PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GTA 4 - GTA IV: Infos, Meinungen, Tipps und Tricks


Seiten : [1] 2

Hungser
2008-12-12, 12:43:29
Hm, konnte jetzt nicht so hundertprozentig nachvollziehen, dass der Sammelthread geschlossen wurde, zumal ich der Meinung bin, dass man trotzdem noch einen SmallTalk-Thread über GTA IV haben sollte, oder nicht? :confused:

Ich mein, man muss doch nicht immer nen neuen Thread aufmachen, wenn man mal mit den anderen ein paar Meinungen und / oder Fragen austauschen oder einfach nur über das Spiel plaudern will, oder?

Ich hoffe mal, das geht in Ordnung.

tilltaler
2008-12-12, 13:55:19
seh ich net anders... :)

daher, setz ich hier nochma ne, wie ich finde "brauchbare" info rein... wird hier vielleicht eher gelesen... (mir hats geholfen):

erwähnt werden sollte:

-UNBEDINGT nach änderungen das spiel neu starten - änderungen werden optisch zwar scheinbar direkt übernommen, aber die performance bleibt vor einem spielneustart GLEICH.

-detaildistanzwert sollte unbedingt unter oder gleich sichtdistanzwert sein, sonst gibts performanceprobleme, da das spiel damit nicht klarkommt - für optimale performance wird empfohlen, dass die detaildistanz 40% unter sichtweite sein sollte: zb. sowas wie sichtweite: 25, detaildistanz: ca. 10.

-wenn man nicht gerade den besten quad und ne 280 + vista 64 und mind. 4 gig ram hat, sollte man den schattenwert auf "0" stellen! diese einstellung bezieht sich auf die anzahl dargestellter echtzeitschatten durch die auto-scheinwerfer = ein wert von "3" z.b. lässt den schatten von einem passant, einer mülltonne und einer laterne zu (nicht optimiert, hohe werte daher stark performancelastig).
fälschlicher weise behaupten viele diese einstellung würde die optische qualität der schatten beeinflussen -> falsche information.

bzw. neuer gesprächsstoff (hab ich im guru3d-forum gefunden, der hatte es ausnem russischen forum o_0 - vielleicht is was dran):

habt ihr auch schon das gerücht gehört, der patch soll heute (fr., 12. dez.) rauskommen... würde ja passen wegen dem rockstar-wochenende - macht ja auch keinen sinn, so'n event zu starten ohne "aktuelle version" ;)

Hungser
2008-12-12, 14:36:38
Das wäre echt geil. Hab morgen nochmal Vorlesung, d.h. ich bleibe heute Abend zu Hause, da kann ich wenigstens noch vernünftig zocken :D

Aber sagt mal, ist das echt möglich, dass dieser Memory-Bug so sehr eingreift, dass ich das Spiel 5 min super spielen kann und umso mehr ich durch die Gegend fahre, je schlimmer wird die Performance und es kommt zu vielen Nachladerucklern. Kann ich mir nicht so ganz erklären. Liegt das echt nur daran?

Ach und nochwas:

WICHTIG !!! NICHT LESEN, WENN MAN DIE MISSION MIT DEM RIESIGEN DEAL IM ALTEN KRANKENHAUS FÜR ELIZABETHA NOCH NICHT GEMACHT HAT !!!

Wie krass ist denn bitte die Wendung von Michelle!? :| Damit hätte ich echt niemals gerechnet, dass die zu den Bullen gehört. :D Bin mal gespannt, was das Spiel noch so auf Lager hat, aber storytechnisch schonmal spitzenmäßig von Rockstar. Ich hab jetzt schon großen Respekt dafür, was die alles in diesem Spiel umgesetzt haben. Da sehe ich sogar über Bugs / Performance-Probleme erstmal hinweg. :up:

Einen Bug hatte ich allerdings gestern: Ich habe für Brucie eine 900er geklaut und nachdem ich die in seine Garage gebracht habe, schloss sich das Tor sofort, als ich drin war und ich bin nicht mehr rausgekommen. :|

Gen. Jack O'Neill
2008-12-12, 18:37:14
OMG es klappt ich kann auf einmal Bowling spielen ich hab keine Ahnung wieso das auf einmal geht aber es klappt 100% jetzt bei mir:eek:. Allerdings hab ich gegen Michelle verloren 40 zu 85 :usad:

edit: Vlt. liegt es daran weil ich mir den neuen Setpoint Treiber geladen habe 4.70 :confused:. Aber endlich kann ich GTA spielen Juhu ;D.

SaschaW
2008-12-12, 18:46:09
Aber sagt mal, ist das echt möglich, dass dieser Memory-Bug so sehr eingreift, dass ich das Spiel 5 min super spielen kann und umso mehr ich durch die Gegend fahre, je schlimmer wird die Performance und es kommt zu vielen Nachladerucklern. Kann ich mir nicht so ganz erklären. Liegt das echt nur daran?


Ja, das ist die Natur eines signifikanten Memoryleaks. Je nachdem wo das passiert, bzw. wie groß dieses ist kann sowas innerhalb kurzer Zeit dafür sorgen dass eine Anwendung komplett lahm gelegt bzw. irgendwann abstürzt. Ich selbst hab damit nicht zu kämpfen, ich kann auch mal 5 oder 6 Stunden am Stück problemlos spielen.

Aber als Coder weiss man wie schwer es ist alle Memoryleaks zu beseitigen, selbst mit passenden Tools. Ideal ist es natürlich eben solche von vorneherein zu vermeiden, aber je komplexer eine Anwendung, desto schwieriger wird das.

Hungser
2008-12-12, 18:53:17
Ich selbst hab damit nicht zu kämpfen, ich kann auch mal 5 oder 6 Stunden am Stück problemlos spielen.
Erstmal danke für deine Informationen, mein Problem liegt aber bei dem Satz, den ich oben zitiert habe - bei mir geht das eben nicht. Bei mir bricht es permanent nach spätestens 5 Minuten ein und artet zur Ruckelorgie aus.
Na mal sehen, was der Patch bringt (wenn er irgendwann nochmal kommt :rolleyes: )

Hungser
2008-12-15, 12:45:22
Sagt mal, geht euch das eigentlich auch so derbe aufn Zeiger, dass die KI im Straßenverkehr manchmal absolut dämlich ist?
Bei grünen Ampeln mitten auf der Straße stehen bleiben, schlimmstenfalls noch quer oder ruckartig irgendwelche blinden Spurwechsel, die garkeinen Sinn machen und man dann voll in das rüberziehende Auto reindonnert...manchmal nervts echt...

Si|encer
2008-12-15, 12:50:57
Sagt mal, geht euch das eigentlich auch so derbe aufn Zeiger, dass die KI im Straßenverkehr manchmal absolut dämlich ist?
Bei grünen Ampeln mitten auf der Straße stehen bleiben, schlimmstenfalls noch quer oder ruckartig irgendwelche blinden Spurwechsel, die garkeinen Sinn machen und man dann voll in das rüberziehende Auto reindonnert...manchmal nervts echt...

Was auch mal dazu führen kann, das man das Spiel neustarten bzw. ein altes Savegame laden muss.

Hatte neulich eine Mission, und meine Energie war schon recht tief. Also wollte ich mal eben rechts rangefahren, nen HotDog kaufen. In die HotDog Bude war aber ein KI-Auto reingefahren.

In dem Moment wo man die Taste "E" zum kaufen drückt läuft das Script, wo Nico um die Bude rumrennt. Da war aber das Auto, und die Aktion läßt sich auch nicht mehr abbrechen, er ist unendlich gegen das Auto gerannt.

Und fehlerhafter Verkehr kenne ich bereits zur Genüge von TDU. ;D Da passiert das ähnlich.

Sil

Gen. Jack O'Neill
2008-12-15, 14:23:52
Sagt mal, geht euch das eigentlich auch so derbe aufn Zeiger, dass die KI im Straßenverkehr manchmal absolut dämlich ist?
Bei grünen Ampeln mitten auf der Straße stehen bleiben, schlimmstenfalls noch quer oder ruckartig irgendwelche blinden Spurwechsel, die garkeinen Sinn machen und man dann voll in das rüberziehende Auto reindonnert...manchmal nervts echt...

Lustig ist auch wenn ich an der roten Ampel als zweiter stehe und irgendso ein Depp versucht an mir links vorbei zufahren obwohl die Ampel rot ist und manchmal fahren einige auch bei rot drüber. Also an der KI sollte sich wirklich noch mal was gemacht werden.

Hat eigentl. jemand schonmal bei Handy 911 eingegeben?

Hungser
2008-12-15, 14:30:09
Jo, hab ich gemacht, als man bei der einen Mission nen Polizeiwagen brauchte.
Nur so als Tip: Wenn man den Bullen den Wagen klaut, hat man direkt Fahndungslevel 2. Außer wenn man sie abknallt, dann isses 3... :D

Megamember
2008-12-15, 15:37:53
Bei mir ist es kmischerweise vollkommen Schnuppe ob ich jetzt 1440*900 oder 1680x1050 bzw medium oder high Details eingestellt habe? Mir kommts bei high Details fast schon flüssiger vor als medium obwohl die Grafik sichtbar besser ist. Ist das bei euch auch so?
PS: WO findet man eigendlich die Nutten in dem Spiel?? :D

Spitzfiebig
2008-12-15, 23:42:15
PS: WO findet man eigendlich die Nutten in dem Spiel?? :D

Eigentlich überall, wenn es dunkel wird kommen die aus ihren Löchern.
Mir kommt es vor das in South-Bohan der größte Auflauf ist.
Einfach rechts ranfahren und hupen, die Mädels steigen dann schon ein.
Aufpassen das man nicht vor lauter Freude aufs Gaspedal kommt, sonst gibts ne Luftnummer.
Die 50$ Nummer passt dann eigentlich wunderbar im Cabrio :-)

Hungser
2008-12-15, 23:54:48
70$-Nummer nehmen und sie hinterher umlegen. Macht man sogar noch Plus. :D

cR@b
2008-12-16, 16:19:46
Also sorry aber ich krieg mich nimmer vor lauter Lachen...

http://www.youtube.com/watch?v=YS3fxgoMnbo

Skusi
2008-12-16, 16:26:56
"They(the Consoles) can´t even play fuckin Crysis";D

cR@b
2008-12-16, 16:29:52
Also sorry aber ich krieg mich nimmer vor lauter Lachen...

http://www.youtube.com/watch?v=YS3fxgoMnbo

Hier gehts weiter... ROFL

http://www.youtube.com/watch?v=K_7p-Lh7uEg&NR=1

So geil... da haben sich mal Leute hingesetzt, die so fühlen wie ich :D

Megamember
2008-12-16, 18:02:09
Das ist doch langweilig, das hier ist die beste Parodie (auch wenn grad OT):

http://au.youtube.com/watch?v=-88Y1-TlASM

Gen. Jack O'Neill
2008-12-16, 18:49:07
Ich fand die Szene lustig wo Roman sich in der Mülltonne versteckt hat erinnerte mich irgendwie an jemanden aus der Sesamstraße ;D. Also das Spiel macht wirklich Spaß ist übrigens mein erstes GTA Spiel naja hoffe da kommt bald AA hinzu denn das sieht ja wirklich schrecklich aus. War gerade noch im Internet Cafe und wollte mir einen neuen Klingelton kaufen allerdings kam die Meldung nicht komp. für mein Handy bekommt man da im Spiel später dann noch ein neues Handy :confused:.

VooDoo7mx
2008-12-16, 20:20:58
Hier gehts weiter... ROFL

http://www.youtube.com/watch?v=K_7p-Lh7uEg&NR=1

So geil... da haben sich mal Leute hingesetzt, die so fühlen wie ich :D

[X] Nicht Lustig
[X] Absolut Geschmackslos
[X] Gequirlte Scheiße

Ist schon traurig wo wir ind er Gesellschafft hingekommen sind. Im 2. Weltkrieg haben 55 Mio Menschen in Europa ihr Leben gelassen und hier wird das genommen um über ein PC Spiel herzuziehen.
Leute die sowas lustig finden, sollten sich einfach schämen.

Frank1974
2008-12-16, 20:38:12
[X] Nicht Lustig
[X] Absolut Geschmackslos
[X] Gequirlte Scheiße

Ist schon traurig wo wir ind er Gesellschafft hingekommen sind. Im 2. Weltkrieg haben 55 Mio Menschen in Europa ihr Leben gelassen und hier wird das genommen um über ein PC Spiel herzuziehen.
Leute die sowas lustig finden, sollten sich einfach schämen.


Sehe ich genau so, über sowas macht man keine Witze, zumal es gar nicht stimmt, das Game lief schon ohne Patch ganz gut bei mir, ich brauchte nur immer einige Versuche es zu starten, das war auch das einzige Problem, jetzt mit Patch startet es immer, und es stürzt nicht ab, am Wochenende habe ich glaube ca. 6 Stunden am Stück gespielt, nicht ein Problem, und das bei hoher Übertaktung, E8600@4300MHz und GTX280@702/1458/1260, und ich habe es unter WinXp und Vista64 gespielt, auf beiden einige Stunden, ich wollte sehen wo es besser läuft, habe mich dann für WinXp entschieden, hat eine etwas bessere Performance, das Problem sitzt hier meiner Meinung nach vor dem PC, sorry aber so ist es nun mal, ich denke nicht das ich Glück mit meiner Kombi habe, sie ist nicht voller Müll und wird immer gut auf Funktion optimiert.

mfg
Frank

J0ph33
2008-12-16, 20:38:35
ich bin alles andere als unsensibilisiert für dieses Thema (im grunde sogar genau das gegenteil), aber ich find diese dinger immer wieder sehr komisch ;D

parodien des nationalsozialismus und seiner protagonisten sind ausdruck einer antifaschistischen grundhaltung und damit zu begrüßen :)

cR@b
2008-12-16, 22:10:56
Leute die sowas lustig finden, sollten sich einfach schämen.

Tu ich aber nicht :D Ich finde es herrlich, dass es solche Leute gibt...
Du z.B. begrüßt anscheinend ja, dass diverse Publisher einen übern Tisch ziehen. Dafür solltest du dich schämen!!! ;)

Skusi
2008-12-16, 22:25:44
Ach Vodoo hat nur den moralischen,weil es um sein Lieblingsgame geht.

Wenn man sich mal trauen würde,bei den ganzen Metzelspielen hier zu fragen,ob das denn moralisch alles so Ok ist,würde man mit Fackeln und Mistgabeln hier aus dem Forum gejagt werden.Vodoo ganz vorne dabei.

Aber das Video ist moralisch verwerflich,ja nee is klar...
Geh mal lieber wieder GTA spielen,statt anderen zu erzählen,wo für sie sich zu schämen haben.:unono:

edit: Ach übrigens.Die Russenmafia gibts wirklich.Hmm,was machen die denn so?Frauen verschleppen/verkaufen,Drogenhandel,Mord und Totschlag etc. pp.Und ihr spielt ein Spiel das so schlimme Dinge spassig wiedergibt? Schlimm wohin es mit uns in D gekommen ist.Alle die so was spielen,sollten sich was schämen.

VooDoo7mx
2008-12-17, 08:57:01
Tu ich aber nicht :D Ich finde es herrlich, dass es solche Leute gibt...
Du z.B. begrüßt anscheinend ja, dass diverse Publisher einen übern Tisch ziehen. Dafür solltest du dich schämen!!! ;)

Hmm ich fühle nicht über den Tisch gezogen, bei mir läuft das Spiel seit Tag 1 problemlos. :|
Und bevor du dich über Sachen ereiferst, solltest du etwaige Titel erst einmal selbst besitzen um dich "über den Tisch gezogen" zu fühlen.

PS: Ein Ausrufezeichen reicht!!!!!!!!!!!!!!111111elfdröflzillionenvierundzwanzig

Ach Vodoo hat nur den moralischen,weil es um sein Lieblingsgame geht.

Wenn man sich mal trauen würde,bei den ganzen Metzelspielen hier zu fragen,ob das denn moralisch alles so Ok ist,würde man mit Fackeln und Mistgabeln hier aus dem Forum gejagt werden.Vodoo ganz vorne dabei.

