PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche ein neues Gehäuse


Mr.Fency Pants
2008-12-11, 11:09:02
Wichtig ist, dass es

- nicht viel kostet (ca. 30€)
- in einem der folgenden Läden abholbar ist: PC King, K&M, Atelco (lohnt sonst nicht wegen VK)
- schlichtes Äusseres
- meine 8800GT muss reinpassen (der Rest des Systems natürlich auch ;))
- Front USB / Audio hat
- ein Miditower ist

Wert auf Schnickschnack lege ich nicht, die Verarbeitung muss auch nicht wahnsinnig toll sein (geht aufgrund des Preises wohl auch niht). Suche einfach ein typisches Standardgehäuse.

Habe mich mal umgeschaut, die Gehäuse von Coolermaster und Tronje scheinen zu passen, da gibts aber wieder so viele, auch zu ähnlichen Preisen, dass da ein paar Erfahrungen ganz nützlich wären.

Maverick75
2008-12-11, 12:07:18
Sind zwar nicht von den Shops Deiner Wahl, aber vielleicht findest Du ja in Deinem Dunstkreis einen Händler, der die führt. Hab 2 unterschiedliche "Budget-Gehäuse" in den letzten 2 Monaten verbaut. Als da wären:
http://www.alternate.de/html/product/Gehaeuse_Midi_Tower/Sharkoon/Avenger_Economy-Edition/182942/?tn=HARDWARE&l1=Geh%C3%A4use&l2=Midi+Tower Sharkoon Avenger Economy

und http://www.alternate.de/html/product/Gehaeuse_Midi_Tower/Asus/TA-D54/278907/?tn=HARDWARE&l1=Geh%C3%A4use&l2=Midi+Tower ASUS TA-D54

Kosten beide ~30,- EUR.

Das Sharkoon gefällt mir von der Haptik besser, will sagen daß das ASUS etwas klappriger wirkt. Platz ist in beiden Gehäusen da. Das Asus kommt mit einem saulauten 120mm-Lüfter daher, den Du getrost sofort der Entsorgung zuführen kannst. Dafür hast Du die Frontanschlüsse oben am Kopf des Towers, was ich persönlich klasse finde.

Ist halt ne subjektive Sache. Wenn ich mich für mich zwischen den beiden entscheiden müßte, würd ich das Avenger nehmen. Aber im der Preisklasse kannst Du auch getrost das ASUS nehmen, das kann insgesamt 2x 120er Lüfter und nen 80er in der Seite fressen.

Popeljoe
2008-12-11, 13:23:07
Bei Kack und Mist ;):
http://www.kmelektronik.de/main_site/prod_detail/detail.php?ArtNr=14241&Shop=0
http://www.kmelektronik.de/main_site/prod_detail/detail.php?ArtNr=14556&Shop=0
http://www.kmelektronik.de/main_site/prod_detail/detail.php?ArtNr=15843&Shop=0