PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schon mal was in der Schweiz bestellt? (1advd.ch)


Kira
2008-12-11, 18:48:47
Hallo,

möchte auf www.1advd.ch mir eine Blu-ray bestellen. Hat da jmd Erfahrungen mit?

Zahlen muss ich per Vorkasse. Ich käme auf 36€ bzw 48 SF oder so.

Da steht auch was von Zoll... muss ich dann noch Zollgebühren tragen oder gar länger auf den Film warten, wenn dieser am Zoll stecken bleibt?

Was könnten für Probleme auf mich zukommen -.-

patermatrix
2008-12-11, 20:15:29
Zahlen muss ich per Vorkasse. Ich käme auf 36€ bzw 48 SF oder so.

Der Kurs ist etwa 1€ = 1.60 CHF.

Erfahrungen zu Bestellungen aus CH nach D habe ich keine, kann mir aber kaum vorstellen dass sich das für dich preislich lohnt :confused:

Acrylsäure
2008-12-11, 21:43:29
Warum willst du in der Schweiz bestellen?
Ich hab schon paar mal aus Österreich bestellt... da hatte ich nie Probleme, ist aber auch EU.

Kira
2008-12-12, 01:52:45
will die Dark Knight Blu-ray Steelbook haben und die gibts nur bei Amazon (vergriffen) oder bei der Seite halt :(

Acrylsäure
2008-12-12, 08:29:21
will die Dark Knight Blu-ray Steelbook haben und die gibts nur bei Amazon (vergriffen) oder bei der Seite halt :(
Guck mal bei DVDFSK18.at (http://www.dvdfsk18.at)... da gibts die auch, wird aber extra bestellt.
Hab da auch schonmal bestellt... keine Probs, die ham sogar ihr Lager glaub ich in Deutschland. Ansonsten würd ich immer versuchen sowas in Österreich zu bestellen weil du da keine Zollkontrollen zu befürchten hast. Hab mir da schon so'n paar Sachen bestellt an die du hier teils gar nicht(!) mehr kommst ^^

Kira
2008-12-12, 11:06:17
die Frage ist was das heißt... wie lange das wohl dauern mag -.-

Hab grad in der Schweiz bei 1advd angerufen. Ich kann auf ein deutsches Konto überweisen :) Nur meinte er selbst... dass es 1-3 Wochen dauern kann, wenn es stichprobenartig geöffnet werden sollte (Beim Zoll) :(

Haarmann
2008-12-12, 11:20:46
Kaaniboy

Seit Mitternacht ist Schengen in Kraft für CH... wird wohl schneller gehen. Und es sind eher 32€ ;).

Kira
2008-12-12, 11:25:49
hey,

was is Schengen?

edit: lol? genau seit heute sind die grenzkontrollen abgeschafft worden? habe ich das richtig verstanden? das wäre ja timing ;D

edit2: wie hoch ist die zollfreie grenze in D? bis wieviel € würde es hier nicht kontrolliert werden?

Haarmann
2008-12-12, 12:07:13
Kaaniboy

Also ich weiss, dass ich problemlos in der BRD einkaufen kann und dabei die MWST zurück bekomme ;).
Umgekehrt müsste das auch klappen - Zoll sollte imho bei 30€ keiner anfallen - die MWST für die BRD muss da nur der Shop in CH richtig ausweisen und abfhren - das reicht.

Hvoralek
2008-12-13, 02:17:37
Schengen betrifft nur den Personenverkehr. Warenverkehr ohne Kontrollen gibt es nur innerhalb des EWR. Pakete müssen noch durch den Zoll, damit kannst Du mit einer Verzögerung von ein paar Tagen (in Extremfällen auch mal zwei Wochen) rechnen. Es kann auch Einfuhr- USt + Gebühren anfallen. Bei dem Film besteht aber keine Gefahr, dass der Zoll weitere Umstände macht.

BananaJoe
2008-12-13, 17:51:44
Ich hab mal was aus der Schweiz schicken lassen, musste verzollt werden, weiß aber nimma was das damals gekostet hat.

Schlupp
2008-12-13, 22:04:30
Änderung der Bestimmungen im Reise- und Postverkehr zum 1. Dezember 2008 (http://www.zoll.de/a0_aktuelles/azr_best_reiseverkehr_dez_08/index.html)

Hvoralek
2008-12-13, 22:44:56
Änderung der Bestimmungen im Reise- und Postverkehr zum 1. Dezember 2008 (http://www.zoll.de/a0_aktuelles/azr_best_reiseverkehr_dez_08/index.html)Das hilft dem TE hier nicht: Rechtzeitig vor Weihnachten wurde zum 1. Dezember 2008 die Höchstgrenze für die zollfreie (nicht für die einfuhrumsatzsteuerfreie!) Einfuhr von Kleinsendungen im Postverkehr [...] erhöht.
Für die Einfuhrumsatzsteuer bleibt es bei der bisherigen Wertgrenze von 22 Euro.Bei ~30€ fällt also auch weiterhin ggf. EUSt. an.