PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Von DC 6750 + 8800 GTS aufrüsten auf?


Gast
2008-12-11, 10:37:03
Hi!

Ich habe zur Zeit einen Intel 6750 (getaktet auf 3.2 GHz) und eine 8800 GTS (g92- getaktet auf 600/920 MHz) Die beiden passen wohl gut zusammen ;)

Ich würde mein Board gerne behalten. Welche Kombination aus CPU und Grafikkarte bringt mir eine merkliche Steigerung zum jetzigen System? (würde gerne bei Nvidia Karte bleiben)
Übertakten in moderatem Rahmen ist auch wieder geplant.
SLI oder X2 Karten möchte ich auch nicht, wäre wohl auch overkill. Gedacht ist das ganze natürlich für Games (FSX, GTA IV,...)

Danke!

Mr.Fency Pants
2008-12-11, 10:49:47
Was läuft denn deiner Meinung nach zu langsam und in welcher Auflösung/Qualitätseinstellungen spielst du? Welches OS nutzt du? Wieviel Speicher hast du?
Wäre auch nicht ganz unwichtig zu wissen, was für ein Board du überhaupt hast.

Ein C2D mit 3,2 Ghz ist derzeit absolut ausreichend. Wenn, dann könnte man die Graka gegen mindestens eine 4870 oder besser 260 austauschen. So richtig Sinn macht das Ganze allerdings nicht, es sei denn du hast zuviel Geld.

jorge42
2008-12-11, 10:55:19
ja was bleibt denn da übrig? mir gehts genauso! ne GTX260 oder garGTX280 müsste es schon sein (wenn du nicht ATI4780 haben möchtest) und bei der CPU sollte es schon nen Quad sein, aber der muss deutlich höher getaktet sein, damit du das auch merkst wenn die Cores nicht optimal ausgenutzt werden (und das tun leider immer noch zu wenige Anwendungen).

Ich finde die Situation echt dämlich, deswegen warte ich pers. noch ein paar Monate, denn das obige Update ist mir jetzt zu teuer nur um GTA IV spielen zu können.

Gast
2008-12-11, 11:22:32
Also ich spiel unter 1650x1080, hab 4GB RAM (Vista 32) und das Board ist ein Gigabyte GA-P35-DS3.

Bringt eine 4870 tatsächlich noch mehr Leistung bei diesem Prozessor? CPU und GPU sollten doch Leistungsmäßig Hand in Hand gehen, ist da beim 6750 noch so viel Spielraum?

Danke!

Mr.Fency Pants
2008-12-11, 11:30:05
Je nachdem, ob du Wertauf AA und AF legst, bringt die 4870 schon was, auch in Verbindung mit dem Proz, der ist stark genug.

jorge42
2008-12-11, 12:29:37
Also ich spiel unter 1650x1080, hab 4GB RAM (Vista 32) und das Board ist ein Gigabyte GA-P35-DS3.

Bringt eine 4870 tatsächlich noch mehr Leistung bei diesem Prozessor? CPU und GPU sollten doch Leistungsmäßig Hand in Hand gehen, ist da beim 6750 noch so viel Spielraum?

Danke!

wie Mr.Fency Pants schon fragte, was läuft denn bei dir so scheisse, dass du Updaten willst? Ich bin bisher nur über Crysis gestolpert, wo ich merkte mein Sys reicht nicht mehr und jetzt GTA IV was ich mir aus diesem Grund auch nicht kaufen werde. 1680x1050 mit leichtem AA und AF sollte doch bei fast allen Titeln prima laufen. Klar, Geld ausgeben kann man immer :D

Gast
2008-12-11, 12:37:04
wie Mr.Fency Pants schon fragte, was läuft denn bei dir so scheisse, dass du Updaten willst?


so scheisse läuf eig. nichts. Aber ein FSX oder auch das (schon bestellte) GTA IV können nciht genug Rechenpower haben.

Und da mein Setup ja doch schon wieder fast 1 Jahr alt ist, dachte ich, es lassen sich merkbare Performancegewinne mit den neueren 45nm Prozzis erzielen. Aber da das nicht der Fall zu sein scheint, wart ich wohl besser noch ein halbes Jahr und mach dann Tabula Rasa mit i7 und DDR3....

jorge42
2008-12-11, 16:09:46
im Grunde sind die heutigen Quads ja ncht anderes als DualCores mit 2 Cores mehr, und wenn die Anwendung nicht profitiert brauchst du nen heftigen Quadcore um nen Unterschied zu merken, der nun immer noch alles andere als billig ist. Steht in keiner Weise in Relation zu den Ausgaben. Ich werde uach erst mal ein halbes Jahr warten :smile: