PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [RoM] Runes of Magic


Turrican-2
2008-12-11, 11:50:51
Greetings,

am kommenden Montag, 15.12*, startet "Runes of Magic", ein kostenloses MMORPG. Weder Anschaffung noch Abogebühren sind benötigt.
Finanziert wird der Spass über kostenpflichtige Items. [* Openbeta, kein CharWipe zur Final]

Hier eine handvoll aufwendig gestaltete HD-Videos zu "Graphic User Interface", "Kampf", "Dungeons", "Housing" oder den "Abenteuer in Taborea"
http://www.runesofmagic.com/de/videos.html

http://img67.imageshack.us/img67/3904/runesofmagicaslanvalleyhe8.th.jpg (http://img67.imageshack.us/my.php?image=runesofmagicaslanvalleyhe8.jpg) http://img301.imageshack.us/img301/782/runesofmagicdragonfangrkm7.th.jpg (http://img301.imageshack.us/my.php?image=runesofmagicdragonfangrkm7.jpg) http://img301.imageshack.us/img301/8463/runesofmagicdragonfangrrm5.th.jpg (http://img301.imageshack.us/my.php?image=runesofmagicdragonfangrrm5.jpg) http://img126.imageshack.us/img126/9316/runesofmagicaslanvalleymu9.th.jpg (http://img126.imageshack.us/my.php?image=runesofmagicaslanvalleymu9.jpg) http://img525.imageshack.us/img525/1632/runesofmagicaslanvalleyvl4.th.jpg (http://img525.imageshack.us/my.php?image=runesofmagicaslanvalleyvl4.jpg)

Besonders interessant finde ich das Duales Klassensystem http://www.runesofmagic.com/de/content,37,duales_klassensystem.html
Ab lvl10 lässt sich eine zweite Subklasse zusätzlich zur Mainklasse wählen. Sehr hübsch und erinnert mich an vergessene AD&D PenPaper Zeiten.

"Einem geschenkten Gaul..."
Ich schau mir das Spiel auf jedenfall mal an :)

sChRaNzA
2008-12-11, 11:52:50
Aber läuft die Beta denn nicht schon längst?

Turrican-2
2008-12-11, 12:02:13
Aber läuft die Beta denn nicht schon längst?

aye tut sie (close beta).
Aber ab Montag is eben die Open Beta.

sChRaNzA
2008-12-11, 12:06:13
Ah ok. Antesten werd ichs auf jeden Fall mal. :)

Exxtreme
2008-12-11, 12:45:13
Sieht schwer nach einem Asia Grinder aus.

[dzp]Viper
2008-12-11, 12:57:01
LoL Exxtreme - das ist eindeutig dein Lieblingssatz zu jedem "neuen" MMO X-D

Hab das Spiel auf der GC gesehen und kurz angespielt. Es ist ein extremer WoW-Clone.

Okay viele Spiele kopiere bestimmte Sachen von WoW (ist ja auch nicht verboten). Aber was die Devs von RoM da gemacht haben ist nicht mehr lustig (imho).

Sonst sah es ganz okay aus für ein kostenloses MMO.

mobius
2008-12-11, 13:26:50
Meine Standardfragen:

Kann man Charakterattribute frei verteilen?
Skills kaufbar (alle) oder für einzelne entscheiden?

P.s. guckt euch mal den Ritter an, wirklich 1:1 Kopie des WoW Paladins.

Die gelbe Eule
2008-12-17, 22:32:30
Bin wohl doch an dem Spiel erstmal klebengeblieben. Mittlerweile Level 17 Archer / 10 Sin in der Combo nach 2 Tagen. Läuft wirklich ordentlich mit 16xAF und 8QMTSAA und sieht dann auch nicht schlecht aus. Muss man eben nur über der Treiber order nhancer forcen, da es ingame nichtmal vsync gibt. Habe immer mehr Quests als nötig, also 20 maxed und dann noch ca. 5-6 offen, Tagesquests nicht dazugezählt. Man kommt also ohne grinden aus und Bosse die man eigentlich mit 6-7 Leuten killt, kann man 3-4 Level später auch alleine legen mit etwas Taktik. Bin auf das Midgame gespannt, sollte so mit Level 23 losgehen.

Taras
2008-12-22, 16:09:04
Ich kann mich momentan auch nur schwer davon losreißen @ Eule! :D
Auf welchem Server spielst du denn?
Bin jetzt Priest lvl 16/ Knight lvl 13 auf Server Muinin - DE (PvE), Charname: Taras.
Werde mich heute Abend nochmal an das Craften geben, da habe ich bisher viel zu wenig Zeit für gehabt. Das Game macht auf jeden Fall sehr viel Spaß!

CompuJoe
2008-12-23, 07:26:12
Ich bin Fearchar auf Laoch z.zt. lvl 18 Krieger/Priest.

Habe durchs AH schon 46 Diamanten verdient, man kann es also komplett kostenlos spielen.

Exxtreme
2008-12-23, 09:27:30
Viper;6969683']LoL Exxtreme - das ist eindeutig dein Lieblingssatz zu jedem "neuen" MMO X-D

sobald etwas aus Fernost kommt und ich was über kostenpflichtige Items lese, kommt der Verdacht ganz stark auf. X-D

Bei WoW und WAR habe ich das z.B. nicht behauptet.

Turrican-2
2008-12-23, 11:34:40
Es war quasi für mich unspielbar, da vergessen wurde "Invert Mouse" zu impletieren :rolleyes:
Desweiteren fühlte es sich für mich an, als hätte ich einen Porsche (WoW) gegen einen Fiat Panda (RoM) getauscht.
RoM hat nun wirklich nahezu alles 1:1 kopiert und wirkt IMHO ungleich trister.
Ob WoW nun wirklich ein Porsche ist, drüber lässt sich türlich streiten.

Fazit: Bei mir isses schon wieder von der Platte.

Taras
2008-12-23, 11:35:02
Diamanten kann man auch übers AH bekommen?
Damit hab ich mich noch garnicht befasst.
Wie hast du das angestellt @ CompuJoe?
Irgendwelche besonderen Items verkauft?

Die gelbe Eule
2008-12-23, 15:52:13
Gestern ersten 36 Raid im Abbey gemacht. Man merkt deutlich, daß auf dem deutschen Servern Reachtschreib DAUs Deluxe rumlaufen, sich aber für wunderprächtig halten.
Kunde/Schurke geht ganz gut ab, muss nur bald meinen 20er Kunde erstmal liegenlassen, damit der 10er Schurke gleichzieht. Aber Arbeit>Freizeit :)

CompuJoe
2008-12-23, 21:59:49
Diamanten kann man auch übers AH bekommen?
Damit hab ich mich noch garnicht befasst.
Wie hast du das angestellt @ CompuJoe?
Irgendwelche besonderen Items verkauft?

z.B. so ein Setteil des Goblin oder so für 10 Diamanten und 10000 Gold per SK für 8 Diamanten.
Bin schon bei 106 Diamanten angekommen ^^

Die gelbe Eule
2008-12-24, 01:26:10
Wenn man bedenkt das 100 Diamanten ur 5€ sind und die Items eben nur zwei mal pro Char droppen, würde ich mir öfters überlegen, was man verscherbelt. Vieles aus dem Shop ist leider zeitlich begrenzt. Perm Bags wären schon das Beste, gibt es aber nicht.

TheMaxx
2008-12-29, 13:21:05
Ich spiele RoM seit einigen Tagen und bin eigentlich recht angetan davon. OK, es ist wirklich viel von WoW abgekupfert, die Grafik ist bestenfalls Durchschnitt und performt IMO ziemlich mies für das Gebotene. Aber die Quests machen Spaß, die Fertigkeiten sind interessant und es kommt dank Setitems schnell Sammellust auf.
Bin als "Kyana" auf Laoch unterwegs, derzeit Ritter (19) / Krieger (18).

http://16kb.de/bilder/kyana19_18.jpg

Detritus
2009-01-10, 14:07:49
Da ich ja momentan an die Wohnung gefesselt bin, habe ich mir es auch mal geholt und bin ziemlich begeistert. (lvl14 auf einem englischen Server, lvl12/11 auf Muinin, nachdem ich feststellt, dass die Last auf den ersten beiden gelisteten DE-Servern meist höher ist).

Vor zwei Jahren habe ich mal ein paar Monate WoW gespielt, aber dort regte mich die viele Lauferei und die Questsucherei auf. Das finde ich bei RoM ziemlich nett gelöst; von den niedrigeren Kosten für Gelegenheitsspieler wie mich mal abgesehen. Lieber gut abkupfern als schlecht neu machen, finde ich!

thiron
2009-01-22, 20:17:05
Lade mir gerade den Client runter. Mal schauen... beim Thema MMORPG bin ich etwas wählerisch geworden.

Die gelbe Eule
2009-01-26, 17:10:32
Mittlerweile spiele ich auch wieder, hatte ne Woche Pause. Level 45 Scout / 32 Sin. Man kann eigentlich mit jeder Daily in 2 Stunden viel erreichen und genau dafür sollte das Spiel da sein.

EL_Mariachi
2009-02-25, 16:53:21
ich bin demnächst auch dabei...

Das erste was mir echt Negativ auffällt ist, daß der RoM Client nicht selbständig zu Ende patchen kann. Ich hab dem Client jetzt bestimmt schon 5x gesagt, daß ich Deutsch spielen möchte!!!

Olnigg kann in RoM jedenfalls nichts gutes finden... http://www.gamona.de/games/olniggs-glosse,kolumne-pc:article,1435111.html

Ich mach mir mal selbst ein Bild...

EL_Mariachi
2009-02-26, 00:16:26
Es war quasi für mich unspielbar, da vergessen wurde "Invert Mouse" zu impletieren :rolleyes:

Fazit: Bei mir isses schon wieder von der Platte.

ohne invert mouse kann bzw. will ich auch nicht...

Invert Mouse hat sich bei mir aber einschalten lassen :)

Habe grade bis lv 9 nen Krieger gespielt...

Anfangs dachte ich auch das is irgendwie nix für mich, nach 2 oder 3 Level Ups hats dann aber doch irgendwie spass gemacht.

Also dafür, daß es kostenlos ist... braucht es sich vor anderen Bezahl MMOs nicht verstecken!

.

EL_Mariachi
2009-02-27, 16:45:54
Nachtrag: ich werds aber trotzdem nicht weiter spielen.

Grund hab ich ansich nur einen... Das Game ist einfach zu WoW-like

.

Die gelbe Eule
2009-02-28, 19:58:50
Mittlerweile habe ich meinen Scout auf 50, fast alles an High End Equip und bin in dem größten Gildenbündnis auf Aontacht. Spaß macht es immernoch, da es eben vieles gibt, was man so noch nicht gesehen hat. WoW Vergleiche kann man nicht ziehen, da hier der Faktor Zeit nicht unbedingt eine so große Rolle spielt. Auch kann man in große Instanzen oder Raids schnell reinkommen, wo sich sogar die großen Gilden untereinander austauschen. Elitär um irgendwas machen zu dürfen, muss man nicht sein.

ShinKyo
2009-03-06, 18:10:06
habe gehört, dass das Spiel ziemlich Cash-shop lastig sein soll, vorallem wenn man sein Equipment aufwerten will.

Wuzel
2009-03-06, 19:33:25
habe gehört, dass das Spiel ziemlich Cash-shop lastig sein soll, vorallem wenn man sein Equipment aufwerten will.

