PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure persönlichen Bestleistungen im Sport


Liarnd
2008-12-11, 01:23:34
Habe keinen aktuellen Thread dazu gefunden.
Hier könnt ihr also eure persönlichen Bestleistungen rund um den Sport posten.
Vielleicht habt ihr ja irgendwo an Wettkämpfen teilgenommen, hattet Prüfungen oder habt euch aus Interesse selber gestoppt.
Bin selber nirgendwo der Topsportler, sondern bin eher so der Leichtathletik Allrounder, wobei ich Ausdauer nicht so gerne mag.

Was ich noch im Kopf habe:

100m Sprint (Lichtschranke 1x) 11,8 sek
100m Sprint (Hand gestoppt Durchschnitt der Bestzeiten) 11.6 sek

50m Kraulen (Hand gestoppt) 29,xx sek
100m Kraulen (Hand gestoppt) 1:08 mins
100m Brust (Hand gestoppt) 1:34 mins
400m Brust 7:14 - 7:18 mins soweit ich weiß

Hochsprung: 1.62m (damit kann man nix gewinnen, aber ich find das schon hoch für mich :))

Kugenstoßen (6,25kg): ~10,8m
Bankdrücken: 1x 93Kg

Langstrecke bin ich seit Jahren nicht gelaufen, aber im 12Minuten Lauf waren das so 2600m ;D
Mehr fällt mir im Moment nicht ein.

Und ihr?

knallebumm
2008-12-11, 01:35:25
Da kann nicht wirklich mithalten :)

100m 12.8 (Schulsport)
5000m 21.20 (Schulsport)

2000m 7.35 (Bundeswehr)
2. Platz der gesamten Batterie beim allgemeinen Fitnesstest. (alles von Dauerlauf bis Klimmzüge)
Stadtmeister bei den Fußkranken im Tennis (Herren B, alles was nicht höher als Bezirksliga C spielt oder so)

Bankdrücken zur besten Zeit 10*80kg (mach das nicht mehr)
und 82 mMn saubere Liegestützen :)

Xanatos
2008-12-11, 01:38:50
10 km - 56 Min mit 12 oder so, an was anders kann ich mich nicht erinnern.

kiX
2008-12-11, 01:54:15
Sportschütze, Luftgewehr (freihand), als ich noch Junior B (16j) war:
392 / 400 in der Landesliga

(zumindest zur Deutschen Meisterschaft kommt damit sehr entspannt, evtl auch gewinnen :) )

Unsere Mannschaft (immer 5 Leute) bestand damals aus 4x Jugend B und 1x Jugend A (zur Info: nach oben hin ist das Alter offen), wir waren damit die jüngsten der Landesliga Nord. :D
Damit war damals die Erwartungshaltung der "alten Säcke" [damals alles über 20] eine etwas andere, wenn sie gegen fünf "Kinder" antraten. Hat ihnen aber nicht geholfen, verloren haben sie trotzdem. :D

Naja, ist schon etwas her, dass ich aktiv mitgeschossen hab. ;(

derwalde
2008-12-11, 12:59:28
hmmm was mir so spontan einfällt

sprint 100m: 12,3 per lichtschranke (lang ists her)
bankdrücken: 1x150kg
kreuzheben: 1x200kg
kniebeuge: 1x200kg

wobei ich bei kreuzheben und kniebeuge aus "respekt" nicht höher gegangen bin.

ausdauer bin ich ne graupe ^^

Deathrid3r
2008-12-11, 13:31:29
Hmm, das einzige was mir so einfaellt ist Cross Country in den beiden letzten Schuljahren.

Kurs ist ca. 8.85km (mit viel Hugeln, Cross Country halt). Bestzeit 35:59 min. Damit hab ich das Rennen damals auch mit Abstand gewonnen.

EDIT: Achja, mein einziger Halbmarathon (also 21km). Zeit war 1:36h, nicht wirklich ne "Bestleistung" (bin die erste Haelfte in 55min, und die zweite in bisschen ueber 40min gelaufen - zu geil)

Kladderadatsch
2008-12-11, 13:54:36
vorm studium:
laufen: 12 km in 50 minuten.
bankdrücken: 1x 115 kg
boxen: 5 runden ohne umzukippen

heute:
alle 2 monate krank
knie am arsch
scheiß boxverein in kl

naja, da lenkt einen wenigstens nichts vom lernen ab:|

Melbourne, FL
2008-12-11, 13:55:50
Eine Halbserie ohne Gegentor (Torwart beim Fussball). Da hatten wir aber auch eine gute Defensive...

Alexander

TR1b4l
2008-12-11, 14:10:00
25 Km am Stück, Zeit ungefähr 2 1/2h (war eigentlich normales Training, war aber so unausgelastet und voller Wut im Bauch, dass es immer weiter ging)

10 Km in 41:33:27 (Wettkampf)
5 Km in 21:24:27 (Wettkampf)

75m in 00:10:99 (Leichtathletik)

Also Laufen liegt mir offentsichtlich am meisten.
Springen kann ich auch noch ganz gut, aber im Werfen bin ich 'ne Niete.

CJR
2008-12-11, 14:29:20
Rennrad
Meine beste Runde war im August 2007 Achterbahnfahrt durch die Eifel, grobe Route: Schleiden - Stadtkyll - Blankenheim - Schleiden.
Jeden Berg und Hügel mitgenommen, und da gibts da ne ganze Menge von ;)

83,05 km in 03:01:09 Stunden, macht einen Schnitt von 27,51 km/h

Danach ging auch nicht mehr viel, ziemlich am Ende gewesen :) Aber glücklich

Megamember
2008-12-11, 14:45:52
100m Sprint : 11,02s (Lichtschranke)
200m : 22,16s "
400m: 53,16s "
Weitsprung: 6,34m
Hoch~ 1,70m
Kugel (7kg): 10,60m (untrainiert, ohne Krafttraining)
3000m Lauf: 12:20min (Ja, Ausdauer ist net so mein Ding, aber fürs Sportabzeichen reichts gerade so)

Goldmund
2008-12-11, 15:24:41
100m: ~14s (Schule)
400m: ~62 ?( Vereintraining)
800m 2:35 (Wettkampf)
1000m 3:20 (Schule)
3000m 11:2x (Wettkampf)
12min Lauf Bund : 3050m
5000m 19:4x (Wettkampf)
10km 48:xx (Wettkampf)
Hochsprung 1,20m (Training Verein)
Weitsprung 4,2m (Schule)
Speerwerfen 21m ;D (Wettkampf)
Alter 18-22
Größe 1,62m
Gewicht 63-66 Kg
+
~280km Fahrrad Solotrail

Omee
2008-12-11, 15:38:29
hab mich für leichtathletik nie interessiert, da ich immer fußball gespielt hab.

das letzte mal, dass man bei mir 100m sprint gemessen hat, war in der 10. klasse. irgendwas knapp über 11 sekunden. hatte aber zu der zeit schon erhebliche probleme mit dem knie.

btw hatte in der grundschule auf 50m sprint 7,5s. war damals anscheinend ziemlich schnell.