Aber das Video ist moralisch verwerflich,ja nee is klar...
Geh mal lieber wieder GTA spielen,statt anderen zu erzählen,wo für sie sich zu schämen haben.:unono:

edit: Ach übrigens.Die Russenmafia gibts wirklich.Hmm,was machen die denn so?Frauen verschleppen/verkaufen,Drogenhandel,Mord und Totschlag etc. pp.Und ihr spielt ein Spiel das so schlimme Dinge spassig wiedergibt? Schlimm wohin es mit uns in D gekommen ist.Alle die so was spielen,sollten sich was schämen.

Labarrababer?
Was hat das eine mit den anderen zu tun?
Hier geht es um 55 Millionen tote Europäer und wie sich nen paar hirntote Internetkinder das als Parodie benutzen um ein gottverdammtes Spiel(!) durch den Kakao zu ziehen.
GTA IV zeigt eben Dinge ind er Welt auf die es gibt, sollen wir das jetzt extra alle ausblenden damit wir uns geborgen und sicher fühlen? Hitler und 55 Millionen tot Europäer gab es, alle Handlungen die in GTA IV passieren gibt es nicht wirklich. Und das ist der beißende Unterschied.

Un nur mal so als persönliche Randnotiz: Ich gehöre zu den Leuten hier die generell recht wenig gewaltätige Spiele komsumieren. Ich hab auch großteils wenig Interesse an Shootern und ähnlichen und bestelle mir nie Uncut Versionen von Spielen, da mich Gewalt in Computerspielen peripher tangiert, im Gegensatz zum Großteil hier.
Deweiteren habe ich auch keine probleme mit etwas bissigen Humor. Doch irgendwann ist die grenze des guten Geschmacks überschritten. Und dieses Youtube Video ist da einfach nicht lustig. Selbst wenn an Hiltlers Stelle da Helmut Kohl, Fidel Castro, Bill Clinton, Jesus oder gar Britney Spears schwadronieren würde.
Sowas finden vielelicht Leute lustig die eher simpel gestrickten Humor wie etwa "TV Total" gut finden, ich jedoch definitiv nicht.

san.salvador
2008-12-17, 09:16:07
Die Deutschen und die Hitler-Witze... immer wieder lustig. ;D

Skusi
2008-12-17, 11:19:01
Und der Vodoo muss schon wieder beleidigend werden.:rolleyes:
Laberrababer,ein Wort, dass ich noch aus dem Kindergarten kenne.

Und wenn überhaupt,werden die Nazis in diesem Video verarscht und das kann ich nur begrüssen.=)
Ich sehe da nicht 1sek,wo auf Kosten der vielen sinnlosen Toten des WW2 Witze oder ähnliches gemacht werden.Ich sehe da nur einen cholerisch rumbrüllenden Hitler der mit Textpassagen wie "the framerate is still fuckin low" etc Untertitelt wird.Das man das nicht lustig findet ok,aber was du daraus machst ist einfach lächerlich,da kommt mir schon das F Wort auf die Zunge.

Und warum der edit zu GTA4? Ist ja schön das du GTA moralisch ok fndest(ich btw auch).Ich wollte dich nur darauf hinweisen,dass es sicherlich eine menge Menschen gibt,die so etwas wie GTA moralisch absolut unterirdisch finden.Aber für dich ist es ok.Na klingelt da was?

cR@b
2008-12-17, 11:26:04
Hmm ich fühle nicht über den Tisch gezogen, bei mir läuft das Spiel seit Tag 1 problemlos. :|
Und bevor du dich über Sachen ereiferst, solltest du etwaige Titel erst einmal selbst besitzen um dich "über den Tisch gezogen" zu fühlen.

PS: Ein Ausrufezeichen reicht!!!!!!!!!!!!!!111111elfdröflzillionenvierundzwanzig



Das ist schön für dich und ich bezweifle auch nicht, dass GTA 4 evtl. auf meinem Rechner laufen würde. Dennoch muss ich mir das derzeit nicht antun und wenn zwei meiner Freunde enorme Probleme mit diesem Spiel haben, trotz Highend nur wenige... wenige fps bekommen, dann ist das Game für mich kein Kaufgrund.
Starten konnten sie das Game beide aber mit Pad z.B. zocken no way, außer das Ding ist von M$ :rolleyes:

Es ist und bleibt ein schlechter Konsolenport und wir wissen alle hier, dass es wesentlich bessere bisher gab! Schließlich ist GTA auf dem PC geboren worden und das sollte nich in Vergessenheit geraten!!!!!!11111einseinseins

VooDoo7mx
2008-12-17, 12:05:50
@Skusi
Laberababer habe ich bei meinen Grundwehrdienst von einen Oberfeldwebel gelernt. :|

Cr@b
Lassen wir mal diesen dummen Hitler Mist weg.
Ich frag dich jetzt mal was: Du hast ja das Spiel nicht, bist hier aber fast seit Tag 1 (wie so einige andere hier) am schreiben.
Was willst du damit bezwecken? Was ist dein Ziel? Wieso ereiferst du dich über Sachen, die dich nicht einmal im geringsten betreffen? Ist dir einfach nur langweilig?
Ich meine ich kann schon verstehen, wenn Käufer mit Problemen ihren Unmut äußern und nach Problemlösungen suchen.
Ich kann allerdings nicht verstehen wieso Leute ohne Spiel hier ständig irgendwelchen Sülz ablassen müssen.

Hungser
2008-12-17, 12:14:46
GTA IV: Infos, Meinungen, Tipps und Tricks
!?

san.salvador
2008-12-17, 12:39:44
!?
Du hast recht, wir sollten den Threadtitel anpassen. :ugly:

Hungser
2008-12-17, 12:53:03
:ulol3:

cR@b
2008-12-17, 15:29:26
Cr@b
Lassen wir mal diesen dummen Hitler Mist weg.
Ich frag dich jetzt mal was: Du hast ja das Spiel nicht, bist hier aber fast seit Tag 1 (wie so einige andere hier) am schreiben.
Was willst du damit bezwecken? Was ist dein Ziel? Wieso ereiferst du dich über Sachen, die dich nicht einmal im geringsten betreffen? Ist dir einfach nur langweilig?
Ich meine ich kann schon verstehen, wenn Käufer mit Problemen ihren Unmut äußern und nach Problemlösungen suchen.
Ich kann allerdings nicht verstehen wieso Leute ohne Spiel hier ständig irgendwelchen Sülz ablassen müssen.

Warum? Habe Monate auf dieses Spiel für den PC gewartet und hätte gerne eine optimale Version gespielt... so einfach ist das. Jetzt ziehen weitere Monate ins Land und das langweilt gewaltig. Das Game wurde erst exklusiv für die Konsolen released, um Geld zu scheffeln. Diese Maschinerie ist so zum Kotzen und gehört bestraft!
Mal sehen, ob ich mir diesen Titel überhaupt noch kaufe. Wenn es keine Besserungen gibt, ist GTA 4 für mich gestorben...

Saw
2008-12-17, 16:12:02
Kann man Kate eigentlich gar nicht flach legen? Ich habe wegen ihr Kiki in die Wüste geschickt. Tja, dumm gelaufen. Kiki konnte den Fahndungslevel verschwinden lassen. :usad:

mictasm
2008-12-17, 19:39:33
Bin mit der Story durch, gesamt ca. bei 77%. Ist es normal, dass ich keinen großen Drang verspüre, weiterzuspielen? Fragen im Spoiler:

Ist es richtig, dass alle Nebengeschichten damit auch enden?
Hat sich ja plötzlich angedeutet, da sich langsam alle Kontakte verabschiedet hatten.

Ich glaube, ich mache erst weiter, wenn es AA im Spiel gibt.

Megamember
2008-12-17, 23:58:18
WO ist eigendlich das Krankenhaus? Hab auf Youtube mal ein Video gesehen wo da jemand ziemlich drin wüted, oder ist das nur ne Mission?

Hungser
2008-12-18, 00:01:54
Das alte Krankenhaus ist eine Mission. ;)
Gibt allerdings auch später nochmal eine Art Krankenhaus, allerdings muss man da nur was hinbringen. Ich weiß nicht, ob man da reingehen kann.

tilltaler
2008-12-18, 00:03:35
lass dich killen (glaube war 2. wohnung/stadtteil) dann geh rechts um die ecke ins krankenhaus... bin bevor ich mich richtig umsehen konnte erschossen worden, aber rein kann man - da isne info, sitzplätze, "kranke" und ne menge schwestern! ;)

SaschaW
2008-12-18, 00:04:32
Normale Krankenhäuser gibt es in jedem Viertel, da kommt man ja hin wenn man gestorben ist. Da kann man auch rein gehn, zumindest war dass der Fall im letzten Krankenhaus vor dem ich respawned bin ich als ich starb. Da kannste dann sogar in ein paar Krankenzimmer rein und todkranke Leute von ihrem Bett prügeln und anderen Schabernak treiben.

Hungser
2008-12-18, 00:09:37
*lol*

Ich bin auch doof...logisch dass da die Krankenhäuser sind, wo man respawned wenn man hinüber ist... :ugly:

Aber ihr seid schon teilweise ein bißchen krank so, ne? :D

tilltaler
2008-12-18, 00:13:00
gta macht krank, wenn man's nicht schon is ;)

ich hab aber offiziell ne reine weste, nach frust-amokläufen wird schöön geladen^^ :cool:

Megamember
2008-12-18, 00:14:56
Normale Krankenhäuser gibt es in jedem Viertel, da kommt man ja hin wenn man gestorben ist. Da kann man auch rein gehn, zumindest war dass der Fall im letzten Krankenhaus vor dem ich respawned bin ich als ich starb. Da kannste dann sogar in ein paar Krankenzimmer rein und todkranke Leute von ihrem Bett prügeln und anderen Schabernak treiben.

http://www.abload.de/img/free-mrburnsexcellentcqkn.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=free-mrburnsexcellentcqkn.jpg)

Hätte ich eigendlich auch selbst drauf kommen können, nur ich bin noch nie gestorben. Bin zwar schon an welchen vorbei konnte aber nie reingehen. Krankenwagen hinterherfahren kann man auch vergessen weil die selbst alle 5m irgendwo gegenfahren.;)

Si|encer
2008-12-18, 11:05:18
Hat schon jemand die GTA 4 Werbung jetzt im TV gesehen ? Mir kommts so vor als wäre das Bild da sehr kantengeglättet, wenn man davon ausgeht das es die PC Version ist...^^

Sil

Hungser
2008-12-18, 11:08:34
Vielleicht ist das ja endlich der langersehnte Spezialtreiber für unsere Grakas. Wir haben ihn halt nur noch nicht, weil er bei Microsoft zum testen liegt, verschickt wurde er aber schon lange... :ulol3: :D

Dadi
2008-12-18, 11:32:40
GTA IV ist ein tolles Spiel.
Aber es enttäuscht schon etwas wenn man z.B. folgendes sieht:

Man fährt jemanden an, der Passant liegt verletzt am Boden.
Ich rufe den Krankenwagen. Die Sanitäter steigen aus und da hört man "WHERE IS ....", obwohl er daneben steht und der Passant nach Hilfe pfleht. ^^

Die steigen wieder ein und fahren weg.

Naja vielleicht kann man annehmen dass der Passant nirgends versichert war. ;D

Odal
2008-12-18, 12:48:34
Im i-net cafe gibts doch auch so eine dating seite....kann man sich mit den inseraten da wirklich daten? Wenn ja wie?

MartinRiggs
2008-12-18, 12:49:52
genau das ist dein Fehler, wieso rufst du den Krankenwagen?
ich überfahre ständig welche, und kurz danach kommt automatisch der krankenwagen und verarztet die überfahrenen:biggrin:

san.salvador
2008-12-18, 12:51:09
Im i-net cafe gibts doch auch so eine dating seite....kann man sich mit den inseraten da wirklich daten? Wenn ja wie?
Anklicken und auf eine Email warten. ;)


Ist euch aufgefallen, dass im Spiel keine echten Marken vorkommen? Ich glaub das ist eines der wichtigsten Elemente für das Spielgefühl, für mich würde es nicht passen, wenn da ein paar reale Marken beworben werden würden.

Hungser
2008-12-18, 14:19:03
@ Dating via Internetcafé

Gibts eigentlich die Möglichkeit, eine irgendwann mal zu treffen, die einem vorher ne Abfuhr gegeben hat?
Da is imho nur eine geile dabei (:D), das is aber diese schwarzhaarige 25jährige, die nur auf reiche Säcke steht und hat mir dementsprechend ne Reise gegeben.
Will mich da aber nich abwimmeln lassen, aber erst war es so, dass man dort garnicht nochmal draufklicken konnte, mittlerweile ist der "Verabreden"-Button zwar wieder da und lässt sich auch anklicken (verschwindet, wenn man draufklickt - normal) aber wenn ich dann wieder in die Übersichtsseite gehe und das Profil dort nochmal anklicke, dann ist der Button wieder da!? :confused:
Normalerweise ist es doch so, dass der Button nicht verfügbar ist, bis man ne Antwort bekommen hat. Weiß da jemand was?

Dadi
2008-12-18, 14:29:13
genau das ist dein Fehler, wieso rufst du den Krankenwagen?
ich überfahre ständig welche, und kurz danach kommt automatisch der krankenwagen und verarztet die überfahrenen:biggrin:

Ist ja nicht immer so, oder doch? Muss ich mal beobachten. :D

Megamember
2008-12-18, 17:05:39
Also, immer wenn ich gestorben bin steh ich automatisch vor einem Krankenhaus, da ist aber nirgends ein Eingang? Wo steht denn das Krankenhaus wo man auch reinspazieren kann?

SaschaW
2008-12-18, 17:56:30
Ich hab auch festgestellt dass nicht alle Krankenhäuser begehbar sind. Ich bin jetzt bei ~40% Spielfortschritt, und dass Krankenhaus vor dem ich aktuell respawne ist leider auch nicht begehbar. Das Krankenhaus vor dem man recht frü im Spiel respwaned ist jedoch definitiv begehbar. Fahr also mal in dem Stadteil rund wo es beginnt, da solltest du dieses Krankenhaus recht schnell finden.

VooDoo7mx
2008-12-18, 17:58:28
Im i-net cafe gibts doch auch so eine dating seite....kann man sich mit den inseraten da wirklich daten? Wenn ja wie?Ich dachte das Spiel ist so unglaublich scheiße?
Per Internet daten, kann man erst nachdem man eine bestimmte Mission für Brucie erledigt hat.
Anklicken und auf eine Email warten. ;)


Ist euch aufgefallen, dass im Spiel keine echten Marken vorkommen? Ich glaub das ist eines der wichtigsten Elemente für das Spielgefühl, für mich würde es nicht passen, wenn da ein paar reale Marken beworben werden würden.

das ist bei GTA schon seit 10 Jahren so. :|
@ Dating via Internetcafé

Gibts eigentlich die Möglichkeit, eine irgendwann mal zu treffen, die einem vorher ne Abfuhr gegeben hat?
Da is imho nur eine geile dabei (:D), das is aber diese schwarzhaarige 25jährige, die nur auf reiche Säcke steht und hat mir dementsprechend ne Reise gegeben.
Will mich da aber nich abwimmeln lassen, aber erst war es so, dass man dort garnicht nochmal draufklicken konnte, mittlerweile ist der "Verabreden"-Button zwar wieder da und lässt sich auch anklicken (verschwindet, wenn man draufklickt - normal) aber wenn ich dann wieder in die Übersichtsseite gehe und das Profil dort nochmal anklicke, dann ist der Button wieder da!? :confused:
Normalerweise ist es doch so, dass der Button nicht verfügbar ist, bis man ne Antwort bekommen hat. Weiß da jemand was?

Es gibt nur 2 Mädels, mit denen man sich wirklich verabreden kann, der Rest wird dich immer abweisen. Aber eben erst nach der Brucie Mission.
Zusätzlich kann man auf craplist.net noch eine 3. Mädl zum liebhaben kontaktieren. Und meiner Meinung lohnt es sich enorm, die Beziehungen zu diesen 3 Frauen zu pflegen, da sie im Gegensatz zu den Story-Dates Michelle und Kate, einen wirklich Vorteile im Spiel bringen können und einen manchmal sogar aus einer misslichen Lage retten können.