Das ist bei jedem Game dieser Art so ;)
Allerdings ist die Balance vor allem Anfangs nicht das gelbe, bei ROM ists damit noch ein wenig essig.
Man bekommt aber z.B. von diesen 'daily quest' so eine Art Münzen, mit denen man bei einem NPC CS-like items kaufen kann. Das Verhältniss der Kosten ist aber auch noch alles andere als ausgewogen.

Ich habe es mir einmal kurz angeschaut, recht interresant für ein Asia MMORPG, mal schauen wie sich das entwickelt. Seit 2Moons bin ich ein wenig sehr eingenommen gegen die ganzen Asia Neuerscheinungen.

DraconiX
2009-03-06, 20:09:01
Also ich habe es jetzt mal ausprobiert und bin eigentlich entsetzlich enttäuscht, leider. Die Grafik ist ja mal leider unterirdisch was einzig und alleine an völlig zermatschten Texturen hängt. Gut, es ist ein freies Spiel, aber dennoch hätte ich mir hier etwas mehr Sorgfalt gewünscht :/

Starfox
2009-03-16, 15:02:29
Jupp, ich habs auch gerade angetestet...

Ok ok, es ist für lau, aber ich fühlte mich ins Jahr 1990 zurückgeschoben :D

Dabei war alles auf Max, aber irgendwie hat das Spiel keine Texturen, oder die sind so matschig das man sie garnet wahr nimmt. Die Animation sind dann gensauso komisch wie der Sound, schade aber für mich gestorben.

so long...Starfox

pXe
2009-03-16, 15:06:05
Jo, hatte RoM auch mal aus reiner Neugier angetestet, wird ja von der buffed Seite total gehyped.
Nach 5 Minuten gleich wieder deeinstalliert, die Grafik ist selbst für WoW Verhältnisse extrem mittelmässig, die Animationen sind absolut unterirdirsch (etwa so auf Everquest 1 Niveau).
Grafik ist zwar bei einem MMO nicht so wichtig, aber irgendwo gibt es auch eine Schmerzgrenze.


pXe

Tommski
2009-03-18, 14:05:37
OMG!!! ihr seit aber mal oberflächlich!
vals ihr es noch nicht mitbekommen habt es ist eine beta!
und es wurde auch von offizieller Seite gesagt das die Grafik noch nicht final ist dieses zeigte auch der letzte patch in dem die wasser animationen komplett überarbeitet würden!
und nur so am rande Grafik ist nicht alles!

ein großer unterschied zu anderen F2P Games ist der "item-shop" denn dieser ist nicht zwingend erforderlich um in diesem Game was zu erreichen. er ist sozusagen ein Bonus für Leute die nicht so viel zeit zum zocken haben! weil im shop gibt es nichts was man nicht auch ohne Geld bekommen könnte!

für alle anderen die es interessiert die OpenBeta ist durch!
morgen ab 10h startet der offizielle Release! :up:

mfg

pubi
2009-03-18, 15:10:39
Bietet das Spiel irgendwas besonderes, was es von anderen MMORPGs abhebt?

Das ist keine Troll-Frage, aber würde ich gern wissen, bevor ich's mir besorge (ich weiss, es ist umsonst, aber wenn's wirklich einfach nur ein WOW-Klon ist, besteht einfach kein Bedarf).

Chronicle
2009-03-18, 21:06:56
für alle anderen die es interessiert die OpenBeta ist durch!
morgen ab 10h startet der offizielle Release! :up:

mfg

Oha grad wo ichs lade :biggrin:
Werden die Charaktere resettet?

TheMaxx
2009-03-19, 10:03:07
Oha grad wo ichs lade :biggrin:
Werden die Charaktere resettet?
Nein

Chronicle
2009-03-19, 13:49:24
Na dann kann ich mir ja Zeit lassen. Der Updater braucht ja Stunden :|

VooDoo7mx
2009-03-20, 15:05:57
Anhand des offiziellen Releases hab ich es mir auch mal angeschaut.
Hab jetzt nur bis Level 3 oder 4 gespielt und muss sagen, dass es für ein komplett kostenloses MMORPG schon ziemlich gut ist.

Grafik ist eigentlich ganz OK, ich würde sagen ungefähr auf WoW Niveau. manchmal etwas drüber und an anderen Stellen etwas drunter.

Das Spiel scheint ja einiges zu bieten und ich finde für einen MMO interessierten der die Gebühren scheut auf jeden Fall einen Blick wert.
Auch für MMO Einsteiger finde ich das es einen Blick wert ist, bevor man sich in irgendwelche Kosten stürzt.

Um mir ein endgültiges Urteil machen zu können, muss ich noch ein wenig mehr spielen. Aber für ein kostenloses Spiel ist der Ersteindurck durchaus positiv.

Wuzel
2009-03-20, 16:11:36
Anhand des offiziellen Releases hab ich es mir auch mal angeschaut.
Hab jetzt nur bis Level 3 oder 4 gespielt und muss sagen, dass es für ein komplett kostenloses MMORPG schon ziemlich gut ist.

Grafik ist eigentlich ganz OK, ich würde sagen ungefähr auf WoW Niveau. manchmal etwas drüber und an anderen Stellen etwas drunter.

Das Spiel scheint ja einiges zu bieten und ich finde für einen MMO interessierten der die Gebühren scheut auf jeden Fall einen Blick wert.
Auch für MMO Einsteiger finde ich das es einen Blick wert ist, bevor man sich in irgendwelche Kosten stürzt.

Um mir ein endgültiges Urteil machen zu können, muss ich noch ein wenig mehr spielen. Aber für ein kostenloses Spiel ist der Ersteindurck durchaus positiv.

'Kostenloss' ist schon etwas daneben. Zwar kann man sich auch so durchschlagen, bei ROM hat man hier für diesen Weg einiges getan, aber insbesondere im high lvl Bereich wird man ohne das ein oder andere Item aus dem Shop nicht hinkommen.

Wer kostenloss MMO spielen will, kommt um die privaten free server (graubereich) diverser Games nicht herum - z.B. Lineage II ist da sehr bekannt für.

Desweiteren leiden die Item Shop Modelle an Balancing Problemen, die Idee mit den Daily Quest und Münzen ist zwar ein gutes Mittel dagegen .... aber naja wird sich noch beweisen müssen.
Auch ist ROM das erste seiner Art, wo diverse Boss 'Monster' CS Items fallen lassen - auch nette Idee.

Und was Grafik anbelangt braucht man nicht gross herum diskutieren. Da hängen kleine Asia Buden dahinter, ohne das Budget der Big Player für die Entwicklung. Wer hier Ansprüche hegt ist im falschen Genre Bereich.

pXe
2009-03-20, 18:00:00
...
Auch ist ROM das erste seiner Art, wo diverse Boss 'Monster' CS Items fallen lassen - auch nette Idee.
...

CS Items?

Gibt es auch Raids? Und laut den Features soll es ja auch nicht instanzierte Dungeons gebe?

pXe

Wuzel
2009-03-20, 18:08:03
CS Items?

Gibt es auch Raids? Und laut den Features soll es ja auch nicht instanzierte Dungeons gebe?

pXe

Ja, so wie in WOW und CS Items = Cash Shop Items

VooDoo7mx
2009-03-20, 18:37:29
'Kostenloss' ist schon etwas daneben. Zwar kann man sich auch so durchschlagen, bei ROM hat man hier für diesen Weg einiges getan, aber insbesondere im high lvl Bereich wird man ohne das ein oder andere Item aus dem Shop nicht hinkommen.

Wer kostenloss MMO spielen will, kommt um die privaten free server (graubereich) diverser Games nicht herum - z.B. Lineage II ist da sehr bekannt für.

Desweiteren leiden die Item Shop Modelle an Balancing Problemen, die Idee mit den Daily Quest und Münzen ist zwar ein gutes Mittel dagegen .... aber naja wird sich noch beweisen müssen.
Auch ist ROM das erste seiner Art, wo diverse Boss 'Monster' CS Items fallen lassen - auch nette Idee.

Und was Grafik anbelangt braucht man nicht gross herum diskutieren. Da hängen kleine Asia Buden dahinter, ohne das Budget der Big Player für die Entwicklung. Wer hier Ansprüche hegt ist im falschen Genre Bereich.

Und was ist daran jetzt so schlimm?

Irgendwie muss das ja alles auch finaziert werden.
Die Website und das dazugehörige Forum sind z.b. über den Niveau von Warhammer zu Anfang.

Wichtig ist, das Client und Spielzeit kostenlos ist, denn das schreckt einfach die meisten Spieler von vorneherrein ab.

Und jemanden den es interessiert kann eben mal alle paar Monate 5€ oder so im Itemshop versenken, ich sehe da kein Problem. Den Service den man als Gegenleistung bekommt ist qualitativ hochwertig genug.
Zusätlich kann man ja sogar die Ingamewährung gegen de Cash Shop Währung eintauschen.

Desweiteren habe ich von einen "kostenlosen" Spiel geschrieben. Und das ist es in der Tat, jeder der was anderes behauptet hat Unrecht.

Ich finde die Einstellung einiger Leute was sowas angeht echt langsam zum kotzen. Immer alles kostenlos haben möchten, Hauptsache einen selber gehts gut. :|

Wuzel
2009-03-20, 18:41:02
Und was ist daran jetzt so schlimm?

Irgendwie muss das ja alles auch finaziert werden.
Die Website und das dazugehörige Forum sind z.b. über den Niveau von Warhammer zu Anfang.

Wichtig ist, das Client und Spielzeit kostenlos ist, denn das schreckt einfach die meisten Spieler von vorneherrein ab.

Und jemanden den es interessiert kann eben mal alle paar Monate 5€ oder so im Itemshop versenken, ich sehe da kein Problem. Den Service den man als Gegenleistung bekommt ist qualitativ hochwertig genug.
Zusätlich kann man ja sogar die Ingamewährung gegen de Cash Shop Währung eintauschen.

Desweiteren habe ich von einen "kostenlosen" Spiel geschrieben. Und das ist es in der Tat, jeder der was anderes behauptet hat Unrecht.

Ich finde die Einstellung einiger Leute was sowas angeht echt langsam zum kotzen. Immer alles kostenlos haben möchten, Hauptsache einen selber gehts gut. :|

Ähm, etwas flasches gegessen?

Ich habe keine Kritik an dem Geschäftsmodell ausgeübt, nur erläutert warum 'kostenloss' nicht ganz stimmt ;)

VooDoo7mx
2009-03-20, 20:18:12
Doch es ist kostenlos.

Wenn dich nen Kino zu einer kostenlosen Aufführung zu den neusten Hollywood Actionstreifen einlädt dann ist das auch kostenlos wenn du für das Popcorn bezahlen musst.

Wishnu
2009-03-22, 14:37:39
Doch es ist kostenlos.

Wenn dich nen Kino zu einer kostenlosen Aufführung zu den neusten Hollywood Actionstreifen einlädt dann ist das auch kostenlos wenn du für das Popcorn bezahlen musst.