Freakazoid
2008-12-11, 16:14:24
5000m: 19:20min (nur im training mal gelaufn)
10km: 40:20min
21,1km (HM): 1:32h
42,2km (M) 3:42h

Das gute A
2008-12-11, 16:53:22
Weitsprung: 5,37m (zu Schulzeiten, vor ca. 13 Jahren kurz vorm Abi also)
100m Sprint: 11,3 Sek. (siehe oben)


Heute:
Weitsprung: 53,7 cm
100m Sprint: 113 Sek.

So in etwa ;)

An den Rest erinnere ich mich nicht mehr oder habs verdrängt :D

Grüße

Fruli-Tier
2008-12-11, 17:05:19
Ich habs letzte Saison in der Basketball Kreisliga mal auf 39 Punkte in einem Spiel geschafft. Ausgerechnet an einem Tag, an dem ich absolut 0,0 Lust auf Anstrengung hatte. Diese Saison, eine Liga höher, waren es 22 und mal sehen was noch kommt.

blackbox
2008-12-11, 17:08:56
Boah, meine Bestleistungen aus der Schulzeit habe ich schon längst vergessen.
Aber: ich erinnere mich, als Trainer bisher 4x den Aufstieg geschafft zu haben bei 4 verschiedenen Vereinen. :D

Juice
2008-12-11, 17:33:03
100m Sprint : 11,02s (Lichtschranke)
200m : 22,16s "
400m: 53,16s "
Weitsprung: 6,34m
Hoch~ 1,70m
Kugel (7kg): 10,60m (untrainiert, ohne Krafttraining)
3000m Lauf: 12:20min (Ja, Ausdauer ist net so mein Ding, aber fürs Sportabzeichen reichts gerade so)

also bei den Werten hättest du mal ne Sportschule besuchen sollen, da hätten sie dich für Olympia fit gemacht ;)

O RLY?
2008-12-11, 20:34:09
Puh, Schulsport :eek: Weiß ich nicht mehr so genau, ausser das ich immer einer der schlechtesten war *g* Früher hatte ich auch noch einige Kilos mehr auf den Hüften und einen schönen Waschbärbauch :D

PatkIllA
2008-12-11, 20:56:03
stoppt ihr das alle so genau?
Ich mach da eher auf Länge. Die längsten waren bislang 180km Fahrrad + 13km Laufen. Danach kommt als längstes 30km Laufen + 12km Schwimmen, 150km Fahrrad + Halbmarathon.
Zeiten nur grob (km Schwimmen: 19 min, 5km Schwimmen 1:43h, 120km Fahrrad auf der Straße unter 4h, 10km Laufen 45min, Halbmarathon 1:45h, Marathon 4:10h (nur einmal gemacht bislang).

Geächteter
2008-12-11, 21:25:22
hmmm was mir so spontan einfällt

sprint 100m: 12,3 per lichtschranke (lang ists her)
bankdrücken: 1x150kg
kreuzheben: 1x200kg
kniebeuge: 1x200kg

wobei ich bei kreuzheben und kniebeuge aus "respekt" nicht höher gegangen bin.
ausdauer bin ich ne graupe ^^
Falls natural, dann könntest du evtl. je nach Alter überlegen doch noch mit dem "Stoffen" an zu fangen. Hast mit Leistungen nämlich anscheinend die idealen genetischen Voraussetzungen für Strongman, Kraftdreikampf etc. Wäre schade um das verschwendete Talent.
Wenn du die richtigen Mittel nimmst, kannst du deine Leistungen in nahezu jeder Hinsicht verdoppeln (und mehr), und damit wärst du in der Weltspitze. (Pudzianowski müsste sich dann warmanziehen)
Ich weiß, ist ungesund, aber keiner lebt ewig und schlecht verdienen tut man bei den Berufen auch ned.

also bei den Werten hättest du mal ne Sportschule besuchen sollen, da hätten sie dich für Olympia fit gemacht ;)
Du meinst mit der "richtigen medizinischen Betreung"? ;)
Ja, da dürfte man noch enormes Potezial rausholen können. Trainingslager ist auch so eine lustige Beschreibung für die Medizinabteilung. Kumpel kennt einen aus seiner Studienzeit der u.a. CycloCross erfolgreich für das STEVENS Cyclocross Team gefahren hat. Vor dem Trainingslager war der schon recht schnell und hat es somit geschafft sich für das Traingslager irgendwo in Afrika zu qualifizieren.
Nach dem Trainingslager war bei ihm nochmal eine enorme Leistunssteigerung zu verzeichnen. Geheimis ist, dass im Trainingslager unter optimaler medizinischer Betreuung sich bis an die erlaubten Grenzwerte herangetastet wird und Substanzen verwendet werden, die für Normalsterbliche nur schwer zu bekommen sind. Kontrollen sind während den Kuren so gut wie nicht zu befürchten, da irgendwo abgelegen in Afrika trainiert wird.
Wie sagte einer seiner Trainer: "Außergewöhnliche Leistungen erfordern außergewöhnliche Maßnahmen, basta." ;D Machen aber eh alle Teams, deshalb kein Betrug.

derwalde
2008-12-11, 22:26:41
Falls natural, dann könntest du evtl. je nach Alter überlegen doch noch mit dem "Stoffen" an zu fangen. Hast mit Leistungen nämlich anscheinend die idealen genetischen Voraussetzungen für Strongman, Kraftdreikampf etc. Wäre schade um das verschwendete Talent.
Wenn du die richtigen Mittel nimmst, kannst du deine Leistungen in nahezu jeder Hinsicht verdoppeln (und mehr), und damit wärst du in der Weltspitze. (Pudzianowski müsste sich dann warmanziehen)
Ich weiß, ist ungesund, aber keiner lebt ewig und schlecht verdienen tut man bei den Berufen auch ned.


werd diesen monat 23 und bin natural, aber stoffen kommt net in frage.

wobei ich die leistungen garnet mal so überragend finde. ich hab in meinem studio einen, der (angeblich) nicht stofft und der drückt dir mit 85kg körpergewicht die 160kg schrägbank 3mal sauber (ka was der flach drückt). gut der typ trainiert dafür auch schon paar jährchen länger und ist 29. naja ich bin eh in nem psycho studio, da laufen noch GANZ andere kaliber rum.

trotzalledem: die strongmänner find ich schon absolut geil. was die für leistungen abliefern ist psycho! stoffen hin oder her, das ist schon stellenweise reiner wahnsinn.

Freakazoid
2008-12-12, 15:28:00
stoppt ihr das alle so genau?
Ich mach da eher auf Länge. Die längsten waren bislang 180km Fahrrad + 13km Laufen. Danach kommt als längstes 30km Laufen + 12km Schwimmen, 150km Fahrrad + Halbmarathon.
Zeiten nur grob (km Schwimmen: 19 min, 5km Schwimmen 1:43h, 120km Fahrrad auf der Straße unter 4h, 10km Laufen 45min, Halbmarathon 1:45h, Marathon 4:10h (nur einmal gemacht bislang).

Wettkämpfe halt. Und im Training (kann nur für mich sprechen) macht man doch auch manchmal Testläufe. Nur Radfahren weiss ich überhaupt nicht meine Leistung. Das macht natürlich 0 Sinn da irgendwelche Zeiten zu vergleichen wenn sie nicht gerade himmelweit auseinanderliegen. Radrennen fahre ich auch nicht.

ollix
2008-12-13, 09:22:22
An leichtathletische Werte erinnere ich mich kaum, am Besten war relativ bei mir Hochsprung. Persönliche Bestmarke lag da bei 178cm.