Also, immer wenn ich gestorben bin steh ich automatisch vor einem Krankenhaus, da ist aber nirgends ein Eingang? Wo steht denn das Krankenhaus wo man auch reinspazieren kann?

Versuch mal in den Bereich zu sterben, wo in etwa das Spiel mit Roman anfängt. Das Krankenhaus ist da auf jeden Fall begehbar.
Wenn man das Spiel gekauft hat, hat man eigentlich auch einen Stastplan bei, auf den sind auch noch einmal die Krankenhäuser aufgezeichnet.

VooDoo7mx
2008-12-18, 18:06:08
Doppelmoppel

Bitte löschen!

Metalmaniac
2008-12-18, 21:29:30
Ist euch aufgefallen, dass im Spiel keine echten Marken vorkommen? Ich glaub das ist eines der wichtigsten Elemente für das Spielgefühl, für mich würde es nicht passen, wenn da ein paar reale Marken beworben werden würden.


So verschieden sind die Geschmäcker. Für mich wäre es noch ein wenig realistischer mit echten Marken überall. So wie im richtigen Leben halt. Und dies wäre dann auch ein Bispiel, wo mich Werbung ingame nicht stören würde, und das wäre es dann doch, oder?

Sk4tz
2008-12-18, 22:56:19
bin durch = 40 stunden ;)

SaschaW
2008-12-18, 23:04:37
Dann bist du aber mächtig gehezt. Ich hab schon knapp 25h und bin grade mal bei ~35%, und dabei hab ich viele der Nebenmissionen auch noch nicht gemacht. Ich denke mal wenn man wirklich alles machen will (lohnt ja alleine wegen der Achievements schon) dürfte man am Ende irgendwo bei 80h+ liegen.

Megamember
2008-12-18, 23:14:41
Ich denke mal wenn man wirklich alles machen will (lohnt ja alleine wegen der Achievements schon) dürfte man am Ende irgendwo bei 80h+ liegen.

Alles machen? Also die paar Hundert Tauben die man da in ganz New York suchen muss ich glaub das gibt ne Lebensaufgabe.;)

Aunrae
2008-12-19, 00:01:38
hab erst 68 Tauben gefunden....... und bin bei 62 % Fortschritt im Spiel o.o

Es gibt wirklich viel zu tun :D

tilltaler
2008-12-19, 11:35:56
Es gibt nur 2 Mädels, mit denen man sich wirklich verabreden kann, der Rest wird dich immer abweisen.

:confused: :rolleyes:

GTA IV friends & girlfriends... (http://grandtheftauto.ign.com/wiki/GTA_IV_Friends_&_Girlfriends)


bin seit 2 tagen mit der gutaussehenden aber hochnäsigen und arroganten krankenschwester carmen zusammen... sie hat beim 2 date (saufen), beim sex vergessen mit wem sie grad schläft... "ooooh yes, äh... who are you again?... OH yeah right there..." :D verzerrte alte. werde ihr heute warscheinlich den laufpass geben (auch wenn sie schön gesundheit refreshed ;))

Sk4tz
2008-12-19, 11:53:23
Dann bist du aber mächtig gehezt. Ich hab schon knapp 25h und bin grade mal bei ~35%, und dabei hab ich viele der Nebenmissionen auch noch nicht gemacht. Ich denke mal wenn man wirklich alles machen will (lohnt ja alleine wegen der Achievements schon) dürfte man am Ende irgendwo bei 80h+ liegen.

naja mega stunts, nebenmissionen (taxi fahren, autos klauen, jobs für lil j) und die tauben hab ich noch nicht, den rest habe ich anfangs gemütlich erledigt aber irgendwann wollt ich die hauptmissionen einfach fertig haben, an dem punkt bin ich nun und nun fängt das geniessen an ;)

Hungser
2008-12-19, 12:14:18
:confused: :rolleyes:

GTA IV friends & girlfriends... (http://grandtheftauto.ign.com/wiki/GTA_IV_Friends_&_Girlfriends)
Na ja, ist aber eigentlich genau das was voodoo gesagt hat, außer dass es halt 3 sind und nicht 2. Ich denke mal Michelle und Kate hat er außen vor gelassen, weil man die eh zwangsläufig kennenlernt und datet.

//edit//

btw. hab ich die Seite craplist.net noch nie gesehn? :confused:

Dadi
2008-12-19, 13:39:15
Hab mal eine Frage:
Wenn mal ein Körper auf einen Wagen von oben fällt, wird der Wagen da wirklich kaputt?
WEnn ja, ist das ein Script oder klappt der tatsächlich?

z.B. Zufall: Man überfährt jemanden auf der Straße und der Passant fliegt mit dem Körper auf ein anderes vorbeifahrendes Auto, wird es da auch beschädigt? Wenn das klappt ist die Engine ja göttlich :D
Wenn ich Leute überfahre dann wird der Wagen natürlich nicht beschädigt. Und in den alten Teilen ging wenigstens die Scheibe kaputt. :(

THEaaron
2008-12-19, 13:41:33
Falls es interessiert oder jemand noch nicht weiß.
Bei ca 65% ist die Hauptstory zu Ende.

SaschaW
2008-12-19, 14:13:17
z.B. Zufall: Man überfährt jemanden auf der Straße und der Passant fliegt mit dem Körper auf ein anderes vorbeifahrendes Auto, wird es da auch beschädigt? Wenn das klappt ist die Engine ja göttlich :D
Wenn ich Leute überfahre dann wird der Wagen natürlich nicht beschädigt. Und in den alten Teilen ging wenigstens die Scheibe kaputt. :(

Der Wagen wird beim Anfahren anderer Passanten definitiv beschädig, muss halt mit entsprechender Geschwindigkeit passieren. Letztendlich sind die Passanten ja auch nur ein Teil der physikalischen Umgebung, und alle physikalischen Objekte interagieren ja miteinander. Ein festes Objekt wie eine Laterne verursacht natürlich aufgrund physikalischer Gegebenheiten schwerere Schäden bei geringerer Aufprallgeschwindigkeit, aber Personen fügen deinem Wagen definitiv Schäden zu.

[dzp]Viper
2008-12-19, 14:19:27
btw. hab ich die Seite craplist.net noch nie gesehn? :confused:

Nicht ohne Grund. Gibt noch viel mehr Seiten die man manuell ansurfen kann

Guck mal unter ....\Rockstar Games\Grand Theft Auto IV\pc\html

X-D

Hungser
2008-12-19, 17:57:06
Ja, das kenn ich schon (hab allerdings noch nicht in den Ordner geschaut), aber irgendwie muss man doch auch ingame die Möglichkeit haben darauf zu stoßen, vor allem wenn man dadurch ne Perle kriegen kann... :confused: :D

SaschaW
2008-12-19, 18:13:51
Auf craplist.net kommt man auch ohne in den obigen Ordner zu schaun. Bei mir war das schon mehrere male auf der Hauptseite im GTA IV-Browser direkt verlinkt.

Dadi
2008-12-19, 23:47:47
Der Wagen wird beim Anfahren anderer Passanten definitiv beschädig, muss halt mit entsprechender Geschwindigkeit passieren. Letztendlich sind die Passanten ja auch nur ein Teil der physikalischen Umgebung, und alle physikalischen Objekte interagieren ja miteinander. Ein festes Objekt wie eine Laterne verursacht natürlich aufgrund physikalischer Gegebenheiten schwerere Schäden bei geringerer Aufprallgeschwindigkeit, aber Personen fügen deinem Wagen definitiv Schäden zu.

Hmm muss mal drauf achten, ich weiß nur dass Blut am Lack bleibt, sonst nicht mehr... werd mal mti Screens demonstrieren. Auf jeden Fall fügen Körper wenn sie auf den Dach eines Autos laden mehr Schaden zu!

Si|encer
2008-12-27, 22:49:25
Hatte gerade die Mission mit dieser Ancelotti-Tochter:

Beim Probefahren kann man ja mit ihr an die Küste fahren, leider habe ich einen kleinen Unfall gebaut und sie wollte sofort zurück. Was passiert wenn man mit ihr an die Küste fährt ?

Die Fahrt zum Versteck mit ihr war sowas von geil gescripted...^^ Was für eine Bitch....


Sil

Sk4tz
2008-12-28, 15:28:24
Hatte gerade die Mission mit dieser Ancelotti-Tochter:

Beim Probefahren kann man ja mit ihr an die Küste fahren, leider habe ich einen kleinen Unfall gebaut und sie wollte sofort zurück. Was passiert wenn man mit ihr an die Küste fährt ?


Sil

soweit kommt man gar nicht erst weil sie mitkriegt das da was falsch läuft

biertrinker
2008-12-28, 15:32:29
stimmt es das die performance auf dem pc stark leidet gerade bei dem Spiel?

san.salvador
2008-12-28, 15:33:50
stimmt es das die performance auf dem pc stark leidet gerade bei dem Spiel?
Was soll da leiden? Die Performance ist einfach da und sie ist so wie sie ist.

|-Sh0r7y-|
2008-12-28, 16:12:09
Ich hab seid ich GTA4 angefangen hab zu Spielen so ein unglaublich starkes Dejavue...
Wen ich vor kurzen nicht diesen Grafik Mod für GTA-SA probiert hätte wüsste ich heut wahrscheinlich kaum noch wie GTASA ausgeschaut hat, und dan hätte ich sicher geglaubt das GTA4 nichts anderes als GTASA ist nur mit russen und keine afros!

Gut gemacht Rockstar hab auch nicht mehr erwartet.
Die Grafik die kleinen problemchen mit der performance den settings der steuerung irgendwie erinnert mich alles zurück in die SA zeit.

Hab grad First Date hinter mir (im spiel) und ja alles beim alten halt ;-)

lola
2008-12-28, 16:24:06
stimmt es das die performance auf dem pc stark leidet gerade bei dem Spiel?

Ehrliche Antwort? Ja es läuft schei*e wenn du keinen sehr flotten PC hast.

Si|encer
2008-12-29, 00:55:15
soweit kommt man gar nicht erst weil sie mitkriegt das da was falsch läuft

Ah ok danke, ich dachte da kommt noch ne cutscene oder sowas. Später kommt die liebe Gracie ja nochmal im SPiel vor in einer Mini-Mission.

Habe das Spiel heute beendet (auf der PS3 habe ich das nicht gemacht), und bin mit der Story durch.

Leider wirds jetzt extrem langweilig. Ich habe alle Autos für Brucie beschafft, alle Nebenmissionen (außer ein paar mit den blauen Männchen) hinter mir, und dennoch habe ich nur 75% Spielfortschritt.

Weiß gar nicht wo der Rest noch sein soll......Tauben habe ich allerdings erst so um die 10 Stück...werde die wohl auch nicht alle suchen.

Mal sehen, evtl. fange ich nochmal von vorne an, weil auf der PS3 hatte ich ein paar Missionen, die ich auf dem PC nicht hatte.


Sil

|-Sh0r7y-|
2008-12-29, 15:13:52
Wenn ich heute zu mein cousin zocken fahren werden wir da probleme mit gta und ps2pad und diesen adapter bekommen?

Gen. Jack O'Neill
2008-12-29, 19:18:35
Gibt es bei dem Spiel auch Feuerwehr-,Polizei oder Saniuniformen die man irgendwo finden kann, wenn ja wäre toll da könnte ich wenn ich Polizeimissionen spiele endlich mit einer Uniform rumrennen. Habt ihr auch schon bemerkt das die Polizei 3 verschiedene Sirenentöne hat habs vorhin gerade eben erst heraus gefunden:eek:.

san.salvador
2008-12-29, 19:21:51
Gibt es bei dem Spiel auch Feuerwehr-,Polizei oder Saniuniformen die man irgendwo finden kann, wenn ja wäre toll da könnte ich wenn ich Polizeimissionen spiele endlich mit einer Uniform rumrennen. Habt ihr auch schon bemerkt das die Polizei 3 verschiedene Sirenentöne hat habs vorhin gerade eben erst heraus gefunden:eek:.
Bitte kauf dir ein paar Satzzeichen.

Die Polizeimissionen kannst du starten, wenn du in einem Polizeiauto sitzt, stehenbleibst und "E" drückst.

Gen. Jack O'Neill
2008-12-29, 19:29:23
Das mit den Polizeimissionen weiß ich ja wie ich die aktiviere meine Frage ist ob es im Spiel Uniformen gibt wie z.B. Polizeibekleidung und ob Ihr schon heraus gefunden habt, das die Polizeisirenen 3 versch. Einstellungen haben. Wenn man im Polizeiauto die Sirene mit G aktiviert und dann nochmal G gedrückt hält ändert sich der Ton der Sirene.

BBB
2008-12-29, 21:15:27
Wenn man im Polizeiauto die Sirene mit G aktiviert und dann nochmal G gedrückt hält ändert sich der Ton der Sirene.Naja das gab es glaube ich schon bei GTA 1 :biggrin:

Ronny145
2008-12-30, 00:16:21
Die Fahrphysik der Autos ist besser als in manch reinem Rennspiel. Was nur extrem stört ist die Kameraführung. Kann man die echt nicht fixieren? Nach jeder scharfen Kurve muss man die immer zurechtrücken, echt ätzend.

Gen. Jack O'Neill
2008-12-30, 10:34:06
Naja das gab es glaube ich schon bei GTA 1 :biggrin:

Ehrlich, naja ist mein 1. GTA Spiel und war deswegen ziehmlich überrascht das man 3 versch. Sirenentöne eingebaut hat, hab jetzt extra bei mir vorm Versteck ein Polizeiauto hingestellt, ich könnt die Polizeisirenen irgendwie den ganzen Tag anhören :D. Das Spiel gefällt mir immer besser hab schon lange keine so gute Story mehr gesehen. Aber Uniformen gibt es trotzdem nicht oder?:frown: Naja vlt. werden Sie durch ein Mod noch eingeführt =).

Dadi
2008-12-30, 10:54:04
Die Fahrphysik der Autos ist besser als in manch reinem Rennspiel. Was nur extrem stört ist die Kameraführung. Kann man die echt nicht fixieren? Nach jeder scharfen Kurve muss man die immer zurechtrücken, echt ätzend.


Jo geht mir auch aufm Sack, aber bei GTA wars bei mir immer schon so dass ich mit einer Hand die Maus halte... ist dann nicht so schlimm wenn man dran gewöhnt ist. ;) Maus = Cam...
Controller (PS3) damals ging das auch gut mit dem Stick.

Mr.Magic
2008-12-30, 11:32:44
Was nur extrem stört ist die Kameraführung. Kann man die echt nicht fixieren?

Man kann auf eine Motorhaubenansicht wechseln, aber ideal ist die auch nicht wirklich. Ich komme mit der entferntesten Perspektive ganz gut klar, da muss man dann auch nicht so oft nachjustieren.

Si|encer
2008-12-30, 11:33:53
Kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen:

Entweder ist das sowas wie der (sichtbare) Kopf in der Schachtel in Seven oder ich habe einfach Alzheimer.

Ich meine mich zu erinnern das ich in der PS3 Version eine Mission gespielt habe, bei dem ich mehrere Gegner unter einer der großen Brücken abknallen musste. Mann musste quasi von vorne nach hinten abräumen, immer ein Stück nach vorne bis zum Ende der Brücke. Quasi über die Eisenkonstrunktion laufen.

Bin ich da einem Irrtum unterlegen?


Sil

VooDoo7mx
2008-12-30, 12:38:15
Ich glaube was du meinst, habe ich ich als Most Wanted Mission vom Polizeicomputer bekommen. Und das war glaube ich die vorletzte im 3. Stadtteil.
Diese Missionen machen allgemein ziemlich viel Spaß und für 100% brauch man sie auch. Gibt auch nen Achievement. ;)

Si|encer
2008-12-30, 16:03:15
Ich glaube was du meinst, habe ich ich als Most Wanted Mission vom Polizeicomputer bekommen. Und das war glaube ich die vorletzte im 3. Stadtteil.
Diese Missionen machen allgemein ziemlich viel Spaß und für 100% brauch man sie auch. Gibt auch nen Achievement. ;)

Ah ok, muss ich das mal checken! Danke für die Info.