...doch das Ende des Filmes darfst Du nur sehen, wenn Du eine Unkostenpauschale hinterlegst. ;)

So schlimm wirds natürlich hoffentlich nicht sein... aber kostenlos ist für mich kein allgemeines Gütesiegel: Entweder macht das Spiel Spaß, dann bin ich auch bereit, eventuelle Gebühren abzudrücken... oder es langweilt, dann ist kostenlos noch zu teuer. ;)

P.S. Werde mal reinschnuppern, wenn ich die Zeit habe...

update: Grade mal kurz reingeschnuppert: Bei den Texturen muss man echt aufpassen, dass man nicht blind wird. ;)

Tommski
2009-03-26, 13:07:12
Seit dem letzten Patch kann man wirklich sagen das es absolut kostenlos ist da der handel mit der Item-Shop Währung also den Diamanten jetzt auch im AH möglich ist!!!

http://www.runesofmagic.com/de/articles,id49,0,diamantenhandel.html

und

http://forum.runesofmagic.com/showthread.php?p=640446#post640446


mfg

VooDoo7mx
2009-03-26, 23:19:53
Habs jetzt die letzten Tage wie ein bekloppter gezockt. :|
Ich hätte nie gedacht das mich ein Free2play Spiel so fesseln kann.
Im Grunde genommen ist es wie ein kostenloses WoW + Anime Stil. Es wirkt irgendwie vom Stil her wie ein SNES Japano RPG im 3D MMO Gewand. An einigen Stellen bietet es sogar mehr als WoW.
Und im gesamten Spiel gibt es 0 Grind und extrem viele Quests und auch einiges an Gruppenquests. Man kann sich sogar richtig gute Rüstungssets erquesten.

Heute hab ich nen blaues Level 11 Schwert gefunden und für 10 Diamanten (Item Shop Währung für richtiges Geld ca. 50 Cent) verkauft. Das Teil war in wenigen Stunden weg, hätte vielleicht noch nen paar mehr Diamanten rausbekommen.
Noch ein paar Items mehr verkaufen und ich hab mein permanentes Mount zusammen ohne nur nen müden Cent zu investieren. :|

Auch ist das SPiel komplett absturz und bugfrei vom Start weg. Von welchen größeren MMO kann man das denn vom Start weg behaupten?

Also von mir bekommt Runes of Magic eine absolute Empfehlung.

Andre´
2009-03-26, 23:31:48
Habs jetzt die letzten Tage wie ein bekloppter gezockt. :|
Ich hätte nie gedacht das mich ein Free2play Spiel so fesseln kann.
Im Grunde genommen ist es wie ein kostenloses WoW + Anime Stil. Es wirkt irgendwie vom Stil her wie ein SNES Japano RPG im 3D MMO Gewand. An einigen Stellen bietet es sogar mehr als WoW.
Und im gesamten Spiel gibt es 0 Grind und extrem viele Quests und auch einiges an Gruppenquests. Man kann sich sogar richtig gute Rüstungssets erquesten.

Heute hab ich nen blaues Level 11 Schwert gefunden und für 10 Diamanten (Item Shop Währung für richtiges Geld ca. 50 Cent) verkauft. Das Teil war in wenigen Stunden weg, hätte vielleicht noch nen paar mehr Diamanten rausbekommen.
Noch ein paar Items mehr verkaufen und ich hab mein permanentes Mount zusammen ohne nur nen müden Cent zu investieren. :|

Auch ist das SPiel komplett absturz und bugfrei vom Start weg. Von welchen größeren MMO kann man das denn vom Start weg behaupten?

Also von mir bekommt Runes of Magic eine absolute Empfehlung.


Ich stimme dir voll und ganz zu!!!

Auf welchen Server Spielst du?

teh j0ix :>
2009-04-10, 15:57:41
Werds mir die Tage auch mal ziehen, erste Eindrücke sind echt super!
Jetzt Butter bei die Fisch, auf welchem Server spielt ihr? :D

Andre´
2009-04-10, 22:29:53
Werds mir die Tage auch mal ziehen, erste Eindrücke sind echt super!
Jetzt Butter bei die Fisch, auf welchem Server spielt ihr? :D

Auf Laoch

-GENO-
2009-04-10, 22:58:24
Ich habs jetzt bis Level 12 gespielt und muss sagen das es mich nicht unbedingt vom Hocker reißt. Irgendwie gibts wenig innovatives, so gut wie alles von RoM hab ich schon in anderen MMORPG's gesehen. Ausserdem nervt mich die schlechte Performance, bei der gebotenen Grafik müsste es besser laufen. Im Grunde ein solides Spiel aber wirkliche Highlights bietet es nicht.

Andre´
2009-04-11, 11:18:11
Ich habs jetzt bis Level 12 gespielt und muss sagen das es mich nicht unbedingt vom Hocker reißt. Irgendwie gibts wenig innovatives, so gut wie alles von RoM hab ich schon in anderen MMORPG's gesehen. Ausserdem nervt mich die schlechte Performance, bei der gebotenen Grafik müsste es besser laufen. Im Grunde ein solides Spiel aber wirkliche Highlights bietet es nicht.


Gebe ich dir auch recht:redface:

ABER:

Es ist kostenlos und bietet sich wie wow, was mir sehr zusagt.

Bin schon lvl 26 und langsam wird das Game sehr schwer vor allem die Bosskämpfe.


Und bald kommt eine neue Welt hinzu, bin mal gespannt wie es sich entwickelt.

Wishnu
2009-04-11, 11:33:44
Ich habs jetzt bis Level 12 gespielt und muss sagen das es mich nicht unbedingt vom Hocker reißt. Irgendwie gibts wenig innovatives, so gut wie alles von RoM hab ich schon in anderen MMORPG's gesehen. Ausserdem nervt mich die schlechte Performance, bei der gebotenen Grafik müsste es besser laufen. Im Grunde ein solides Spiel aber wirkliche Highlights bietet es nicht.

Ja, neues bietet ROM kaum - oder nur gegen Kohle. ;)

Was mich zur Zeit noch am meisten irritiert, sind die anderen Spieler.
Ich habe schon lange kein Spiel mehr gespielt, wo so viele dumme Spielernamen auf einem Haufen anzutreffen waren. Da wirkt selbst WoW wie ein Altersheim dagegen... der 3jährige von nebenan, der sich WoW nicht leisten konnte, spielt jetzt eben das kostenlose ROM.
Doch abends, wenn der Großteil der Spieler nach dem Sandmännchen ins Bett musste, wirds dann schon eträglicher. ;)

-GENO-
2009-04-12, 23:33:40
Gebe ich dir auch recht:redface:

ABER:

Es ist kostenlos und bietet sich wie wow, was mir sehr zusagt.

Bin schon lvl 26 und langsam wird das Game sehr schwer vor allem die Bosskämpfe.


Und bald kommt eine neue Welt hinzu, bin mal gespannt wie es sich entwickelt.

Ich sag ja, es ist ein solides Spiel und das es kostenlos ist macht es natürlich reizvoll. Für mich persönlich ist es aber zu bodenständig, ich möchte mehr Spannung. Das ist jetzt aber in meinen Augen nicht nur ein Problem von RoM sondern von allen MMORPGS der letzten Jahre. Nach Meridian und UO konnte mich kein Spiel mehr länger als 6 Monate fesseln.

T'hul-Nok Razna
2009-04-13, 02:28:12
Da wenn ich das irgendwie nun richtig verstehe, sind Diamanten das eigentlich Zahlungsmittel. Da man dies auch gegen reeles Geld erkauen kann.
Wie siehts dasn mit Ingamegold aus? Kann man die auch gegen Diamanten verkloppen? Also nicht das ich Ingame Geld mit anderen Spielern gegen Diamanten tausche, sondern bei nem Ingamehändler Gold gegen Diamanten.

Andre´
2009-04-13, 02:56:46
Da wenn ich das irgendwie nun richtig verstehe, sind Diamanten das eigentlich Zahlungsmittel. Da man dies auch gegen reeles Geld erkauen kann.
Wie siehts dasn mit Ingamegold aus? Kann man die auch gegen Diamanten verkloppen? Also nicht das ich Ingame Geld mit anderen Spielern gegen Diamanten tausche, sondern bei nem Ingamehändler Gold gegen Diamanten.

Leider nicht;(

Aber mich stört das relativ wenig, komme auch so sehr gut zurecht und an Gold fehlt es mir auch nicht!

tomtom
2009-04-21, 10:20:39
Gibt's eigentlich eine Möglichkeit, die Musik in RoM in Schleife zu schalten? Oftmals läuft man nämlich über 10min in einem Gebiet rum ohne jegliche Musik.
Klar, ich könnte die Musik ganz ausschalten, Winamp anwerfen und irgendwelche Scores hören - allerdings finde ich die Musik in RoM, wenn sie denn grad läuft, ziemlich stimmig.

Generell würd mich interessieren, ob man performancetechnisch bei RoM irgendwas tweaken kann?! Hab jetzt nicht den Überrechner (spiele auf einem Notebook: Core2Duo T7300, 2GB RAM, Geforce 8600M GT mit 512MB dedicated), WoW WotLK läuft (besser lief, spiele nimmer WoW) auf nativer Auflösung, voller Sichtweite und höchsten Details (ausgenommen Schatten) immer flüssig (zw. 40 und 80 FPS). Und wenn ich dazu RoM hernehme: oO ;( ...
Vor allem ist es in RoM so, dass ich im Prinzip alles zurückstellen kann aufs Mininum, es dann aber auch nur 2-3 FPS schneller läuft xD
Im Schnitt hab ich leider nur 20-24 FPS, manchmal aber weniger - das nervt =/

Grüße

JoergH
2009-04-27, 12:08:34
Mal ne kleine Frage:

Kann man sich in RoM verskillen?

Bei WoW kann ich ja Talentpunkte vergeben. Wenn ich dann merke das ich Mist gemacht habe kann ich gegen einen kleinen Goldbetrag die Talente wieder verlernen und meine Punkte neu verteilen.

Geht das bei RoM auch?

Danke euch für Hilfe!

VooDoo7mx
2009-04-27, 14:32:51
Im Itemshop kann man Steine erwerben um die Talentpunkte zurückzusetzen. So einen Stein bekommt man irgendawann auch einmal aus dem geschenkbeutel. Ich glaube ab 30 oder 35.

Verskillen kann man sich nicht, wenn man es darauf anlegt kann man alle Talente maximieren.
Beimleveln legt man beim skillen der Talente nur fest wo man erst einmal seine Prioritäten setzt.

IdleSniper
2009-04-29, 00:50:41
Runes of Magic ist ein respektables kostenloser MMORPG. Hab schon ein paar mal gespielt. Ich spiele aber jetzt ACE Online, ein 3D Space Shooter MMORPG. Auch ganz toll

DrFreaK666
2009-05-03, 00:49:47
Was ist das für ein Wasserzeichen links oben?
Wurde das Spiel gehackt?

http://www.abload.de/thumb/client2009-05-0300-47-xlng.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=client2009-05-0300-47-xlng.jpg)

Wishnu
2009-05-03, 21:33:33
Was ist das für ein Wasserzeichen links oben?
Wurde das Spiel gehackt?


Ka, habe ich noch nie gesehen...

Bei mir persönlich ist schon wieder die Luft raus, da mir das Klassendesign irgendwie zu langweilig ist. Obwohl das Konzept mit dem 2 Klassen ganz lustig ist, so sind die Klassen selbst leider 08/15, und durch die Kombination ändert sich da auch nicht wirklich so viel daran (vielleicht bin ich durch Vanguard mittlerweile auch auch einfach zu verwöhnt).