Beim Handball mal 27 Punkte in einem Spiel ... das war aber noch in der A-Jugend und sie hatten damals einen Zwerg gegen mich gestellt, die ganze Zeit.

pest
2008-12-13, 09:34:36
5000m ~ 17min (der dauerrauchende Stuffz hats in ~16 geschafft ;D)

Blaze
2008-12-14, 08:53:52
Ich kann nur mit Fußball dienen, da aber ganz gut :)

2 Saisons lang jeden Elfmeter fürs Team getreten und verwandelt (waren glaub ich 13 Stück)
3 mal in Folge Torschützenkönig (31, 24 und 33 Tore) in 3 Jugendmannschaften (C-, B- und A-Jugend)

Dann ein Kreuzbandriss und alles war vorbei... ;(

der_roadrunner
2008-12-14, 09:14:30
tauchen: 35m im Abi

Hab' auch mal als Kind 'ne Goldmedaille im Brustschwimmen gewonnen (25m). Das Band daran is lustig: 40 Jahre DDR. :biggrin:

der roadrunner

Freakazoid
2008-12-14, 09:45:20
5000m ~ 17min (der dauerrauchende Stuffz hats in ~16 geschafft ;D)

hardcore :eek:

Gunslinger
2008-12-14, 11:07:51
Meinen bislang schnellsten Rennrad Marathon bin ich mit 32 km/h Schnitt gefahren. War aber nicht allzu steil und mit 120 km nur die mittlere Distanz.

Die längste Tagestour war 226 km.

Mit der derzeitigen Motivation wirds auch bei diesen Bestleistungen bleiben.

Armaq
2008-12-14, 12:18:24
Kurzhanteldrücken Flachbank mit je 50 KG, 8 Wiederholungen. Das fand ich geil. Mehr als 50 KG liegen in den wenigsten Studios. :D

doors4ever1
2008-12-14, 12:24:38
1,5m hoch und 3m weit mit dem Mountainbike geflogen. Und gelandet...

Radeonator
2008-12-16, 12:59:45
Vor ca 15 Jahren...

100m Sprint (Hand gestoppt Durchschnitt der Bestzeiten) 11.3 sek

Hochsprung: 1.65m
Kugenstoßen (6,25kg): ~13m
Bankdrücken: 2x 134Kg

Kickboxen : KO gegen einen Niedersachsen 3ten im Cruiser gewicht
Karate/JJ : Submission gegen einen Niedersachsen 2ten(Judoka) Cruiser gewicht

Heute, will ich nicht wissen ;)

Mr.Magic
2008-12-17, 20:37:34
1991-93

100m Sprint: ~10s
Kugelstoßen: ~12m
Hochsprung: ~1,85m
Bankdrücken: 120kg (wie oft pro Satz weiß ich nicht mehr)

Allerdings war ich in dem Zeitraum auch wesentlich durchtrainierter - 3x wöchentlich Basketballtraining, 3x Volleyballtraining, 1x Krafttraining, 1x Tanzunterricht, 5x 15km laufen + Spiele am Wochenende. Ach, nochmal Schüler sein...

Heutzutage begnüge ich mich mit Training 6x wöchentlich - ein paar hundert Wiederholungen mit 10kg Kurzhanteln und durchschnittlich 40min (~7km) Joggen.

knallebumm
2008-12-17, 23:12:45
1991-93

100m Sprint: ~10s
Kugelstoßen: ~12m
Hochsprung: ~1,85m
Bankdrücken: 120kg (wie oft pro Satz weiß ich nicht mehr)

Allerdings war ich in dem Zeitraum auch wesentlich durchtrainierter - 3x wöchentlich Basketballtraining, 3x Volleyballtraining, 1x Krafttraining, 1x Tanzunterricht, 5x 15km laufen + Spiele am Wochenende. Ach, nochmal Schüler sein...

Heutzutage begnüge ich mich mit Training 6x wöchentlich - ein paar hundert Wiederholungen mit 10kg Kurzhanteln und durchschnittlich 40min (~7km) Joggen.

Wars ein inoffizieller deutscher Rekord bei deinem 100m Lauf? :)
Bist du Frank Emmelmann? Der hält den mit 10,06s laut Wikipedia.

http://de.wikipedia.org/wiki/Frank_Emmelmann

Ich hoffe du warst clean. :)

Mr.Magic
2008-12-18, 00:05:41
Wars ein inoffizieller deutscher Rekord bei deinem 100m Lauf? :)
Bist du Frank Emmelmann? Der hält den mit 10,06s laut Wikipedia.

http://de.wikipedia.org/wiki/Frank_Emmelmann

Ich hoffe du warst clean. :)

Wikipedia lügt. Armin Hary lief bereits 1960 glatte 10s.

Nein, ich bin nicht Frank Emmelmann, aber dafür mit Martin Lauer verwandt.

ps: Meine Sportkarriere musste ich wegen eines Sportunfalls beenden, noch bevor sie wirklich begann.

Armaq
2008-12-18, 09:25:13
Ohne gezieltes Krafttraining schafft man keine 120kg. Schon gar nicht von 1x die Woche. Sry aber deine Werte sind unrealistisch. Für alle von dir angegebenen Werte braucht es gezieltes Training und deine Sportarten laufen nichtmal gut ineinander.

Das gute A
2008-12-18, 09:37:54
1991-93

100m Sprint: ~10s
Kugelstoßen: ~12m
Hochsprung: ~1,85m
Bankdrücken: 120kg (wie oft pro Satz weiß ich nicht mehr)

Allerdings war ich in dem Zeitraum auch wesentlich durchtrainierter - 3x wöchentlich Basketballtraining, 3x Volleyballtraining, 1x Krafttraining, 1x Tanzunterricht, 5x 15km laufen + Spiele am Wochenende. Ach, nochmal Schüler sein...

Heutzutage begnüge ich mich mit Training 6x wöchentlich - ein paar hundert Wiederholungen mit 10kg Kurzhanteln und durchschnittlich 40min (~7km) Joggen.


Dass gezieltes Krafttraining nicht bedeutet, dass man 6x wöchentlich trainieren geht hat Dir aber mal wer gesagt? Wesentlich effektiver ist es, 2-3x die Woche zu trainieren, damit die Muskulatur auch Pausen hat, sich zu erholen - was ganz wichtig ist.

Ansonsten Respekt, selbst zu Schulzeiten war ich nicht so durchtrainiert - vom jetzigen Stand der Dinge mal ganz zu schweigen -.-

Gruß

Mr.Magic
2008-12-18, 19:18:43
Dass gezieltes Krafttraining nicht bedeutet, dass man 6x wöchentlich trainieren geht hat Dir aber mal wer gesagt? Wesentlich effektiver ist es, 2-3x die Woche zu trainieren, damit die Muskulatur auch Pausen hat, sich zu erholen - was ganz wichtig ist.

Ich mache kein Krafttraining. Deshalb verwende ich ja die leichten Gewichte. Das ist nur um Definition und Masse zu halten, und mich etwas auszupowern, schließlich sitze ich sonst den ganzen Tag.

