PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WoW - Brauche Hilfe bei DMG Optimierung


Der Sandmann
2008-12-11, 23:19:31
huhu,

ich war seit WoW Start mit meiner lütschen Magierin zufrieden. Aber derzeit zweifle ich bissle an mir.

Sheep wird gar nicht mehr gebraucht. Arkane Brillianz will auch kaum noch wer wegen Hexerpet. Also bleibt nur Damage.

War bis gestern anfang der Woche 0/0/71 geskillt. Damit bin ich gut mitgelaufen uns es lief.

Habe dann gestern auf FFb Skillung 0/18/53 gewechelt. Ergebnis. Ich war hinter dem Tank.

Den die Taktik: Tank antanken lassen, Living Bomb auf den Typ mit am meisten Leben, Flammenstoß, Blizzard führe zu meinem sofortigem ableben. Und nein ich habe nicht sofort angefangen. Ich zähle so 5 - 7s bis ich anfange. Lief trotzdem nicht.

Ich weiß das meine Items nicht so der bringer sind aber ich bin jetzt wieder auf Frost und bissle Feuer.

Pepsy - Zirkel des Cenarius (http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Zirkel+des+Cenarius&n=Pepsy)

Aber mit der Skillung nimmt mich niemand mit.

MiamiNice
2008-12-12, 01:11:53
Peace,

Dein Crit Wert ist für eine Feuer oder FFB Skillung einfach zu gering um Damage zu machen. Als Feuer/Frostfeuer Mage holst Du den meisten Schaden raus wen nach jeden 2ten Cast der HS procct und Du den Instand Pyro rauskanllen kannst. Ich würde nicht unter 30% Crit selfbuffed auf FFB Skillen.

Zur FFB Skillung gehören auch 3 Glyhen. Frostfeuerglyhe erhöht den Crit und den Initial Schaden vom FFB um 2%, Glühende Rüssi Glyhe erhöht den Crit um weitere 2% und Verbessertes Versengen.

Glühende Rüssi sollte immer aktiv sein. Ausserdem gibt es Crit Bufffood das nebenbei dropt bei den TQ´s Söhne Odins.

Die FFB Skillung ist weiterhin eine single Target Skillung sprich Raid Skillung. Zum questen und Uni machen eher suboptimal aber machbar. Ab einen gewisssen Critwert macht die Skillung richtig fun(auch in Ini´s TQ´s usw.). Spätestens wen man Raid Buffed auf 50% Crit kommt :)

MfG

Der Sandmann
2008-12-12, 02:39:13
oki, die enstprechenden Glyphen für FFB hatte ich schon drinne. Und ich war bei ca.29%crit (ohne verbessteres Versengen Buff auf dem mob). Wenn das mit drauf war bei knapp 40%. (gefühlt bei ca. 20 :))

Wenn mir da echt noch 10% durch items fehlen weiß ich auch nicht. das wird hart.

Der Sandmann
2008-12-12, 02:41:32
Ich mag ja noch dazu sagen das die 2 Inis die ich damit gestest habe nicht so optimal liefen. Aus meiner sich.

Tank fängt an, ich setze living bomb auf das MT. Warte 5s, und fange dann mit AoEs an und fange gleich aggro.

naja, evtl. mal 10s warten. aber dann hauen alle anderen schon dick schaden raus.

Der Sandmann
2008-12-12, 02:56:33
Aber danke für deine Tips. Dann sammle ich mal lieber erst noch fleisig crit items.

Asaraki
2008-12-12, 13:55:59
Ich mag ja noch dazu sagen das die 2 Inis die ich damit gestest habe nicht so optimal liefen. Aus meiner sich.

Tank fängt an, ich setze living bomb auf das MT. Warte 5s, und fange dann mit AoEs an und fange gleich aggro.

naja, evtl. mal 10s warten. aber dann hauen alle anderen schon dick schaden raus.