Sil

Evil Ash
2009-01-05, 00:13:42
Wie kann ich mir ein Taxi rufen? Habe nun angefangen und würde einfach mal die Stadt anschauen wollen.

"E" gedrückt halten zum pfeifen scheint nicht zu funktionieren...

Lotrox
2009-01-05, 08:28:42
Wie kann ich mir ein Taxi rufen? Habe nun angefangen und würde einfach mal die Stadt anschauen wollen.

"E" gedrückt halten zum pfeifen scheint nicht zu funktionieren...

Es muss ein Taxi in deiner Nähe sein, dann pfeift Niko auch auf E.

Später bekommst du über Roman auch noch einen kostenlosen Taxiservice, den du einfach anrufen kannst.

Blackbird23
2009-01-05, 09:23:37
Es muss ein Taxi in deiner Nähe sein, dann pfeift Niko auch auf E.

Später bekommst du über Roman auch noch einen kostenlosen Taxiservice, den du einfach anrufen kannst.
Kommt man eigentich irgendwie an Romans-Taxi wenn man besoffen ist oder kann man dann nur mit den gelben fahren?

EDIT:
Noch was anderes: Ist das nur bei mir so oder gehen im Social-Club einige Features wie der LCPD-Blotter nicht?

Hungser
2009-01-05, 12:07:41
Kommt man eigentich irgendwie an Romans-Taxi wenn man besoffen ist oder kann man dann nur mit den gelben fahren?
Soweit ich mich erinnere, geht das nur, wenn man vorher in ein anderes Auto (nicht Taxi) einsteigt, sonst kann man glaub ich das Handy garnicht erst rausholen.

@ GTA

Ich warte immernoch auf den nächsten Patch...gestern nochmal alles probiert, neuesten Realtek-Treiber installiert (die andere Soundkarte hab ich ja ausgebaut), neusten GraKa-Treiber drauf, habs auch mal mit -fullspecaudio probiert -> nix zu machen. Nach einigen Minuten Spielzeit gibts ein Knacksen in den Boxen und der Sound ist mit einem Schlag komplett weg. :rolleyes:
Allerdings hab ich das Gefühl, dass mein Nachladeruckeln weg ist / weniger geworden ist. Hab per nhancer AA, AF, vSync etc. alles auf "Aus" erzwungen und es lief ganz gut. Konnte halt nur wegen o.g. Soundproblem nicht über längere Zeit spielen, weils irgendwie komplett banane ist, das Spiel ohne Sound zu spielen.

Schoof
2009-01-05, 18:28:19
ich habe einen Saitek P480 Gamepad und würde gerne mit diesem spielen, aber jedesmal wenn ich das Spiel starte (Pad ist eingesteckt), geht die Sicht sofort ganz an den Boden und ich schaue vom Boden auf die Decke.
Weis einer einen Rat?

dargo
2009-01-05, 19:52:08
Kann mir mal Jemand verraten wie ich die Kamera während der Fahrt beeinflussen kann (falls überhaupt möglich)? Momentan ist es so, dass ich mit den Richtungstasten den Wagen steuere, die Kamera sich aber nicht mitbewegt. Ich muss also ständig mit der Maus korrigieren was tierisch nervt. ;(

Ronny145
2009-01-05, 20:13:44
Kamera umschalten wäre glaube mit "V", fixieren lässt sich die Kamera jedoch nicht, was mich auch stört. Außer du fährst mit der Motorhaubenansicht.

Gandalf
2009-01-05, 20:42:43
Man spielt GTA nunmal mit Maus+Tasta, dann fällt das korrigieren der Kamera auch nicht mehr störend auf.. - im Gegenteil..man hat beständig komplette Rundumsicht, wenn man denn will :tongue:

Gruß,
G

Hungser
2009-01-05, 20:47:52
Kann mir mal Jemand verraten wie ich die Kamera während der Fahrt beeinflussen kann (falls überhaupt möglich)? Momentan ist es so, dass ich mit den Richtungstasten den Wagen steuere, die Kamera sich aber nicht mitbewegt. Ich muss also ständig mit der Maus korrigieren was tierisch nervt. ;(
Wie schon gesagt - geht nicht. Mir geht das auch gehörig aufn Zünder muss ich sagen, zumal es ewig dauert, bis die Kamera hinterherschwenkt (wenn man sie nicht manuell bewegt)...Kumpel von mir fährt auf PS3 immer mit Motorhaubenansicht, aber damit komme ich garnicht klar.

Ach ja, noch was bezgl. GTA IV @ PS3

Also wenns auf meinem Rechner so aussehen und laufen würde wie auf der PS3 (und der Fernseher war uralt und schrottig), wäre ich ehrlich gesagt vollends zufrieden. Hab eigentlich echt gestaunt, zumal es echt an sich nicht schlecht aussieht und irgendwie hab ich das Gefühl, dass der matschige Blur-Filter auf der PS3 nicht so intensiv ist wie auf dem PC.

MfG,

Hungser, der immernoch kein GTA spielen kann :mad:

Ronny145
2009-01-05, 20:58:13
Man spielt GTA nunmal mit Maus+Tasta, dann fällt das korrigieren der Kamera auch nicht mehr störend auf.. - im Gegenteil..man hat beständig komplette Rundumsicht, wenn man denn will :tongue:

Gruß,
G



Es geht aber gerade um das korrigieren, was nervig und unnötig ist. Deswegen nehme ich beim Fahren immer den Xbox Controller, macht sich besser als mit einer Hand auf der Tastatur zu fahren und mit der anderen ständig die Kamera mit der Maus geradezurücken.

dargo
2009-01-05, 20:58:54
Hab eigentlich echt gestaunt, zumal es echt an sich nicht schlecht aussieht und irgendwie hab ich das Gefühl, dass der matschige Blur-Filter auf der PS3 nicht so intensiv ist wie auf dem PC.

Beides am gleichen Bildschirm gespielt?

Gandalf
2009-01-05, 21:11:56
Es geht aber gerade um das korrigieren, was nervig und unnötig ist. Deswegen nehme ich beim Fahren immer den Xbox Controller, macht sich besser als mit einer Hand auf der Tastatur zu fahren und mit der anderen ständig die Kamera mit der Maus geradezurücken.


Sehe ich ganz anders. Mir bringt das Fahren mit Tasta bei GTA richtig Spaß. und wie man mit dem Gamepad während des Fahrens frei zielen will kann ich mir auch nicht ausmalen..

Ich stimme Euch zu.. die Kamera könnte schneller hinterherschwenken. Aber da ich mich sowieso während der Fahrt viel umgucke und/oder mein Auto bewundere... und vor allem da VC und SA in dieser Hinsicht wirklich haargenau so zu steuern waren, ist das Nachkorrigieren irgendwie ins Blut übergegangen :rolleyes:

Gruß,
G.

Hungser
2009-01-05, 21:18:54
Beides am gleichen Bildschirm gespielt?
Ne, ging ja nicht. Mein Rechner hat ja die letzten 2 1/2 Wochen in Ruhe geschlafen (:D), ich hab jetzt mal meine persönlichen Eindrücke da verglichen.

Wie gesagt, der Fernseher war schon älter und eh etwas unscharf und @ home spiele ich auf einem Benq FP93GX+, trotzdem hatte ich das Gefühl, dass das Geblurre stärker ist als auf dem TV.

dargo
2009-01-06, 16:30:34
Wie gesagt, der Fernseher war schon älter und eh etwas unscharf und @ home spiele ich auf einem Benq FP93GX+, trotzdem hatte ich das Gefühl, dass das Geblurre stärker ist als auf dem TV.
Dachte ich mir schon. Das kommt daher da der TFT ein viel schärfes Bild darstellt und du noch zusätzlich deutlich näher an diesem bist. Wenn der TV schon ein leicht unscharfes Bild darstellt fällt das Geblure dann imo nicht mehr so stark auf. Du müsstest beides schon am selben Bildschirm vergleichen. :)

tilltaler
2009-01-08, 18:12:41
frage:

wie kann ich im die XBOX360 LOADSCREENS mit bewegten ebenen (wie die originalbilder der pc-loadscreens) "aktivieren"

EDIT: HAT SICH ERLEDIGT. bin jetzt mit SPARKIV selbst in die .wtd's rein - keine ebenen vorhanden... :/ schade.

Matzepower
2009-01-09, 15:56:30
Ich würde gern wissen ob es Waffen mit Schalldämpfern gibt und wie man und vor allem wo man Zivilpolizei Fahrzeuge findet!? also die FIB Fahrzeuge die ab dem 5 Stern beim Fahndungslevel auftauchen.

Fairy
2009-01-09, 15:59:00
Ich würde gern wissen ob es Waffen mit Schalldämpfern gibt und wie man und vor allem wo man Zivilpolizei Fahrzeuge findet!? also die FIB Fahrzeuge die ab dem 5 Stern beim Fahndungslevel auftauchen.
Waffen mit Schalli gibt es IMHO nicht, ich hatte jedenfalls nie eine, habe sie aber auch so vermisst. Fahrzeuge weiß ich leider nicht.

dargo
2009-01-10, 20:40:11
Ich hätte mal eine Frage zu den Grafikdetails - nutzt ihr eigendlich die Settings so, dass die Ressourcennutzung grün bleibt wie vom Game vorgeschlagen? Ich spielte bisher so:
http://img3.imagebanana.com/img/60a9aj5k/GTAIV2009011120324857.jpg
Jetzt habe ich mal folgendes probiert:
http://img3.imagebanana.com/img/tfiqgf6/GTAIV2009011120305246.jpg
Trotzdem läuft das Game bisher problemlos. Habe aber noch nicht lange so gespielt. Was mich aber wundert - laut Rivatuner komme ich beim lokalen Vram nicht über 757MB. :confused: Der Arbeitsspeicher wird mit 15MB, wie halt immer belastet. Dh, es wird also nicht ausgelagert. Wie kommt GTA IV auf 972MB benötigtem Vram?

Und was bewirkt genau die Renderqualität?

BBB
2009-01-10, 20:47:53
Renderqualität ist die Anisotropische Filterung, soviel ich weiß.

dargo
2009-01-10, 20:52:18
Renderqualität ist die Anisotropische Filterung, soviel ich weiß.
Achso...

Dann sieht es wohl so aus, oder?
niedrig = 2xAF
mittel = 4xAF
hoch = 8xAF
maximum = 16xAF

Ok, dann spricht nichts dagegen es auf max. zu stellen.

Edit:
Moment... sehr hoch gibts ja auch noch. :uponder:

tilltaler
2009-01-10, 20:57:36
grüner bereich ist kein muss, aber du provozierst mit allem was darüber hinausgeht abstürze (zb. resc10 oder ohne fehlermeldung) und oder ruckler bzw. matsch-texturen und polygon-haufen... zock mal mit roten zahlen 2-3 stunden am besten fliegste mitm heli immer wieder von einem in den nächsten stadtteil dann entscheidet sich ob dein system damit klarkommt oder nich ;)


renderer bezieht sich vor allem auf "licht/bloom/effekte/af" aber der parameter entscheidet auch wie detailiert neue objekte in die spielwelt "gestreamt" werden...

zu deinen detaileinstellungen bzw. tips von mir allgemein:

texturqualität würde ich nur auf "hoch" stellen, wenn du AUSSER bei der überfahrt von einem zum nächsten stadtteil (ist normal) keine texturnachlader (z.b. kurz matschtexturen aufm asphalt etc.) hast währe sonst ein erstes anzeichen dafür, dass deine graka bzw. dein ram mit "hoch" nicht klarkommt (auch ein resc10 grund)

renderqualität würde ich auf "hoch" oder "sehr hoch" setzen da alles darunter deutlich schlechter aussieht - der unterschied zu maximum jedoch mit bloßem auge nicht zu erkennen ist(vorallem beim spielen)

schattendichte: hier ist alles über 4 unnötig, da du bewusst nie mehr schatten sehen wirst - verschenkst hier also auch noch paar frames ;)

ich hab auch paar seiten vorher bzw. im "offiziellen support-thread" noch nützliche infos gepostet... musste ma gucken :)

dargo
2009-01-10, 21:11:57
texturqualität würde ich nur auf "hoch" stellen, wenn du AUSSER bei der überfahrt von einem zum nächsten stadtteil (ist normal) keine texturnachlader (z.b. kurz matschtexturen aufm asphalt etc.) hast währe sonst ein erstes anzeichen dafür, dass deine graka bzw. dein ram mit "hoch" nicht klarkommt (auch ein resc10 grund)

Nirgendwo erkennbar, selbst mit den "972MB". Ich verstehe aber trotzdem nicht wie GTA IV auf diese 972MB kommt. Wie gesagt, RT sagt mir max. 757MB.


schattendichte: hier ist alles über 4 unnötig, da du bewusst nie mehr schatten sehen wirst - verschenkst hier also auch noch paar frames ;)

Das stimmt definitiv nicht. Ich sehe den Unterschied sehr wohl mit Schattendichte von 10, selbst mit 16. :)

dargo
2009-01-10, 23:15:54
So, ich habe jetzt paar Stunden in Liberty City verbracht und muss zugeben das Game haut mich einfach um. Spielspaßfaktor - grandios! Diese Detailvielfalt der Entwickler ist phänomenal. Eine deartige Stadtsimulation habe ich noch nicht erlebt (habe die anderen GTA-Teile nicht gespielt). Was sich alles in diesem Game abspielt ist einfach unglaublich.

Zur Grafik - auf der einen Seite fantastisch, auf der anderen Seite mangelhaft.

Positiv:
- sehr viel Liebe zum Detail
- große Weitsicht
- scharfe Optik (sprich kein überzogenes Bloom)
- das Lighting gefällt mir sehr gut
- insgesamt recht hübsch


Negativ:
- kein Antialiasing (besonders ärgerlich da AA hier sehr viel zur Verbesserung der Optik beitragen würde)
- teilweise sehr häßliche Schatten
- Texturen könnten in wenigen Teilbereichen noch etwas besser sein (dafür bräuchte man dann allerdings wahrscheinlich irgendwas mit min. 1280MB Vram)

Insgesamt eine erstklassige Unterhaltung/Spielerfahrung. Hätte man die ersten beiden negativen Punkte von mir beseitigt hätte das Game von mir ein Perfekt bekommen.

PS: bitte mit dem nächsten Patch unbedingt eine Option für die Kamera beim Fahren mit der Außenperspektive anbieten mit der man zwischen Rundumsicht und "angetackert" (wie bei der Motorhaubenansicht) wählen kann. :massa:

PPS: für GTA V wünsche ich mir ein ähnliches optisches Upgrade wie zwischen GTA III und IV, natürlich Antialiasing, angemessene Schatten, angepasste Texturen an höhere Auflösungen und ich bin endlich mit der Grafik zufrieden. :biggrin: Das Spielkonzept kann ruhig so bleiben, es ist schon perfekt. ;)

Edit:
Eins habe ich noch vergessen - den ganzen Aufschrei von Installations-/Aktivierungsschwierigkeiten etc. kann ich nicht nachvollziehen. Game, Social Club, Net Framework 3.5 installiert. Windows Live aktualisiert und fertig. Das Game lief von Anfang an problemlos. Keine Abstürze, Freezes oder Sonstiges. Allerdings nur unter Windows XP64. Bei Vista64 ist mir das Game nach paar Minuten auf den Desktop abgeschmiert. Seitdem spiele ich GTA IV nur noch unter XP. Spiel ist allerdings von Anfang an mit dem ersten Patch geupdatet gewesen. :)

dargo
2009-01-11, 12:47:04
Habe gerade eine lustigen Bug entdeckt. Keine Ahnung ob er schon erwähnt wurde.
In der Lagerhalle wo man die Drogendealer erledigen muss soll man ja aus dieser Halle danach verschwinden. Geht natürlich nicht da alle Türen verschlossen sind. Habe erstmal gegrübelt wie ich da rauskomme bis mir die Idee kam - gehst du halt so raus wie du reingekommen bist... eben durch das Fenster an der Decke. Dazu habe ich mir den Gabelstapler geholt und so konnte ich oben wieder raus. Tja, nur, dass halt später keine Aufträge mehr kamen. Bin da einige Minuten durch die Gegend gefahren, nichts passiert. Also nochmal den Auftrag wiederholt und erst beim zweiten durchspielen kam die Aufforderung, dass ich eine Tür aufschießen soll. :ugly:

Jetzt gehts auch weiter mit der entsprechenden Zwischensequenz.

sei laut
2009-01-11, 12:50:43
Sicher, dass beim ersten Mal alle tot waren?
Aber geb dem Spoiler einen Namen (z.B. 2. Abschnitt), die Mission ist ja nicht gerade am Anfang. Nicht das jemand zu früh draufklickt.

dargo
2009-01-11, 12:52:57
Sicher, dass beim ersten Mal alle tot waren?

