PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anzeigefehler (ATI 8500LE)


reve
2002-12-10, 19:04:53
Tagchen,
ich besitze seit gut einem Jahr eine ATI Radeon 8500LE von einem Noname Produzenten. Tja und seit letzter Woche hat die Karte nen "Tick", bei allenmöglichen Anwendungen, ja selbst im DOS Bootschirm hab ich Anzeigefehler... das sieht wie folgt aus: in DOS sind alle sonst freien Stellen nun mit Punkten gefüllt... schaut also recht abstrakt aus... ich denke ja, dass es an der Graka liegt, aber ich finde es ungewöhnlich, dass in Windows bis auf den Mauszeiger alles recht normal aussieht, ebenso wie bei den meisten 2D Spielen. Tja nur bei den 3D Anwendungen setzt es aus... es ist unmöglich derlei ordentlich zu spielen, da man nur ein abstraktes Farben- und Formengewirr vor sich sieht.
Und nun bin ich sprachlos... bzw. ratlos, da ich nicht genau weiss, was passiert is und vorallem wie...
an den Treibern kann es ja wohl kaum liegen, da die Fehler ja schon während des Bootens auftreten...
Vielleicht ist jemandem schon etwas derartiges passiert... oder jemand kann mir wenigstens sagen wie ich sowas schaffen konnte.

In diesem Sinne...
danke schon mal im Voraus.

Unregistered
2002-12-10, 19:58:13
LOL mein Bild sah genauso aus als ich versucht hab bei meiner alten TNT den passivkühler runterzuhobeln und dabei abgerutscht bin :-Þ

Also wenn du das Problem auch schon im DOS hast dann liegt es mit ziemlicher Sicherheit an der Karte denn im DOS hat er ja noch keinerlei treiber geladen die für das Bild zu stande kommen..