PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche : ungefährer Zeitaufwand von allerlei Dingen


Asaraki
2008-12-11, 16:58:18
Hi zusammen

Ich suche etwas leicht ungewöhnliches und wurde bisher nicht fündig.
Und zwar eine möglichst grosse Liste mit mehr oder weniger brauchbaren Mittelwerten für Zeitaufwände allerlei Dinge.

Wichtig wäre, dass die Dinge aus allen möglichen Lebensbereichen sind, also nicht nur Haushalt.

Also z.B. :
Auto waschen = 20 Minuten
Grundkenntnisse einer Fremdsprache = 3h pro Woche x 1 Jahr
Kochen für 4 Personen = 50 Minuten
Aufsetzen eines Computers = 2 Stunden

Ist jemand per Zufall mal über eine solche Aufstellung gestolpert? Dürfen gerne auch mehrere Quellen sein, ich scheu mich nicht vor der Arbeit das zusammen zu tragen :)

-J.
2008-12-11, 17:07:07
Also so eine fertige Tabelle zu finden ist ziemlich aussichtslos. Du kommst eher zum Ziel wenn Du ein Spiel definierst, wo jeder einen Punkt aufschreibt, was er gerade getan hat und wie lange er dafür gebraucht hat, oder so ähnlich. Die Wahrscheinlichkeit, dass Du so eine umfangreiche Tabelle bekommst (auch wenn Du sie selbst zusammentragen musst aus den einzelnen Posts) ist wahrscheinlicher, als ein fertiges Dokument zu finden.

Asaraki
2008-12-11, 17:09:42
Also so eine fertige Tabelle zu finden ist ziemlich aussichtslos. Du kommst eher zum Ziel wenn Du ein Spiel definierst, wo jeder einen Punkt aufschreibt, was er gerade getan hat und wie lange er dafür gebraucht hat, oder so ähnlich. Die Wahrscheinlichkeit, dass Du so eine umfangreiche Tabelle bekommst (auch wenn Du sie selbst zusammentragen musst aus den einzelnen Posts) ist wahrscheinlicher, als ein fertiges Dokument zu finden.

Danke, das ist mir aber selbst auch klar :-) Darum war meine Frage ja auch, ob jemand zufällig mal auf sowas gestossen ist. Denn es gibt bestimmt ein paar solche (muss ja auch absolut nichts "fertiges" sein), nur wiiiieee findet man das *g*

-J.
2008-12-11, 17:14:20
Bei Google hab ich auf die Schnelle nur Zeitaufwände für Pflegedokumentationen gefunden. Das ist aber Blödfug, da Du ja eine anderen Tabelle suchst. Ergo mach ein Spiel in der Lounge auf. Da kommst Du IMO am Schnellsten ans Ziel. Wofür benötigt man eine solche Tabelle überhaupt?