PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Es ist mal wieder WW2-Spielfilm Zeit


Moltke
2008-12-11, 14:10:36
Defiance (mit J. Bond Darsteller)

http://movies.apple.com/movies/paramount_vantage/defiance/defiance-tlr2_h640w.mov


Good

http://playlist.yahoo.com/makeplaylist.dll?sid=76459744&sdm=web&pt=rd



Warum sie das Thema jedes Jahr min. 3x wiederbeleben müssen als ob ihnen nichts neues mehr einfällt. :rolleyes:

K4mPFwUr$t
2008-12-11, 15:08:07
was ist an ww2 filem so schlimm?

lieber filme wo es gegen den terror geht?
aliens die einen angriff auf die erde planen?

Sven77
2008-12-11, 16:00:43
Warum sie das Thema jedes Jahr min. 3x wiederbeleben müssen als ob ihnen nichts neues mehr einfällt. :rolleyes:

Hm, kann sein, das der 2. Weltkrieg eine recht grosse Sache war.. :rolleyes:

Mordred
2008-12-11, 16:56:32
Trotzdem nervt das Thema ziemlich da hat er schon recht. Die könnten mal wieder anfangen gute alte Action Filme zu produzieren. Lethal Weapon mässig und ähnliches.

user77
2008-12-11, 16:58:22
Trotzdem nervt das Thema ziemlich da hat er schon recht. Die könnten mal wieder anfangen gute alte Action Filme zu produzieren. Lethal Weapon mässig und ähnliches.

musst ihn ja nicht ansehen, ich finde das thema durchaus interessant!

Lokalhorst
2008-12-11, 17:20:26
Ähm, der 2.Trailer ist von Terminator Salvation

soLofox
2008-12-11, 17:33:51
http://www.walkuere-derfilm.de/

darauf bin ich etwas mehr gespannt :)

Mordred
2008-12-11, 17:59:08
musst ihn ja nicht ansehen, ich finde das thema durchaus interessant!

Dann schau eine der 20000 Dokus ;>

K4mPFwUr$t
2008-12-11, 18:02:00
@mordred
und was sollte man deiner meinung nach bei filmen schauen?

ich find es einfach traurig das leute ein film und spielspezifisches gebiet runtermachen, aber nicht in der lage sind alternativen zu nennen. oder konkrete beispiele zu nennen was man empfehlen könnte.

halt nur stupides bashing, mehr nicht.

Moltke
2008-12-11, 18:08:51
@mordred
und was sollte man deiner meinung nach bei filmen schauen?

ich find es einfach traurig das leute ein film und spielspezifisches gebiet runtermachen, aber nicht in der lage sind alternativen zu nennen. oder konkrete beispiele zu nennen was man empfehlen könnte.

halt nur stupides bashing, mehr nicht.

Wird Matrix jedes Jahr min. 3x gezeigt? Gibt es jedes Jahr min. 3x Filme die im Mittelalter spielen? Wo bleiben die Filme über Inkas, Mayas und Indianer?

Entschuldige, aber der 2. Weltkrieg ist langsam aber sicher "ausgelutscht".

Jede dritte Dokumentation, jeder vierte Film, jedes fünfte Buch und jedes sechts Pc-Spiel handeln von diesem Thema. "Hitlers Hunde", "Hitlers Tagebücher", "Die Bomber", "Bomben über Dresden", "Der Mythos Hitler", "Call of Duty XY" usw. usf. .

K4mPFwUr$t
2008-12-11, 18:15:45
was ist dir wichtiger?
a) ein guter film, mit einer guten story aber einen thema was es öfters gibt
b) trash mit ganz neuen thema

ich würde zu a) greifen, troz das es "ausgeluscht" ist. nur muss ausgeluscht immer gleich schlecht sein?

aber wenn du ein fan von alten kulturen bist, kann dich ja nur "neuzeitlicher mist" entäuschen.

