PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multifunktionsfrontpanel mit verschiedenen Funktionen


LordZed
2008-12-10, 15:53:49
Hi! Ich hab nen neuen Desktop und bin auch rundum zufrieden mit dem Ding. Ich wollte ihm jetzt noch nen Frontpanel vermisse, da das Gehäuse leider Frontanschlüsse nicht direkt mitliefert.

Dazu habe ich mir diese Liste mal angesehen: http://geizhals.at/deutschland/?cat=geheinb

Sind ganz nette Sachen dabei, allerdings alles nicht Bewertet und die Dinger sehen natürlich immer gerne besser aus als sie eigentlich sind.

Kommen wir aber nun auf den Punkt:
Ich suche ein oder mehrere Frontpanel für 5,25"-Slots und/oder 3,5"-Slots (Sind doch die Diskettenslotgrößen, oder?) mit den folgenden Funtkionalitäten:

Display (auf einem reicht, nicht auf allen Frontblenden ;))
Lüftersteuerung
Lüfterumdrehungsanzeige mehrerer Lüfter
Temperaturanzeige mehrerer Sensoren
USB-Anschluss
Audio-Out- und Mikrofon-Anschluss
CardReader (CF sollte mit drin sein!)Optional sind dabei gern die folgenden Funktionalitäten:

FireWire
eSATA
Einschub für externe 2,5"-Platte wie bei dieser Blende (http://geizhals.at/deutschland/a277857.html)
QuickCopy-Funktion (gibts das überhaupt für Vista?)Geil fand ich auch das herausfahrbare Display dieser beiden Frontpanels:

http://geizhals.at/deutschland/a276240.html
http://geizhals.at/deutschland/a292760.html

Prinzipiell habe ich mit diesem und einem einfachen 3,5"-Frontpanel ja schon alles, was ich will. Nur würde ich gerne wissen, ob jemand da was besonders tolles empfehlen kann :)

//EDIT
Ach ja! Die blenden sollten dunkel sein, da für mein Chieftech-Gehäuse! Hat zwar ne Klappe, die man zu machen kann, aber soll ja auch noch gut aussehen, wenns auf ist! ;)

//EDIT2
Noch was! ;) Bei dem Frontpanel mit Display und blauer Hintergrundbeleuchtung steht zum Beispiel auf der Herstellerseite unter "OS" garnicht Vista... ich hab Vista und das Teil sollte damit natürlich einwandfrei laufen. Wenn mir jemand diesbezüglich - also der Kompatiblität von Vista mit solchen Frontpanels - weiterhelfen kann immer gerne. Ansonsten bestell ich einfach mal online die Tage und wenns nicht läuft oder Probleme macht schick ich's zurück! ;)