PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grüne Laserpointer.


Chtulla
2008-12-12, 01:25:50
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem "Green-Laser" mit circa 200mw und finde leider im moment keine Seite wo ich günsitg an solche kommen könnte.
Wir hatten mal einen Thread im Off wo diese als Technikspielerei besrpochen wurden , den finde ich leider nicht mehr.
Weiss jemand wo ich einen solchen Laser bekommen könnte?

Danke für eure Antwort!

Gast
2008-12-12, 01:29:03
illegal?

Gast
2008-12-12, 01:33:08
Aber sowas von...

Chtulla
2008-12-12, 01:33:57
in Deutschland nicht legal aber in der Schweiz schon! :D
In Deutschland auch legal mit "Lizenz" :D

Gast
2008-12-12, 01:40:43
Treffen sichn Schweizer, nen Türke undn Deutscher. Was ist das Problem? Der Schweizer kommt zum Laserpointertreffen, der Türke zu ner Messerstecherei und der Deutsche zum schiessen..!


Muhahhahhahhhhaa!

Gast
2008-12-12, 02:15:03
http://www.dragonlasers.com/catalog/Spartan-GW-200mW-p-16176.html

bzw:
http://www.dragonlasers.com/catalog/index.html

Gibt eigentlich ein Haufen solcher Shops, welche davon allerdings die Besten sind kann ich dir nich sagen.
War die einzigste Seite, an die ich mich noch erinnern konnte.

Spasstiger
2008-12-12, 02:46:43
Hier gibts welche recht günstig:
http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.1997
http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.13448
http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.12341

Versand weltweit und kostenfrei.

Gast
2008-12-12, 22:10:27
Wozu brauchst du das, willst du deine Augen kaputtmachen?

huha
2008-12-12, 22:16:24
Keiner der oben angegebenen Laser hat die notwendigen Sicherheitsvorkehrungen für Klasse 3B. Finger weg!

-huha

=Floi=
2008-12-12, 22:34:17
warum sind diese laser eigentlich grün? ist diese stärke auf diese größe eine neuentwicklung in diesem bereich?

huha
2008-12-12, 22:35:58
warum sind diese laser eigentlich grün? ist diese stärke auf diese größe eine neuentwicklung in diesem bereich?

Grüne Laser wirken besonders hell, weil das Auge in diesem Bereich des Spektrums besonders empfindlich ist, sonst ist da nicht viel dran.

-huha

Nightspider
2008-12-12, 22:36:39
warum sind diese laser eigentlich grün? ist diese stärke auf diese größe eine neuentwicklung in diesem bereich?

Grünes Laserlicht siehst du auch in der Luft.
Rote Laserstrahlen siehst du erst am Reflektionsmedium zB. Wand

Grüne Laser gibts ja schon lange...

Sieht man blaue eigentlich auch? Würde mir aus meinem HD-DVD Laufwerk gern nen Pointer bauen

huha
2008-12-12, 22:40:59
Grünes Laserlicht siehst du auch in der Luft.
Rote Laserstrahlen siehst du erst am Reflektionsmedium zB. Wand

Nein. Grüne Laser sieht man, weil sie von Staubpartikeln in der Luft reflektiert werden und das Auge dafür sehr empfindlich ist. Grünes Licht unterschiedet sich nicht von rotem oder blauen, nur die Empfindlichkeit des Auges.

Sieht man blaue eigentlich auch? Würde mir aus meinem HD-DVD Laufwerk gern nen Pointer bauen

Nein. Außerdem ist es generell nicht zu empfehlen, einfach mit Lasern rumzubasteln, wenn man keine Ahnung hat, weil die Teile gefährlich sind und man deren Gefahr ohne das notwendige Wissen und Equipment nicht einschätzen kann.

-huha

Gast
2008-12-12, 22:41:19
Ist halt "cool" weil die meisten nur die billigen roten LP haben. Noch "cooler" sind blaue - kosten aber nochmal mehr.

Die Leute die sich für sowas interessieren geilen sich auch an der Leistung auf. "Cool, damit kann man Streichhölzer anzünden", "Cool, damit kann man Löcher in Isolierband brennen" usw. usf.