Philipus II
2008-12-18, 20:18:31
Tauchen 40 m (heute schnell getestet^^)
100 Brust 1.38
100 F 1.14
400 Brust 7.25

Innos
2008-12-27, 12:57:01
1991-93

100m Sprint: ~10s
Kugelstoßen: ~12m
Hochsprung: ~1,85m
Bankdrücken: 120kg (wie oft pro Satz weiß ich nicht mehr)

Allerdings war ich in dem Zeitraum auch wesentlich durchtrainierter - 3x wöchentlich Basketballtraining, 3x Volleyballtraining, 1x Krafttraining, 1x Tanzunterricht, 5x 15km laufen + Spiele am Wochenende. Ach, nochmal Schüler sein...

Heutzutage begnüge ich mich mit Training 6x wöchentlich - ein paar hundert Wiederholungen mit 10kg Kurzhanteln und durchschnittlich 40min (~7km) Joggen.

boah laberst du eine scheiße.

Lawmachine79
2008-12-27, 13:23:27
100m: 11,6 handgestoppt
400m: 54 sec
1000m: 2:48
3000m: 9:12
10km: 33:42
Naja, irgendwo bei 15km liegt der Breakpoint, also die Distanz, bei der ich insgesamt deutlich langsamer laufen muss, um anzukommen, Halbmarathon ist nur noch in ~1:35h möglich, Marathon ~3:30h. Viele, die 10km über 35min laufen, überholen mich beim Halbmarathon
Weitsprung: 6,13m

So, und damit mich niemand für einen Angeber hält;
200m Schwimmen: 5:21 :D :D :D
Hochsprung: 1,35m :D :D :D
Das kann ich nämlich gar nicht.

Freakazoid
2008-12-27, 13:42:47
100m: 11,6 handgestoppt
400m: 54 sec
1000m: 2:48
3000m: 9:12
10km: 33:42
Naja, irgendwo bei 15km liegt der Breakpoint, also die Distanz, bei der ich insgesamt deutlich langsamer laufen muss, um anzukommen, Halbmarathon ist nur noch in ~1:35h möglich, Marathon ~3:30h. Viele, die 10km über 35min laufen, überholen mich beim Halbmarathon
Weitsprung: 6,13m

So, und damit mich niemand für einen Angeber hält;
200m Schwimmen: 5:21 :D :D :D
Hochsprung: 1,35m :D :D :D
Das kann ich nämlich gar nicht.

die 10km Zeit ist Hammer. Da werd ich vielleicht niemals drankommen. Dafür gehöre ich zum Typ, der dich später einholt. Meine Zeiten steht hier ja schon.

Lawmachine79
2008-12-27, 14:04:38
die 10km Zeit ist Hammer. Da werd ich vielleicht niemals drankommen. Dafür gehöre ich zum Typ, der dich später einholt. Meine Zeiten steht hier ja schon.
Doch, da kommt man dran, ist noch im Bereich, wo es ohne "Veranlagung" geht. Ich mache einmal pro Woche Tempolauf zw. 9 und 15km, zwei Tage später Intervalltraining (zwischen 20-30x400m und 3x3000m, je nachdem). Ansonsten halt 2 mal pro Woche Grundlagenausdauer 15-25km. Der Durchschnittspuls bei 10km ist dann aber auch ~185. Uhr zeigt als Schnitt 179 an, aber es dauert am Anfang ja ein paar Minuten, bis der Puls sein Plateau erreicht. Wenn ich ab Minute 6 oder 7 auf die Uhr gucke, ist er bei 185, auf dem letzten Kilometer kommt er auch mal über 195.

Freakazoid
2008-12-27, 14:46:06
Doch, da kommt man dran, ist noch im Bereich, wo es ohne "Veranlagung" geht. Ich mache einmal pro Woche Tempolauf zw. 9 und 15km, zwei Tage später Intervalltraining (zwischen 20-30x400m und 3x3000m, je nachdem). Ansonsten halt 2 mal pro Woche Grundlagenausdauer 15-25km. Der Durchschnittspuls bei 10km ist dann aber auch ~185. Uhr zeigt als Schnitt 179 an, aber es dauert am Anfang ja ein paar Minuten, bis der Puls sein Plateau erreicht. Wenn ich ab Minute 6 oder 7 auf die Uhr gucke, ist er bei 185, auf dem letzten Kilometer kommt er auch mal über 195.

Mein Durchschnittspuls beim letzetn HM war 187, mit 198 Spitze. Bluten tu ich schon genug im WK ;(
Ich trainiere in der Woche etwa 3 Mal. Allerdings bereite ich mir derzeit auch auf einen Ironman 70.3 vor und mach deshalb keine schnellen Läufe.

PatkIllA
2008-12-27, 14:49:12
Wie könnt ihr denn so einen Puls halten?
Von warmachines Halbmarathon Zeit bin ich nur 5 min weg, aber da hab ich nichtmal 160 im Schnitt.

Wenigstens schwimm ich fast doppelt so schnell :)

Freakazoid
2008-12-27, 15:04:08
Wie könnt ihr denn so einen Puls halten?
Von warmachines Halbmarathon Zeit bin ich nur 5 min weg, aber da hab ich nichtmal 160 im Schnitt.

Wenigstens schwimm ich fast doppelt so schnell :)

160 finde ich ziehmlich wenig, da laufe ich im GA1. Ansonsten mach Wettkampf-feeling bei mir etwas 10Schläge aus im vergleich zu nem Trainingswettkampf oder Kraftausdauer.

PatkIllA
2008-12-27, 15:19:17
160 finde ich ziehmlich wenig, da laufe ich im GA1. Ansonsten mach Wettkampf-feeling bei mir etwas 10Schläge aus im vergleich zu nem Trainingswettkampf oder Kraftausdauer.
Gerade 18 Jahre alt und Maximalpuls weit über 200?
Mit welchem Puls willst du denn den halben Ironman machen?
Mein Ziel ist auch eher 12h lang was bei etwas über 150 zu halten.

Freakazoid
2008-12-27, 15:30:19
Gerade 18 Jahre alt und Maximalpuls weit über 200?
Mit welchem Puls willst du denn den halben Ironman machen?
Mein Ziel ist auch eher 12h lang was bei etwas über 150 zu halten.

Radfahren mach ich mit 160-170 und laufen dann mit 175-180 rum. Ausserdem ist mein Maximalpuls 205, "weit" würde ich das nicht bezeichnen. GA1 ist vielleicht etwas übertrieben ;)

Lawmachine79
2008-12-27, 16:20:03
Naja, bei Pulswerten kann es je nach Typ starke Differenzen geben. Ironman ist krass, wollte auch mal Triathlon machen aber da ich mich beim Schwimmen absolut nicht verbessere, habe ich das verworfen.

PatkIllA
2008-12-27, 16:25:27
Naja, bei Pulswerten kann es je nach Typ starke Differenzen geben. Ironman ist krass, wollte auch mal Triathlon machen aber da ich mich beim Schwimmen absolut nicht verbessere, habe ich das verworfen.
Schwimmen ist doch eh total unterrepräsentiert. Du hast 2h Zeit für 3,8km. Die Geschwindigkeit schaffen auch noch 70 Jährige Omas die sich dabei mit der Nachbarin unterhalten. Hawaii-Quali wird dann wohl nichts mehr, aber Ankommen ist doch auch schon was.