Sven77
2008-12-11, 18:17:53
Entschuldige, aber der 2. Weltkrieg ist langsam aber sicher "ausgelutscht".


Entscheidest du das? :| Ich kuck sowas immer noch gerne..

Moltke
2008-12-11, 20:11:04
Entscheidest du das? :| Ich kuck sowas immer noch gerne..

Nein, ich entscheide das nicht ( da oben steht "meine" Meinung), aber bitte, wenn du es dir gerne anschaust, wenn zum 100x die Bomben auf Dresden fallen und zum 45x die Leute in den KZs gequält werden.

@Kampfwurst: He? Wie kommst du den auf einmal bitte auf "die gute Story"? Mir ging es erstmal um die Quantiät der jeweiligen Filme. Und leider habe ich dieses Jahr weder einen qualitativ hochwertigen noch minderwertigen Film aus den von mir genannten Bereichen gesehen.

BoM
2008-12-11, 21:15:58
und ich warte auf Inglourious Basterds von Tarantino...

K4mPFwUr$t
2008-12-11, 22:00:36
@Moltke
aha und der ganze themenbereich von ww2 handelt nur um den bombemkrieg und KZs :rolleyes:
als gäbe es keine anderen handlungsorte.

bei anderen themengebieten findet man allerdings auch zu hauf trashfile, wie halt überall.

RainingBlood
2008-12-11, 22:17:27
ich will mal wieder einen desillusionierten Landser à la Steiner sehen.
Diese "Deutsche sind doof und/oder blutrünstige Mörder" Filme kann ich auch nicht mehr sehen.

Moltke
2008-12-11, 22:34:13
@Moltke
aha und der ganze themenbereich von ww2 handelt nur um den bombemkrieg und KZs :rolleyes:
als gäbe es keine anderen handlungsorte.

bei anderen themengebieten findet man allerdings auch zu hauf trashfile, wie halt überall.

Geschickt an meiner eigentl. Aussage, die auf dich bezogen war, vorbei manövriert. Keine Antwort?


Gib mir doch mal bitte ein paar Trashfiles... :D:rolleyes:

raschomon
2008-12-11, 23:21:43
Defiance (mit J. Bond Darsteller)

http://movies.apple.com/movies/paramount_vantage/defiance/defiance-tlr2_h640w.mov


Good

http://movies.apple.com/movies/wb/terminatorsalvation/terminatorsalvation-tlr2_h640w.mov



Warum sie das Thema jedes Jahr min. 3x wiederbeleben müssen als ob ihnen nichts neues mehr einfällt. :rolleyes:

Im zweiten Link geht es doch gar nicht um den Zweiten Weltkrieg.

Warum wurde der erste Film, also "Defiance" gedreht? (Ich werde ihn mir übrigens garantiert nicht ansehen.) Weil der Anteil von Angehörigen der jüdischen Community in Hollywood sehr hoch ist, imo ist er sogar noch höher als in der New Yorker Finanzwirtschaft. Der Film ist eine Heldensaga, in der es vorrangig darum geht, Juden als wehrhafte und selbstbestimmte Menschen und nicht als namenlose Opfer darzustellen. Der Film ist imo ein rein jüdisches Ding, gewissermaßen ethnische Interna. Wer aus diesen Zeilen übrigens irgendeine Art von Antisemitismus herauslesen will, der ist krank und ihm ist nicht mehr zu helfen - nur so als Disclaimer.

Warum läßt der Zweite Weltkrieg, der europäische Schauplatz noch mehr als der asiatisch-pazifische, sowie das "Feindbild Nazis" Hollywood und das amerikanische Publikum anscheinend nicht los? Die übliche Erklärung: es war der letzte "gerechte" und fast völlig unumstrittene Krieg, den Amerika geführt hat - Korea haben selbst die Amerikaner weitgehend vergessen oder verdrängt, trotz der über 35.000 Gefallenen, die sie innerhalb von nur einem dreiviertel Jahr ernsthafter Kampfhandlungen zu beklagen hatten.

