PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : unregelmässige Unterbrechung der DSL Verbindung


Gast
2008-12-11, 17:22:50
Hi,

ich habe ein Problem mit meinem Wlan.
Solange ich alleine im Netz bin läuft alles ohne Probleme. Wenn jetzt aber ein zweiter Rechner über Wlan einklingt, bricht in unregelmässigen Abständen die Verbindung zum DSL ab.Ich bin also noch mit meinem Router verbunden, die DSL leuchte leuchtet am Router am Vista sagt mir, dass ich nur Lokal verbunden sei. Nach kurzer Zeit, bin ich dann wieder verbunden. Ein Router reset und das formatieren der Festplatte haben keinen Erfolg gezeigt.

Danke im vorraus.

Dennis

Gast
2008-12-11, 19:51:26
nun dann benutze halt für den zweiten PC auch LAN und nicht wlan.
problem gelöst,hihi
(so wie nicht genau definierte und dataillierte Fragen,...so fällt die Antwort aus) ;)

tsaG
2008-12-11, 22:46:25
Schau doch mal in die Logs vom Router

Könnte sein das der Router defekt ist und zusammenbricht (dieses Problem gabs bspw bei einer kleinen Rev. der Fritzbox mal). Ansonsten könnte es noch ein PPOE Fehler sein, also an deiner Leitung liegen. Näheres erfährt man nach Kundgabe deiner Router Logs :)

Davion
2008-12-19, 18:34:36
Ruf bei deinem Provider an und lasse dir die Abbruchgründe mitteilen. Man kann recht gut erkennen, ob die Verbindung aufgrund von Leitungsproblemen zusammenbricht, oder ob der Router die Verbindung abbricht. Mir sieht's danach aus, dass der Prozessor des Routers damit irendwie nicht klar kommt. Um aber mehr sagen zu können, solltest Du schon den Routertyp angeben. Schau auch mal auf die Webseite des Herstellers, ob es vielleicht eine aktuelle Firmware gibt. Haufig kann man damit Probleme lösen.