Lawmachine79
2008-12-27, 16:41:28
Schwimmen ist doch eh total unterrepräsentiert. Du hast 2h Zeit für 3,8km. Die Geschwindigkeit schaffen auch noch 70 Jährige Omas die sich dabei mit der Nachbarin unterhalten. Hawaii-Quali wird dann wohl nichts mehr, aber Ankommen ist doch auch schon was.
Rechne mal meine 200m Zeit hoch: das sind schon 1:42:00 auf 3,8km :D.

alpha-centauri
2008-12-27, 18:54:40
Gelten extreme Fehlstunden in der Oberstufe auch als Bestleistung?

Lethargica
2008-12-27, 19:28:05
100m : 11,46 bei Wind -1,1
200m : 23,14s
110m Hürden : 14,94 bei Wind +0,2
Weitsprung : 6,51m

alles Jugend B, IBL Einzelmeisterschaften Bezirk Oberschwaben ... lang lang ist es her :(

BodyLove
2008-12-27, 20:27:16
1000m 2:58min.
100m 12,80sek.

Das waren meine beste gemesenen Leistungen.

Lawmachine79
2008-12-27, 20:35:41
Gelten extreme Fehlstunden in der Oberstufe auch als Bestleistung?
Wenn ja, wäre ich Olympionik geworden. Nationalspieler. Ein Adonis der Freizeit. Ein Marathonschwänzer.

Innos
2008-12-27, 20:39:19
hier im forum findet sich ja die elite des 100m sprints zusammen. echt lachhaft was hier einige verzapfen...

BodyLove
2008-12-27, 20:41:25
Warum?^^

Innos
2008-12-27, 21:12:41
weil solche zeiten vollkommen unrealistisch sind, aber evtl. irre ich mich ja und mr. magic holt 2012 gold in der königsdisziplin. natürlich nur mit 2 wochen vorbereitung. 10 sekunden...hahahaha, ich glaubs nicht. das druck ich aus und hängs in unseren vereinsraum...hahahahaha.

e: achja, die anderen leute mit ihren niedrigen 11,x zeiten sind in der gleichen kategorie, nur magic setzt dem ganzen die krone auf.

RoNsOn Xs
2008-12-27, 21:36:33
das ist doch das selbe wie bei "wie schnell fährt euer auto??!" ;)

nun ja, bei uns damals:
60m: 8,2s
Weitsprung: 5,05m (9te klasse oder so) davon aber schon (~4,60m in der dritten oder vierten klasse)
Hochsprung: 1,63m (9te oder 10te) bei damaligen 165 oder 170cm Körpergröße.

Lethargica
2008-12-27, 21:43:13
Was soll an einer 11.x Zeit so besonders sein ?

Ich denke eher, viele hier verstehen den Unterschied zwischen 11,5 und 10,5 sek. nicht so recht.

11er Zeiten musste ich wie gesagt schon in der B Jugend laufen um auf Württembergischen Niveau mitzuhalten. Dass ab 10,xx die Luft eng wird, mag ja niemand bestreiten, aber das sind wie gesagt noch Welten, auch wenn sich 0,7 sek. vieleicht nicht viel anhören.

Innos
2008-12-27, 21:47:19
ich meine sowas wie 11,1 bis 11,3. läuft auch nicht jeder basketballspieler oder tänzer....oder magic?

Mr.Magic
2008-12-27, 23:20:37
10 sekunden...hahahaha, ich glaubs nicht. das druck ich aus und hängs in unseren vereinsraum...hahahahaha.

10,1-10,3s sind nun wirklich keine große Sache, wenn man in Form ist, und die genetische Veranlagung hat.
Interessant wird es erst unterhalb von 10s, aber zwischen 10,x und 9,69 Sekunden sind Welten.

ich meine sowas wie 11,1 bis 11,3. läuft auch nicht jeder basketballspieler oder tänzer....oder magic?

Ich bin weder Basketballspieler noch Tänzer, ich treibe an Sport was mir Freude bereitet. Da ist durchaus auch Tennis und Squash dabei. Wobei ich heute kaum noch die Zeit habe um überhaupt halbwegs in Form zu bleiben, geschweige denn etwas regelmäßig auszuüben (Verein usw).

ps: Ich hatte zwei Mitschüler, die 100m ebenfalls locker unterhalb von 10,5s liefen, daher bin ich möglicherweise etwas voreingenommen. 11,3 Sekunden sollte eigentlich jeder schaffen können, der kein sportlicher Totalversager ist. Selbst unsere Turnbeutelvergesser schafften die 100m in 13,x Sekunden. Fleischklopps gab es nur einen, der dürfte aber durchaus noch etwas länger gebraucht haben - sofern er nicht verweigerte.

Bumsfalara
2008-12-27, 23:56:20
11,3 Sekunden sollte eigentlich jeder schaffen können, der kein sportlicher Totalversager ist. Selbst unsere Turnbeutelvergesser schafften die 100m in 13,x Sekunden. Fleischklopps gab es nur einen, der dürfte aber durchaus noch etwas länger gebraucht haben - sofern er nicht verweigerte.


Nein, 11,3s sind fernab vom Möglichen für 99% der Leute. Ich selbst bin in der Lage Zeiten von 11,3 zu laufen, spiele auch Regelmäßig Fußball -> Ich hab noch keinen getroffen, der mit mir mithalten kann, absolut gar keinen.

Das klingt jetzt nach Lobhudelei, ist es aber nicht: Zeiten unter 12 Sekunden auf 100m sind Sauschnell, alles unter 11 Sekunden ist bereits Landesmeisterniveau. 10,1 langt für Olympia im DLV, nur mal so nebenbei...


Es mag schon sein, dass der eine oder andere hier wirklich so schnell ist, aber so viele wie hier das immer angeben -> Das kann einfach nicht sein. Fragt doch mal im Freundeskreis, Uni oder ähnlichem rum. Macht nen Vergleichsrennen: Mich würde wundern, wenn auch nur 90% die 12 Sekunden knacken.

Mega-Zord
2008-12-28, 00:27:49
Ich bin dann ein sportlicher totalversager, weil ich nur 13er Zeiten gelaufen bin in der 10. Klasse... dann wurde ich fett und habe mich von Leichtathletik in der Oberstufe fern gehalten. Aber dank Hockey, Fußball und Kanu kann man auch mit nem hohen BMI ne 2 in Sport kriegen ;D

Es sind übrigens nur ein paar wenige im Jahrgang 11er Zeiten gelaufen und das waren dann hohe.

Jetzt ist es für mich schon Sport mir die Schuge oder Socken anzuziehen. Da muss ich ganz dringend was tun, bevor ich alt werde :(

knallebumm
2008-12-28, 10:27:42
Mr. Magic
Du hattest 2 Mitschüler, die locker unter 10,5 gelaufen sind.
Mit 10,3s wird man oft deutscher Meister. (1998 sogar mit 10,58s)

http://www.leichtathletik.de/image.php?AID=9311&VID=0

War eure Bahn vielleicht nur 80m lang? :) Oder habt ihr selbst gestoppt? Oder lebst du auf Jamaika?

