PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zigarettenrauch neutralisieren


Oblivion
2008-12-12, 09:14:42
Hi

nachdem draußen kalter Winter herrscht, wollten meine Freundin und ich nicht mehr dauernd auf den Balkon gehn um eine zu rauchen, weils wirklich kalt wird am Abend ;) - so jetzt rauchen wir beide zwar nicht viel, aber wenns in der Wohnung is, riechts schon unangenehm nach ner Weile und lüften bringt genau 0. Jetzt wollt ich mal fragen ob irgendwer schon Erfahrungen damit gemacht hat bzw. was ihr benützt um den Rauch zu vertreiben? Habens schon mit Räucherstäbchen probiert, hat nix geholfen, außerdem fand ich die nicht grad berrauschend

soLofox
2008-12-12, 09:22:45
beste lösung : aufhören zu rauchen.


alles andere ist entweder sauteuer, viel aufwand oder unmöglich. irgendwann wird alles stinken, möbel, gardinen, teppich, einfach alles.

Oblivion
2008-12-12, 09:27:23
beste lösung : aufhören zu rauchen.


alles andere ist entweder sauteuer, viel aufwand oder unmöglich. irgendwann wird alles stinken, möbel, gardinen, teppich, einfach alles.

Auf die Idee wär ich nicht gekommen ;)

naja normal wird eh am Balkon geraucht, aber über Winter jetzt mal in der Wohnung - ja Geld is jetzt nicht sooo das Problem wenns wirklich was hilft.

soLofox
2008-12-12, 09:29:57
es gibt doch viele duftsprays, febreez oder wie das zeugs heisst, das ist doch extra für sowas. gibts garantiert speziell auch gegen zigarettenrauch.

frage ist nur, ob ihr wollt, dass eure bude dann so künstlich riecht.

habt ihr keinen kleinen raum der eher selten benutzt wird? dann verzieht euch doch zum rauchen dahin.

FireFrog
2008-12-12, 09:44:19
Also in der Wohnung selbst wird dir febreez auch nicht soviel nutzen denk ich, denn gegen einzelne Objekte (z.B.: Polster, Kleidung, etc.) wirkt es gut, aber da musst du es ja gegen alles Sprühen (was man auch nicht darf).

Dann hast du auch schnell ne Flasche von dem Zeug leer und das ist imo nicht so günstig, außerdem färbst du dir ja noch die Wände gelb mit deinem Rauch, was Febereez nicht behebt :D

@soLofox das mit dem kleinen Raum dacht ich auch, dachte bei deinem Beitrag dann aber an die Besenkammer :D

Oblivion
2008-12-12, 09:44:43
es gibt doch viele duftsprays, febreez oder wie das zeugs heisst, das ist doch extra für sowas. gibts garantiert speziell auch gegen zigarettenrauch.

frage ist nur, ob ihr wollt, dass eure bude dann so künstlich riecht.

habt ihr keinen kleinen raum der eher selten benutzt wird? dann verzieht euch doch zum rauchen dahin.

Jup genau, eben weils so viele gibt wollt ich wissen ob wer einen speziellen Tipp hat, den er benutzt.

Nein, eher etwas was neutral riecht aber den Zigarettengeruch wegbringt, wenns sowas gibt ;) - wie schon oben gesagt, wir hatten es mit Räucherstäbchen probiert, aber dann riechts hier wie in nem Buddha-Shop.

Naja, es gibt schon eine Abstellkammer, aber naja weiß nicht, is auch nicht das wahre. Prinzipiell gefällts mir ja im Wohnzimmer zu rauchen, während der Fernseher läuft (wieviele TDs und Tore ich schon verpasst hab, weil ich auf den Balkon musste ^^) aber der Geruch setzt sich halt fest im Raum

Radeonator
2008-12-12, 09:50:46
Einfach nicht rauchen...hilft noch bei zig anderen sachen und gibt ein Plus von über 100Euronen am Ende des Monats :)

soLofox
2008-12-12, 09:51:28
eine perfekte lösung gibts im wohnbereich wohl eher nicht, zigaretten machen nunmal leider rauch, der verbreitet sich überall hin aus, in jede noch so kleine ecke. selbst mit einem duftspray würde es nicht viel bringen auf dauer, man kann ja nicht jeden tag eine flasche leer machen, kostet einiges an kohle und die umwelt wirds einem auch nicht gerade danken.

das beste ist nunmal rauszugehen, dann bleibt der rauch komplett weg.

vielleicht hat ja hier noch jemand einen tipp welches spray hilft, aber rauch ist eben hartnäckig. wenn man einmal im haus raucht ist das ja nicht schlimm, aber jeden tag, das zieht enorm in die möbel ein.

