PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HDMI LCD + Internetanwendung = Blackscreen


UNPLUgg3D
2008-12-10, 22:45:35
Hallo

Ich habe ein Problem welches recht seltsam in meinen Augen ist.

Ich habe einen LCD TV welchen ich als Monitor nutze. Dieser ist per HDMI Kabel an einer Nvidia 8800 GTS angeschlossen. Es hat alles prima funktioniert bis gestern Abend. Ich habe einen Film angesehen und wollte danach ins Internet, beim öffnen des Browsers wurde der Monitor schwarz, ich musste den Monitor ausschalten und wieder einschalten, das Bild war für eine Sekunde da und wurde sofort wieder schwarz. Ich beendete mit Alt + F4 den Browser und schaltete erneut den Monitor ein und das Bild blieb wie gewohnt.

Sobald ich nun eine Anwendung mit Internet starte wird der Monitor schwarz. Der Rechner läuft wie gewohnt weiter. Ich habe nun als erstes den Rechner nach Viren gecheckt und konnte nichts finden. Ich habe verschiedene Auflösungen und Treiber benutzt, ich habe verschiedene Hz ausprobiert, habe alle neuen Vista Updates installiert, nichts brachte Erfolg. Ich habe das HDMI Kabel getauscht sowie die DVI Buchsen gewechselt (bin auf den 2. gegangen), aber auch dies brachte keinen Erfolg.

Also bin ich heute los gezogen und habe mir eine ATI 3460 (H264+) PCIe 2.0 512 MB, ein neues HDMI Kabel sowie ein VGA Kabel gekauft. Ich baute die Karte ein und probierte es über HDMI, auch mit dieser Karte selbiges Problem, bei Anwendung wie dem Iexplorer oder Firefox wird der Bildschirm sofort dunkel.. 3D Spiele, Word, Bilder usw. funktionieren allerdings perfekt. Also probierte ich nun das VGA Kabel und siehe da alles funktioniert wie gewohnt.

Was ich nicht verstehe ist, weshalb wird der Bildschirm nur bei Internetanwendungen schwarz? Der Rechner läuft weiter und nach Aus- und Anschalten des Monitors + vorher die Anwendung „blind“ mit Alt + F4 schließen, kann ich normal weiter arbeiten. Den Rechner muss ich nicht neu starten. Das Windowsupdate funktionierte aber im Gegenzug ohne Probleme, wobei er da ja auch auf das Internet zugreift.

Zurzeit lasse ich alles über ein normales VGA Kabel und der neuen ATI Grafikkarte laufen, hier habe ich absolut keine Probleme. Nur würde ich schon gerne den Grund wissen weshalb sich meine Hardwarekomponenten gegenseitig bekriegen. Interessant sollte noch sein, dass ich seit bestimmt 1 Woche nichts Neues installiert habe. Und das System lief seit einer kleinen Ewigkeit ohne Probleme. Bis gestern jedenfalls.

System:

Gigabyte P35 DS3
C2D 6300
2 GB RAM (4x 512 MB DDR2)
NV 8800 GTS 320 bzw. ATI 3670 PCIe 512
640 GB AAKS
1000 GB WD green

Software:
MS VISTA 32bit SP1 + alle Updates
Diverse Treiber

Hat jemand eine Idee was das Problem sein kann?