Hm... also mein Equip ist nichtmal ganz so gut wie deins, aber ich hab absolut keine Probleme Gruppen zu finden und die Gilde will immer dass ich mitkomme *g*

Ich bin Momentan komplett Eis geskillt und fahre damit sehr gut.
Blizzard kann man eigentlich nur dann einsetzen wenns n Palatank ist, Krieger schaffen das sehr selten auf jedem Mob wirklich genug Aggro aufzubauen.

Ausserdem sollte das nicht so ein Problem sein, wenn du Aggro kriegst (und du stehst ja hoffentlich nicht mittendrin) => Frostnova, wieder Blizzard. Und wenns mal eng wird halt Eisblock / Fronstova+Invis für Aggroloss. Und dann sollten normale Trashmobs eigentlich liegen. Das geht eben alles nicht, wenn du der Main-DD bist, aber wenn die anderen auf deinem Niveau Schaden machen hast du nie die Aggro von allen Zielen.

Du hast schon Recht, es geht sehr zackig, aber es geht eigentlich problemlos solange man aufpasst. Und ja, gelegentlich geh ich auch drauf, aber das macht doch nix (x Mich nennen eh alle Nahkampfmagier )=

Bei Kriegern und 3er Gruppen knall ich meist doch einen ins Sheep, dann hast noch zwei Gegner und kanns relativ unbekümmert draufnuken. Blizzard ist eh fast mein Hauptspruch in letzter Zeit, der haut einfach zu krass rein und crittet gefühlte 50-60%, dann haste mal brauchbare DPS ohne allzuviel zu tun.


Meine Vermutung : deine Tanks waren einfach nicht gerade die besten, denn eigentlich sollte man als Frostmage schon relativ zackig gleich draufkönnen.

Tabu bei gleichgut/schlechter equippten Tanks ist natürlich der Frostnova->ConeOfCold>Blizzard opener. Da hab ich auch immer gleich alle Mobs am Hals *g*

Zu FFB/Fire Skillung hat Ground ja schon alles gesagt :)

Drexel
2008-12-12, 15:21:29
Selbst nen Krieger kann mittlerweile ganz gut nen Blizzard wegtanken. Bei mir funktionierts zumindest. ;)

Donnerknall in die Gruppe, danach Schockwelle (die Mobs natürlich so psoitionieren, dass alle die Schockwelle abbekommen). Danach Spalten spammen und Rüsung zerreißen bzw Schildschlag mit tabben auf den Mobs gleichmäßig verteilen. Donnerknall und Schockelle dann auch auf CD rein, wenn der Trash so lange lebt. Sheep lohnt da meist net, kommt eh sofort wieder raus, dann schon eher nen Frosch vom Schami.

MiamiNice
2008-12-12, 16:28:30
oki, die enstprechenden Glyphen für FFB hatte ich schon drinne. Und ich war bei ca.29%crit (ohne verbessteres Versengen Buff auf dem mob). Wenn das mit drauf war bei knapp 40%. (gefühlt bei ca. 20 :))

Wenn mir da echt noch 10% durch items fehlen weiß ich auch nicht. das wird hart.

Vielleicht hattest Du einfach Crit-Pech. Die 30% Selfbuffed meine ich ohne die 10% vom Versengen.
Rein Rotaiontechnisch: LB, 2xVersengen,FFB,FFB usw. Immer schauen das wen LB ausgelaufen ist Du es erneuerst, Verengen so wie so ^^. Ansonsten immer FFB wen HS procct sofort raus damit(aber natürlich keinen Cast abbrechen). Sinnvoll ist es auch wen die Mobs weniger HP haben LB auf das 2te Target zu Casten oder LB weglassen und nen Feuerschlag zu nehmen. Kommt immer auf die Stuation an.

Ich fahre mit der FFB Skillung immer min. 3000DPS bei diversen Naxx Bossen können es auch mal 4000DPS+ sein. Habe 1600 + Damage, 308 Hit und selfbuffed 31,5% Crit ohne Versengen und 60 haste. Es gibt für den PVE/Raid Mage derzeit keine Skillung die mehr Damage macht und manasparender ist. Ich kann locker im 10/25 10-20 Mins durchcasten und habe nach dem Fight immernoch 80% Mana ^^ . Raidbuffed komm ich auf 20k Life und 18k Mana.