Des weiteren ist zum Beispiel meine Motivation Mats zu farmen gleich Null,
da ich mir im dem Moment denke, dass ich mir das im RL durch bezahlte Überstunden viel schneller leisten könnte, bzw ich mich frage, wieso ich meinetwegen 3h Farmen gehen sollte, wenn ich das mit einer RL-Arbeitsstunde in Diamanten abzahlen könnte, wodurch mir dann mehr Zeit fürs "normale" Spielen bliebe. Auf der anderen Seite will ich auch nicht unbedingt Kohle in das Spiel stecken, da das Spiel an sich ja jetzt nichts wirklich besonderes ist, und ich das wohl sowieso nur als Übergang zum nächsten guten Montas-Bezahl-Spiel spiele. Das steht natürlich erneut im Widerspruch zum Sammeltrieb...

Kann das jemand nachvollziehen? ;)

[dzp]Viper
2009-05-03, 21:35:32
RoM ist wirklich gut für ein Kostenloses MMO.

Problem ist, dass es zwar sehr viel von anderen MMOs kopiert, aber die Devs haben vergessen dem Spiel eine eigene Seele zu geben....

Die gelbe Eule
2009-05-04, 00:07:16
Sind nun mit die beste Gilde auf Aontacht und mein fast ausgeskillter 50/50 Schurke/Kundi rockt die Hütte. Es gibt viel zu meckern an allen Ecken, doch hat das spiel etwas besonderes, man kann auch mal eine Woche weg bleiben und man verpasst nichts.

Supernatural
2009-05-04, 00:53:22
Sind nun mit die beste Gilde auf Aontacht und mein fast ausgeskillter 50/50 Schurke/Kundi rockt die Hütte. Es gibt viel zu meckern an allen Ecken, doch hat das spiel etwas besonderes, man kann auch mal eine Woche weg bleiben und man verpasst nichts.

Ich habe mir das auch mal angesehen, glaub 3h haben gereicht, um es wieder weg zu legen. Wer vorher WoW und Konsorten gespielt hat, für den kann das kaum was sein, es sei denn man schraubt die Ansprüche runter, da dass Spiel in jeder Hinsicht den momentanen MMOS unterlegen ist. Wer partout keine monatliche Gebühr investieren will, für den mag das was sein, falls derjenige dann allerdings den Itemshop konsultiert, ist das Argument mit den monatlichen Kosten wieder nichtig.

Aber das nur aus der Sicht eines WoW/Warhammer/HdRo usw. Veteranen. Für alle anderen vielleicht ein Einstieg in die Welt der MMOS, sofern man wirklich den Itemshop eher meidet.

Bandit_SlySnake
2009-05-12, 19:28:38
Also ich habe mir das Spiel auch mal angeschaut und bin geteilter aber sehr positiver Meinung.

Einerseits schaut das Spiel aus wie ein typischer AsiaGrinder, aber die sehr grosse Community, die Anzahl der Quests und das Ganze rundherum bringen einen sehr grossen Abstand zu den "normalen" AsiaGrindern.

Mit einigen Addons spielt sich das Spiel deutlich besser, beispielsweise vermisste man das rauszoomen aus der Map, das "/who" beim Chat oder Anzeigebalken wie "titanpanel" (welches sicherlich die meisten kennen). Die verfügbare Addonzahl ist schon sehr beeidruckend und kann sich nur mit "BezahlMMOPRGs" messen und machen das Spiel so vielseitig.

Zum Allgemeinen des Spieles, mal abgesehen von den Addons, ist das Spiel in vielerlei Hinsicht sehr gut gelungen, klar gibt es wieder Klassen die am Meisten gespielt werden, wie mage/priest-combi aber alleine das macht schon einen grossen Unterschied da man zwei Klassen ab Level 10 kombinieren kann und dann zusätzlich auch unterschiedlich skillen kann. Diese einheitliche Optik der einzelnen Klassen wie WoW mit Naxx10/25 Loot vor 3.1, wo alle gleich aussahen, ergibt sich hier, man kann zum Beispiel sich eine "alte" Robe mit den Werten der neuen Robe tauschen somit das "alte" Aussehen behalten, was schon extreme optische Unterschiede macht.

Itemshop braucht man nicht, denn man kann sich die Sachen auch so aneignen wenn man ein wenig spart. Ein Reittier bekommt man öfters sporadisch in dem "Levelgeschenkbeutel" und am Anfang des Spiels, braucht man aber nicht wirklich viel wenn man sich das "Portalitieren" näher anschaut wo man sich Portale zu jedem beliebigen Ort markieren kann, welche zwar nicht umsonst aber bezahlbar sind.

Verändert habe ich einiges durch Addons aber hier mal ein paar Screens:

http://img135.imageshack.us/img135/4277/rascrnshot2009051218565.th.png (http://img135.imageshack.us/my.php?image=rascrnshot2009051218565.png)

http://img208.imageshack.us/img208/5161/rascrnshot2009051218595.th.png (http://img208.imageshack.us/my.php?image=rascrnshot2009051218595.png)





Zum Fazit:
Bin zur Zeit Magier 23/ Priest 15 und habe eindeutig Spass am Spiel und kann es weiterempfehlen, es selber testen kostet nichts und sollte man unbedingt man machen. Klare Empfehlung von mir für eine Abwechslung zum Alltag in WoW/EQ/HdrO/WO oder natprlich auch für Neuankömmlinge von MMOPRGs geeignet, wobei man wie in jedem Spiel sich erstmal "reinarbeiten" muss.

(y)(y)(y)

-Sly

Andre´
2009-05-14, 00:52:58
Also ich habe mir das Spiel auch mal angeschaut und bin geteilter aber sehr positiver Meinung.

Einerseits schaut das Spiel aus wie ein typischer AsiaGrinder, aber die sehr grosse Community, die Anzahl der Quests und das Ganze rundherum bringen einen sehr grossen Abstand zu den "normalen" AsiaGrindern.

Mit einigen Addons spielt sich das Spiel deutlich besser, beispielsweise vermisste man das rauszoomen aus der Map, das "/who" beim Chat oder Anzeigebalken wie "titanpanel" (welches sicherlich die meisten kennen). Die verfügbare Addonzahl ist schon sehr beeidruckend und kann sich nur mit "BezahlMMOPRGs" messen und machen das Spiel so vielseitig.

Zum Allgemeinen des Spieles, mal abgesehen von den Addons, ist das Spiel in vielerlei Hinsicht sehr gut gelungen, klar gibt es wieder Klassen die am Meisten gespielt werden, wie mage/priest-combi aber alleine das macht schon einen grossen Unterschied da man zwei Klassen ab Level 10 kombinieren kann und dann zusätzlich auch unterschiedlich skillen kann. Diese einheitliche Optik der einzelnen Klassen wie WoW mit Naxx10/25 Loot vor 3.1, wo alle gleich aussahen, ergibt sich hier, man kann zum Beispiel sich eine "alte" Robe mit den Werten der neuen Robe tauschen somit das "alte" Aussehen behalten, was schon extreme optische Unterschiede macht.

Itemshop braucht man nicht, denn man kann sich die Sachen auch so aneignen wenn man ein wenig spart. Ein Reittier bekommt man öfters sporadisch in dem "Levelgeschenkbeutel" und am Anfang des Spiels, braucht man aber nicht wirklich viel wenn man sich das "Portalitieren" näher anschaut wo man sich Portale zu jedem beliebigen Ort markieren kann, welche zwar nicht umsonst aber bezahlbar sind.

Verändert habe ich einiges durch Addons aber hier mal ein paar Screens:

http://img135.imageshack.us/img135/4277/rascrnshot2009051218565.th.png (http://img135.imageshack.us/my.php?image=rascrnshot2009051218565.png)

http://img208.imageshack.us/img208/5161/rascrnshot2009051218595.th.png (http://img208.imageshack.us/my.php?image=rascrnshot2009051218595.png)





Zum Fazit:
Bin zur Zeit Magier 23/ Priest 15 und habe eindeutig Spass am Spiel und kann es weiterempfehlen, es selber testen kostet nichts und sollte man unbedingt man machen. Klare Empfehlung von mir für eine Abwechslung zum Alltag in WoW/EQ/HdrO/WO oder natprlich auch für Neuankömmlinge von MMOPRGs geeignet, wobei man wie in jedem Spiel sich erstmal "reinarbeiten" muss.

(y)(y)(y)

-Sly

Ganz deiner Meinung :smile: binn mittlerweile 33Kundi/ 20 Krieger

Auf welchem server spielst du?

Bandit_SlySnake
2009-05-14, 18:35:26
Ganz deiner Meinung :smile: binn mittlerweile 33Kundi/ 20 Krieger

Auf welchem server spielst du?

Bin auf Laoch, ein gut besuchter Server wo man immer Hilfe bei Quests bis dato bekommt. Wo bist du?

-Sly

Morale
2009-05-14, 20:00:02
MIt den Addons siehts vom Interface wie ein wow Klon aus ^^

tsaG
2009-05-14, 21:33:53
Wollte jetzt auch mal anfangen.. Der Downloader saugt aber derbst. Hab es zwar jetzt über einen Rapidshare Server auf meinen Server gezogen (9mb/s, das ging flotter) aber der normale Downloader saugt selbst nach 20 min noch mit 76kb/s o0.

So, gibt es Dinge auf die ich achten sollte? Wollte Magier werden :D. Auf welchem Server seid iht denn?

Chronicle
2009-05-14, 22:24:31
Wollte jetzt auch mal anfangen.. Der Downloader saugt aber derbst. Hab es zwar jetzt über einen Rapidshare Server auf meinen Server gezogen (9mb/s, das ging flotter) aber der normale Downloader saugt selbst nach 20 min noch mit 76kb/s o0.

So, gibt es Dinge auf die ich achten sollte? Wollte Magier werden :D. Auf welchem Server seid iht denn?

Überleg dir das mit dem Magier gut. Wind Mages sind sehr schwach im Moment und als Firemage brauchst du eigentlich nur 2-3 Skills. Das wird ziemlich schnell öde. AOE wurd leider um 40% generft. Also wenn du auf was absolut abwechslungsloses und primitives stehst, dann mach dir nen Mage ;)
Sonst guck dich lieber nach andere Klassen um. Mitm Priest z.B. wirst du viel viel früher mit in die Inis genommen.

tsaG
2009-05-14, 22:52:08
Ja, zur auswahl standen Priest oder Mage. Dachte als Priest wird man direkt als Healbot abgestempelt und dort dauert es viel zu lange zum leveln, nicht? Kannte es bisher nur von WOW.

Bandit_SlySnake
2009-05-14, 23:16:27
MIt den Addons siehts vom Interface wie ein wow Klon aus ^^

Stimmt, wobei man es mit vielen anderen MMOPRGs genauso vergleichen kann. EQ als Beispiel sieht nicht grossartig von der Oberfläche anders aus als WoW ist aber älter. :wink:


Ja, zur auswahl standen Priest oder Mage. Dachte als Priest wird man direkt als Healbot abgestempelt und dort dauert es viel zu lange zum leveln, nicht? Kannte es bisher nur von WOW.

Selber level ich eine mage/priest, eine nette Kombination die aber leider sehr häufig zu finden ist. Ein priest zu spielen macht aber sehr viel Spass, der ist auch bei den spells sehr mächtig, aber nicht im Vergleich zum "wow"-priest mit dots sondern mit "normalen" casts.