Ja, alle waren tot. Habe auch schön die Munition von allen aufgesammelt.

tilltaler
2009-01-11, 17:27:34
Das stimmt definitiv nicht. Ich sehe den Unterschied sehr wohl mit Schattendichte von 10, selbst mit 16. :)

hab mich falsch ausgedrückt... die sichtbgaren änderungen rechtfertigen in meinen augen nicht den performance-abfall auf meinem system ;) bis 4 passiert halt "sehr viel" und bleibt locker spielbar - alles drunter find ich hässlich, alles drüber zockt zu viel (mmn.) :D

bzw. weiss net warum gta mehr ressourcen anzeigt?! :confused: vielleicht zieht sich das spiel noch mehr für irgendwas andres, was rt nicht anzeigt... startest du das spiel mit parametern? einzig möglichen erklärungen in meinen augen oder halt bug :D

un zu der mission - hatte einen ähnlcihen fall - bei mir wars aber nochn gangster der sich irgendwo im letzten ecken verschanzt hatte (und keinen laut mehr von sich gab...), dann liess sich die tür auch öffnen ;)

dargo
2009-01-11, 17:50:00
bzw. weiss net warum gta mehr ressourcen anzeigt?! :confused: vielleicht zieht sich das spiel noch mehr für irgendwas andres, was rt nicht anzeigt... startest du das spiel mit parametern? einzig möglichen erklärungen in meinen augen oder halt bug :D

Nee, ich starte das Game ganz normal über den Social Club, sprich ohne zusätzliche Parameter. Meine Spielsettings sehen mittlerweile so aus:
http://img3.imagebanana.com/img/xklf7h8c/GTAIV2009011217421757.jpg
Die Sichtdistanz habe ich von 44 auf 40 reduziert da mit 44 die Asphalttextur bei der Überfahrt in den anderen Stadteil bei sehr schneller Kamerabewegung minimal verzögert dargestellt wurde. Mit 40 sind mir bisher keine Probleme aufgefallen. :)

tilltaler
2009-01-11, 17:56:06
freut mich für dich! :) genau diese "übergangs-textur-ladesequenzen" meinte ich... hammer game! so oder so - darf meine pflichten wegen dem softwareschatz net vernachlässigen :D ich versteh wow-spieler net, aber alle gta4-spieler ;)

dargo
2009-01-11, 18:07:37
hammer game! so oder so - darf meine pflichten wegen dem softwareschatz net vernachlässigen :D ich versteh wow-spieler net, aber alle gta4-spieler ;)
*g

Mich hat das Game auch voll gepackt. Ohne Zweifel mein Game des Jahres 2008.

sun-man
2009-01-11, 19:00:16
Sagt mal, wie kann man Locations finden? Ich soll mit den Hühner und Co immer was unternehmen und lande immer in denselben Läden.
Ach ja....die ganzen Monsterstuntlocations, gibts die irgendwo?

tilltaler
2009-01-11, 19:50:52
@dargo: meins auch! ;)

@sun-man: monsterstuntlocations sind normalerweise net sichtbar - gibt aber ne internetseite (im game) wo du alles siehst ;)

locations zum ausgehen lernste erst nach und nach kennen, werden immer mehr - je mehr du von der stadt siehst.

sun-man
2009-01-11, 20:03:55
Hmm, das mit der Internetseite klingt gut. aber das mit den Locations find ich doof. Ich bin, ehher zufällig, zu Fuß irgendwo gerannt und obwohl nichts eingezeichnet war kam ein Cut und ich war bei diesem seltsamen Komiker - seitdem ist das auch eingezeichnet. Wäre ich da nicht langelaufen hätte ich das nie gefunden.

Schiller
2009-01-11, 20:09:28
Kann mir jemand verraten, warum die CPU-Auslastung auf meinem X2 4200+ manchmal auf 50% ist und manchmal zu 100% wird?

Welche Einstellungen sind CPU-lastig?

dargo
2009-01-11, 20:11:33
Kann mir jemand verraten, warum die CPU-Auslastung auf meinem X2 4200+ manchmal auf 50% ist und manchmal zu 100% wird?

Weil die Szenen ständig zwischen GPU-/ und CPU-Limit bei deinen Settings anscheinend wechseln.

Ronny145
2009-01-11, 20:12:10
Wie sieht dein System noch so aus? Die Sichtweite und Fahrzeugdichte ist CPU lastig. Die Schattendichte denke ich auch, könnte aber auch die GPU mit belasten.

Schiller
2009-01-11, 20:20:34
Habe mir extra eine 9800GT mit 1024MB geholt. Gestern habe ich z.B. drei Stunden am Stück gespielt, ohne Hänger. Und heute fängt es immer wieder an zu stocken. ;(

Schattendichte habe ich auf Null.

Ich habe auch eher den Verdacht, dass es am crapigen NT liegt, das ich sowieso austauschen muss:
http://www.abload.de/img/zwischenablage02ebqd.jpg

dargo
2009-01-12, 23:21:45
Ich hätte eine Frage noch - bin ich blind oder kann man sich die Karte wirklich nicht auf eine Taste legen? Ich finde das immer etwas nervig jedes Mal Esc zu drücken um danach noch auf die Karte zu klicken.

Freakazoid
2009-01-14, 19:52:39
Bei der letzten Mission wo ich am Heli häng und mich reinsetz kann ich nie den Heli richtig steuern, weil ich den Helikopter nur von unten sehe. Die Perspektive kann ich nicht ändern. Hat jemand nen Tip? Hab die Mission jetzt schon 12 mal bis zu der Stelle gespielt ;(

Matzepower
2009-01-14, 20:35:13
Bei der letzten Mission wo ich am Heli häng und mich reinsetz kann ich nie den Heli richtig steuern, weil ich den Helikopter nur von unten sehe. Die Perspektive kann ich nicht ändern. Hat jemand nen Tip? Hab die Mission jetzt schon 12 mal bis zu der Stelle gespielt ;(

7x mal schon probiert mein Problem ist eher das ich das Ding nicht gleichzeitig fliegen, ruhig halten und das Boot treffen kann. Frustfaktor ist hoch.

Kann man den Kampf Heli irgendwo klauen? oder via Code einfügen damit ich vorher üben kann das Teil zu fliegen?

Das mit den Ansicht Fehler hatte ich schon auch 2x mal.

Freakazoid
2009-01-14, 21:24:19
7x mal schon probiert mein Problem ist eher das ich das Ding nicht gleichzeitig fliegen, ruhig halten und das Boot treffen kann. Frustfaktor ist hoch.

Kann man den Kampf Heli irgendwo klauen? oder via Code einfügen damit ich vorher üben kann das Teil zu fliegen?

Das mit den Ansicht Fehler hatte ich schon auch 2x mal.

Gibt ne Telefonnummer für. Danach kannst du den Heli immer über das Telefon spawnen, weils nen neues Cheatsmenü für gibt.

Fuck dieser Typ nervt.

Freakazoid
2009-01-15, 13:09:50
Ich habs geschafft. Das ist echt mit Abstand die beschissenste Mission im Spiel.

Den Heli fliegt man am besten im Egomodus, indem man Leertaste gedrückt hält. Schiessen legt man auf STRG Links, dann kann man den Heli komplett mit Tastatur steuern.

Megamember
2009-01-15, 15:55:13
7x mal schon probiert mein Problem ist eher das ich das Ding nicht gleichzeitig fliegen, ruhig halten und das Boot treffen kann. Frustfaktor ist hoch.

Kann man den Kampf Heli irgendwo klauen? oder via Code einfügen damit ich vorher üben kann das Teil zu fliegen?

Das mit den Ansicht Fehler hatte ich schon auch 2x mal.

Man muss doch überhaupt nicht zielen, einfach ne Weile hinterherfliegen.

dargo
2009-01-18, 12:22:33
Ich bräuchte mal ein bissel Hilfe. Wie kann ich am einfachsten von der Polizei fliehen?

Ich bin jetzt bei der Mission wo ich die Drogen für Elizabeta besorgen soll (im alten Krankenhaus). Nachdem ich alle Gegner ausgeschaltet habe wird man von der Polizei "begrüßt", SEK ist auch noch dabei. Wie kann ich hier vor der Polizei am besten fliehen? Ich habe schon versucht mein Fluchtfahrzeug umzulackieren. Klappt aber nicht, es sind zu viele Fahrzeuge hinter mir her, so dass ich bei der Einfahrt gesehen werde. Dann wollte ich zum Hubschrauberplatz fliehen um einen zu klauen. Es sind aber keine da. :confused:

Kann mir hier jemand helfen? Nach 4-5 Versuchen steigt so langsam der Frustfaktor. :(

J0ph33
2009-01-18, 13:08:46
Ich bräuchte mal ein bissel Hilfe. Wie kann ich am einfachsten von der Polizei fliehen?

Ich bin jetzt bei der Mission wo ich die Drogen für Elizabeta besorgen soll (im alten Krankenhaus). Nachdem ich alle Gegner ausgeschaltet habe wird man von der Polizei "begrüßt", SEK ist auch noch dabei. Wie kann ich hier vor der Polizei am besten fliehen? Ich habe schon versucht mein Fluchtfahrzeug umzulackieren. Klappt aber nicht, es sind zu viele Fahrzeuge hinter mir her, so dass ich bei der Einfahrt gesehen werde. Dann wollte ich zum Hubschrauberplatz fliehen um einen zu klauen. Es sind aber keine da. :confused:

Kann mir hier jemand helfen? Nach 4-5 Versuchen steigt so langsam der Frustfaktor. :(


die Mission gehört in der Tat zu den schwersten des ganzen Spiels, wenn du mich fragst, allerdings sobald du erstmal aus dem Krankenhaus raus bist und es ins Auto geschafft hast, ist der schwierigste Teil imho vorbei (habs an der Xbox360 gespielt, die ganzen polizisten mit gamepad zu erledigen war ungemein anstrengend)
afair hat man drei bis vier Sterne, da sollte man mit viel Speed und Fahrgeschick schon entkommen können (auf keinen Fall darf man sich zu oft rammen lassen, die Polizei umstellt sehr schnell und gut das eigene Fahrzeug)

Mr.Magic
2009-01-18, 13:15:09
Ich bräuchte mal ein bissel Hilfe. Wie kann ich am einfachsten von der Polizei fliehen?

Ich bin jetzt bei der Mission wo ich die Drogen für Elizabeta besorgen soll (im alten Krankenhaus). Nachdem ich alle Gegner ausgeschaltet habe wird man von der Polizei "begrüßt", SEK ist auch noch dabei. Wie kann ich hier vor der Polizei am besten fliehen? Ich habe schon versucht mein Fluchtfahrzeug umzulackieren. Klappt aber nicht, es sind zu viele Fahrzeuge hinter mir her, so dass ich bei der Einfahrt gesehen werde. Dann wollte ich zum Hubschrauberplatz fliehen um einen zu klauen. Es sind aber keine da. :confused:

Kann mir hier jemand helfen? Nach 4-5 Versuchen steigt so langsam der Frustfaktor. :(

Ein paar mal um den Block, bis man etwas Abstand gewinnt, dann in den PnS.

dargo
2009-01-18, 13:21:36
Meine Fresse, jetzt habe ich es tatsächlich geschafft. War wohl aber mehr Glück dabei, dass ich genug Abstand aufbauen konnte und so in der Lackiererei verschwinden durfte. :ugly:
Was würde ich in solchen Situationen fürs freie Speichern geben.

Hungser
2009-01-19, 12:35:50
Wann kommt denn eigentlich endlich mal ein neuer Patch, der das Soundproblem behebt???? Mann, Mann, Mann ey...

Alternativ könnte MS auch mal ein Vista-Update rausbringen, der es einem ermöglicht, den Kompatibilitätsmodus auf Windows XP + SP 3 zu stellen!
So neu ist das SP3 nun auch nicht mehr. Ich wollte gestern mal probieren, mein Soundproblem mit Hilfe des Komp.-Modus in den Griff zu kriegen -> nix zu machen, da ja maximal WinXP + SP 2 einstellbar ist. Es ist zum Piepen langsam, ehrlich... :rolleyes:

Hungser
2009-01-20, 10:59:06
Update:

--> :rolleyes: <--

Hab gestern ein BIOS-Update gefahren auf eine Verion vom 6.1.2009.
Nachdem das alles super geklappt hat, hab ich noch den neuesten nVidia WHQL-Grafiktreiber installiert und gegen Abend mal vorsichtig GTA gestartet.
Resultat: Das ständig auftretende Knacksen, dem irgendwann der Komplettausstieg vom Sound folgte, war komplett verschwunden. :eek:
Ich hatte mich schon sehr gefreut und einige Missionen erledigt (u.a. die erste Mission von Dwayne, wo man den Typen und seine Ex ausschalten muss / kann...die is ja sowas von scheisse...) und irgendwann nach einer gewissen Zeit kam gelegentlich wieder mal ein leichtes Knacksen, was darin endete, dass es wieder immer häufiger auftrat und nach ca. 2 Stunden Spielzeit sich der Sound plötzlich wieder nach altbekannter Art verabschiedete.
Irgendwie versteh ichs langsam nicht mehr.

btw. hatte ich gestern wieder absolut miserable Performance. Als ich das letzte mal gespielt habe, hatte ich das Gefühl, dass die SlowDowns weg sind, aber gestern war es mal wieder katastrophal. Auch das wird mir wohl immer ein Rätsel bleiben...

Matzepower
2009-01-22, 22:50:28
Also mein Fazit ist : ohne Quad = :P "immer wenn es regnet" = 12FPS

Hungser
2009-01-23, 12:28:41
So, gestern mal wieder ewig gezockt - mein Soundproblem scheint plötzlich weg zu sein. :eek: Hab GFWL und dieses seltsame SDK für x64 (neu) installiert, neuen Soundtreiber drauf etc. und bisher liefs rund.

Aber: Auf einmal hab ich das Problem mit den verschwindenden Texturen wieder! :mad:
2 mal gespielt, einmal haben sich die Texturen ne Weile nach nem Heli-Flug (wie beim letzten mal, als ich den Fehler hatte) verabschiedet und einmal nach Reboot einfach so, mitten drin. :confused:

Na ja, heut nochmal an den ganzen Grafiksettings rumbasteln.

Noch ne Frage zum Spiel bzw. den Freundinnen, aber Spoiler:

Ich habe mich gestern mit Carmen, der Luxus-Krankenschwester-Tussi mit den Silikon-Hupen (:D) getroffen, hab sie auch 2 oder 3 mal geknallt und dann bekam ich das Angebot, dass ich sie bei Bedarf jederzeit anrufen kann und sie heilt dann meine Gesundheit übers Telefon. :D
So, nun habe ich die eine Mission gespielt, bei der man mit Packie und den Jungs die Mafia-Gelder an der Mülldeponie eintreibt und dem Boot flieht. Da es ne krasse Schießerei in der Lagerhalle gab und ich trotz der kugelsicheren Weste ziemlich angeschlagen war, hab ich mitten in der Schießerei Carmen angerufen (per Menüpunkt "Gesundheit erhöhen") und sie ist auch rangegangen und hat angefangen, etwas zu erzählen. Da allerdings plötzlich 2 Typen vor mir standen, musste ich mittendrin schnell auflegen (Gesundheit wurde nicht geheilt). Danach wollte ich sie nochmal anrufen, bin aus Versehen auf "Carmen verlassen" gegangen und hab aber sofort wieder aufgelegt. Nachdem ich in der Mission gestorben war und es neu versuchen musste, hab ich Carmen nochmal versucht anzurufen und es ging immer nur noch der Anrufbeantworter dran, sowohl bei "Gesundheit heilen", als auch beim normalen anrufen wegen Dates etc. Einige Missionen später (ich habe immer wieder versucht sie anzurufen) bekam ich eine SMS in der stand: "Carmen muss die Sache beenden, Papi. Sei froh dass du sie ne Weile gehabt hast..."

