkzeug die Ergebnisse sowohl im Spiel darstellen,
als auch in die folgende Datei abspeichern:
Eigene Dateien\Rockstar Games\GTA IV\Benchmarks\

Command line:
Der Benchmark-Test kann auch mithilfe einer Befehlszeile ausserhalb des Spiels ausgeführt werden.

Um dies zu tun, wähle das Verzeichnis, in welchem GTA IV installiert wurde und suche nach der Anwendungsdatei
"LaunchGTAIV.exe". Erstelle eine Verknüpfung auf deinen Desktop. Rechtsklicke auf die Verknüpfung und wähle
"Eigenschaften". Gib "-benchmark" am Ende des Dateipfades innerhalb des "Ziel"-Feldes ein. Klicke "OK" und
doppelklicke auf die von dir erstellte Verknüpfung, um den Benchmark-Test zu starten.

Der Nutzer kann den Clip auswählen, mit dem der Benchmark-Test ausgeführt wird, indem er die File-ID ans Ende
der Befehlszeile setzt. Die Clips sind in Eigene Dateien\Rockstar Games\GTA IV\Videos\Clips zu finden.
Z.B: Ist der Name des Clips, den du für den Benchmark-Test verwenden möchtest, 081105203237.clp, dann gib
-benchmark 081105203237 an das Ende des Deteipfades innerhalb des "Ziel"-Feldes ein.

Nach erfolgreicher Ausführung wird das Spiel beendet und die Ergebnisse werden in folgender Datei abgespeichert:
Eigene Dateien\Rockstar Games\GTA IV\Benchmarks\

Oder verstehe ich das falsch, man müsste doch aus jedem Clip einen Benchmark machen können, oder?
Dann könnte man auch einen besseren machen als den Ingame Bench.

mfg
Frank

Habe es gerade selber probiert, es funktioniert, jetzt kann man einen wirklich guten Benchmark für das Spiel erstellen.

mfg
Frank

tilltaler
2008-12-11, 20:57:14
Habe gerade nen Hänger im Spiel gehabt, schwarzer Bildschirm und nix ging mehr.. vermute den neuen Treiber als Verursacher.


ich hab nicht grundlos den alten treiber 175.16 drauf. :rolleyes:

Lightning
2008-12-11, 20:57:29
Wie euch vermutlich nicht entgangen ist, gibt es jetzt ein eigenes Unterforum für GTA. Ein unübersichtlicher Sammelthread wie dieser ist damit nicht mehr nötig: Eröffnet bitte einfach neue Threads zu einzelnen Themen (seien es Stabilitätsprobleme, Aktivierungsfragen, Gameplay-Diskussionen, Tweaking-Guides etc.). Eben so, wie es in den anderen Unterforen auch läuft.

Damit ich die Diskussion nicht direkt abwürge, lasse ich den Thread noch ein paar Stunden offen.

derwalde
2008-12-11, 21:02:39
Habe es gerade selber probiert, es funktioniert, jetzt kann man einen wirklich guten Benchmark für das Spiel erstellen.

mfg
Frank


boah frank hau mal bitte einen bei nacht raus!

J0ph33
2008-12-11, 21:13:27
Sichtweite 22, Details 10, Rest 0

mfG

verkehrsdichte auch auf null?

also ich bin mal auf der PC-Version mit null Verkehrsdichte etwas herumgefahren und muss sagen, dass selbst bei VD auf 10 auf der Box doch noch ein wenig mehr los war

Frank1974
2008-12-11, 21:16:24
boah frank hau mal bitte einen bei nacht raus!

Heute schaffe ich das nicht mehr, aber das ist wirklich einfach, vielleicht kann ein anderer ja schon eins erstellen, man kann es sogar so komfortabel machen, das man den alten Ingame Bench, mit einem neuen ersetzt, so kann man es gemütlich Ingame starten.

mfg
Frank

JaniC
2008-12-11, 21:31:27
Hab jetzt mal den Tipp versucht, nach Umstellen der Grafikoptionen das Spiel neu zu starten.
Er speichert garnicht, wenn ich was ändere!
Selbst wenn ich es umstelle, dann das Spiel ingame speichere (ins Bett legen etc), dann erst beende und wieder reingehe - nix.

Habe auf Medium/Max, 10,10,15,0 gestellt aber nach dem Restart ist es jedes Mal wieder auf 26/35/bla/3 und Medium/High.

Kann man GTA irgendwie dazu überreden, die Settings zu speichern?
Ansonsten lief es gerade fast flüssig, aber nicht so, dass es wirklich Spaß macht.

Habe daran gemerkt, dass er die Settings nicht saved, dass ich im Scheinwerferlicht noch Echtzeitschatten geworfen habe...

Was kann denn bei mir bitte limitieren? Ich will ja nur 1280, nichts unmögliches.

Hab's zwar schon x-mal geschrieben aber:

- Sys siehe Sig
- Cat 8.12 RC3
- XP 32
- noch keinen Freeze/BSD/Absturz ever

PS: Mit welchem Proggi kann ich am einfachsten überprüfen, ob er eventuell den C2D nicht hochtaktet? Wird bei mir im idle automatisch auf 2Ghz runtergetaktet. Funzt allerdings bei allen anderen Spielen tadellos (FC2 Ultra High flüssig, GRID 8xMSAA flüssig etc.) ...