-Sly

Wishnu
2009-05-15, 03:54:54
Überleg dir das mit dem Magier gut. Wind Mages sind sehr schwach im Moment und als Firemage brauchst du eigentlich nur 2-3 Skills. Das wird ziemlich schnell öde. AOE wurd leider um 40% generft. Also wenn du auf was absolut abwechslungsloses und primitives stehst, dann mach dir nen Mage ;)


Leider bieten hier quasi alle Klassen nicht so viel Abwechslung, da die Auswahl an Skills recht begrenzt ist. Ich hoffe mal, patchen da noch nach.

Kosh
2009-05-15, 22:44:44
Habe einen 50/40er Krieger Priester. Das Spiel macht wirklich Spass. Jedoch ist das PvP auf den PvPS erver wieder mal völlig aus den Ruder geraten.

Viele extrem hochgepimpte Spieler onehitten einfach jeden den sie sehen.

Die laufen mit umgerechnet in Dias teilweise mit 1000 Euro Ausrüstung rum.(soviel müsste man in Dias investieren um davon die ganzen Sachen zu erstehen)

Ohne Geld zu investieren kommt man da nicht wirklich weit.

Andre´
2009-05-17, 15:59:25
Bin auf Laoch, ein gut besuchter Server wo man immer Hilfe bei Quests bis dato bekommt. Wo bist du?

-Sly

Ich bin auch auf Laoch :smile:

sandokan
2009-05-22, 13:00:38
Werd mir das Ganze vielleicht auch mal anschauen.
Wie läuft das denn im Endgame mit den ItemShops?
Gibt es die Highend-Items nur gegen Bezahlung?
Kann man die direkt mit Lvl 50 kaufen oder muss man zumindest noch was dafür tun? Ansonsten ist das doch wenig motivierend oder?

Soll heißen: Bei jedem MMO läufts doch am Ende auf "geile Items Sammeln":rolleyes: raus! Wozu dann raiden wenn die Items gegen Bares (was mir prinzipiell wiederstrebt) im Shop gekauft werden können? Oder kann ich mir durch die Kills der Bosse in den Raid-Inis das Recht erspielen (also irgendwelche Marken o.ä.) diese Items dann kaufen zu "dürfen"?

Grüße

P.S. falls hier schon mal beantwortet: Sorry :wink:

Kosh
2009-05-23, 02:04:18
Nein,du kannst dir für Dias keine Itemskaufen. Nur Sachen,die dir helfen schnelle rzu leveln oder deine Waffen/Rüstungen zu verbessern.

Alles aber teilweise recht teuer.

Das ganze Ausrüstung pimpen macht schon viel Spass,ist aber etwas kompliziert.

Da sollt eman im offiziellen Forum paar USerguides sich anschauen

Wishnu
2009-05-23, 02:49:06
Nein,du kannst dir für Dias keine Itemskaufen. Nur Sachen,die dir helfen schnelle rzu leveln oder deine Waffen/Rüstungen zu verbessern.


Die Items gibts war nicht im offziellen Shop, jedoch ist es doch so, dass eigentlich alle besseren items im AH nur noch für Dias zu bekommen sind.

Im Prinzip kann man natürlich auch zum Beispiel hochwertige Items selber craften und dann wiederrum für Dias verkaufen - das steht jedoch in keinem Verhältnis zu dem Zeitaufwand, den man dabei investieren muss. Da fährt man besser, wenn man sich das Geld im "echten" Leben erarbeitet und dieses dann in Dias investiert. ;)

Ansonsten denke ich mal, dass man auf den PvE-Servern noch ganz gut ohne Dias leben kann... ich will mir jedoch nicht vorstellen, wie das auf den PvP-Servern abgeht, da man sich halt doch schon ziemlich große Vorteile für bare Münze erkaufen kann.

Andre´
2009-05-24, 22:15:50
Die Items gibts war nicht im offziellen Shop, jedoch ist es doch so, dass eigentlich alle besseren items im AH nur noch für Dias zu bekommen sind.

Im Prinzip kann man natürlich auch zum Beispiel hochwertige Items selber craften und dann wiederrum für Dias verkaufen - das steht jedoch in keinem Verhältnis zu dem Zeitaufwand, den man dabei investieren muss. Da fährt man besser, wenn man sich das Geld im "echten" Leben erarbeitet und dieses dann in Dias investiert. ;)

Ansonsten denke ich mal, dass man auf den PvE-Servern noch ganz gut ohne Dias leben kann... ich will mir jedoch nicht vorstellen, wie das auf den PvP-Servern abgeht, da man sich halt doch schon ziemlich große Vorteile für bare Münze erkaufen kann.

Bald kann man im Ah nur noch für Gold sachen kaufen :smile:

Die gelbe Eule
2009-05-26, 04:17:33
Schön das ich 75 Mio und 1.5k Dias hab ^^

ooAlbert
2009-05-27, 11:43:09
Ich hab mir das spiel auch angesehen, bzw. bin noch dabei :) an sich doch ganz Ordentlich was da so geboten wird. ein bisschen bekommt mand as gefühl, die haben von allen großen spielen die geeignetsten sachen kopiert und das was fehlt ergänzt. Da das spiel noch sehr jung ist wie ich finde, bleibt abzuwarten wie sich das entwickelt. Zumal das Mikro-payment-system in europa ja eher unüblich ist und sich erst durchsetzen muss.

ROXY
2009-06-10, 06:50:07
ich denke die kinemmatik von wow kann man nicht mehr unterbieten.
selbst das world design ist schwer unterbietbar da die grössenverhältnisse nicht stimmen und man in endlos grossen welten mit null inhalt herumrennt.

ein absoluter k.o. punkt für ein mmorpg.

ohne ansprechendes world design macht es null bock eine VW (virtual world) zu erkundschaften.

Wishnu
2009-06-10, 19:59:15
ich denke die kinemmatik von wow kann man nicht mehr unterbieten.
selbst das world design ist schwer unterbietbar da die grössenverhältnisse nicht stimmen und man in endlos grossen welten mit null inhalt herumrennt.

ein absoluter k.o. punkt für ein mmorpg.

ohne ansprechendes world design macht es null bock eine VW (virtual world) zu erkundschaften.

Hm, ich kapiere nicht so recht, was Du jetzt damit sagen willst.
Inwiefern kann man die Kinematik von WoW nicht mehr unterbieten?
Ich habe davor schon viele MMOs erlebt, die deutlich weniger Eigenleben hatten.
Und in WoW ist der Inhalt ja zudem recht kompakt gehalten, wirklich große Leerräume gibt es (verglichen mit vielen älteren MMOs) auch nicht.

Oder wie meinst Du das hier?

Thresh
2009-06-11, 18:17:42
Runes of Magic is schon nen ordentlichen Spiel, nur für mich nicht so attraktiv wie WoW. Durch das Kaufsystem isses halt schon son bisschen ... seltsam. Alle großen MMO's hatten sowas nicht
Everquest, Dark age of Camelot, WoW, Warhammer da gibts sowas nicht.
Hat irgendwie nen faden Beigeschmack.

Bandit_SlySnake
2009-06-11, 19:39:55
Runes of Magic is schon nen ordentlichen Spiel, nur für mich nicht so attraktiv wie WoW. Durch das Kaufsystem isses halt schon son bisschen ... seltsam. Alle großen MMO's hatten sowas nicht
Everquest, Dark age of Camelot, WoW, Warhammer da gibts sowas nicht.
Hat irgendwie nen faden Beigeschmack.

Irgentwie müssen die Server auch bezahlt werden und bei deinen genannten Spielen fallen schliesslich generell monatliche Gebühren an im Gegensatz zu RoM welches man auch kostenlos spielen kann.

-Sly

Lurelein
2009-06-11, 19:54:29
Irgentwie müssen die Server auch bezahlt werden und bei deinen genannten Spielen fallen schliesslich generell monatliche Gebühren an im Gegensatz zu RoM welches man auch kostenlos spielen kann.

-Sly

Nur das man da weitaus weniger hat als bei einem Abo MMORPG! und wenn man denn was haben will was bei Abo RPG standard ist, kannste bei ROM draufzahlen! Das einfach Sinnlos solche Games zu zocken! Aber leider machen da viele mit und es gibt sogar kranke Menschen die über 100€ im Monat für so ein Schwachsinn bezahlen.

Bandit_SlySnake
2009-06-11, 19:57:02
Nur das man da weitaus weniger hat als bei einem Abo MMORPG! und wenn man denn was haben will was bei Abo RPG standard ist, kannste bei ROM draufzahlen! Das einfach Sinnlos solche Games zu zocken! Aber leider machen da viele mit und es gibt sogar kranke Menschen die über 100€ im Monat für so ein Schwachsinn bezahlen.

Was vermisst du denn in RoM was du bei anderen MMOPRGs serienmässig ist?

-Sly

Lurelein
2009-06-11, 20:16:57
Was vermisst du denn in RoM was du bei anderen MMOPRGs serienmässig ist?

-Sly

Für Mounts muss man bezahlen, wenn du Crafting vollenden willst musst du bezahlen oder Wochenlang farmen. Und viele Dinge musste dich dumm und dämlich farmen wenn du nicht bezahlst! Das sind einschränkungen da Zahl ich lieber 13€ im Monat aber ich hab das komplette Spiel und keine Eingeschränkte Fassung.

Davon mal angesehen das es ein Zwei Klassen PvP System gibt. Die bezahler und die die Farmen etc.

Bandit_SlySnake
2009-06-11, 21:24:56
Für Mounts muss man bezahlen, wenn du Crafting vollenden willst musst du bezahlen oder Wochenlang farmen. Und viele Dinge musste dich dumm und dämlich farmen wenn du nicht bezahlst! Das sind einschränkungen da Zahl ich lieber 13€ im Monat aber ich hab das komplette Spiel und keine Eingeschränkte Fassung.

Davon mal angesehen das es ein Zwei Klassen PvP System gibt. Die bezahler und die die Farmen etc.

Mounts und Crafting bekommst du auch ohne zu bezahlen ganz normal mit questen oder grinden, nur die Kohle braucht man eben dafür. Das ist bei anderen Spielen nicht anders dort muss man genauso fürs mount und craftingrecipes Gold locker machen.

Du kannst nicht einfach davon ausgehen das Sachen die im Auktionhaus oder bei npcs vielleicht zur Zeit teuer sind nur per Itemshopwährung (Diamonds) zu erwerben sind. Selber habe ich zig Diamonds auf meinen Chars ohne jemals das Bezahlsystem benutzt zu haben.

-Sly

Lurelein
2009-06-11, 22:36:48
Mounts und Crafting bekommst du auch ohne zu bezahlen ganz normal mit questen oder grinden, nur die Kohle braucht man eben dafür. Das ist bei anderen Spielen nicht anders dort muss man genauso fürs mount und craftingrecipes Gold locker machen.

Du kannst nicht einfach davon ausgehen das Sachen die im Auktionhaus oder bei npcs vielleicht zur Zeit teuer sind nur per Itemshopwährung (Diamonds) zu erwerben sind. Selber habe ich zig Diamonds auf meinen Chars ohne jemals das Bezahlsystem benutzt zu haben.

