PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HDD Recorder mit 5.1 Kabel Anschluss?


Deathrid3r
2008-12-11, 17:48:41
Gibt es Festplatten Recorder die auch 5.1 Lautsprecherkabel Anschluesse haben?

Also damit solche Boxenkabel direkt angeschlossen werdne koennen.
http://www.lautsprechershop.de/hifi/images/ls_kabel.jpg

Grund ist dass wir zuhause ne DVD Player/Receiver Kombo (Aldi^^) haben, und jetzt das Laufwerk nicht mehr funktionert und Eltern nen Festplatten Recorder haben wollen. Aber die Boxen will man ja noch benuzten, und separater Receiver ist zu teuer.

HAL
2008-12-12, 08:13:35
Hat der Aldi-Receiver keinerlei Eingänge?

Ein Festplattenreceiver an dem man direkt Boxen anschließen kann, müsste Endstufen und Decoder mitbringen - ich kenne kein solches Gerät und kann mir auch schwer vorstellen, das sowas jemand herstellt. Und falls ja kostet es sicher kaum weniger als ein einfacher Festplattenrecorder plus zusätzlichem 5.1-Receiver.

Schaut Euch doch mal nach einem gebrauchten AV-Receiver oder nach Auslaufmodellen um. Durch die HD-Tonformate könnte ich mir da momentan einige Schnäppchen vorstellen.

EDIT: Hier z.B. ein niegelnagelneuer 5.1-Marken-Receiver für unter 170 EUR:
http://geizhals.at/deutschland/a360500.html