PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis - max Auflösung oder max Details?


Sharkbait
2008-12-11, 14:01:14
Halli Hallo,

da mit meinem System leider nicht beides einstellbar ist Frage ich mich wie ihr euch entscheiden würdet damit das Spiel flüssig läuft?

max Auflösung (1680*1050) und Details auf High

oder niedrigere Auflösung und Details auf very High?

Falls niedrigere Auflösung würd mich interessieren wer dann im Fester oder wer trotzdem den Vollbildmodus dazu nutzen würde.

Binn schon gespannt ;)

patrese993
2008-12-11, 15:52:08
bei der Auflösung handelt es sich wohl um einen TFT oder? In dem Fall würd ich dringend dazu raten, die native Auflösung des Monis zu nehmen und die Details entsprechend runter zu regeln.

Sharkbait
2008-12-11, 16:25:58
bei der Auflösung handelt es sich wohl um einen TFT oder? In dem Fall würd ich dringend dazu raten, die native Auflösung des Monis zu nehmen und die Details entsprechend runter zu regeln.

Warum, ich kann doch auch kleinere Auflösung und Fenster nehmen, sollte von der quali kein Unterschied machen, oder?
Und ja, es ist ein TFT!

Unyu
2008-12-11, 16:28:04
Warum nicht, wenn du gerne durch ein kleines Guckloch guckst, kannst du es so machen.

Sharkbait
2008-12-11, 16:37:34
Warum nicht, wenn du gerne durch ein kleines Guckloch guckst, kannst du es so machen.

Naja, 1280*800 würde ich jetzt nicht als kleines Guckloch bezeichenen, aber ich gebe zu dass das "Feeling" doch arg verliert wenn man ausenrum noch den Desktop sieht ...
der Monitor ist mit 22'' halt auch ganz schon groß ...

Meine Frage sollte sich aber eigentlich darauf beziehen, dass man irgendwelche tollen "features" verpasst, welche man unbedingt gesehen haben muss, wenn man nicht auf very high spielt ...

dargo
2008-12-11, 17:08:16
Naja, 1280*800 würde ich jetzt nicht als kleines Guckloch bezeichenen, aber ich gebe zu dass das "Feeling" doch arg verliert wenn man ausenrum noch den Desktop sieht ...
der Monitor ist mit 22'' halt auch ganz schon groß ...

Mal davon ab, dass 1280x800 schon etwas klein auf dem 22-er wirken - warum stellst du deinen Grafiktreiber nicht so ein, dass der TFT nicht skaliert? Dann hast du drumherum schwarze Balken.

Sharkbait
2008-12-11, 22:02:54
Mal davon ab, dass 1280x800 schon etwas klein auf dem 22-er wirken - warum stellst du deinen Grafiktreiber nicht so ein, dass der TFT nicht skaliert? Dann hast du drumherum schwarze Balken.

wie gesagt ... darum geht es mir ja gar nicht! Die Frage ist ob ich etwas tierisch geiles verpasse wenn ich auf high anstatt auf very high spiele, das ist alles.

dargo
2008-12-12, 05:46:44
Ja, du verpasst Einiges da du anscheinend auf die Mster Config verzichtest. :D
Die sieht imho besser aus als very high.

TurricanM3
2008-12-13, 21:07:11
Bevor ich persönlich die Einstellungen deutlich herabsetzen müsste oder nicht die native Auflösung bei einem TFT fahren könnte, würde ich das Spiel erst später kaufen. Konnte damals Crysis auf meinem 8800 Ultra SLI-Gespann auch "nur" ohne AA spielen und das hat mich schon gestört. Ich würde mich bei heruntergeregelter Grafik immer fragen wie bestimmten Stellen dann erst in voller Grafikprach aussehen würden und das wollte ich mir echt nicht entgehen lassen. Bei minimal herabgesetzter Grafikquali ok, aber drastisch runterschrauben - ne, dann lieber erst später kaufen.

Backet
2008-12-13, 21:29:40
LOL. Was für ein blödsinniger Ratschlag! Am besten noch 4 Jahre warten, bis man die Spiele von heute spielen kann, oder wie?! Und das alles wegen den minimalen Unterschiede!