-Sly

Mit dem Unterschied das man bei Abo MMO's genug Geld durch das Questen etc zusammen bekommt um sich das Mount kaufen zu können. Genauso das Craften da muss man nicht wie bei ROM sich dumm und dämlich Grinden.
Das will ich sehen das du Crafting auf Max hast ohne jemals was bezahlt zu haben. Ich weiss nicht ob es da schon ein Update gab. Vor 2-3 Monaten war das definitiv nicht möglich ohne Wochenlangens Grinden.
Und ich Grinde doch nicht tagelang nur um ein F2P MMO zu spielen. Abo MMOs sind meiner Meinung nach immer noch wesentlich besser als F2P. Man hat keine blöden Shop, man muss sich nicht mit Leuten rumärgern die zig Geld in ihre Chars stecken und dich einfach umhauen weil du garnicht die Möglichkeiten hast wie der der zahlt oder diese nur durch wochenlanges sinnloses grinden bekommst! Das ist für mich kein Spielspass.

Wenn du High End Rezepte anwenden willst, wie lange musste dafür Grinden? Nein danke da hört es für mich auf.
Genauso PvP was willste machen gegen einen voll Ausgestattenen 1000€ Char?? Nix da hat man Null Chance, erspielen das was er hat? Entweder Unmöglich oder das dauert Jahre ...
Haustiere Pets? Sowas ist bei Abo MMOs Standard! Die im Shop sind nichtmal Permanent, sondern müssen jeden Monat oder Woche neu geholt werden. Gefarmt werden können die nichtmal.

Bis zu einem gewissen Grad sind F2P ja vielleicht ganz was tolles, aber nicht wenn man es ausführlich und länger spielen will. Wenn ich so ein Item Shop schon sehe kriege ich ein würge Reiz. Ich weiss nicht für wen das System erfunden wurde. Fakt ist ich hab bisher kein F2P Titel gesehen der an ein gutes Abo MMO rankommt. Entweder weil Content fehlt und nur schleppend nachkommt oder weil der Shop einfach die Balance im Spiel komplett zerstört.
Kenne sogar ne Gilde im ROM die nimmt nur Bezahl Spieler ... lol?

Bandit_SlySnake
2009-06-11, 23:28:37
Mit dem Unterschied das man bei Abo MMO's genug Geld durch das Questen etc zusammen bekommt um sich das Mount kaufen zu können. Genauso das Craften da muss man nicht wie bei ROM sich dumm und dämlich Grinden.
Das will ich sehen das du Crafting auf Max hast ohne jemals was bezahlt zu haben. Ich weiss nicht ob es da schon ein Update gab. Vor 2-3 Monaten war das definitiv nicht möglich ohne Wochenlangens Grinden.
Und ich Grinde doch nicht tagelang nur um ein F2P MMO zu spielen. Abo MMOs sind meiner Meinung nach immer noch wesentlich besser als F2P. Man hat keine blöden Shop, man muss sich nicht mit Leuten rumärgern die zig Geld in ihre Chars stecken und dich einfach umhauen weil du garnicht die Möglichkeiten hast wie der der zahlt oder diese nur durch wochenlanges sinnloses grinden bekommst! Das ist für mich kein Spielspass.

Wenn du High End Rezepte anwenden willst, wie lange musste dafür Grinden? Nein danke da hört es für mich auf.
Genauso PvP was willste machen gegen einen voll Ausgestattenen 1000€ Char?? Nix da hat man Null Chance, erspielen das was er hat? Entweder Unmöglich oder das dauert Jahre ...
Haustiere Pets? Sowas ist bei Abo MMOs Standard! Die im Shop sind nichtmal Permanent, sondern müssen jeden Monat oder Woche neu geholt werden. Gefarmt werden können die nichtmal.

Bis zu einem gewissen Grad sind F2P ja vielleicht ganz was tolles, aber nicht wenn man es ausführlich und länger spielen will. Wenn ich so ein Item Shop schon sehe kriege ich ein würge Reiz. Ich weiss nicht für wen das System erfunden wurde. Fakt ist ich hab bisher kein F2P Titel gesehen der an ein gutes Abo MMO rankommt. Entweder weil Content fehlt und nur schleppend nachkommt oder weil der Shop einfach die Balance im Spiel komplett zerstört.
Kenne sogar ne Gilde im ROM die nimmt nur Bezahl Spieler ... lol?

Also muss man deiner Meinung nach in einem "normalen" MMOPRG nicht grinden um an bestmögliches Equip ranzukommen?
Das ist eindeutig Quatsch und zeigt das du dich nicht wirklich im Endcontent von MMOPRGs auskennst.
Beispiel WoW, ohne zu Gold zu grinden hast du keine Möglichkeit an ein Epicflymount im minimumlevel ranzukommen, ohne Honor zu farmen hast du keine Möglichkeit im PvP gegen Honorfarmer zu bestehen, egal wie du es drehst oder wendest in jedem MMOPRG muss man grinden, ohne dem wäre ein MMOPRG für viele zu langweilig weil man "zu schnell" an items kommt.
Klar hat man mittels eines Itemshops die Möglichkeit seinen Char aufzubessern, wohlgemerkt aufzubessern, Kleidung oder Waffen selber die einem helfen kann man dort nämlich bei RoM nicht kaufen sondern nur Gegenstände die "normal" gedropptes Equip aufbessern, welche aber auch im Auktionshaus oder per Drop selber im Game erstanden werden können.

Also schneller kann man seinen Char hochpeppeln, das ist aber auch alles, da siegt dann anscheinend wieder der Neid der dann da ist weil Mister X mit seinem Char mehr umhauen kann als man selber weil er ein paar Euros im Itemshop investiert hat.

Also bitte spiele erstmal die MMOPRGs auch wirklich bevor du deine Meinung aus eine Minderzahl an diversen Forenposts beziehst.
Wie schon oben beschrieben gibt es nunmal kein MMOPRG auf der Welt, weder ItemshopMMOPRG noch BezahlMMOPRG ohne zu grinden. Denn auch dort ist es wie im richtigen Leben das man manchmal mehrmals die Gleiche "Hürde" nehmen muss um an etwas zu kommen und das ist nunmal grinden, wäre auch langweilig ohne dem.

-Sly

Lurelein
2009-06-12, 01:35:41
Also muss man deiner Meinung nach in einem "normalen" MMOPRG nicht grinden um an bestmögliches Equip ranzukommen?
Das ist eindeutig Quatsch und zeigt das du dich nicht wirklich im Endcontent von MMOPRGs auskennst.
Beispiel WoW, ohne zu Gold zu grinden hast du keine Möglichkeit an ein Epicflymount im minimumlevel ranzukommen, ohne Honor zu farmen hast du keine Möglichkeit im PvP gegen Honorfarmer zu bestehen, egal wie du es drehst oder wendest in jedem MMOPRG muss man grinden, ohne dem wäre ein MMOPRG für viele zu langweilig weil man "zu schnell" an items kommt.
Klar hat man mittels eines Itemshops die Möglichkeit seinen Char aufzubessern, wohlgemerkt aufzubessern, Kleidung oder Waffen selber die einem helfen kann man dort nämlich bei RoM nicht kaufen sondern nur Gegenstände die "normal" gedropptes Equip aufbessern, welche aber auch im Auktionshaus oder per Drop selber im Game erstanden werden können.

Also schneller kann man seinen Char hochpeppeln, das ist aber auch alles, da siegt dann anscheinend wieder der Neid der dann da ist weil Mister X mit seinem Char mehr umhauen kann als man selber weil er ein paar Euros im Itemshop investiert hat.

Also bitte spiele erstmal die MMOPRGs auch wirklich bevor du deine Meinung aus eine Minderzahl an diversen Forenposts beziehst.
Wie schon oben beschrieben gibt es nunmal kein MMOPRG auf der Welt, weder ItemshopMMOPRG noch BezahlMMOPRG ohne zu grinden. Denn auch dort ist es wie im richtigen Leben das man manchmal mehrmals die Gleiche "Hürde" nehmen muss um an etwas zu kommen und das ist nunmal grinden, wäre auch langweilig ohne dem.

-Sly

;D

Also ich spiele atm in einer Raid Gilde in WoW auf dem Server Perenolde. Wir haben seit mehreren Wochen Yogg down.
Ich Grinde Null in dem Game. Ich bin am Tag vielleicht 1-1,5h Online hab 2 Berufe auf Max etc. Sonst bin ich nur zu Raids Online und ich überlebe kann alles verzaubern etc. gegrindet hab ich nie wirklich bei WoW höchtens mal ne halbe Stunde am Tag das wars auch schon. Durch die Quests alleine beim LvLn und nebenbei Berufe machen und Handeln kriegt man alleine genug Gold zusammen um sich Mount und Epic Mount leisten zu können sowie Kaltwetterflug in Nordend. Der Grindaufwand ist so gering weil dir eh das Gold zugeflogen kommt. In Uduar alleine kann man pro Raid mehr Gold rausholen als man vorher ausgibt. Honorfarmen? Das brauchste schon lange nichtmehr um im PvP/Arena bestehen zu können. Klassenzusammenstellung + halbwegs vernünftigen Skill > Honor Punkte/Honor Items...
Aber naja ich hab ja keine Ahnung und spiele keine MMOs etc.

Genauso übrigens auch bei HDRO da geht auch alles nebenbei und ohne Probleme oder grinden zu müssen.

Wenn man jetzt natürlich Oldschool MMOs rausholt wie Everquest oder DAoC zu Anfang da musste man auch grinden ohne Ende und Farmen was das Zeug hält um im Endcontent mitmischen zu können. Aber das ist immer noch kein Vergleich mit dem komischen System des Itemshops.

Neid? Das hat nix mit Neid zu tun wenn man sich mit seinem Char beschäftigt ihn hochzüchtet und Stunden investiert hat und dann kommt da ein Vollgepimpter 1000€ Char und natzt dich mit 3 Schlägen um, das ist einfach Imbalanced. Übrigens auch Nachzulesen in diversen Foren, stellenweise auch in den Offiziellen aber da wird man ja schnell Mundtot gemacht wenn man mal Kritik äußert.

Ich kenne genug Leute die ROM gespielt haben und der Zeitaufwand den man da hat um im Endcontent bestehen zu können ohne Geld auszugeben ist einfach extrem hoch. Das ist kein spielen mehr das ist quälerei nur um kein Geld auszugeben.

DerKleineCrisu
2009-06-12, 05:11:41
Ich bin am Tag vielleicht 1-1,5h Online .

Da haben wir es.Du bist jeden Tag online weil du ja dafür zahlen tust.

Im übrigen musste auch bei Bezahl Servern Farmen um ein XY Gegenstand zu kommen.

Es steht jedem frei was er spielt. Ich für meinen Teil würde nie ein Bezahl Spiel
spielen wo man Monatlich 10 - 30 Euro ausgeben soll. Das es auch anders geht haben Spiele wie z.b. GuildWars gezeigt.

Lurelein
2009-06-12, 20:40:07
Da haben wir es.Du bist jeden Tag online weil du ja dafür zahlen tust.

Im übrigen musste auch bei Bezahl Servern Farmen um ein XY Gegenstand zu kommen.

Es steht jedem frei was er spielt. Ich für meinen Teil würde nie ein Bezahl Spiel
spielen wo man Monatlich 10 - 30 Euro ausgeben soll. Das es auch anders geht haben Spiele wie z.b. GuildWars gezeigt.

30€ :eek: wo das denn bitte?? GuildWars?? Du vergleichst doch wohl nicht GW mit nem Bezahl MMO! Keine offene Welt, Instanzierte Städte etc.

