PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC Zusammenstellung


the brain
2008-12-11, 15:03:48
Hi Leute,
muss wieder ein PC bauen der die magische 1000€ grenze nicht überschreiten sollte. Der PC sollte möglichst leise sein und wird hauptsächlich zum zocken benutzt. Ich habe jetzt schon folgende Komponenten zusammengesucht:
Prozessor: entweder core 2 duo 8500für 171€ oder nen core 2 Quad Q6700 für 197€ weiß nich was ich nehmen soll braucht man die 4 Kerne schon bald in der Zukunft oder tuns die 2 noch lange?
Grafikkarte: hab mir da mal die gtx260 oc von msi für 275€rausgesucht.... will auf jeden fall ne nvidia gibts da noch alternativen? Wird übrigens n PC für die aktuellen und kommenden Spiele.
Arbeitsspeicher: von Corsair 4 gb xms2 pc1066 cl5 für 76€... lohnt es sich schon ddr3 ram zu kaufen? man muss halt immer im hinterkopf die <1000€ haben sollte ja nicht zu teuer werden
Netzteil: ein be quiet! dark Power Pro P7 mit 450W für 83€ reicht das für den PC oder müssen da schon mehr watt her?
Mir fehlen jetzt noch n Mainboard welches auf jeden fall sli fähig sein sollt so um die 110€
Dann ein schön leiser CPU Kühler der auch oc geeignet is allerdings sollte er in ein miditower gut reinpassen und auf das mainboard natürlich auch. hab hierfür einmal 40€ berechnet.
Als letztes fehlt mir jetzt noch eine ca.750GB Sata festplatte die schnell und leise ist. hierfür plane ich 90€
Gehäuse ist vorhanden.
Wenn ich jetzt alles richtig gerechnet hab komm ich mit der quad cpu aufknapp 900€.
Ich danke euch schonmal im Vorraus
the brain :eek: