PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Gilde 2 Venedig - Der nächste Hit von Jowood und Trine Games


VooDoo7mx
2008-12-10, 21:33:24
Also der Threadtitel ist ja schon sehr ironisch jetzt.

Momentan habe ich einfach zu viele verschiedene Spiele zum abarbeiten, doch eines ist noch mal auf meiner Liste was auch noch irgendwann drankommt.
Die Rede ist von Gilde 2!

Nun war ich mal so neugierig und hab mich mal so erkundigt was es da so an Editionen gibt und zu welchen Preis usw.
Da bin ich auf das stand alone add On "Die Gilde 2 Venedig" gestoßen.
Da war ich mal interessiert und hab ein wenig bei Amazon Bewertungen und im offiziellen Forum gestöbert.
Das Ergebnis war vernichtend: dieses Spiel ist der absolute Schund, der eine bekannte Serie ausschlachtet und auch hier wieder von dem unfähigen indischen Studio "Trine Games" zusammengepfuscht wurde.
Ich fasse mal kurz zusammen: Erbärmlich wenig Content, die neuen Maps sollen Venedig darstellen sind aber nur alte Maps mit mehr Wasserflächen, viele alte behobene Bugs sind wieder da, viele neue game-braking Bugs die das Spiel quasi unspielbar machen, man kann keine Spielstände laden--Absturz, Multiplayer wurde wegrationalisiert, Grefik ist hässlicher als beim Original-->alle von Trine Games entworfenen Häuser/Objekte sehen wie ein großer Haufen Kot und erst recht nicht wie Venedig aus.

Mit "Die Gilde 1" inklusive des dazugehörigen Add Ons, hab ich mir vor einigen Jahren die Nächte um die Ohren geschlagen! Auch im Netzwerk. Selbst mit dem letzten Patch stürzt es noch hier und da mal ab, der Netzwerkcode ist auch nicht gerade das Gelbe vom Ei aber es hat verdammt nochmal richtig Spaß gemacht, da wirklich alle Spielelemente mich als eigentlichen WiSim Muffel überzeugten und die tolle Mittelalteratmosphäre Spaß gemacht haben. Man hat sich echt so ein bischen gefühlt wie im Deutschland des 15. Jahrhunderts.
Vom 2. Teil hab ich nur mal die Demo angezockt und bin bis heute noch nicht dazu gekommen, Aufgrund akkuten Zeitmangels, ass Spiel mir zu kaufen und zu spielen.

Mitlerweile finde ich es nur noch erbärmlich was Jowood da abliefert und wie eigentlich tolle (deutsche) Serien zu indischen Schundwerken zur Profitmaximierung degradiert werden.
Ich frage mich auch schon die ganze Zeit, was mit den original Gilde Entwickler passiert ist.

reunion
2008-12-10, 21:55:48
Die Original Gilde Entwickler "4HEAD Studios" sind pleite gegangen und wurden AFAIK von dpt, den Publisher ihres letzten Spiels namens "Mata Hari" übernommen.

Iceman346
2008-12-10, 21:58:18
Na ja, so toll war die Serie auch nicht mehr. Bereits das Hauptspiel vom original Entwicklerstudio war extremst buggy als es erschien und mit den stark vergrößerten Sims Elementen imo deutlich weniger spaßig als der erste Teil.

RMA
2008-12-10, 22:16:49
Ja, der Niedergang der Gilde-Serie ist wirklich ein Trauerspiel. Auch ich war ein Riesenfan des ersten Teils und habe mir trotz der zahlreichen Bugs, von denen viele erst nach Wochen und Monaten gestopft wurden, ebenfalls die Nächte um die Ohren geschlagen. Irgendwie eine typisch deutsche WiSim ganz im Stile der zahlreichen berühmten Vorbilder aus den 90er Jahren. Was hätte man daraus noch alles machen können... zum Glück habe ich den Absprung schon beim zweiten Teil geschafft, doch wenn ich sowas lese, treibt's mir wirklich die Zornesröte ins Gesicht.

Fritte
2008-12-11, 00:14:01
Das Ergebnis war vernichtend: dieses Spiel ist der absolute Schund, der eine bekannte Serie ausschlachtet und auch hier wieder von dem unfähigen indischen Studio "Trine Games" zusammengepfuscht wurde.
Ich fasse mal kurz zusammen: Erbärmlich wenig Content, [].. sind aber nur alte Maps mit mehr Wasserflächen, viele alte behobene Bugs sind wieder da, viele neue game-braking Bugs die das Spiel quasi unspielbar machen

Für einen Moment dachte ich du sprichst vom G3-Addi Götterdämmerung ;D

SCNR