Frage: Ist das normal? Mich ärgert es tierisch, dass ich nicht mitbekommen habe, was sie mir bei dem Gesundheit heilen-Telefonat gesagt hat, zumal es ab da ja dann nicht mehr ging. Kann mir eventuell jemand sagen, was sie da erzählt hat und ob sie bei euch auch nach 2-3 Dates abgesprungen ist? Wenn ja, auch auf diese Art?

MfG :)

Megamember
2009-01-23, 20:45:17
Nö, bei mir isse nicht abgesprungen, bis ich irgendwann schluss gemacht habe. Nervt und erzählt immer dieselbe scheisse

Hungser
2009-01-23, 20:50:04
Versteh ich nicht so ganz, zumal ich jeden Tag mit ihr aus war. Dann hatte es bestimmt doch was mit dem Telefonat zu tun. Scheisse...fand die geil...:rolleyes: :D

Thx @ Megamember.

Andi_669
2009-01-23, 22:05:30
Ich bräuchte mal ein bissel Hilfe. Wie kann ich am einfachsten von der Polizei fliehen?

Ich bin jetzt bei der Mission wo ich die Drogen für Elizabeta besorgen soll (im alten Krankenhaus). Nachdem ich alle Gegner ausgeschaltet habe wird man von der Polizei "begrüßt", SEK ist auch noch dabei. Wie kann ich hier vor der Polizei am besten fliehen? Ich habe schon versucht mein Fluchtfahrzeug umzulackieren. Klappt aber nicht, es sind zu viele Fahrzeuge hinter mir her, so dass ich bei der Einfahrt gesehen werde. Dann wollte ich zum Hubschrauberplatz fliehen um einen zu klauen. Es sind aber keine da. :confused:

Kann mir hier jemand helfen? Nach 4-5 Versuchen steigt so langsam der Frustfaktor. :(
Komisch, ich hatte damit kaum Probleme, hab mich am Anfang noch mit den Bullen rumgeärgert, u. bin dann einfach schnell zum Auto (Turismo) gelaufen u. abgehauen, war dann zwar ein Hinterreifen weg, aber auch auf der Felge hab ich dann geschafft den Bullen zu entkommen, mit ca. 10% Leben :rolleyes:
eventuell gab ich auch nur Glück gehabt. :tongue:

Hungser
2009-01-29, 10:45:26
Leute ich hab ein Problem.
Ich kriege diese beknackte Banküberfall-Mission echt nicht auf die Reihe. Ich hab gestern schon zig mal probiert, nur langsam geht mein Geld auch schon unter die 15tausender Grenze, da ich jedesmal vor der Mission aufmunitioniere und mir ne schusssichere Weste kaufe, aber ich krieg diese Mission einfach nicht hin.
Erstens läuft mir der eine voll dämliche Typ (Derrick) ständig in meine Schussbahn, so dass ich ihn leider auch schon öfter selbst abgeknallt habe oder ich verliere durch die ganzen Cops so dermaßen viel Energie, dass der Rest der Mission nicht mehr zu schaffen ist. Jedesmal, wenn ich ein Stück weitergekommen bin und eine Art Zwischenpunkt erreicht ist, bin ich happy dass ichs geschafft habe, aber es geht immer noch weiter und nochmal weiter. Und Medipacks, die normalerweise bei solchen Missionen immer irgendwo liegen, find ich da auch nicht. :mad:

Das weiteste, was ich bisher geschafft habe, war durch den U-Bahnschacht durch und auf der anderen Seite wieder hoch, wo einen dann tausend Bullen inklusive Hubschrauber erwarten und es heißt, ich solle einen 4türigen Wagen organisieren. Ich bin also losgerannt und wollt nen Wagen holen, auf einmal kam die Meldung "Du hast Packie zurückgelassen". Ich also genervt wieder zurück, schieße auf die Bullen, auf einmal stellt sich Packie in die Schusslinie und ich knall ihn voll um - Mission gescheitert... :mad:

Hat da jemand ein paar Tips für mich?

SaschaW
2009-01-29, 11:21:06
Wenn du es wieder bis in den U-Bahn Schacht schaffst bist du eigentlich durch. Da unten kann man nämlich tricksen :
Dort unten kann man nämlich dank der weitverzweigten Tunnelsysteme problemlos aus dem Fahndungsradius der Polizei rennen. Also nicht die Treppe hoch, sondern durch das U-Bahnsystem laufen bis du aus dem Fahndungsradius bist, abwarten bis dein Fahndungslevel weg ist, und dann erst nach oben raus. Dann sind keine Polizisten oder Hubschrauber mehr da und du kannst bequem nen Wagen suchen und damit heimfahren.

Probleme hatte ich an sich bei der Mission nicht. Für solche Ballereinsätze wechsel ich immer zu Maus und Tastatur, dadurch sind diese Kämpfe sehr viel einfacher. Ansonsten solltest du versuchen auf die Tanks der Polzeiautos zu schiessen, die dann explodieren. Das macht die Gefechte viel einfacher, denn oft kann man nen Polizeiwagen so mitsamt seinen Insassen sprengen während der noch auf einen zufährt.

gordon
2009-01-29, 11:43:09
Ich habe immer Handgranaten genutzt, um die Autos der Cops in die Luft zu jagen, danach blieben eigentlich immer nur ein oder zwei übrig, kein Problem. In der U-Bahn gibt es Medipacks, schau mal genauer hin. Bei mir stand ein viertüriger Wagen direkt beim ersten U-Bahn-Ausgang, war vielleicht Glück, aber kam mir sehr passend vor. Der Trick mit dem weiter-durch-die-Schächte laufen ist aber auch ganz nett :biggrin:

Mach dir ums Geld keine Sorgen, nach der Mission hast du genug, außerdem liegt ja auch Rüstung so herum und bei Jacob kann man günstig einkaufen ...

Hungser
2009-01-29, 14:13:37
Besten Dank an Euch beide. :up:

Werds gleich mal probieren.

Freakazoid
2009-01-29, 20:17:36
Ist imo eine der schwesten Missionen. Ich bin auch durch das Tunnelsystem aus dem Fahndungsradius gelaufen und habe so die Mission geschafft.

AcmE
2009-01-30, 02:11:31
Ich habe den Überfall beim zweiten Versuch geschafft.
Beim ersten bin ich nach dem Tunnel nur gestorben weil ich versucht habe die ganzen Cops zu killen. Beim zweiten mal bin ich einfach raus und direkt links zu fuß geflohen... da kam mir keiner hinterher. Habe dann ein Auto geholt und die anderen eingesammelt.
Die Cops wird man dann eigtl schnell los.
Meine Energie war bei beiden Versuchen bis zum Tunnelausgang immer voll
ohne Healthkits einzusammeln.
Nur die Weste hatte leicht gelitten.

Megamember
2009-01-30, 12:13:56
Kann ich mich mit Kiki "Law Chick" eigendlich nochmal treffen? Beim ersten Treffen kam irgendwie ne Mission dazwischen und dann war der Treffpunkt weg. Kann sie über love-meet im Internet auch nichtmehr kontaktieren. Geht da noch was?

geezer
2009-01-30, 14:06:22
Dauert zwar etwas, aber iirc taucht die Möglichkeit zur Kontaktaufnahme nach einer Zeit wieder auf.

Akira20
2009-01-30, 21:29:01
Kann es sein, dass der Bösewicht bei dem Film gerade auf RTL2 (Im Fadenkreuz mit Owen Wilson) Nico Belic ist? Der Typ ist Serbe und trägt genauso einen coolen Trainingsanzug wie Herr Belic :biggrin:.

deekey777
2009-01-31, 01:06:07
Weekend Deal: 30% off all Rockstar Games (http://store.steampowered.com/news/2197/)
This weekend only, save 30% on anything and everything in Rockstar Games' catalog. This includes recent releases such as Grand Theft Auto IV and Bully: Scholarship Edition, as well as past hits such as Max Payne 2 and the highly-rated Grand Theft Auto: Vice City.

Visit the Rockstar Games publisher catalog for a complete listing of all Rockstar Games available on Steam
http://store.steampowered.com/app/12210/
GTA IV für 34,99 Euro.

Megamember
2009-01-31, 13:25:15
Also ich habs vor 2 Wochen schon beim Media Markt für 37 bekommen.

Megamember
2009-01-31, 14:44:28
Dauert zwar etwas, aber iirc taucht die Möglichkeit zur Kontaktaufnahme nach einer Zeit wieder auf.

Hmm, also jetzt ist bestimmt schon ne Woche ins Land gezogen und ich kann die immernoch net kontaktieren.

Edit: OK, das Date steht wieder im Organizer.

Starfox
2009-02-05, 10:11:04
Also der Banküberfall war einer der besten Missionen wie ich fand. Hab mich halt aus der Bank rausgeschossen, und ne fast 20min Verfolgungsjagd mit der Polzei geliefert inkl. 3 Autowechsel :biggrin:

Klappte auch direkt beim erstenmal die Mission, im gegensatz zu denen wo man auf nem Motorad fahrend, einen flüchtigen ausschalten muss...da brauch ich meist mehrere anläufe :cool:

so long...Starfox

perforierer
2009-02-05, 14:45:21
Überlege, mir GTA IV zuzulegen. :) Habt ihr eigentlich die deutsche oder englische Version? Die deutsche soll ja uncut sein. Wie ist sie denn lokalisiert?

sun-man
2009-02-05, 14:46:08
Untertitel

san.salvador
2009-02-05, 14:46:14
Texte deutsch, Rest English - deutsche Synchro gibts nicht.

CrazyHorse
2009-02-05, 14:56:52
Teilweise habe ich das Gefühl Rockstar hat mal an einer Synchro gearbeitet: Auf den Straßen reden manchmal Passanten deutsch. Ist das noch jemandem aufgefallen?

perforierer
2009-02-05, 14:57:09
Ah, cool, das passt, dann spricht ja nix gegen die dt. Version. Kann man die Untertitel auch ausschalten? Habt ihr die Steamversion oder die aus dem Laden? Hat die Steamversion irgendwelche Vorzüge (außer die von Steam selbst)?

Blaze
2009-02-05, 14:59:37
Teilweise habe ich das Gefühl Rockstar hat mal an einer Synchro gearbeitet: Auf den Straßen reden manchmal Passanten deutsch. Ist das noch jemandem aufgefallen?

Das sind Touristen :)

hanselore
2009-02-05, 17:29:29
Überlege, mir GTA IV zuzulegen. :) Habt ihr eigentlich die deutsche oder englische Version? Die deutsche soll ja uncut sein. Wie ist sie denn lokalisiert?Glücklichweise enthält die DVD bei GTA 4 in ganz Europa den gleichen Inhalt, lediglich Verpackung und die gedruckte Anleitung und Karte unterscheiden sich. Daher ist die geniale englische Sprachausgabe erhalten geblieben und auch geschnitten wurde nichts. Bei Bedarf lassen sich das Benutzerinterface und die Untertitel auf deutsche Sprache einstellen. Diese Tatsache führte dazu, dass ich zum ersten Mal in meinem Leben ein PC-Spiel in einer MediaSaturn-Filiale erworben habe, anstatt im Ausland oder bei Okaysoft zu bestellen. Wenn die Entwickler die englische Sprache für das Spiel vorgesehen haben, so soll das bitte auch so sein. Die gleiche Meinung vertrete ich auch bezüglich Sprachen, von denen ich kein Wort verstehe. Untertitel sind dazu da, damit man auch Filme in kantonesischer Sprache versteht. ;)
Teilweise habe ich das Gefühl Rockstar hat mal an einer Synchro gearbeitet: Auf den Straßen reden manchmal Passanten deutsch. Ist das noch jemandem aufgefallen?Einige an GTA 4 beteiligte Personen stammen meines Wissens nach aus dem deutschsprachigen Raum, was sich auch an mehreren Stellen im Spiel bemerkbar macht.

perforierer
2009-02-05, 17:47:21
Danke für die Info! :)

Aunrae
2009-02-05, 20:55:17
Falls noch jemand Probleme hat mit "Polizei abhängen":

Zwischen den Wolkenkratzern in die Seitenstraßen wechseln wo der Verkehr nur in eine Richtung fließt :)

Kann man ziemlich effektiv die Polizei abhängen ;)

sun-man
2009-02-07, 00:37:55
Sagt mal....wie komme ich an Jacobs Waffen? Der hat die mir zwar mal angeboten, habs aber nie gebraucht. Respeckt udn Co sind bei 100%, im Telefon kann ich aber leider nicts auswählen :(
Muß ich dafür in seinem Bezirk sein ?

Andi_669
2009-02-07, 00:48:59
Sagt mal....wie komme ich an Jacobs Waffen? Der hat die mir zwar mal angeboten, habs aber nie gebraucht. Respeckt udn Co sind bei 100%, im Telefon kann ich aber leider nicts auswählen :(
Muß ich dafür in seinem Bezirk sein ?
müsste aber über das Telefon gehen, Sympathie muss über 75 sein,
u. dann im Telefon Jacob auswählen da sollte dann ein Auswahlpunkt Waffen sein, wo du gerade bist ist egal, :confused:
eventuell musst du noch einige Drogen für ihn wegbringen, :|

Cowboy28
2009-02-07, 14:50:13
So, ich hab mir jetzt auch mal GTA IV geholt, allerdings kann ich es nicht spielen weil ich nicht in den Social Club reinkomme, sehr erfreulich...

Ich kenne kein Spiel das einen solchen Aufwand verlangt um es spielen zu können mit dem ganzen Windows Live und Social Club Rotz!!! :mad:

Hoffe ich kann es dann mal spielen wenn der Social Club Mist mich lässt...

Das Spiel muss wirklich verdammt gut sein um mich da halbwegs zu entschädigen, ich bete zum lieben Gott das das keine Schule macht, sonst lese ich künftig nur noch Bücher...

Tidus
2009-02-07, 14:52:04
Man kann doch auch spielen, ohne dass man sich im Social Club anmeldet, oder habe ich da falsche Informationen? (Besitze das Spiel selbst nicht.)

Cowboy28
2009-02-07, 14:54:21
Ok, geht auch ohne das man da online ist! :wink:

Sorry, mein Fehler...

Wie ist das mit dem 1.02er Patch? Kann man den ganz normal runterladen, oder muss man das über Windows Live machen?

EDIT: Den 1.01er Patch muss man nicht vorher installieren, oder?

Gen. Jack O'Neill
2009-02-07, 15:08:06
Den 1.01er muss vorher nicht inst. sein und hier ist der Link zum manuellen runterladen wenn Du den Patch nicht über windows Live ziehen willst:
http://www.rockstargames.com/support/IV/PC/patch/index.html

Tidus
2009-02-07, 15:08:48
Gerade mal geschaut. Gibts auch auf den üblichen Seiten wie 4players.de

Cowboy28
2009-02-07, 15:15:07
Ok, danke!

So, werd mal patchen und dann mal testen wie´s läuft.

Hab ja nen Q6600, mal sehen wie hoch ich da gehen kann, so das es gut spielbar aber doch möglichst hübsch ist. :smile:

EDIT: Läuft mit allem so hoch es geht in 1280x1024 sehr gut, aber ich werde mal diese Beschränkungen deaktivieren, und es noch höher setzen! *g*

Sagt mal, wie speichere ich in dem Spiel? Das soll doch über Windows Live gehen, oder? Mit Pos1 kann ich das ja öffnen, aber was dann?

Echt unverständlich solche Dinge so dermassen umständlich zu gestalten!

EDIT2: Wenn ich das Spiel über die Verknüpfung --> GTA IV\Grand Theft Auto IV\GTAIV.exe" -nomemrestrict -norestrictions starte kann ich die Settings trotzdem nicht erhöhen! Sollte doch normal gehen, oder?

EDIT3: Mit dem Anhang an die Verknüpfung geht es nicht, auch nicht mit der commandline.txt, wenn das dort eingetragen ist! Liegt das am Patch, wurde das damit deaktiviert?

