PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Sekundenkleber entfernen?


der_roadrunner
2008-12-12, 04:25:45
Hallo,

mir ist hier etwas Sekundenkleber (Patex Gel) auf den Tisch getropft und ich hab's leider tewas verwischt. Wie bekomme ich das am besten wieder ab?

der roadrunner

DELIUS
2008-12-12, 04:56:29
Am besten mit Aceton (Ausgesprochen: Azeton). Das bekommt man in jeder Apotheke für wenig Geld.

Aber teste das Aceton vorher an einer nicht sichtbaren Oberfläche am Tisch, damit dieses Lösungsmittel nicht noch zusätzlich den Tisch beschädigt (weil dann Kleber weg, aber Fleck vom Aceton).

der_roadrunner
2008-12-12, 05:35:38
Klingt schonmal gut. Und wenn davon was übrig bleibt, kann ich mir daraus ja noch Grog brauen. :biggrin:

der roadrunner

Morgaine
2008-12-12, 10:36:01
Mit Aceton wäre ich vorsichtig das Lösemittel ist nicht ohne..
Zudem wenn du es benutzen willst sehr gut Lüften Aceton ist flüchtig und es brennt auch sehr sehr gut ;)
Und zieh Handschuhe an ansonsten hast du weisse Hände ( Durch seine fett- und celluloselöslichen Eigenschaften, greift es Haut und Nägel an)

Wenn du ne Freundin hast frag sie nach Nagellackentferner ( ähnlich wie Aceton) müsste auch gehn allerdings selbe Regel erst da probieren wo man es nicht sieht.

Kladderadatsch
2008-12-12, 12:08:34
jetzt macht euch mal nicht ins hemd. aceton ist doch nicht ansteckend und davon ab auch in den meisten nagellackentfernen drin.

Morgaine
2008-12-12, 15:03:24
jetzt macht euch mal nicht ins hemd. aceton ist doch nicht ansteckend und davon ab auch in den meisten nagellackentfernen drin.

Es ist nur Reizend und Leicht Entzündlich .. das sollte man wissen ;)
Als Gefährlich sehe ich es auch nicht an ..

aCiD
2008-12-12, 15:07:54
Abgesehen davon ist Aceton entfettend und zieht in die Haut ein, das sind alles keine schönen Eigenschaften ;)

Greetz
aCiD