CoconutKing
2008-12-11, 21:58:22
grad kam auf vladiwosatock ein geiles lied:
1,2,3 geile schweinere oder so.
das game hat so viele versteckte gimmicks.....

http://www.amazon.com/Grand-Theft-Auto-IV-Vladivostok/dp/B0018GCTA4

12. lied "schweine"

Hungser
2008-12-11, 22:05:38
Das is das absolute Kultlied aus dem Spiel...das is doch gleich das allererste, was man hört. X-D

//edit//

Das Video...ich hau mich weg! ;D ;D ;D

http://de.youtube.com/watch?v=8txk6EhYZKA

-Saphrex-
2008-12-11, 22:13:58
grad kam auf vladiwosatock ein geiles lied:
1,2,3 geile schweinere oder so.
das game hat so viele versteckte gimmicks.....

http://www.amazon.com/Grand-Theft-Auto-IV-Vladivostok/dp/B0018GCTA4

12. lied "schweine"

Auf Vladivostok kommen immer nur Russische lieder. Da gibt es ein Track (http://www.youtube.com/watch?v=1QcQd2tug64), wo ein Russlanddeutscher über Liberty City rappt. Ein paar lieder sind Blödsinn aber es gibt da ein paar Klassiker mit richtig guten Texten ;)

Hungser
2008-12-11, 22:28:22
Gibts eigentlich auch so ne Auflistung von Tracks von dem Raggae-Sender (von dem ich dämlicherweise grad nicht mal weiß, wie er heißt)?
Hab gestern ein total geiles Lied da gehört und wüsste gern, wie des heißt.

THEaaron
2008-12-11, 22:37:10
Hier mal was zu Schweine damit jeder weiß das Lied ausdrückt. :biggrin:

€: Argh Hungser. :biggrin:

Hungser
2008-12-11, 22:45:11
Hab ich oben schon gepostet! :P :D

Lawmachine79
2008-12-11, 22:54:08
Hab jetzt mal den Tipp versucht, nach Umstellen der Grafikoptionen das Spiel neu zu starten.
Er speichert garnicht, wenn ich was ändere!
Selbst wenn ich es umstelle, dann das Spiel ingame speichere (ins Bett legen etc), dann erst beende und wieder reingehe - nix.

Habe auf Medium/Max, 10,10,15,0 gestellt aber nach dem Restart ist es jedes Mal wieder auf 26/35/bla/3 und Medium/High.

Kann man GTA irgendwie dazu überreden, die Settings zu speichern?
Ansonsten lief es gerade fast flüssig, aber nicht so, dass es wirklich Spaß macht.

Habe daran gemerkt, dass er die Settings nicht saved, dass ich im Scheinwerferlicht noch Echtzeitschatten geworfen habe...

Was kann denn bei mir bitte limitieren? Ich will ja nur 1280, nichts unmögliches.

Hab's zwar schon x-mal geschrieben aber:

- Sys siehe Sig
- Cat 8.12 RC3
- XP 32
- noch keinen Freeze/BSD/Absturz ever

PS: Mit welchem Proggi kann ich am einfachsten überprüfen, ob er eventuell den C2D nicht hochtaktet? Wird bei mir im idle automatisch auf 2Ghz runtergetaktet. Funzt allerdings bei allen anderen Spielen tadellos (FC2 Ultra High flüssig, GRID 8xMSAA flüssig etc.) ...

C:\Dokumente und Einstellungen\<Dein Benutzername>\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Rockstar Games\GTA IV\Settings

In dem o.a. Verzeichnis die Datei "Settings.Cfg" löschen. Dann klappt es.

Karamanga
2008-12-11, 22:59:37
Wie euch vermutlich nicht entgangen ist, gibt es jetzt ein eigenes Unterforum für GTA. Ein unübersichtlicher Sammelthread wie dieser ist damit nicht mehr nötig: Eröffnet bitte einfach neue Threads zu einzelnen Themen (seien es Stabilitätsprobleme, Aktivierungsfragen, Gameplay-Diskussionen, Tweaking-Guides etc.). Eben so, wie es in den anderen Unterforen auch läuft.

Damit ich die Diskussion nicht direkt abwürge, lasse ich den Thread noch ein paar Stunden offen.


Also ich finden diesen Thread hier echt super!
Bitte offen lassen.

THEaaron
2008-12-11, 23:02:24
Wenn du den Thread magst dann nimm lieber den Modtext aus deinem Quote.

Arcanoxer
2008-12-11, 23:10:16
Wenn du den Thread magst dann nimm lieber den Modtext aus deinem Quote.
Da schlachtet ja jemand heilige Kühe. ;D

Karamanga
2008-12-11, 23:16:38
???

THEaaron
2008-12-11, 23:20:17
*flüster* Modtext quoten ist ganz böse verboten *flüster*

Super-S
2008-12-11, 23:31:44
*flüster* Modtext quoten ist ganz böse verboten *flüster*

was isn ein modtext? :biggrin:

S@uDepp
2008-12-11, 23:51:03
Gibts eigentlich auch so ne Auflistung von Tracks von dem Raggae-Sender (von dem ich dämlicherweise grad nicht mal weiß, wie er heißt)?
Hab gestern ein total geiles Lied da gehört und wüsste gern, wie des heißt.

Auflistung ist hinten drin im Buch..... ist aber meistens Marley oder Remix´es seiner weniger fähigen Brut....

Greets
S@uDepp

Lightning
2008-12-11, 23:54:08
*Hust* Also das reicht jetzt Jungs.
Wie schon geschrieben (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=6970829#post6970829), der Übersicht und den Leuten zuliebe, die nicht ständig im Forum sind und jede Seite von Sammelthreads lesen: Geschlossen.