Die Leute die sowas kaufen haben zu 99% auch keinerlei Vorstellung davon wie gefährlich die Dinger sind, wenn sie sich die eigenen Augen damit wegbrennen wärs nicht so schlimm aber die prollen damit in der Regel auch in aller Öffentlichkeit rum und haben keinerlei Kontrolle darüber wer alles zu Schaden kommt.

Wenn ich mir ansehe was diese Kinder schon mit den erlaubten roten Pointern für Scheiss z.B. auf öffentlichen Veranstaltungen machen, bissl blenden und so, ich will mir lieber nicht vorstellen was los wäre wenn diese gefährlichen Pointer genausoeinfach zu bekommen wären. Konzerte, Fusball, etc., könnte wohl alles nicht mehr stattfinden.

hmx
2008-12-12, 22:48:33
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem "Green-Laser" mit circa 200mw und finde leider im moment keine Seite wo ich günsitg an solche kommen könnte.
Wir hatten mal einen Thread im Off wo diese als Technikspielerei besrpochen wurden , den finde ich leider nicht mehr.
Weiss jemand wo ich einen solchen Laser bekommen könnte?

Danke für eure Antwort!

Wozu? Willst zu einem Fussballspiel?

Gast
2008-12-13, 12:55:55
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem "Green-Laser" mit circa 200mw und finde leider im moment keine Seite wo ich günsitg an solche kommen könnte.
Wir hatten mal einen Thread im Off wo diese als Technikspielerei besrpochen wurden , den finde ich leider nicht mehr.
Weiss jemand wo ich einen solchen Laser bekommen könnte?

Danke für eure Antwort!

Ich hoffe du weißt, was du mit dem Laserpointer machst und bist mit der Materie Laser ein wenig vertraut. Die Dinger sind saugefährlich. Das kann man gar nicht oft genug betonen.

Solltest du dir den Laser holen, weil er "cool" ist, oder weil du damit vor deinen Freunden angeben willst, so kann ich dich nur nochmal ausdrücklich warnen: Der Laser, den du dir holen willst, hat eine Intensität, die um den Faktor 10000 über der Intensität einer heißen Herdplatte liegt! Solltest du das Pech haben und mit deinen Augen für nur einen Sekundenbruchteil in den Strahlverlauf gelagen, bist du blind und zwar für immer.
Solltest du aus versehen mit dem Laserpointer auf metallische Flächen leuchten und einer deiner Freunde hat das Pech in das gestreute Licht zu schauen, ist er blind und du vielleicht auch, falls du was vom getreuten Licht abbekommst.

Überleg dir nochmal ganz genau, ob nicht für deine Zwecke ein grüner 1mW Laser reicht.

Spasstiger
2008-12-13, 13:06:04
Ich musste an der Uni sogar für den Umgang mit einem geschlossenen, optischen Übertragungssystem mit einer 5-mW-Laser-LED (Laserklasse 3R) eine DinA4-seitige Sicherheitsbelehrung lesen.

Chtulla
2008-12-14, 12:24:43
Danke für euro Antworten , und ja ich bin mir der Gefahr bewusst und möchte ihn nicht haben um damit "cool" zu sein sondern einfach nur um meinem Techniktrieb ein bisschen zu befriediegen. Natürlich wird ehr nur mit einer "Schutzbrille" verwendet.

huha
2008-12-14, 12:50:06
Danke für euro Antworten , und ja ich bin mir der Gefahr bewusst und möchte ihn nicht haben um damit "cool" zu sein sondern einfach nur um meinem Techniktrieb ein bisschen zu befriediegen. Natürlich wird ehr nur mit einer "Schutzbrille" verwendet.

Trotzdem sinnlos, insbesondere mit den Geräten ohne IR-Filter. Da hilft die Schutzbrille nämlich, eh... nichts. (y)

-huha

Chris2CB
2008-12-14, 14:06:19
Danke für euro Antworten , und ja ich bin mir der Gefahr bewusst und möchte ihn nicht haben um damit "cool" zu sein sondern einfach nur um meinem Techniktrieb ein bisschen zu befriediegen. Natürlich wird ehr nur mit einer "Schutzbrille" verwendet.


Dann kauf dir lieber 10000 LEDs, fokusiert auf 1° und leuchte damit die ISS an.