Byteschlumpf
2009-02-07, 16:54:15
Ich würde es mir auch gerne holen, nur sollte ich vorher wissen, wie es sich mit dem Spielstand speichern verhält.
An GTA SA hat es mich furchtbar genervt, eine Mission mit allem Vorgeplänkel neustartet werden muss, wenn man diese vergeigt hat.
Daher habe ich damit aufgehört es weiterzuspielen. :(

Hat sich das bei GTA IV nun endlich soweit gebessert, dass man jederzeit oder zumindest an gewissen Stellen innerhalb einer Mission speichern kann?

Gebt mir biddä schnell Antwort! :)

AcmE
2009-02-07, 16:59:32
Leider nein.

Byteschlumpf
2009-02-07, 17:01:43
Leider nein.
Kann man dann zumidest wirkungsvoll Cheaten, um nicht ganz zu scheitern wegen einer ollen Mission?

gordon
2009-02-07, 17:04:43
Sagt mal, wie speichere ich in dem Spiel? Das soll doch über Windows Live gehen, oder? Mit Pos1 kann ich das ja öffnen, aber was dann?

Das Spiel speichert nach einer gelungenen Mission automatisch - immerhin ein Fortschritt. Außerdem kannst du in jeder Unterkunft speichern, wie gehabt ...


EDIT2: Wenn ich das Spiel über die Verknüpfung --> GTA IV\Grand Theft Auto IV\GTAIV.exe" -nomemrestrict -norestrictions starte kann ich die Settings trotzdem nicht erhöhen! Sollte doch normal gehen, oder?

Ja - wobei ich die commandline.txt nutze

EDIT3: Mit dem Anhang an die Verknüpfung geht es nicht, auch nicht mit der commandline.txt, wenn das dort eingetragen ist! Liegt das am Patch, wurde das damit deaktiviert?

Erstelle einfach eine Textdatei mit dem gewünschten Inhalt als commandline.txt, dann kannst du dir den Anhang an die Verknüpfung sparen. Funktioniert auch mit Patch 1.02 - so läuft es bei mir zumindest.

AcmE
2009-02-07, 17:05:01
Es gibt Cheats für Gesundheit, Waffen, Cops... werden durchs Handy aktiviert.
Frag mich nicht wie... habs bei nem Kumpel gesehen.

gordon
2009-02-07, 17:06:09
Kann man dann zumidest wirkungsvoll Cheaten, um nicht ganz zu scheitern wegen einer ollen Mission?

Es gibt Cheats, aber eigentlich sind die Missionen imho leichter geworden gegenüber VC und SA, schafft man fast alles beim ersten Mal ...

Byteschlumpf
2009-02-07, 17:19:49
Es gibt Cheats, aber eigentlich sind die Missionen imho leichter geworden gegenüber VC und SA, schafft man fast alles beim ersten Mal ...
Das ist doch mal was Positives! :)

Cowboy28
2009-02-07, 18:17:12
Erstelle einfach eine Textdatei mit dem gewünschten Inhalt als commandline.txt, dann kannst du dir den Anhang an die Verknüpfung sparen. Funktioniert auch mit Patch 1.02 - so läuft es bei mir zumindest.

Ok, hat so doch funktioniert! :smile:

Hui, ich kann fast alles bis zum Maximum setzen und es läuft okay! *freu*

Nur Texturen habe ich auf Mittel, da die auf Hoch nach ca. 1-2 Minuten einen CTD verursachen weil der VRAM überfüllt ist! :biggrin:

Naja, es sieht so auch ok aus, und läuft auch annehmbar, ein bißchen Feintuning werde ich noch machen müssen, passt aber.

Hehe, ich bin einfach mal drauf los gefahren um mal die Performance etc. zu testen, die Steuerung der Autos über WASD + Maus erfordert wohl einiges an Übung, ich bin ständig wo gegen gefahren! :biggrin: Aber mit der Motorhaubensicht fährt sich´s prima, nur wenn man nachher auch schiessen muss während der Fahrt, dann muss man wohl die Aussensteuerung beherrschen.

Der Ersteindruck ist aber gut, nur ich werde mir NIE NIE NIE nochmal ein Spiel kaufen für den man soviel Kacke zusätzlich installieren muss!!! :mad: Eigentlich wollte ich GTA 4 ja deshalb nicht kaufen, aber es ging ja gut. Aber so ein umständlicher Käse... Wenn das Schule macht, dann gute Nacht! Ein GTA 5 wird´s für mich nicht geben, wenn das da wieder so sein sollte.

mictasm
2009-02-07, 19:00:49
Das ist doch mal was Positives! :)

eher nicht... es ist dadurch leider zu schnell vorbei für meinen geschmack. und mir fehlt doch die ganze charakterentwicklung aus gtasa ganz schön.

gordon
2009-02-07, 19:13:50
eher nicht... es ist dadurch leider zu schnell vorbei für meinen geschmack. und mir fehlt doch die ganze charakterentwicklung aus gtasa ganz schön.

Naja das liegt aber auch an der eigenen Spielweise, wenn man die Aufträge von Fremden, die Rennen und alles andere annimmt, dauert es schon. Ich bin jetzt bei 41 Stunden und liege bei 57 Prozent ... - also auf 60 Stunden komme ich locker. Wenn man natürlich nur durch die Hauptstory rennt, ist man in geschätzten 12 - 15 Stunden durch.

Strolchi
2009-02-07, 19:30:49
Roman zieht mich nicht in den Hubschrauber rein....
Da steht ich soll die Leertaste wiederholt drücken.
Aber es passiert nix.Habs jetzt 6mal probiert.Fall dann ins Wasser und das wars dann mit der Hauptstorry.
Keks is keiner (mehr) drauf.Daran solls nicht liegen.

FOE
2009-02-09, 14:35:49
Hi,

EDIT2: Wenn ich das Spiel über die Verknüpfung --> GTA IV\Grand Theft Auto IV\GTAIV.exe" -nomemrestrict -norestrictions starte kann ich die Settings trotzdem nicht erhöhen! Sollte doch normal gehen, oder?
Ja!?!

EDIT3: Mit dem Anhang an die Verknüpfung geht es nicht, auch nicht mit der commandline.txt, wenn das dort eingetragen ist! Liegt das am Patch, wurde das damit deaktiviert?
Erstelle einfach eine Textdatei mit dem gewünschten Inhalt als commandline.txt, dann kannst du dir den Anhang an die Verknüpfung sparen. Funktioniert auch mit Patch 1.02 - so läuft es bei mir zumindest.
Kann ich nur Bestätigen!
___

Es gibt Cheats für Gesundheit, Waffen, Cops... werden durchs Handy aktiviert.
Frag mich nicht wie... habs bei nem Kumpel gesehen.
Na einfach die Nummern im Telefon eintippen! ;D

Cheaten mit dem Handy
Folgende Codes können Sie jederzeit im
Spiel benutzen. Zücken Sie dazu einfach
Nikos Handy, um die entsprechende Nummer
anzurufen.

Nummer / Effekt
468-555-0100 / Wetter verändern
486-555-0150 / Waffenpaket mit verschiedenen Wummen
486-555-0100 / Waffenpaket mit verschiedenen Wummen
267-555-0150 / Fahndungssterne hinzufügen
267-555-0100 / Fahndungssterne abbauen
362-555-0100 / Rüstungsenergie aufladen
482-555-0100 / Gesundheit, Rüstung und Munition auffrischen
948-555-0100 / Zeigt den Titel des im Radio laufenden Songs an
227-555-0142 / Erstellt Cognoscenti
227-555-0175 / Erstellt Comet
938-555-0100 / Erstellt Jetmax
625-555-0150 / Erstellt Sanchez
227-555-0168 / Erstellt SuperGT
227-555-0147 / Erstellt Turismo
359-555-0100 / Erstellt Annihiliator
227-555-0100 / Erstellt FIB Buffalo
625-555-0100 / Erstellt NRG-900

[Quelle: PC Action 2/2009]

___

Hui, ich kann fast alles bis zum Maximum setzen und es läuft okay! *freu*
Aber nur bei 1280x1024, oder?!?

Ich spiele wie folgt und habe oft unter 20 Frames ...

http://img301.imageshack.us/img301/487/gtaiv2009020516362831ue9.th.jpg (http://img301.imageshack.us/my.php?image=gtaiv2009020516362831ue9.jpg)

Hehe, ich bin einfach mal drauf los gefahren um mal die Performance etc. zu testen, die Steuerung der Autos über WASD + Maus erfordert wohl einiges an Übung, ich bin ständig wo gegen gefahren! :biggrin: Aber mit der Motorhaubensicht fährt sich´s prima, nur wenn man nachher auch schiessen muss während der Fahrt, dann muss man wohl die Aussensteuerung beherrschen.
Ja, da ist Üben angesagt ... da wäre es schön, wenn die Kamera fix hinerm Auto wäre, bzw. sich mal autom. mitdrehen würde wenn man eine Kurve fährt und man dann erst wieder mit der Maus eingreifen kann!?!

Der Ersteindruck ist aber gut, nur ich werde mir NIE NIE NIE nochmal ein Spiel kaufen für den man soviel Kacke zusätzlich installieren muss!!! :mad: Eigentlich wollte ich GTA 4 ja deshalb nicht kaufen, aber es ging ja gut. Aber so ein umständlicher Käse... Wenn das Schule macht, dann gute Nacht! Ein GTA 5 wird´s für mich nicht geben, wenn das da wieder so sein sollte.
Da gebe ich Dir voll Recht! Ist schon fast eine Frechheit ...

Cowboy28
2009-02-09, 17:24:07
@FOE: Ja, ich zocke auf 1280x1024, höher kann ich nicht gehen, es sei denn ich würde das in der commandline.txt "erzwingen", hab ich aber nicht probiert. Ist aber trotz fehlendem AA so okay. Spiele so mit allem auf Maximum, nur die Texturen sind auf Mittel (auf Hoch stürzt das Spiel wegen fehlendem VRAM ab), und die Verkehrdichte auf 50, der Rest ist alles bis Anschlag. Es sieht so ok aus, und läuft auch akzepabel.

Mit der Fahrsteuerung über WASD + Maus komme ich immer besser klar, es macht einfach Bock so mit zusätzlich gefühlvollem Einsatz der Handbremse um die Ecken zu sliden, da kommt eine Atmosphäre wie bei den typischen Kinoverfolgungsjagden auf! :biggrin:

Mods wie die für reale Waffennamen, Fahrzeugnamen und Liberty City nach New York umwandeln (Stadtteile, Strassen etc.) sind aber Pflicht! Wobei ich es verstehen kann, wer möchte schon gerne das man mit einem virtuellen Honda, BMW etc. Leute platt fahren und die Wagen + New Yorker Stadtteile schrotten kann! :wink:

Ansonsten ist das Spiel wirklich klasse gemacht, wenn auch von der Bedienung her teilweise sehr schwammig (z.B. das Laufen). Die Story und die Charaktere sind super autentisch gemacht, und New York... äh, Liberty City wirkt ungemein real und lebendig, es macht schon alleine Riesenspass nur durch die Stadt zu cruisen.

Wenn die Leute bei Rockstar wieder nüchtern sind, oder die Drogen weglassen, und dann bei GTA 5 wieder zur Vernunft kommen und nicht erwarten, dass man Zusatzprogramme installiert die so notwendig sind wie Hundescheisse unter den Schuhen, dann ist ein Nachfolger so gut wie gekauft! Leider befürchte ich das Rockstar noch weiter gehen wird, das Spiel wird ja gekauft wie blöd, was aufgrund des reinen Inhalts und der Aufmachung auch durchaus berechtigt ist. Aber das ist auch ein Signal "Ah, die Leute schlucken es das sie noch alles mögliche installieren müssen um spielen zu dürfen, wir sind also auf dem richtigen Weg!" was damit ausgesendet wird, und das schmeckt sehr bitter...

Also liebe Rockstars, euer Spiel ist genial, aber DRM reicht, ok? Den Windows Live und Social Club Mist könnt ihr euch da hin stecken wo keine Sonne scheint! Was soll ich mit Windows Live!?! Und den Social Club Scheiss öffne ich zum starten, fertig! Macht also echt Sinn sich so ne Kacke auf den Rechner zu schmieren...

hanselore
2009-02-09, 18:33:44
Roman zieht mich nicht in den Hubschrauber rein....
Da steht ich soll die Leertaste wiederholt drücken.
Aber es passiert nix.Habs jetzt 6mal probiert.Fall dann ins Wasser und das wars dann mit der Hauptstorry.
Keks is keiner (mehr) drauf.Daran solls nicht liegen.Exakt an dieser Stelle hänge ich auch fest. Geschätzte 20 Versuche (gefühlt vllt. 100), sowie das Umlegen der zu drückenden Taste auf andere Keyboard- oder Maustasten brachten kein Ergebnis.

Einen Crack habe ich noch nie benutzt, das Spiel ist unmodifiziert und auf die aktuellste Version gepatcht. Bei einigen Versuchen konnte ich die Beobachtung feststellen, dass Nico nach besonders schnellen Anschlägen in Folge fast Romans Hand erreicht, aber durchhalten konnte ich ein solches Tempo nicht. Laut anderen Personen existiert hier aber kein Trick, den wir nicht beachten, sondern prinzipiell machen wir alles richtig, nur nicht schnell genug. Habe schon Angst um meine (relativ neue) Tastatur.

Eine Vermutung wäre, dass nicht alle Anschläge auch vom OS bzw. vom Spiel interpretiert werden. Mein nächster Versuch wird so aussehen, dass ich weniger schnell, dafür aber in konstanten Abständen drücke. Erinnere mich an frühere GTA-Teile, in denen dies schon einmal die Lösung darstellte.

Andernfalls nehme ich meine vor kurzem ausrangierte Ultrabillig-PS/2-Tastatur hervor und hämmere ohne Zerstörungsangst darauf rum. Eventuell reichen die 125 Hz Abtastrate der USB-Schnittstelle nicht aus? Dies wäre allerdings...nunja...ziemlich heftig. Zumindest unter NT5 und NT5.1 bestand die Möglichkeit die Abtastrate auf bis zu 1000 Hz zu erhöhen. Manche Eingabegeräte machten damit allerdings Probleme, die Razer-Mäuse machen das allerdings problemlos mit, auch wenn ich es für unnötig empfinde.

Die GTA-Serie bot schon immer Missionen, an denen man sich teilweise mehrmals die Zähne ausgebissen hatte, bevor man sie absolviert hat, aber da hat dies wenigstens Spaß gemacht. Sinnloses Auf-der-Tastatur-Hämmern stellt für mich keine Herausforderung dar und lässt mich eher um meine Eingabegeräte besorgt sein.

Schade, an keiner anderen Stelle in diesem grandiosen Spiel hing ich derart lange fest und hier gibt es auch kaum einen Ansporn sich zu verbessern, da die Aufgabe, an der man scheitert, einfach sehr primitiv ist.

Ein Erledigen der Nebenmissionen oder das Nachgehen anderer Tätigkeiten in LC wird auch zur Unmöglichkeit, da auch der Sleepmode des Handys LJ nicht effektiv zum Schweigen bringt.

Wenn jemand von euch weiterkommmt, bitte aufklären, ich werde selbiges tun. Bisher blieb ich im gesamten Spiel von jeglichen nervigen Problemen verschont und nun vermiest eine Geschicklichkeitsherausforderung, die auf Konsolen mit Gamepads zuhause ist und dort auch bleiben sollte, einen weiteren Genuss. Aber ich werde nicht aufgeben.

Zum Glück liegt hier noch eine olle A4-Tech-PS/2-Tastatur rum, die eh am Ende ist. Dass die Abtastrate schuld sein soll, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, da kein Mensch derart schnell auf Tasten hämmern kann. Wichtig sollte aber sein, dass man keine anderen Eingaben tätigt.

edit: Vielleicht könnten ja all diejenigen, welche sich in dieser Mission nicht in den Hubschrauber hieven können, zusammentun und versuchen, Gemeinsamkeiten ihrer Systeme oder ihrer Einstellungen zu finden. Anscheinend gibt es nämlich auch Leute, für die dieser Teil der Mission völlig irrelevant war.