Wichtiger aber ist folgendes: Amerikaner begreifen Deutschland und die Deutschen nicht, sie kapieren unsere Mentalität nicht, auch nicht die komplizierten Irrungen und Wirrungen unserer - selbst für europäische Verhältnisse - sehr wechselvollen Geschichte. Wir sind ihnen fremd, und wir werden es bis in alle Ewigkeit bleiben, vorher werden wir uns allerdings selbst aufgeben und als Nation in den Stürmen der verfluchten Globalisierung untergehen. Gleichzeitig stammen erstaunlich viele Amerikaner von deutschen Auswanderern ab, spüren eine gewisse Verbindung zur Heimat der Vorfahren. Ein Widerspruch? - Ja, genau, ein Widerspruch.

Sie verstehen nicht richtig, warum wir an einem bestimmten Punkt unserer Geschichte so sehr auf die Nazis abfahren und warum dieses deutsche Volk unter Aufbietung aller Kräfte einen Krieg gegen fast die ganze Welt fechten konnte - und das auch noch über einen derart langen Zeitraum -, sie begreifen auch nicht wirklich, warum technisch und zahlenmäßig weit unterlegene Truppen (ich spreche hier von der Wehrmacht zwischen Sommer '44 und Kriegsende) bei hohen eigenen Verlusten gegen die technologisch fortgeschrittenste Armee der damaligen Welt einen entschlossenen und oft verbissenen Abwehrkampf geführt haben. Warum haben die Deutschen das gemacht? Die Frage konnten selbst die an den Kämpfen beteiligten GIs nicht beantworten (Übirgens: ich rede hier gerade von richtiger Geschichte, nicht von heldischen Epen à la BoB). Gleichzeitig sahen uns die Amerikaner zu keinem Zeitpunkt als die verrückten Freaks und Halbmenschen als die ihnen die Japaner im Pazifikkrieg erschienen. Dieser Widerspruch läßt sich nicht vollends auflösen, was ihn wiederum für die filmische Adaption interessant macht.

Beachtlich ist dabei auch, daß die Amerikaner das während des Kalten Krieges sehr virulente Feindbild Kommies/Russen/Ostblock sehr schnell ad acta gelegt haben, während der Kampf gegen die Krauts ein Evergreen geblieben ist - einfach unvergänglich, und man weiß mittlerweile auf Seiten der Macher welche Knöpfe beim Publikum man betätigen muß. Das ist im Übrigen auch der Grund für die meist unerträglich holzschnittartige Darstellung von Deutschen in diesen Filmen.

Fazit: Es handelt sich um Filme von Amerikanern für Amerikaner. Warum wir uns diese Streifen ansehen sollen, das erschließt sich mir immer seltener.

Moltke
2008-12-11, 23:44:24
Im zweiten Link geht es doch gar nicht um den Zweiten Weltkrieg.



Falscher Link, aber man kann ja auch mal "Good" bei google eingeben, wenn man sieht, daß der Film offensichtlich was mit Robotern zu tuen hat. ;)


btw. Nette Analyse, aber beim 2. (Link müsste jetzt stimmen) handelt es sich "glaube" ich nicht um eine amerikanische Produktion. :)

K4mPFwUr$t
2008-12-12, 21:35:55
@RainingBlood
ja steiner 1 + 2 konnte sich sehen lassen.

der größte dreck den ich bis dato gesehen habe war "liberation".
in dem film ging es um die schlacht bei kursk. der film ist sowas von trash das fängt bei den billigen und falschen panzern an und endet das die deutsche elite panzereinheiten einfach nur durch die gegend fahren und der T34 einfach durch die reihen fährt ohne ein funken gegenwehr ;D

der_roadrunner
2008-12-12, 22:21:52
Jungs, ihr müsst das so sehen:

Der 2. Weltkrieg ist der letzte große Krieg, wo die Amis wirklich durch Einsatz gewonnen haben. ;)

der roadrunner