Is mir auch wurscht was ihr spielt ich schreibe nur meine Meinung und was ich von den sogenannten F2P titeln halte. Ich würde so ein Spiel nie ernsthaft angehen, bezahl MMOs sind für mich immer noch besser, umfangreicher etc. ohne Hintergedanken an irgendeinen item Shop oder Einschränkungen.
Aber eins muss ich euch lassen ich werde dank euch nochmal ein Blick riskieren auf ein F2P Titel. Der RoM DL is am laufen mal schauen vielleicht überrascht es mich ja :rolleyes:

Eidolon
2009-06-17, 15:32:27
Habs mir jetzt auch mal angesehen.. für ein F2P wohl ganz gut. Aber naja, als mmorpg Veteran kann man es eher müde belächeln. ;)

Si|encer
2009-06-19, 11:02:43
Muss man, um ein größeres Inventory zu haben, tatsächlich echtes Geld zahlen (wegen Dias) und kann nur Mieten?? :eek:

Edit: Jetzt hab ich es gerade selber gefunden.....aarg

Sil

VooDoo7mx
2009-06-20, 11:09:22
Oder man erstellt sich einfach mehr Chars zum zwischenlagern. Pro Char sind das mindestens nochmal 150 Plätze.
das versenden mit der Post ist auch umsonst.

Si|encer
2009-06-21, 00:01:16
Oder man erstellt sich einfach mehr Chars zum zwischenlagern. Pro Char sind das mindestens nochmal 150 Plätze.
das versenden mit der Post ist auch umsonst.

Kann man den Client mehrere male laufen lassen ? Weil dann musst den zweiten Charakter ja im Prinzip immer iwo sitzen lassen oder wie machst du das ?

Gruß

Sil

VooDoo7mx
2009-06-21, 00:24:31
Nein ich hab mehrere Charactere auf einen Account pro Server. ich schick was von Character A nach B und wenn ich es brauche logge ich mich auf B und schick es wieder zurück.

Mit mehreren Clients hab ich nicht probiert aber pro Account kann man nur einmal eingeloggt sein. Im zweifelsfall kann man einen 2. Account erstellen und damit nen 2. Client am Laufen halten.

Si|encer
2009-06-21, 00:30:56
Nein ich hab mehrere Charactere auf einen Account pro Server. ich schick was von Character A nach B und wenn ich es brauche logge ich mich auf B und schick es wieder zurück.

Mit mehreren Clients hab ich nicht probiert aber pro Account kann man nur einmal eingeloggt sein. Im zweifelsfall kann man einen 2. Account erstellen und damit nen 2. Client am Laufen halten.

Ah ok...gute Möglichkeit, wenn auch ein wenig umständlich. Danke für den Tipp.

Also zumindest drei Slots hätten die freigeben sollen. So ist das echt Mist...

Naja, im Forum bei denen wird eh gerade gemeutert, denn die Server sind stellenweise down, oder die Städte haben kein Content mehr...^^

Sil

Wishnu
2009-06-21, 13:09:09
Kann man den Client mehrere male laufen lassen ?

Ja, einfach den client mehrfach starten. Solange man genügend Ram hat, klappt das recht gut.


Also zumindest drei Slots hätten die freigeben sollen. So ist das echt Mist...
l

Ja, vor allem wenn man mal ein bissl craften will...

Die gelbe Eule
2009-06-30, 10:22:37
Heute kommen endlich die 50er Elite Skills.

Wer sich übrigens etwas über High Level Chars informieren möchte hier sind meine zwei:

Priester50/Ritter50
http://romdata.buffed.de/char/view/10841

Schurke50/Kundschafter50
http://romdata.buffed.de/char/view/10808

Beide sind noch nicht komplett ausgerüstet, gehören aber jeweils zu den Besten auf meinem Server.

Kosh
2009-06-30, 21:05:07
Habe einen 50/45 Krieger/Priester und das Game machte schon lange Zeit Spass.

Das Probelm ist aber,das man auf dem PvP Server reinstes Opfer ist für die Hochgepimpten Spieler,die teilweise mit umgerechnet 700 Euro Waffen rumlaufen.

Ich finde es ja gut,das man zeitliche Nachteile bissel mit echtem Geld ausgleichen kann, aber bei ROM läuft alles aus dem Ruder,weil halt alles Geld kostet.
Die Abo MMOs bieten von hause aus Sachen,für die man vergleichbar wohl 50 Euro bei ROM zahlen muss.

Alleine einmal Skills umspeccen läuft auf 10 Euro raus.Mount 10-15 Euro usw,usw.

Wer nicht einfach nur bis 50 Leveln will (das geht ohne echtes geld sehr gut),der muss mehr investieren als bei den Monatsabo spielen. Wer wirklich PvP machen will, kommt um einen dreistelligen Euro Betrag nicht durmherum.

Ulli K
2009-07-01, 09:38:28
....Ich finde es ja gut,das man zeitliche Nachteile bissel mit echtem Geld ausgleichen kann, aber bei ROM läuft alles aus dem Ruder,weil halt alles Geld kostet.
Die Abo MMOs bieten von Hause aus Sachen,für die man vergleichbar wohl 50 Euro bei ROM zahlen muss.

Alleine einmal Skills umspeccen läuft auf 10 Euro raus.Mount 10-15 Euro usw,usw.

Wer nicht einfach nur bis 50 Leveln will (das geht ohne echtes geld sehr gut),der muss mehr investieren als bei den Monatsabo spielen. Wer wirklich PvP machen will, kommt um einen dreistelligen Euro Betrag nicht durmherum.

Nun weißt Du auch warum FTP MMO's nur so aus dem Boden schiessen, weil man damit mehr Knete machen kann als mit AboMMO's.:D

albix64
2009-07-01, 12:20:34
30€ :eek: wo das denn bitte?? GuildWars?? Du vergleichst doch wohl nicht GW mit nem Bezahl MMO! Keine offene Welt, Instanzierte Städte etc.
So ein Schwachsinn. Hast du eigentlich auch gelesen, was du geschrieben hast?

1. braucht eine instanzierte Welt mindestens genauso viel Serverlast wie eine offene Welt und 2. seit wann sind Städte in GW instanziert? Hast du überhaupt schonmal GW gespielt?

Und was jetzt instanzierte Welt mit Abo oder F2P zu tun hat, erschließt sich mir nicht.

Ehrlich, bei solchen Beiträgen wie deinen könnt ich das Kotzen bekommen.

MfG

pXe
2009-07-01, 13:11:46
...
1. braucht eine instanzierte Welt mindestens genauso viel Serverlast wie eine offene Welt
...

Nein, 100 Leute in einer Zone/Instanz erzeugen deutlich mehr Serverlast wie 25 Leute in 4 verschiedenen Instanzen.


pXe

albix64
2009-07-01, 14:02:10
Nein, 100 Leute in einer Zone/Instanz erzeugen deutlich mehr Serverlast wie 25 Leute in 4 verschiedenen Instanzen.
Bei 10 Instanzen mit jeweils 8 Leuten ist die Serverlast sogar wesentlich höher als bei einem nicht-instanziertem Gebiet mit 80 Leuten.
Denn für jede Instanz müssen die ganzen Mobs, das Loot jedes mal neu berechnet werden, währenddessen das in einem Gebiet mit nur 80 Leuten nur einmal berechnet werden muss. Abgesehen davon gibt es in GW kein Gebiet mit 25 Leuten, in der Regel sind meist 8 Leute in einem Gebiet.

Und es geht mir nicht um die Clientlast, falls du die meinst, denn die spielt nämlich keine Rolle für den Serverbetreiber.

MfG

Eidolon
2009-07-01, 14:33:33
Diese Diskussion ist so alt wie Guildwars alt ist und nein, es ist immer noch kein mmorpg und echte mmorpg Server mit offenen Welten sind doch "leicht" was anderes als die Server von Guildwars/Diablo/usw. ...

pXe
2009-07-01, 18:58:39
Bei 10 Instanzen mit jeweils 8 Leuten ist die Serverlast sogar wesentlich höher als bei einem nicht-instanziertem Gebiet mit 80 Leuten.
Denn für jede Instanz müssen die ganzen Mobs, das Loot jedes mal neu berechnet werden, währenddessen das in einem Gebiet mit nur 80 Leuten nur einmal berechnet werden muss. Abgesehen davon gibt es in GW kein Gebiet mit 25 Leuten, in der Regel sind meist 8 Leute in einem Gebiet.
...

Nein, der Anstieg der Serverlast durch Spieler in einer Zone/Instanz ist exponentiell sobald sich die Spieler begegnen. Die KI der Mobs und auswürfeln des Loots ist da eher unerheblich, weil dort die Serverlast nur linear mit der Anzahl der Spieler ansteigt.

pXe

Si|encer
2009-07-07, 10:35:48
Hat von euch denn schon jemand Treasure Trove komplett durch ?

Sil

Si|encer
2009-09-15, 09:42:35
Für alle die nicht den Aion-Wahn verfallen sind kommt heute Chapter II raus. Die, die Spielen wissen es ohnehin schon, aber evtl. gibt es ja noch Spieler die gerade pausiert haben...^^

http://www.runesofmagic.com/de/index.html

In rund 2 Stunden soll es los planmäßig gehen, dann ist die 24-Stündige Server-Wartung vorbei.


Sil

CrashOberbreit
2009-09-15, 12:17:36
Cient ist verfügbar und steht zum Download bereit: http://www.exp.de/shownews.php?id=33122&aid=pc

Gen. Jack O'Neill
2009-10-11, 19:21:51
Sagt mal warum ist im Auktionshaus so wenig los, hab neu angefangen mit den Spiel auf den neuen Server isona oder wie der heißt und hab ein paar Sachen im Auktionshaus zu verkaufen :) und zu versteigern, hab auch schon Käufer gefunden allerdings bin ich anscheinend der einzige der dort was verkauft :confused: außer meiner Waren seh ich dort nichts anderes :(. Stimmt mit den Auktionshaus was nicht oder will niemand was versteigern oder verkaufen. Also meine Erfahrung ist eigentl. positiv, ein Teil des Krams was ich dort verkaufe geht für gutes Geld weg, mehr als beim Händler.

Achso bin übrigens absoluter MMO Neuling :)

Sentionline
2009-11-27, 07:10:19
Mab das Spiel "wieder" installiert, da kaum free2play alternativen zu finden sind. Unter Windows 7 x64 auf meinem Laptop mit einer GeForce 9300M GS hab ich die Treiber 195.55 drauf. Nun, ich kann das Spiel starten aber es ist gähnende leere.

http://www.abload.de/thumb/zwischenablage012kfp.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=zwischenablage012kfp.jpg) http://www.abload.de/thumb/zwischenablage028m7l.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=zwischenablage028m7l.jpg) http://www.abload.de/thumb/zwischenablage03dmuu.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=zwischenablage03dmuu.jpg)

Ein unsichbarer Charakter samt unsichtbare mitspieler, zudem eine freie Welt ohne texturierte Objekte. Stinkt doch sehr nach einem Freewarespiel :freak:

Noch jemand so "freie" Probleme? Vor einem halben Jahr ging das Spiel auf der selben Hardware, nur mit Windows XP x86.

mfg

Xilavius
2010-05-17, 14:46:43
Mal als Link einfügen da die Diskussion nicht im normalen Sammelthread stattfinden sollte.