-nUwi-
2008-12-28, 10:34:53
wenn ich mich nicht ganz irre, läuft man doch in der schule höchstens in der 12/13 mal die 100m.

auch im verein ist man im wettkampf früher erst ab der A-Jugend die 100m gelaufen, frühestens jedoch in der B-Jugend

edit: die bestleistung des deutschen meisters liegt übrigens bei 10.16...,ich schmunzel irgendwie auch ein wenig :D

alpha-centauri
2008-12-28, 11:55:26
Wenn ja, wäre ich Olympionik geworden. Nationalspieler. Ein Adonis der Freizeit. Ein Marathonschwänzer.

Cool.

Innos
2008-12-28, 12:15:18
75 ≠ 100

ich glaube das vertauschen hier einige ( hallo magic :biggrin:).

Distroia
2008-12-28, 12:18:39
@ Mr.Magic

Aha, du hast also irgendwann im Alter zwischen 13 und 16 Jahren den Juniorenweltrekord (U20) über 100m eingestellt. Der liegt nämlich bei 10,01s.

http://de.wikipedia.org/wiki/Leichtathletik-Weltrekorde#Junioren-Weltrekorde

derwalde
2008-12-28, 12:31:30
lol epic topic.

wir brauchen eine 3dcenter sport akademie. unsere ehemaligen jugendolympiasiger können dann dort die heranwachsende elite betreuen.

btw magic: du musst über was anderes reden.

alleine die aussage, 10,1-10,3 wäre keine große sache, und 11,3 könnte nahezu jeder laufen zeigen eigentlich, dass du von etwas anderen reden MUSST.

auf welcher eliteschule in jamaika warst du denn bitte, wo mal eben 3 aus einer klasse tiefe 10ner zeiten laufen...

_stephan_
2008-12-28, 13:18:13
War eure Bahn vielleicht nur 80m lang? :)
Genau die Frage habe ich mir auch gestellt, als ich den Thread durchgelesen habe.:)

knallebumm
2008-12-28, 13:38:25
Ich hatte Mr. Magic ja schon auf Seite 2 gefragt, ob er als Schüler den deutschen Rekord von Frank Emmelmann (10,06s) gebrochen hat.
http://de.wikipedia.org/wiki/Frank_Emmelmann

Darauf kam als Antwort nicht etwa, daß es dann evtl. doch keine 10,00s waren sondern, daß in den 60ern bereits Armin Hary ebenfalls 10,00s gelaufen ist und Wikipedia lügt. (edit: Armin Hary ist tatsächlich laut Wiki 10,00s gelaufen)

:)

Mr Magic ist also weder Armin Hary noch Frank Emmelmann, hält aber mit Armin Hary den deutschen Rekord. (als Schüler aufgestellt)

Vielleicht war er ja wirklich schnell aber ein wenig mehr Selbstkritik würde vielleicht auch gut tun.

Liarnd
2008-12-30, 04:10:17
Also die Leistungen welche hier einige erbringen finde ich schon sehr beachtlich.
Meine Zeiten kommen entweder vom Abitur oder aus meinem Austauschjahr in Amerika aus der Track Saison.
Ich war selber aber nie in einem Leichtathletikverein und habe auch nie wirklich spezifisch länger trainiert, nicht mal in Amerika, da ich Ausdauerläufe hasse ;)

Dass jeder Normalsportliche allerdings 11,3s schaffen sollte habe ich auch noch nicht erlebt.
Mit meiner zu dem Thread verglichenen nun schon relativ langsamen Zeit von 11,6s habe ich schon zu den Schnellsten der Schule gehört.

Mr.Magic
2008-12-30, 06:21:21
Mr Magic ist also weder Armin Hary noch Frank Emmelmann, hält aber mit Armin Hary den deutschen Rekord. (als Schüler aufgestellt)

Vielleicht war er ja wirklich schnell aber ein wenig mehr Selbstkritik würde vielleicht auch gut tun.

Vielleicht solltest du doch mal nach Martin Lauer googlen (mein Großonkel).

Viele Rekorde werden ständig von irgendwem gebrochen, und wenn nur jemand von Hunden gehetzt wird...
Will sagen, nicht unter Wettbewerbsbedingungen gemessene Werte interessieren keine Sau.

Ich bin in Schulwettbewerben (logischerweise handgestoppt) -wie bereits erwähnt- ständig im Bereich von 10,1-10,3s auf 100m gelaufen, und bekam auch genug Auszeichnungen dafür. Meine gemessene Bestzeit lag bei 10,0x. Allerdings habe ich nie zum DLV gehört. Ich hatte zwar vor beizutreten, und durchaus auch Olympiaambitionen, dummerweise habe ich mir vorher alle Bänder im Sprunggelenk zerfetzt (Operationen, Stellschraube etc).

Ich habe zwar kaputte Sprunggelenke, Knie, und Wirbelsäule, wäre mir für einen kleinen Test im Sommer aber trotzdem nicht zu fein. Momentan bin ich allerdings noch übergewichtig, da ich lange Zeit Schrauben im Rücken hatte (gebrochener L2 -> Brücke von L1 zu L3), und mich damit kaum bewegen konnte... Ernährungsumstellung wollte auch nicht so recht klappen.

derwalde
2008-12-30, 12:40:09
so leid es mir tut, die geschichte glaubt dir hier doch keiner mehr.

wenn du solche zeiten (egal ob handgestoppt oder nicht) wiederholt gelaufen bist, dann steht innerhalb kürzester zeit jemand vom deutschen leichtathletik verband vor deiner tür, und bietet dir nen sportstipendium etc. an. du wärst ja quasi ein deutsches jahrhundertalent im sprint gewesen, und solche talente lassen die sich mit sicherheit nicht entgehen.

vielleicht bist ja einfach auch nur lustige 12,x zeiten gelaufen und deine sportlehrer waren zu unfähig was das stoppen angeht ;)

Distroia
2008-12-30, 12:53:34
Vor allem läuft kein Mensch auf der Welt so eine Zeit, ohne viele Jahre lang nur ganz gezielt auf Sprint und vielleicht noch Weitsprung hingearbeitet zu haben. Als Allroundsportler sind solche Zeiten nicht zu schaffen. Der Weltrekordhalter im Zehnkampf, Roman Šebrle, läuft auf 100m 10,64 Sekunden. Willst du uns erzählen, dass du über eine halbe Sekunde schneller warst als er und zwei deiner Mitschüler auch schneller waren als er?

