PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : warte seit 3 monaten auf einen rma austausch


Cinquett
2008-12-10, 14:09:37
am 08.09.2008 ein asus p5b in die rma bei km elektronik abgegeben und seitedem warte ich auf den austausch.
am anfang sagte man mir das es bei asus 6-8 wochen dauern könne,was ich ja bereit war hinzunehmen.

in der zwischenzeit hatte ich mir ja ein anderes board geholt (siehe sig.) so das ich nicht wirklich darauf angewiesen war das schnell wiederzubekommen.

doch jetzt nach drei monaten mache ich mir schon einige gedanken wo das board sein könne.
vor anderthalb wochen war ich im km elektronik shop wo mir der geschäftsführer persönlich versicherte das er sich darum gekümmert hätte,und das board von asus bereits losgeschickt wurde und auf dem weg zum laden wäre.
doch seit her ist immer noch nichts angekommen und ich frage mich wie lange muß ich das jetzt noch so alles hinnehmen.
ich finde drei monate auf einen austausch warten ziemlich heftig und ein ende ist ja noch immer nicht in sicht.
wie sieht es juristisch aus?
kann ich geld zurückverlangen wie die mir das board nicht schnellstens liefern?

Berni
2008-12-10, 14:30:02
Schriftlich KM eine angemessene Frist setzen (vielleicht ne Woche?), am Besten per Einschreiben oder im Geschäft mit Zeugen. Anschließend kannst du wohl das Geld zurückfordern.

Dykstra
2008-12-10, 15:17:20
Ja auf jeden Fall schriftlich eine Frist setzen, damit du was in der Hand hast.
14 Tage dürften dabei angemessen sein.
In dem Schreiben weist du dann darauf hin, dass du nach Ablauf der Frist vom Kaufvertrag zurücktrittst.

centurio81
2008-12-10, 15:48:44
Auf jeden Fall sowas mal nicht in nem Forum fragen wo viel Halb- oder Pseudowissen herumschwirrt..

Wenn ich so Fragen hab, frage ich meine Rechtsschutzversicherung.
Und dann hab ich ne Aussage und Rückendeckung.
Teuer ist sowas eh net und in der heutigen Zeit braucht man sowas find ich..

Marbleearth
2008-12-10, 21:44:34
Auf jeden Fall sowas mal nicht in nem Forum fragen wo viel Halb- oder Pseudowissen herumschwirrt..

Wenn ich so Fragen hab, frage ich meine Rechtsschutzversicherung.
Und dann hab ich ne Aussage und Rückendeckung.
Teuer ist sowas eh net und in der heutigen Zeit braucht man sowas find ich..

sorry für OT:
Die Billigen haben aber alle ne happige Selbstbeteiligung, oder täusche ich mich da? Was muss man da im Monat anlegen?

centurio81
2008-12-10, 22:10:33
Ich hab im Internet verglichen..
Es gibt da ja unzählige, und die perfekte wird man wohl eh nicht finden, aber ich bin bei der Deurag und im Monat zahle ich 18,70 für Privat- Arbeitsrechtsschutz..
Mietrechtsschutz werd ich aber noch draufstocken..
man weiß nie..
Keinerlei Selbstbeteiligung..

Teuer find ich das net..

Kann ne Email schreiben und bekomme Antwort vom Anwalt innerhalb eines Tages in der Regel.
Kosten werden von Rechtschutz übernommen jedesmal.
Kosten für eine Beratung da liegen ja bei 60 Euro und so normalerweise.
Hab das schon oft in Anspruch genommen. Meinen Jahreskostenaufwand hab ich da schon locker raus..

Sorry für OT.

XenoX
2008-12-10, 22:27:49
Auf jeden Fall sowas mal nicht in nem Forum fragen wo viel Halb- oder Pseudowissen herumschwirrt..

Wenn ich so Fragen hab, frage ich meine Rechtsschutzversicherung.
Und dann hab ich ne Aussage und Rückendeckung.
Teuer ist sowas eh net und in der heutigen Zeit braucht man sowas find ich..

Die bis jetzt genannten Hilfestellungen sind imho völlig in Ordnung und wg. einer solchen Lappalie zum Anwalt rennen, ist sinnfrei.

Er soll einfach eine Frist setzen und dann wird sich die Sache sehr sehr schnell zum Positivem wenden ;)