PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche ein Buch über Computer/Windows


Gast
2008-12-11, 07:19:46
Hallo,

ich brauche ein Buch das meinem Vater den Computer erklärt. Einerseits kann er zwar mit Outlook und Word umgehen, andererseits ist er manchmal nichtmal in der Lage Bilder von der Digicam auf die Festplatte zu kopieren. Zu Weihnachten hätte ich ihm deshalb gerne ein Buch geschenkt, in dem die Grundlagen des PCs/Windows XP vernünftig beschrieben sind. Allerdings ist er auch von sich selbst überzeugt doch sehr gut mit dem PC umgehen zu können. Ich hingegen bin langsam etwas angestrengt vom ständigen wiederholen meiner Ausführungen.
Was schlagt Ihr so vor??

Popeljoe
2008-12-11, 09:17:13
Gibt von der Stiftung Warentest eine Reihe, die für Rentner geschrieben wurde.
Ist Alles recht einfach gehalten, könnte also passen.
Habe ich mal 2 Bücher für meine Ma gekauft...
Z.B.: http://www.amazon.de/Einfach-Rechnen-mit-dem-PC-Schule/dp/3937880259/ref=sr_1_25?ie=UTF8&s=books&qid=1228983683&sr=1-25

Gast
2008-12-11, 17:34:18
Das hört sich schon mal gut an! Allerdings soll es mehr um die Grundsätzliche Bedienung des PCs gehen und nicht nur spezielle Programme.
Also eine anschauliche Erklärung der Datenträger/Baumstruktur; wie kopiere, verschiebe ich Dateien; was passiert dabei. Genaue Erklärung wie Wechseldatenträger funktionieren u.s.w.

Gast
2008-12-11, 19:20:51
Wie wäre es mit dem Galileo Openbook "IT-Handbuch für Fachinformatiker"?

Gibts auch online zum browsen oder downloaden: http://openbook.galileocomputing.de/it_handbuch/

Das Buch wird schon recht technisch, bietet aber auch eine ganz passable Einführung.

Popeljoe
2008-12-11, 22:30:22
Das hört sich schon mal gut an! Allerdings soll es mehr um die Grundsätzliche Bedienung des PCs gehen und nicht nur spezielle Programme.
Also eine anschauliche Erklärung der Datenträger/Baumstruktur; wie kopiere, verschiebe ich Dateien; was passiert dabei. Genaue Erklärung wie Wechseldatenträger funktionieren u.s.w.
Also in der Reihe von Stiftung Warentest gibt es eine ganze Masse an PC Büchern, aber die musst du dir schon selbst raussuchen! :D