MfG

ps: selfbuffed fahre ich 2,3-2,5k DPS an ner 80 Elite Boss Puppe in OG denke bei Dir kann man noch ne menge rausholen mit richtiger Socklung/Verzauberungen etc.

trunks18
2008-12-12, 16:36:34
Unsere Mages machen single Target locker über 4k DPS. Mit einer FFB Skillung.

Beim AOE sind Hunter vorn (aber nur bis zum nächsten Patch). Wenn du nach 5 - 7 Sek aggro ziehst, ist der Tank schuld. Aggro ist seit wotlk kein Problem mehr. :wink:

MiamiNice
2008-12-12, 16:40:36
Aggro ist seit wotlk kein Problem mehr. :wink:

So ist es!

Asaraki
2008-12-12, 16:56:01
Selbst nen Krieger kann mittlerweile ganz gut nen Blizzard wegtanken. Bei mir funktionierts zumindest. ;)

Donnerknall in die Gruppe, danach Schockwelle (die Mobs natürlich so psoitionieren, dass alle die Schockwelle abbekommen). Danach Spalten spammen und Rüsung zerreißen bzw Schildschlag mit tabben auf den Mobs gleichmäßig verteilen. Donnerknall und Schockelle dann auch auf CD rein, wenn der Trash so lange lebt. Sheep lohnt da meist net, kommt eh sofort wieder raus, dann schon eher nen Frosch vom Schami.

Hehe ich wollte dich nicht angreifen. Krieger können das schon auch, das weiss ich selbst, aber wenn man nicht nur mit Gildies oder guten erfahrenen Spielern unterwegs ist ist's im Schnitt so, dass Krieger ned so toll sind im AoE-Tanken.

Ein guter Tank, egal welche Klasse, tankt meinen Blizzard locker weg. Ob Bär, DK, Kriegi oder Pala spielt dabei keine Rolle. Aber ein Pala kann selbst als Noob noch AoE tanken, beim Krieger braucht's bisschen Skill.

Und der TS schrieb ja er war mit Chaosgruppen unterwegs und da sehe ich persönlich vom Blizzard bei nicht so dollen Kriegertanks eher ab.

Das Sheep mach ich übrigens pre oder parallel zum pull, dann geht das. Aber eben, bei meiner Gilde mach ich das nich *g* da wird draufgehauen ^^

Der Sandmann
2008-12-12, 17:13:55
Also mit meiner Iceskillung habe ich auch keine Aggroprobleme.

Nur in der 0/53/18 Skillung und folgender Bombcombi habe ich gestern stäöndig die Viecher auf mich zurennen sehen.

Tank stürmt an, sammelt die Viecher auf einen Fleck, ich setzte Living Bomb auf eins der Viecher, Flammenstoß und Blizzard hinterher. naja und agro.

Naja, bleib nun ersteinmal wieder Ice und werde später noch einmal umskillen und gucken.

Heelix01
2008-12-13, 13:44:03
Keine Aggro probleme ? :o Omen macht bei mir schon nichts anderes mehr als leuchten. Und verschwinden zieht an den DPS :P . Wenn du im 25'er Trash nukst ... lass erst die anderen drauf nuken, Trash dmg is eh egal.

Zur ice skillung, du wirst mit der Skillung in Raid mit genommen ? *g Finde es ja schon sehr bescheiden nen Feuer / arkane mage in schlachtzug zu packen weil es einfach verschenkte DPS sind nur weil sie fb und nicht ffb drücken wollen.

5'er Hero / Ruf und und Marken Items vorrausgesetzt.

Drexel
2008-12-15, 10:16:19
Hehe ich wollte dich nicht angreifen. Krieger können das schon auch, das weiss ich selbst, aber wenn man nicht nur mit Gildies oder guten erfahrenen Spielern unterwegs ist ist's im Schnitt so, dass Krieger ned so toll sind im AoE-Tanken.

Ich fühlte mich auch nicht angegriffen, ich wollte das nur richtig stellen. :) Aber ich weiss, dass da einige Krieger überfordert sind, man muss ja mehr als Tasten bedienen...