Schlammsau
2008-12-30, 12:59:09
Vor 6 Jahren, 4 Wiederholungen mit 130kg im Bankdrücken, bei einem Körpergewicht von ~75kg! Ich zähle das zu meiner Höchstleistung im Sport!
Heute ist bei 8-10 Wiederholungen mit 100kg Schluss. Mehr will ich gar nicht mehr.

derwalde
2008-12-30, 13:37:00
Vor 6 Jahren, 4 Wiederholungen mit 130kg im Bankdrücken, bei einem Körpergewicht von ~75kg! Ich zähle das zu meiner Höchstleistung im Sport!
Heute ist bei 8-10 Wiederholungen mit 100kg Schluss. Mehr will ich gar nicht mehr.

puh das ist schon extrem gut meines erachtens. warst du im kraftsport verein?

also wer 4 mal 130kg drückt, kann i.d.R. auch bis 145/150kg drücken. sind reine erfahrungswerte. damit wär dies das doppelte deines körpergewichts. beeindruckend :up:

Schlammsau
2008-12-30, 13:51:56
puh das ist schon extrem gut meines erachtens. warst du im kraftsport verein?

also wer 4 mal 130kg drückt, kann i.d.R. auch bis 145/150kg drücken. sind reine erfahrungswerte. damit wär dies das doppelte deines körpergewichts. beeindruckend :up:

Ja das war auch sehr gut von der Leistung her, aber nicht für meinen Körper. Hatte regelmässig extreme Rückenschmerzen, nen steifen Nacken und schon 2x nen Tennisarm. Mein Knochenbau/Gelenke hat die extreme Belastung nicht vertragen. Die Muskelkraft war da, aber der Rest nicht. Und anabole Steroide lehne ich dankend ab.
Jetzt trainiere ich nur noch um meine Muskelmasse zu halten und bin eigentlich recht zufrieden damit.
Ich war in keinem Verein, bin nur einfach sehr oft und intensiv ins Fitnessstudio gegangen und hatte einen sehr guten Trainingspartner.

Bumsfalara
2008-12-30, 14:54:48
Ich bin in Schulwettbewerben (logischerweise handgestoppt) -wie bereits erwähnt- ständig im Bereich von 10,1-10,3s auf 100m gelaufen, und bekam auch genug Auszeichnungen dafür. Meine gemessene Bestzeit lag bei 10,0x. Allerdings habe ich nie zum DLV gehört. Ich hatte zwar vor beizutreten, und durchaus auch Olympiaambitionen


Sorry Magic, das ist einfach so ein unheimlich erstunkene und erlogene Geschichte, wie ich sie schon lange nicht mehr gehört habe. Wenn du ohne Training 10.0x Zeiten laufen kannst (Deutscher Rekord) bist du das größte Sprinttalent auf diesem Planeten...

Und dann soll dein Großonkel der Lauer sein? -> So ein Bullshit, der hätte dein Talent direkt erkannt und dich gefördert.

Warum erzählt man so einen Schwachsinn, um sich irgendwie zu profilieren oder ähnliches?


Also die Leistungen welche hier einige erbringen finde ich schon sehr beachtlich.
Meine Zeiten kommen entweder vom Abitur oder aus meinem Austauschjahr in Amerika aus der Track Saison.
Ich war selber aber nie in einem Leichtathletikverein und habe auch nie wirklich spezifisch länger trainiert, nicht mal in Amerika, da ich Ausdauerläufe hasse

Dass jeder Normalsportliche allerdings 11,3s schaffen sollte habe ich auch noch nicht erlebt.
Mit meiner zu dem Thread verglichenen nun schon relativ langsamen Zeit von 11,6s habe ich schon zu den Schnellsten der Schule gehört.

11,6 in der Schule sind Sackschnell, damit kannste bei Landesmeisterschaften auflaufen (nich gewinnen, aber auflaufen). Das ist ne super Zeit, darauf kann man mächtig stolz sein. Und dann noch ohne Training? -> Da ist schon ein großes Talent dabei. Glaubs mir, ich war 10 Jahre meines Lebens in nem Leichtathletikverein und hab an genug Wettkämpfen teilgenommen, als das ich sowas noch realistisch bewerten kann.

-=Popeye=-
2008-12-30, 15:20:41
Das war so mit 12 Jahren da habe ich bei der Kreis- und Bezirksspartakiade im Judo teilgenommen und beide male den 3. Platz gemacht.

derwalde
2008-12-30, 15:50:56
Ja das war auch sehr gut von der Leistung her, aber nicht für meinen Körper. Hatte regelmässig extreme Rückenschmerzen, nen steifen Nacken und schon 2x nen Tennisarm. Mein Knochenbau/Gelenke hat die extreme Belastung nicht vertragen. Die Muskelkraft war da, aber der Rest nicht. Und anabole Steroide lehne ich dankend ab.
Jetzt trainiere ich nur noch um meine Muskelmasse zu halten und bin eigentlich recht zufrieden damit.
Ich war in keinem Verein, bin nur einfach sehr oft und intensiv ins Fitnessstudio gegangen und hatte einen sehr guten Trainingspartner.

hmm komisch. bei mir ist es genau anders herum.

ich hatte vorher regelmässig rückenschmerzen, nackenprobleme (teils richtig heftig) usw., was alles mit dem trainig verschwunden ist. ich fühle mich körperlich gesünder denn je :)

Schlammsau
2008-12-30, 19:03:36
hmm komisch. bei mir ist es genau anders herum.

ich hatte vorher regelmässig rückenschmerzen, nackenprobleme (teils richtig heftig) usw., was alles mit dem trainig verschwunden ist. ich fühle mich körperlich gesünder denn je :)

Ich weiss was du meinst, und jetzt mit moderatem Training gehts mir genauso gut wie dir! Nur hab ichs damals übertrieben....ich bin 1,73m gross, hab knapp 75kg auf die Waage gebracht, und drücke 130kg im Bankdrücken!? :|
Ich war schon dabei meine Gelenke kaputt zu machen, zum Glück hab ich damit aufgehört. Ich kenne viele, denen erging es ähnlich. Nur haben die dann keinen Gang runtergeschaltet und jetzt können sie sich nach dem Training kaum bewegen vor Schmerzen. Aber hauptsache Pumpen bis der Arzt kommt.
Ich habe mich mit Eiweissshakes, Aminosäuren, Creatin und L-Carnitin nur so vollgestopft. Das muss auch nicht mehr sein. Jetzt gönne ich mir manchmal nen Eiweissshake und gut is.

derwalde
2008-12-30, 19:17:34
wahrscheinlich war es echt einfach zu früh. ich trainier mittlerweile ja nen paar jährchen und vom reinen "gefühl" macht es bei mir keinen unterschied ob ich nun 60kg oder 130kg drücke, nur dass es eben schwerer ist. genauso bei kreuzheben oder kniebeuge, die gewichte sind schwer, aber der bewegungsablauf ist "angenehm" und absolut kontrolliert.

Schlammsau
2008-12-30, 19:43:35
wahrscheinlich war es echt einfach zu früh. ich trainier mittlerweile ja nen paar jährchen und vom reinen "gefühl" macht es bei mir keinen unterschied ob ich nun 60kg oder 130kg drücke, nur dass es eben schwerer ist. genauso bei kreuzheben oder kniebeuge, die gewichte sind schwer, aber der bewegungsablauf ist "angenehm" und absolut kontrolliert.

Ja kann sein, aber ich möchte es auch nicht mehr. Mittlerweile sind mir andere Sachen wichtiger als auszusehen wie ein Schrank!

Skinner
2009-01-15, 23:13:26
Damals (vor ~11 Jahren) bei der Bundeswehr :D
Amilamarsch 20km in 1std. 35min mit 10kg Gepäckt.

Und heute bin ich Sportinvalide (kaputte bandscheibe) :(

knallebumm
2009-01-15, 23:49:55
Damals (vor ~11 Jahren) bei der Bundeswehr :D
Amilamarsch 20km in 1std. 35min mit 10kg Gepäckt.

Und heute bin ich Sportinvalide (kaputte bandscheibe) :(

Wars ein Marsch oder bist du gejoggt?

Wodrauf ich hinaus will: Warmachine79 braucht für einen Halbmarathon 1h 35m. Du nimmst da noch 10KG Gepäck mit und machst das in Uniform und Stiefeln? :)

Sven77
2009-01-16, 00:32:37
Amilamarsch 20/30km ist immer mit Stiefeln und 10Kg Gepäck.. ich hab den 30er einmal in ca. 2,5h geschafft, der Dank waren kaputte Füsse. Danach nur noch in lockeren 4h.. Turnierpferd und so ;)

edit: für 2,5h muss man die meiste Zeit leicht traben

Lawmachine79
2009-01-16, 16:16:18
Wars ein Marsch oder bist du gejoggt?

Wodrauf ich hinaus will: Warmachine79 braucht für einen Halbmarathon 1h 35m. Du nimmst da noch 10KG Gepäck mit und machst das in Uniform und Stiefeln? :)
Naja, man weiß nie, wer hinter den Posts steckt, mag ja sein, daß der eine oder andere eine besondere Veranlagung hat oder ein noch größeres Sportfaible hat als ich - und meine Halbmarathonzeit ist zwar ordentlich, besonders gut ist sie allerdings nicht, insbesondere vor dem Hintergrund, wie schnell meine 10km Zeit ist.

Und in der Zeit ist das natürlich nur durch marschieren nicht zu schaffen. Zum Vergleich: beim 30km Amilamarsch laufe ich zwischen 2:50 und 3:00, das ist ein langsamerer Schnitt und bis auf die ersten 2km und 2x1km Trinken und Essen mittendrin muss ich komplett durchlaufen.


edit: für 2,5h muss man die meiste Zeit leicht traben
Hmm..."Leicht traben"...wie gesagt, ich laufe 2:50-3:00 (2,5 soll doch 2:30 heissen?) und ich laufe c.a. 26km und ich laufe die gar nicht mal so langsam. Denke mal so einen 5:45er Schnitt, was ja mit Gepäck und Kampfstiefeln doch etwas schneller als leichtes Traben ist.

Andre
2009-01-16, 16:21:02
Meine Bestleistung im Rennradfahren waren mal 160 KM mit 3200 HM mit einem Durchschnitt von 29 km/h - wohlgemerkt alleine. Ist allerdings schon was her :)

Lawmachine79
2009-01-16, 16:24:20
Vor 6 Jahren, 4 Wiederholungen mit 130kg im Bankdrücken, bei einem Körpergewicht von ~75kg! Ich zähle das zu meiner Höchstleistung im Sport!
Heute ist bei 8-10 Wiederholungen mit 100kg Schluss. Mehr will ich gar nicht mehr.
Ui, das ist beeindruckend, für das Gewicht müssen sich viele auf 120 Kilo hochfressen und sind dann froh (und oft auch noch stolz darauf!), wenn sie ihr Eigengewicht 1-2 mal gedrückt bekommen. Aber 130kg mit 75kg Körpergewicht...Respekt; klingt nach Andreas Wecker.

Sven77
2009-01-16, 16:28:57
Hmm..."Leicht traben"...wie gesagt, ich laufe 2:50-3:00 (2,5 soll doch 2:30 heissen?) und ich laufe c.a. 26km und ich laufe die gar nicht mal so langsam. Denke mal so einen 5:45er Schnitt, was ja mit Gepäck und Kampfstiefeln doch etwas schneller als leichtes Traben ist.

Bergauf zügiges marschieren, Bergab rennen, und auf der Gerade traben. Und ja, 2,5h ist "fast" durchgängig joggen. Ich war in der Beziehung aber auch einer der besten im Standort, bis auf einige Speznaz-Russen. Im Einsatz haben wir bei einem internationalen Wettbewerb zwischen den Streitkräften bei einem 12km Gewaltmarsch mit 15kg Gepäck mit Gewehr den ersten Platz gemacht.. das war durchgehen Rennen, mit fiesen Steigungen rund um Raijlovac. Und ich kann versprechen, das die Amis, Franzosen und wer sonst noch dabei war, keine Stabssoldaten geschickt haben..

Aber das ist 8 Jahre her, inzwischen würd ich schon beim Stiefel binden umkippen ;)

Schlammsau
2009-01-16, 16:37:19
Ui, das ist beeindruckend, für das Gewicht müssen sich viele auf 120 Kilo hochfressen und sind dann froh (und oft auch noch stolz darauf!), wenn sie ihr Eigengewicht 1-2 mal gedrückt bekommen. Aber 130kg mit 75kg Körpergewicht...Respekt; klingt nach Andreas Wecker.

Merci, ja das waren noch Zeiten.....4x die Woche zum Pumpen gegangen! :cool:
Oft so sehr, dass ich mein Auto in Stand, nicht mehr gscheit lenken konnte. :redface: Hatte keine Servo! :tongue:
Seit dem krassen Masseaufbau damals, hab ich richtig schöne "Schwangerschaftsstreifen" auf der Brust!

Lawmachine79
2009-01-16, 16:49:03
Bergauf zügiges marschieren, Bergab rennen, und auf der Gerade traben. Und ja, 2,5h ist "fast" durchgängig joggen. Ich war in der Beziehung aber auch einer der besten im Standort, bis auf einige Speznaz-Russen. Im Einsatz haben wir bei einem internationalen Wettbewerb zwischen den Streitkräften bei einem 12km Gewaltmarsch mit 15kg Gepäck mit Gewehr den ersten Platz gemacht.. das war durchgehen Rennen, mit fiesen Steigungen rund um Raijlovac. Und ich kann versprechen, das die Amis, Franzosen und wer sonst noch dabei war, keine Stabssoldaten geschickt haben..

Aber das ist 8 Jahre her, inzwischen würd ich schon beim Stiefel binden umkippen ;)
Naja, wenn man lange Beine hat, kann man auch einige Abschnitte zügig marschieren.
Die guten Leistungen sind nicht verwunderlich, in der Deutschen Armee wird traditionell viel wert auf gute Marschleistungen gelegt, die Franzosen z.B. neigen eher zu extremen Hindernisbahnen wo es viel auf Oberkörperkraft ankommt, die Amerikaner sind meist recht massig.
Das ist bei internationalen Wettbewerben immer schön zu beobachten, wie die Deutschen im Ausdauerbereich alles abräumen aber oft nicht mal fünf Klimmzüge schaffen ;).

Sven77
2009-01-16, 17:03:30
Die guten Leistungen sind nicht verwunderlich, in der Deutschen Armee wird traditionell viel wert auf gute Marschleistungen gelegt, die Franzosen z.B. neigen eher zu extremen Hindernisbahnen wo es viel auf Oberkörperkraft ankommt, die Amerikaner sind meist recht massig.
Das ist bei internationalen Wettbewerben immer schön zu beobachten, wie die Deutschen im Ausdauerbereich alles abräumen aber oft nicht mal fünf Klimmzüge schaffen ;).

Ja, das beschreibts ganz gut. Wobei die Franzosen auch recht ausdauernd waren, deren Handicap war aber meist die Körpergrösse. Ich glaub zur Infantrie darf man bei denen nur, wenn man Hobbitgrösse hat ;)