Ich würde auf jeden Fall die max. Auflösung nehmen und "nur" auf High zocken! Im Fenstermodus geht ja mal gar nicht! Das ist ja grausam³


Ist das hier nur ne Umfrage, oder willst du die bestmögliche Config für dein System , oder wie oder was oder warum?!

Ich weiss nicht wie es den anderen so geht, aber ich bin im Moment extrem verwirrt und desorientiert bezüglich des Threads hier?!

€: Ich konnte damals das Spiel auch auf meiner Single 8800 Ultra spielen! Manchmal sollte man seinen eigenen Anforderungen nicht auf andere übertragen!

TurricanM3
2008-12-13, 22:03:04
LOL. Was für ein blödsinniger Ratschlag! Am besten noch 4 Jahre warten, bis man die Spiele von heute spielen kann, oder wie?! Und das alles wegen den minimalen Unterschiede!


Ich könnte dir jetzt noch mal erklären was ich oben geschrieben habe, aber es würde wahrscheinlich nichts bringen. Die Antwort gibst du selbst:

ich bin im Moment extrem verwirrt und desorientiert

Backet
2008-12-13, 22:32:18
Ich könnte dir jetzt noch mal erklären was ich oben geschrieben habe, aber es würde wahrscheinlich nichts bringen. Die Antwort gibst du selbst:

Touché!

Sharkbait
2008-12-16, 15:36:11
LOL. Was für ein blödsinniger Ratschlag! Am besten noch 4 Jahre warten, bis man die Spiele von heute spielen kann, oder wie?! Und das alles wegen den minimalen Unterschiede!

Ich würde auf jeden Fall die max. Auflösung nehmen und "nur" auf High zocken! Im Fenstermodus geht ja mal gar nicht! Das ist ja grausam³


Ist das hier nur ne Umfrage, oder willst du die bestmögliche Config für dein System , oder wie oder was oder warum?!

Ich weiss nicht wie es den anderen so geht, aber ich bin im Moment extrem verwirrt und desorientiert bezüglich des Threads hier?!

€: Ich konnte damals das Spiel auch auf meiner Single 8800 Ultra spielen! Manchmal sollte man seinen eigenen Anforderungen nicht auf andere übertragen!

Also ich spiele es im Moment auf 1680*1050 und die Detailstufe auf High, der Festermodus hat mir auch nicht gefallen.

Also im Fred ging es mir einfach darum ob ich was tolles verpasse da es mir, so denke ich zumindest, genauso wie TurricanM3 geht dass ich wenn ich nicht alles auf max setzen kann mich immer frage was ich gerade verpasse ...

Ich bin aber nicht so "verrückt" so viel Kohle in nen PC zu stecken dass ich das jetzt umsetzten kann.

Wenn du einen Tipp hast, wie ich die optimalen Settings gestalte dann als her damit ich bin stets lernbereit ;)
Bzw. hab ich ja auch schon Hinweise zu einer Mster Config gelesen habe wovon ich aber noch keinen Plan habe ...

HisN
2008-12-16, 15:52:17
<-- als ich noch ne kleine Graka hatte und nen 30" hab ich im Fenster gezockt.

gnomi
2008-12-17, 07:42:19
Bin wegen Widescreen TFT auf 1680*1050 angewiesen.
Max. Details müssen nicht unbedingt sein. (ganz besonders bei Crysis)

Sharkbait
2008-12-17, 10:00:20
Bin wegen Widescreen TFT auf 1680*1050 angewiesen.
Max. Details müssen nicht unbedingt sein. (ganz besonders bei Crysis)

jo ich machs jetzt auch so, danke für den Post :wink:

Backet
2008-12-17, 16:55:25
Mster Config runterladen , installieren 8 ist mittlerweile ne exe) und Spass haben! Die Config bringt nochmal nen kleinen Leistungschub bei etwas besserem Bild.

Mein Tip! Ich nutze die Configs für Crysis und Warhead!

Sharkbait
2008-12-18, 09:51:48
Mster Config runterladen , installieren 8 ist mittlerweile ne exe) und Spass haben! Die Config bringt nochmal nen kleinen Leistungschub bei etwas besserem Bild.

Mein Tip! Ich nutze die Configs für Crysis und Warhead!

Danke, werd ich probieren wenn ich es durchhabe.
Nur dann halt eine schwierigkeitsstufe höher :wink: