PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sony Bravia Z4500


derwalde
2008-12-11, 12:35:19
servus

ich bin am überlegen, ob ich mir zu weihnachten dieses baby in 40zoll holen soll. genutzt werden soll er zum:

1. Zocken (nur überm PC per DVI->HDMI Kabel)
2. Fusi gucken (Premiere receiver)
3. DVD's gucken (xbox360 per composite oder VGA)
4. tv gucken

der TV ist wirklich vornehmlich zum PC(!) zoggen gedacht, da ich so gut wie kein fernsehen schaue und auf konsolen keine lust (mehr) habe.

ist sowas beim obigen TV (dank seiner 200Hz) generell möglich, oder noch besser sinnvoll?

bevor jetzt welche meckern. ich werde keine shooter am TV spielen, sondern nur spiele die per pad gesteuert werden.
Z.B. GTAIV, PES2009, aber auch Sachen wie FO3 und Sacred2(auch wenns generell mit maus+tasta einfacher ist, aber das ist nicht das thema).

der PC soll quasi als konsole dienen, zum arbeiten nutze ich ihn dann noch ganz normal am schreibtisch + meinem sony fw900

hat wer bedenken?
oder hat ihn vielleicht schon wer zuhause stehen und kann mal ein wenig testen?

danke im voraus schonmal

lumines
2008-12-13, 13:58:34
wir stehen hier vor der gleichen entscheidung :cool:

lies dir mal diese tests durch. auch den zum w4500.

http://www.hdtvtest.co.uk/news/sony-kdl40z4500-20081124136.htm
http://www.hdtvtest.co.uk/news/sony-kdl40w4500-20081116135.htm

http://www.areadvd.de/hardware/2008/sony_kdl_z4500.shtml

der z4500 ist wirklich extrem gut. die frage ist nur, ob nicht auch der w4500 reicht.

der TV ist wirklich vornehmlich zum PC(!) zoggen gedacht, da ich so gut wie kein fernsehen schaue und auf konsolen keine lust (mehr) habe.

overscan ist abschaltbar und der inputlag sehr gering bzw nahezu nicht vorhanden.

centurio81
2008-12-13, 20:54:13
Meiner Meinung nach ist der besagte Sony der beste im Moment existierende TV.
Hervorragender Schwarwert, warmes Bild, genialer Kontrast..allen Philips überlegen und Samsung schon lange.

tombman
2008-12-13, 21:02:18
Meiner Meinung nach ist der besagte Sony der beste im Moment existierende TV.
Hervorragender Schwarwert, warmes Bild, genialer Kontrast..allen Philips überlegen und Samsung schon lange.
Lol, der beste LCD derzeit ist ein Sony X4500/Sharp XS1 mit LED. Der beste Plasma ein Pioneer KRP. Geräte jenseits der 3000€...

centurio81
2008-12-13, 22:06:29
Aber ist auch nen Sony.. ;)
Ich war im Oktober das letzte Mal in der Tv Abteilung bei uns..
Da war der Z4500 mit Abstand das Beste was da war..
Sony..
Fand ich immer am Besten, auch bei den Röhren.. :)

lumines
2008-12-13, 22:22:52
na also bei den röhren war loewe doch ganz klar allen überlegen...

centurio81
2008-12-13, 22:53:22
na also bei den röhren war loewe doch ganz klar allen überlegen...

Wo denn das?
Die hatten oft Philips Röhren drinn.. Und das waren Gurken.. ;)
Sony hatte als einziger die Trinitron Röhre hier, da gab es nix vergleichbares..

tombman
2008-12-13, 23:00:17
Aber ist auch nen Sony.. ;)
Ich war im Oktober das letzte Mal in der Tv Abteilung bei uns..
Da war der Z4500 mit Abstand das Beste was da war..

Deine TV Abteilung ist aber nicht die Welt ;D;D

Total peinlich ist, daß den X4500 LED und Z4500 nicht mal das offizielle SONY CENTER in Wien lagernd hatte, während die Teile in der MM Zentrale bei mir im Bezirk schon für jeden ausgestellt waren -> wie peinlich ist das?
War den Leuten im Sony Center aber egal- ist offenbar nur ne noob Falle wie praktisch alle "offline" Händler :rolleyes:

Oder gestern im Saturn: da habe ich für 2 Kunden gleich die Beratung übernommen, weil der Sony Vertreter im Blödmarkt NULL Ahnung hatte :uhammer:

Wurschtler
2008-12-14, 09:52:59
X4500 ist zwar ganz "nett", aber den Aufpreis nicht wert.
Genauso wie beim Z4500.
Von den 200 Hz bekommt man eh nur Augenkrebs.

Ich würde den W4500/W4730 nehmen.

Wenn man Zocken will, kommt eh nur ein Sony in Frage, da die den geringsten Input-Lag haben.
Und von einem Plasma zum Zocken brauchen wir garnicht erst zu reden.

centurio81
2008-12-14, 10:02:34
X4500 ist zwar ganz "nett", aber den Aufpreis nicht wert.
Genauso wie beim Z4500.
Von den 200 Hz bekommt man eh nur Augenkrebs.

Ich würde den W4500/W4730 nehmen.


Preislich sicher interessanter, aber der Z4500 hat auch nen besseren Kontrast und Schwarzwert.
Wenn auch nicht viel, aber er ist besser.. ;)^^

Die 200 Hz sind mir sowas von egal..
100 Hz schickt dicke..
Und die Bewegungskorrektur hatte meine alte Sony Trinitron Röhre auch schon..Damals wusste keiner was damit anzufangen von den Otto Normal Usern..
Heute ist es als 100Hz bei den LCDs in aller Munde..
Philips und Sony hatten das schon lange bevor die LCDs Thema wurden.. ^^

lumines
2008-12-14, 10:47:50
Preislich sicher interessanter, aber der Z4500 hat auch nen besseren Kontrast und Schwarzwert.
Wenn auch nicht viel, aber er ist besser.. ^^

daran ist aber eher die serienstreuung schuld ;)
bei hdtvtest.co.uk hat zB der W einen minimal besseren schwarzwert und blickwinkel.

für den Z sprechen auf jeden fall die 5 jahre garantie, bessere lautsprecher (wenn man eine anlage hat eher weniger aber zum normalen tv gucken garnicht mal so unwichtig) und... das schönere design^^

mein vater hat sich jetzt den Z bestellt... ich war zwar für den W aber es ist ja nicht mein geld :wink:
der wird schon morgen geliefert und wird dann im laufe der woche aufgestellt. blurayplayer haben wir ab dann auch hier.

centurio81
2008-12-14, 11:13:20
Krass.. ^^
Wir haben die Dinger übereinander stehen, da sieht der Z4500 deutlich schwärzer aus..
Auf die Kontrastangaben der Hersteller schau ich schon lange nicht mehr..