IP Bans
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=8031472#post8031472

MojoMC
2010-11-30, 22:17:06
Auch, wenn das Thema hier auf wenig Interesse stößt:

Ich persönlich rate jedem ab, sich für Runes of Magic zu entscheiden. Egal, wonach er sucht - F2P, MMO, egal.

- seit Monaten kein F2P mehr (Itemshop-Währung kann nur noch gekauft werden), daran hat auch der heutige Patch effektiv nichts geändert
- komplett kaputtes Balancing; auf dem kurzen Weg zum Endgame gehts noch, aber im interessanten Bereich gibts von 5 DD-Klassen nur noch eine. Kein Wunder, wenn die (nach ihrem Nerf!) immer noch doppelt so viel Schaden wie andere machen - trotz gleichen Equipments
- diese beiden Punkte sind eh schon schlimm genug, aber wenn man bedenkt, dass vom "Pimpen" der eigenen Ausrüstung alles abhängt, sobald es interessant wird, ist das Spiel meiner Meinung nach kaputt
- viele Bugs, und viele davon seit Monaten vorhanden. Patches bringen eigentlich nur (mehr oder weniger) gut gelungenen Content raus. Ist teilweise auch verständlich, wenn man selbst den vorhandenen Content überflüssig macht durch das "Balancing"...
- Selbst das normale Leveln ist inzwischen Mist. Quests geben massiv mehr Punkte als Monster töten. Nur lustig, dass die vorhandenen Quests nicht ausreichen, um beide Klassen (und oft genug nicht mal eine) ans Levelcap zu führen. Das kann man natürlich mit teuren Items aus dem Shop ändern, aber da es effektiv schon lange kein F2P mehr ist...

Ich persönlich werde von Frogster in Zukunft generell die Finger lassen. Schade um die Zeit (und das wenige Geld), was ich reingesteckt habe. Zum Glück hab ich rechtzeitig erkannt, wie die ihre zahlenden Kunden behandeln...
Würde ich ein F2P MMO momentan anfangen, würd ich LotR austesten.

WedgeAntilles
2010-12-06, 12:54:32
Sagt mal warum ist im Auktionshaus so wenig los, hab neu angefangen mit den Spiel auf den neuen Server isona oder wie der heißt und hab ein paar Sachen im Auktionshaus zu verkaufen :) und zu versteigern, hab auch schon Käufer gefunden allerdings bin ich anscheinend der einzige der dort was verkauft :confused: außer meiner Waren seh ich dort nichts anderes :(. Stimmt mit den Auktionshaus was nicht oder will niemand was versteigern oder verkaufen. Also meine Erfahrung ist eigentl. positiv, ein Teil des Krams was ich dort verkaufe geht für gutes Geld weg, mehr als beim Händler.

Achso bin übrigens absoluter MMO Neuling :)

Ist zwar Uralt und hat sich bestimmt schon geklärt, aber: Du musst auf den "Suchen" Button (links oben) klicken, wenn man nur die Kategorie anklickt zeigt er nix an.

Zu RoM: Ich habs vor ein paar Wochen angefangen und bis jetzt hat es mir gut gefallen. Priester / Magier, 36/30 momentan.
Ich spiel bis jetzt eigetnlich nur alleine bzw. mit einem Freund.

Was allerdings katastrophal ist, ist der Support. Ich hab mal für 5 Euro Diamanten gekauft (Freitag vor 10 Tagen, per Kreditkarte), hab aber schon halb damit gerechnet nie was gutgeschrieben zu bekommen.
Deswegen sah ich die 5 Euro als Spende mit an und genau so ist es natürlich auch gekommen.
Habe nie irgendwelche Diamanten gesehen, eine Anfrage beim Support war völlig nutzlos, angeblich wäre kein Geld angekommen.
Ja klar... :rolleyes:

Die Instanzen find ich völlig falsch dimensioniert, ebenso diese Elitegegner (Kiosade und so weiter) - als normale Person hat man 0 Chancen, auch ein Gruppe mit normalem Level nicht. Also sucht man sich nen High der einen kurz durchzieht. XP bekommt man 0 (ich hab noch von keinem Boss auch nru 1 XP bekommen), die Items die man findet sind für die Lows teilweise noch ganz witzig, für die ziehenden Highs völlig Müll.
Aber die Quests kann man dann halt erledigen.
Teilweise gibt es einzelne Bossgegner, die nicht in ner Instanz sind - da steht dann "Gruppenquest" dran - nur dass man den Quest z.B. mit Lvl 20 bekommt - und auch 10 Lvl 20 diesen Gegner nicht slayen können, da der einen mit einem Schlag killt.
Also auch hier wieder: "Huhu, wir sind gerade bei Kiosade, kann ein High uns kurz helfen?" - und dann kommt halt ein High vorbei und killt das Viech.
Oder man wartet bis man selber zig Stufen und massig Equipment höher ist, nur bringt einem die Quest dann 0,0.
Völlig idiotisch gelöst imo.

Ansonsten macht mir das Spiel noch Spass, da ich - gerade wenn ich eh nur alleine rum laufe - von kaputtem Balancing auch nix merke.
Und wenn ich durch die LowLevel Inis gezogen werde merk ich auch nix.
In so fern werd ich das Spiel sicherlich noch eine ganze Weile spielen, weil es halt nix kostet.
Weitere Diakäufe wird es definitiv nicht geben, hätte ich meine ersten Dias bekommen hätte ich ziemlich sicher noch einmal ein paar Euronen ausgegeben.
Zumindest bis zu meiner STufe kommt man mit F2P sehr bequem hin, das einzige was wirklich praktisch wäre, wäre ein dauerhaftes Pferd und ein um 1 Feld größeres Bankinventar (kostenpunkt: 10 Euro fürs Pferd, bzw. 5 wenn man eine der ständigen 100% mehr Dias aktionen mitmacht (das Pferd hat man dann für immer), und 1 Euro / Monat für das größere Inventar (bzw. 50 Cent bei doppelter Dia Aktion)
Finde ich - falls man die Diamanten bekommt, was wie gesagt wohl eher nicht die Regel ist - eigentlich preislich i.O.
Klar ist aber auch, dass man für die richtig guten Items wohl ne Menge mehr hinlegen muss.

Generell bekommt man aber auch über die Phiriusmarken ganz praktisch was zusammen, ich könnte mir inzwischen rein theoretisch 3 makellose Fusionssteine kaufen, immerhin.

MojoMC
2010-12-08, 20:56:38
Die Instanzen find ich völlig falsch dimensioniert, ebenso diese Elitegegner (Kiosade und so weiter) - als normale Person hat man 0 Chancen, auch ein Gruppe mit normalem Level nicht. Also sucht man sich nen High der einen kurz durchzieht. Nee. Die Quests und Instanzen im Bereich bis 50 oder 55 sind eigentlich ziemlich gut gemacht. Man kann problemlos in seinem Levelbereich +-5 rumquesten. Auch Kiosade ist mit einer Gruppe im passenden Level zu meistern. Klar wirds einfacher, wenn alle 3 Level drüber sind...

XP bekommt man 0 (ich hab noch von keinem Boss auch nru 1 XP bekommen), die Items die man findet sind für die Lows teilweise noch ganz witzig, für die ziehenden Highs völlig Müll.
Aber die Quests kann man dann halt erledigen.Bug? Man kriegt von allen Mobs im passenden Levelbereich XP und TP. Ein Boss bringt zwar nicht zwangsweise deutlich mehr XP als die Mobs, aber die Quest zum Boss gehörend halt schon.
Und die Gegenstände bringen dir sogar eine Menge, bis ab 50 bzw. 55 das Pimpen losgeht.

Teilweise gibt es einzelne Bossgegner, die nicht in ner Instanz sind - da steht dann "Gruppenquest" dran - nur dass man den Quest z.B. mit Lvl 20 bekommt - und auch 10 Lvl 20 diesen Gegner nicht slayen können, da der einen mit einem Schlag killt.Dann waren das alles ganz große Nixkönner. Klar, Onehits kannst du als Priester nicht hochheilen, aber im passenden Level mit passenden Quest-Klamotten dürfte das die Regel sein...
Wer ganz normal mit 20er-Klamotten ausgerüstet ist, sollte keinerlei Probleme haben. Ganz vorsichtige können ja mit 23 oder 25 rangehen. Gerade beim Design der alten Gebiete hat RoM noch nicht so viel verbockt.
Wer für ein paar Wochen Spielspaß sucht, bis er ca. 50 ist, kann mit Rom ja auch ohne Echtgeld glücklich werden. Aber der überwiegende Teil des Spieles (zeitlich gesehen) und der ganze Endcontent ist versaut.

Also auch hier wieder: "Huhu, wir sind gerade bei Kiosade, kann ein High uns kurz helfen?" - und dann kommt halt ein High vorbei und killt das Viech.Und wenn ich durch die LowLevel Inis gezogen werde merk ich auch nixSo bringt man sich selbst um den Spielspaß.

das einzige was wirklich praktisch wäre, wäre ein dauerhaftes Pferd Das kann man sich mit Tagesquests und den Marken verdienen; das gibts dann temporär für 30 Tage, aber man muss weniger als 30 Tagesäquivalente an Phiriusmarken einsetzen.

Generell bekommt man aber auch über die Phiriusmarken ganz praktisch was zusammen, ich könnte mir inzwischen rein theoretisch 3 makellose Fusionssteine kaufen, immerhin.Ja, schön. 6 pro Item, mind. 12 Items - 72 Steine (noch ohne Plus-Steine). Und nach 1-2 Inis kann man eigentlich schon neu basteln. Das ist nicht annähernd über die Marken zu erreichen.

kmf
2016-12-01, 17:47:09
... mal hervorkramen und bissel Werbung machen ;D

vielleicht wisst ihr ja, dass ich nunmehr seit über 7 Jahre RoM zocke. :eek:

Bis Anfang dieses Jahres auf den Offi-Servern und nach Umstellung des alten IS auf die doofe neue GF-Version und auch wegen sonstigen Einschneidungen (u. a. kein Dia-Handel), die ich nimmer gewillt war zu akzeptieren, hab ich dort im Sommer mein komplettes Equip verkloppt und bin zu PlayerNet (https://playernetgames.com/games/runesofmagic/landing/) umgezogen, damit ich meine Süchtelei weiter befriedigen kann. :tongue:

Im Nachhinein hab ich mich allerdings gefragt, warum ich da nicht schon Jahre früher hingewechselt bin. Wofür ich auf dem Offi-Server Jahre gebraucht hab, hab ich dort innerhalb ein paar Monaten erreicht.

Hier der Link, wenn irgendein 3DC-ler mal im Paradis (https://playernetgames.com/games/runesofmagic-arcadia/web/) schnuppern will. Ich kann nur sagen, es lohnt sich, auch wenn der Einstieg Anfangs etwas schwer erscheint. Man kann dort direkt mit Lvl80 einsteigen und bekommt auch ein für den Anfang ausreichendes Equip dazu. Der Server ist international und die Umgangssprache ist englisch. Gibt allerdings viele deutsche Spieler hier.

Ich bin dort übrigens in der stärksten Gilde zu finden. :D

Unsere Gilde testet gerade den neuen Content, der zu Weihnachten offiziell aufschlagen wird. LvlCap wird dann auch auf 105 angehoben.

Rush
2016-12-01, 19:05:15
Immer noch so übertrieben P2W? (nicht, dass es mich wirklich interessiert)