Bl@de
2008-12-14, 14:08:19
Wozu? Willst zu einem Fussballspiel?

wollt schon fragen ob er panathinaikos fan is und plant zu nem spiel zu fahren :D:D:D

Gast
2008-12-14, 14:10:49
Grünes Licht unterschiedet sich nicht von rotem oder blauen, nur die Empfindlichkeit des Auges.
:ugly:
natürlich unterscheidet es sich, das grüne hat eine kürzere wellenlänge und ist damit energiereicher.

Gast
2008-12-14, 14:11:52
:ugly:
natürlich unterscheidet es sich, das grüne hat eine kürzere wellenlänge und ist damit energiereicher.
das war natürlich auf den vergleich zum roten bezogen, ein blauer laser hat natürlich eine noch kürzere wellenlänge als ein grüner.

FlashBFE
2008-12-14, 14:25:57
Ich bin schon fast bekloppt geworden, als ein Typ ständig mit einem grünen gepulsten Laser in der Disco vom anderen Ende auf die Discokugeln gezielt hat und damit die komplette Halle an seinem "Spaß" hat teilhaben lassen. Hätte der da alleine rumgestanden, wär ich hingegangen und hätte im das Scheißding weggenommen, aber leider hatte er ständig seine "Fantraube" um sich herum. :mad:
Solche Teile sollten waffenscheinpflichtig werden. Dass das bei Fußballspielen schon so ein großes Problem ist, wusste ich garnicht.

Chris2CB
2008-12-14, 14:28:01
das war natürlich auf den vergleich zum roten bezogen, ein blauer laser hat natürlich eine noch kürzere wellenlänge als ein grüner.


450 is blau

550 is grün

und um die 650 - 700 is rot

das wird huha aber schon klar sein, was nichts daran ändert das 200mw = 200mw sind, egal welche farbe.

Morpheus2200
2008-12-14, 14:41:13
Mit einer Laserschutzbrille wirst du aber keine Freude mit dem Laser haben, weil er dahinter nichtmehr sichtbar ist, ein justierbrille für einen 3b Laser bei der du ihn im bereich über 1 meter gefahrlos betrachten kannst, kostet soviel ich weiss um die 600€, und immer die Wellenlänge beachten bei der sie eingesetzt wird.

Ich arbeite selber mit einem max. 50mW Laser, obwohl man damit nichts endzünden kann, kann man davon ziemlich leicht einen Augenschaden erleiden.

einen 200mW+ Laser zum spass zu betreiben und das noch ohne das man ahnung davon hat ist nur leichtsinnig.

Gast
2008-12-14, 14:42:04
Dass das bei Fußballspielen schon so ein großes Problem ist, wusste ich garnicht.

Es ist ein grosses Problem. Bis jetzt haben sie nur die roten max. 5mW Dinger, die man auf jedem Flohmarkt fürn paar Euro bekommt, da reicht der Augenschliessreflex noch um permanenten Schaden abzuwenden. Bei einem 200mW Laser allerdings nicht mehr, der brennt dir schon das Loch in die Netzhaut bevor das Lid unten ist. Und Idioten gibts mehr als genug, die Dinger sind verboten und das aus sehr gutem Grund.

(del)
2008-12-14, 14:51:47
Grünes Laserlicht siehst du auch in der Luft.
Rote Laserstrahlen siehst du erst am Reflektionsmedium zB. Wand

Grüne Laser gibts ja schon lange...

Sieht man blaue eigentlich auch? Würde mir aus meinem HD-DVD Laufwerk gern nen Pointer bauen

hier (http://winfuture.de/news,44048.html) gibt es ne Anleitung

Spasstiger
2008-12-15, 11:08:42
die Dinger sind verboten und das aus sehr gutem Grund.
In der Schweiz besteht anscheinend kein Verbot, deshalb habe ich weiter oben auch Links reingesetzt.
Aber ich stimme zu, dass ein 200-mW-Laser eine Waffe darstellt. Mit dieser sollte genauso sorgsam und verantwortungsvoll umgegangen werden wie mit einer Pistole, einem Gewehr oder einem Messer.

hadez16
2008-12-15, 14:06:35
wie schauts mit der Crossfire-Serie von Techlasers.com aus?

sonst hätte ich jetzt keine empfehlung...

http://www.techlasers.com/portable-green-lasers-crossfire-series-c-7_8.html