hatte letztens einen 21" sony monitor geschenkt bekommen, kam von der arbeit ausm raucherzimmer, meine bude hat die ersten stunden GESTUNKEN wie hulle, keine ahnung wie sich das ausgebreitet, ist ja kein lüfter drin, aber das zeug ist echt saumäßig hartnäckig. nachm abwischen gings, dafür war mein blauer putzlappen danach gelb X-D

pest
2008-12-12, 10:14:12
ich mach die balkontür auf und rauf auf die couch, die direkt daneben ist, außer ich stinkt dann niemand, nur die katze rennt dann immer raus, und ich muss so oder so nochmal nach draußen

thomasius
2008-12-12, 10:17:19
was auf jeden fall ein wenig hilft, sind kerzen, die verbrennen gleich einen teil und man kann ja welchhe mit duft nehmen

aVenger
2008-12-12, 11:47:35
was auf jeden fall ein wenig hilft, sind kerzen, die verbrennen gleich einen teil und man kann ja welchhe mit duft nehmen

Wollt ich grade sagen. Verwende atm auch so kleine Duftkerzen und es wirkt wunderbar imo

Sir Silence
2008-12-12, 11:59:47
stellt euch nich so an wegen 3 minuten arsch abfrieren :D

<- wind&wetter-balkonraucher

ilPatrino
2008-12-12, 12:16:05
was auf jeden fall ein wenig hilft, sind kerzen, die verbrennen gleich einen teil und man kann ja welchhe mit duft nehmen

? was ist das denn für ein käse? gibts da irgendwelche untersuchungen zu? ich würde höchstens drauf tippen, daß eine duftkerze den geruch kurzfristig übertüncht.

der gelbe quark aus dem zigarettenrauch setzt sich überall drauf, zieht überall ein und stinkt dir die bude noch tagelang voll - mal einen computer aus einem raucherzimmer gesehen?
gegen den gestank gibts gar nichts wirksames. rauch draußen und erfrier wie ein mann. p.s. ja, ich rauche auch, aber in der bude höchstens ab und zu shisha (und auch nur im winter), der gestank hält sich in grenzen.

Detritus
2008-12-12, 12:21:40
stellt euch nich so an wegen 3 minuten arsch abfrieren :D

<- wind&wetter-balkonraucherSeh' ich auch so. Zumal dadurch der Konsum schon eingeschränkt wird, weil man nicht so oft geht. In der Wohnung rauchen ist eklig. :wink:

sei laut
2008-12-12, 12:23:52
HAtten wir vor kurzem so ähnlich:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=438658

resistansen
2008-12-12, 16:18:31
selber drehen und ohne filter rauchen. das vertreibt den geruch zwar nicht, aber es riecht irgendwie weniger schlimm. ^^

Thanatos
2008-12-12, 16:24:40
der gelbe quark aus dem zigarettenrauch setzt sich überall drauf, zieht überall ein und stinkt dir die bude noch tagelang voll - mal einen computer aus einem raucherzimmer gesehen?

Das erinnert mich daran, als ich einmal den Laptop meines Onkels - der ambitionierter Galoises Menthol Raucher ist - instandgesetzt habe und ich jedes mal Lüften konnte nachdem der Laptop lief, da man sonst hätte meinen können, mein Zimmer wäre eine verrauchte Schänke. X-D

huha
2008-12-12, 19:06:45
Mit Luftreinigern (Filter, Ionisatoren, Plasmakammern) sollte sich dein Problem beheben lassen--bei gleichzeitig (sehr) hohen Kosten.

-huha

Blackpitty
2008-12-12, 19:16:11
loses Kaffepulver in eine schale und im Raum stehen lassen, das hilft.

Als nen Kumpel was auf seinem Ofen stehen lassen hatte und der ganze raum voll qualm war und alles gestunken hat half das auch sehr gut, generell gegen alle Gerüche

Oblivion
2008-12-13, 08:41:12
loses Kaffepulver in eine schale und im Raum stehen lassen, das hilft.

Als nen Kumpel was auf seinem Ofen stehen lassen hatte und der ganze raum voll qualm war und alles gestunken hat half das auch sehr gut, generell gegen alle Gerüche

Ok davon hab ich auch noch nie gehört, aber ich werds gleich ausprobieren.

Ja die Duftkerzen bringen gar nix, wenn man eine in 3 Stunden raucht, dann vll

Ja, falls Blackpittys vorschlag nix hilft und keiner mehr mit einer Wunderlösung daherkommt müssenj wir eh wieder am Balkon :D

_DrillSarge]I[
2008-12-13, 16:07:39
die perfekte lösung nennt sich JACKE. anziehen und raus auf den balkon ;)
kaum wirds mal bissl kalt...:rolleyes:

skicu
2008-12-13, 19:00:27
loses Kaffepulver in eine schale und im Raum stehen lassen, das hilft.

Als nen Kumpel was auf seinem Ofen stehen lassen hatte und der ganze raum voll qualm war und alles gestunken hat half das auch sehr gut, generell gegen alle Gerüche
Das hab ich auch schon gemacht, wenn mir zB in der Küche mal was angebrannt ist - allerdings hab ich das Kaffeepulver angezunden, indem ich große Streichhölzer reingelegt hab. Evtl geht das auch mit geruchslosen Grillanzündern im Kaffee.

Aber rauchen in der Wohnung ist wirklich bäh. Und gegen den gelben Belag hilft ja wohl kein Duft und kein Luftreiniger...