Ich besitze GTA 4 in der Retailversion mit aktuellem Patch, das auf englische Sprache eingestellt ist. OS ist eine Trial von Windows Server 2008 (AMD64-Version) auf dem neuesten Stand, die mithilfe einer xinput9_1_0.dll aus einem validen Vista Ultimate für GTA4 bzw. GFWL fähig wurde. Tastatur ist eine nagelneue Microsoft Comfort Curve 2000, die über USB am Rechner (kein Hub u.ä. dazwischen) am Rechner (X58-Chipsatz) hängt. Spiel ist wie gesagt ohne jegliche 3rd-Party-Modifikationen und GFWL, das .NET-Framework und alle anderen Windowskomponenten sind auf dem neuesten Stand. Maus ist eine Razer Diamondback am USB, welcher mit den standardmäßigen 125 Hz arbeitet. Software oder Treiber sind weder für Tastatur, noch für Maus installiert. Ein Gamepad oder Joystick existiert nicht.

Ansonsten bitte ich die anderen Gäste hier im Thread, sämtliche Dinge, die einem Neuanfänger oder Nichtbesitzer des Spiels, storyrelevante Details offenbaren könnten, jene in Spoilertags zu setzen. Sowas kann einem die Spannung und damit auch gewaltig den Spielspaß verderben und ihr wollt doch auch nicht, dass ihr Geld für eine Kinokarte ausgebt, euch auf den Film freut und ein Vollidiot in der Reihe vor euch die entscheidende Storywende durch den Saal brüllt. Danke.

Gruß,
eure h'lore

noch eine Frage, auch wenn sie evtl. eigenartig klingen mag: Aus welcher Quelle gewinnt das Spiel die Timerinformationen, die es zur Entscheidung von Erfolg oder Niederlage einsetzt? Kann dies was mit den Stromsparfunktionen aktueller CPUs zu tun haben? Diese sind bei mir (Core i7 920) in vollem Umfang aktiviert und verursachten bisher nie Probleme.

Ich hole hier soweit aus, da ich mir einfach nicht vorstellen kann, dass ich zu langsam gedrückt haben soll. Ich kann mir kaum vorstellen, dass es möglich ist einer üblichen Tastatur noch mehr Anschläge zuzumuten. Da auch das Umlegen auf die rechte Maustaste keinen Erfolg brachte, suche ich das Problem an anderer Stelle.

Es ist einfach etwas frustrierend. Den vorherigen Teil der Mission absolviere ich im Halbschlaf ohne auch nur einen Schuss einzufangen, aber an immer gleicher Stelle endet es im Wasser. Die z.T. überaus kniffligen Missionen in den anderen GTA-Teilen ließen sich durch Übung bis hin zur Perfektion immer lösen. Eine Suche mit einer bekannten Suchmaschine zeigte auf, dass nicht wenige diesem Problem begegnen, aber die allermeisten keine Lösung finden konnten und andere durch Glück weiterkamen (oder zumindest nicht mehr wissen, was sie anders gemacht haben), extremstes Hämmern auf der (evtl. vorher umgemappten) Taste oder aber auch durch etwa 10-maliges Drücken der Leertaste in konstanten Abständen. Letzteres werde ich gleich mal probieren, anschließend werden ausgediente Tastaturen zerstört.

hanselore
2009-02-09, 20:32:29
Also liebe Rockstars, euer Spiel ist genial, aber DRM reicht, ok?Leider hat noch niemand eine bessere Alternative zur Bekämpfung des Schwarzkopierens vorgebracht. Ich selbst halte die bisherigen Maßnahmen auch für ungeeignet, aber meckern, ohne Ansätze zur Besserung vorzuschlagen, bringt niemanden weiter. Wobei man bei GTA 4 im Vergleich zu anderen Titeln eine gewisse Grenze eben nicht überschritten hat, die mich zum Boykott des für mich bisher besten Videospiels überhaupt gebracht hätte. Rockstar verzichtet auf eine beschränkte Anzahl von Aktivierungen, du brauchst zur Aktivierung keinerlei personenbezogene Daten angeben, ein Spielen und auch das Aktivieren ist auch ohne Internetverbindung möglich.

Die von Securom eingesetzten Techniken sind allerdings z.T. schon äußerst fragwürdig und auch ich würde nicht einen einzigen Gedanken zur Installation dieser Software auf meinem System verschwenden, wäre sie nicht Voraussetzung zum Spielen von GTA 4.

Übrigens möchte ich die 3D-Center-Gemeinde einmal an eine Zeit erinnern, als es in diesem Unterforum an der Tagesordnung war, auf Starforce rumzuhacken, weil es ja ach so evil wäre. Die Starforce-Gegner schlugen als Alternative die Verwendung von Securom vor, das im Gegensatz zum bösen Starforce problenlos zu tolerieren sei.

Einige wenige Gäste (ich erinnere mich an Grestorn, einen 3D-Gure und meine Wenigkeit, damals noch als unregistrierter Gast) wiesen schon damals daraufhin, dass die derzeit von Securom verwendeten Techniken nicht weniger fragwürdig waren, als jene von Starforce. Fakt ist nämlich, dass die (durchaus fragwürdigen) Securom-Technologien, für die es heute verteufelt wird, schon damals Bestandteil der Software waren, wenn auch weniger ausgefeilt als es heute der Fall ist. In bestimmten Teilen empfand ich Securom bereits damals als tiefer in das System eingreifend als derzeitige Starforce-Versionen.

Dennoch wurde ausschließlich auf Starforce geschimpft und die Publisher gelobt, welche zugunsten von Securom auf Starforce verzichteten. Dies konnte ich mir damals nicht erklären und heute noch bedeutend weniger.

Geht es den Kopierschutzbashern wirklich um die Kritik an Techniken, deren Einsatz weder ethisch korrekt, noch unproblematisch in Bezug auf die Systemintegrität ist und demnach zu verurteilen und in manchen Umgebungen schlicht nicht zu tolerieren ist? Dann hätte man bereits damals beide Programme kritisieren müssen und spätere Tages-Versionen ebenso.

Oder geht es gar nicht um die Integrität des Systems, sondern darum, welche Kopierschutzsoftware den größten Aufwand zur Umgehung erfordert? Unter diesen Umständen wären die jüngste Vergangenheit diesbezüglich zu verstehen.

Benötigte man zum Spielen von Starforce-geschützen Spielen wie Splinter Cell 3 anfangs gewisse Kentnisse und ein USB-ODD, reichte für damalige Securom-Titel ein Copy&Paste aus dem entsprechenden Verzeichnis der heruntergeladenen CD/DVD. Heutzutage ist es beispielsweise Rockstar gelungen dem Durchschnittsschwarzkopierer das Leben schwer und das Spiel zur Frustration zu machen (lustige Trigger u.ä.) und es dem DAU gänzlich unmöglich zu machen, "mal eben" das Spiel zu kopieren, gibt es Hasstiraden auf Securom, das vor einigen Jahren technisch betrachtet nicht einen Deut besser war als heute. Die Ironie liegt u.a. auch darin, dass der MAFIAA-gesponsorte DRM-Liebhaber Grestorn einer der wenigen war, die bereits damals die Securom-Problematik erkannten.

Den Kopierschutz bei GTA 4 finde ich natürlich nicht gut, aber ich werde kaum bis gar nicht dadurch eingeschränkt und ich persönlich werde durch das Spiel für jegliche DRM-Maßnahmen mehr als nur entschädigt.

Wenn ein Publisher allerdings soweit geht, die Zahl der möglichen Installationen zu begrenzen oder andere Restriktionen festzulegen, die für mich als Käufer nicht zu tolerieren sind, lautet die Antwort einfach Nichtkauf. Wenn man das Bedürfnis verspürt, kann man auch eine sachliche Email oder einen Brief verfassen. Wird ein Produkt nicht gekauft, hat der Hersteller ein Problem und wird etwas ändern, da er aufs Geldverdienen angewiesen ist. Das Gegenteil erreicht man übrigens dadurch, indem das Spiel zwar nicht gekauft, aber dennoch gespielt wird. Glaubt jemand ernsthaft, sowas würde ein Großunternehmen nicht mitbekommen? Wie könnte der Nachfolger nun aussehen, wenn die Analyse des ersten Teils ergab, dass das Spiel zwar sehr begehrt ist und ebenso oft gespielt wird, aber die Verkaufszahlen im Keller sind? Genau, man wird sich Gedanken machen, wie man den Nachfolger effektiver vor illegalen Kopien schützt. Darunter haben dann eventuell alle zu leiden. Spielt jedoch kaum einer das Spiel und der Support erhält zahlreiche Mitteilungen, dass man das Spiel sehr gerne gespielt hätte, aber aufgrund von Koppelung mit Software X nicht kaufen möchte. Weiter denken dürft ihr selbst. ;)
Was soll ich mit Windows Live!?!Games for Windows Live ist eine Initiative, um den PC als Spieleplattformen gegenüber den Konsolen zu stärken. Ein einheitliches Logo auf der Verpackung die Garantie bestimmter Eigenschaften gegenüber Kunde und auch Entwickler können ganz schön viel bewirken. Mehr als wir Computerfreaks (im Vergleich zur breiten Masse ist das wohl jeder 3DC-Gast) uns vielleicht vorstellen können. Natürlich bringt es auch Nachteile mit sich, aber bis auf die Verzögerung der GTA 4-Patches um wenige Tage, habe ich noch keine erlebt. Vorteile hingegen dürften auch Vielspieler erfahren, indem sie nicht mehr für jedes Multiplayerspiel einen eigenen Account anlegen müssen, sondern eure Email-Adresse einzig Microsoft mitteilen müsst, denen ihr in Hinsicht auf eure Computernutzung eh euer vollstes Vertrauen schenkt, schließlich habt ihr Betriebssysteme dieser Firma auf euren Kisten, oder?

Eine für mich interessante Frage wäre, ob Spiele, die von den jeweiligen nationalen Bewertungsorganisationen kein Siegel erhalten, unter GFWL-Flagge veröffentlicht werden dürften. Wenn die USK einem Spiel hierzulande den roten Sticker verweigert, würde ich die Gefahr sehen, dass man eher die Schere ansetzt, anstatt auf das Logo zu verzichten. Gleiches Problem wie bei den Konsolen eben.

Prinzipiell ist GFWL aber eine gute Sache, um den PC deutlich als gleichwertige Plattform wie eine Konsole zu präsentieren. Ob es Erfolg haben wird, wird die Zeit zeigen, aber besser als nichts tun und über die Bevorteilung der Konsolen meckern, ist es allemal.

Themawechsel:
Teilweise habe ich das Gefühl Rockstar hat mal an einer Synchro gearbeitet: Auf den Straßen reden manchmal Passanten deutsch. Ist das noch jemandem aufgefallen?Wie ich eine Seite zuvor bereits erwähnte, sind meines Wissens bei Rockstar einige deutschsprachige Leute beschäftigt. Dies macht sich in den Spielen (gerade in GTA 4) nicht nur bei den Passanten bemerkbar. Was findet wohl in den mit "Gruppe 6" beschrifteten Vans statt? Neben dem bekannteren Pißwasser, existiert auch noch die Biermarke "Dusche Gold". Hmm, komisch, dass man in Liberty die gleichen deutschen Begriffe in die übernimmt, die man hierzulande aus dem englischen eingedeutscht als "Golden Shower" in manchen Zeitungsanzeigen vorfindet Deutschland exakt. Hmm, vielleicht handelt es sich bei Dusche auch nur um einen Schreibfehler und man meinte Douche...müsste man mal im Wörterbuch nachschlagen. Ob man jetzt den Zapfhahn mit dem "Douche" oder dem in der Zeitung offerierten Produkt verbindet, dürften nur Feinschmecker unterscheiden können.

Generell ist es äußerst spaßig telefonierende Passanten zu belauschen. Außerdem hätte ich noch einen Featurevorschlag für den nächsten Patch. Man sollte Brucies Testosteronenanthat-Ampullen mit Produkten vom Mexican Doctor tauschen können.

Gruß,
h'lore

edit:Kann ich mich mit Kiki "Law Chick" eigendlich nochmal treffen? Beim ersten Treffen kam irgendwie ne Mission dazwischen und dann war der Treffpunkt weg. Kann sie über love-meet im Internet auch nichtmehr kontaktieren. Geht da noch was?Nach einer Weile müsstest du erneut eine Email von Love-Meet bekommen, dass ihr wunderbarer Computer einen passenden Partner für dich gefunden hat. Dann solltest du sie auch wieder daten können. Und willig ist sie auch noch. Carmen hingegen hab ich abgeschossen (nicht mit einer Waffe, übers Telefon halt), weil sie mir mächtig auf die Nüsse ging. Wer mal mit ihr saufen war, verzichtet eventuell lieber auf ihre Freundschaftsdienste. ;)

Metalmaniac
2009-02-09, 23:19:53
Roman zieht mich nicht in den Hubschrauber rein....
Da steht ich soll die Leertaste wiederholt drücken.
Aber es passiert nix.Habs jetzt 6mal probiert.Fall dann ins Wasser und das wars dann mit der Hauptstorry.
Keks is keiner (mehr) drauf.Daran solls nicht liegen.

Da hatte ich auch Probs. Habe das Spiel mit beiden Endvarianten gespielt und auch bei beiden dasselbe Problem. Irgendwie kommt mir das so vor, als ob es an der Stelle extrem ruckeln würde, denn Nico zappelt da so gewaltig, als ob er wollte aber nicht könnte. Manchmal kam es mir sogar so vor, als ob ich zu schnell auf die Leertaste gehämmert hätte, da sah ich, daß sich Nico schon ein Stückchen selber reingezogen hatte, doch meine Hirn-Fingerkommunikation schaltete da zu spät, und beim nächsten Tastendruck war er wieder unten :redface::wink:. Und mehrmals hatte ich auch das Problem, daß Nico im letzten Augenblick oben war, doch inzwischen war der Hubschrauber schon mitten zwischen den Wolkenkratzern und quasi kaum noch zu steuern ohne irgendwo anzuecken. Einmal schaffte ich selbst das noch, da war allerdings der zu verfolgende Heli bereits entwischt und ich hatte ebenfalls verloren. Dennoch muß man es immer wieder probieren (nervig ist nur der lange Weg dahinzukommen, kurz vorher schnellspeichern täte dem Spiel in diesem Fall gut), irgendwann klappts dann doch.
Übrigens ist die Mission vom letzten Spielspeicherpunkt bis zum Helikopter beim Ende ohne Roman (also wo man den Deal gemacht hat und Roman statt Kate vor der Kirche erschossen wird) etwas kürzer, da man auf dem Dach nur kurz kämpfen muß und relativ schnell auf ein Boot kommt statt auf die Enduro, was von sich aus auch einfacher ist. Die Endurofahrt hatte ich übrigens am Anfang auch erst dreimal verbockt weil ich falsch gefahren bin weil ich nicht sah, daß ich links über die Sprungplattform fahren mußte. Ich fuhr immer rechts entlang und wunderte mich, warum da dann irgendwie nichts mehr passierte.:redface:

hanselore
2009-02-09, 23:27:15
Metalmaniac, aus deinem Beitrag entnehme ich, dass an der These, dass zu schnelles Drücken der Leertaste nicht zum Erfolg führt, da (Vermutung) einige Tastenanschläge vom Spiel nicht als solche wahrgenommen werden?

Erinnerst du dich noch, ob du wild auf die Taste gehämmert hast oder kontrolliert, aber dennoch schnell die Taste gedrückt hast, als du erfolgreich in den Heli gekommen bist?

edit: Den Inhalt deines Spoilers kenne ich nicht, da er sich offensichtlich auf die darauffolgende Szene bezieht. Wenn du dort etwas bzgl. des Klettern in den Helikopter geschrieben hast, könntest du diese Passage isoliert nochnmal außerhalb wiederholen?

Hungser
2009-02-10, 15:21:15
Könnt ihr nicht mal diese Sachen in den Spoiler packen? Ich hab momentan viel mit Lernen für die Prüfungen zu tun und komme daher momentan nicht zum zocken, aber wenn ich da irgendwas lese von Roman, der aus irgendnem Hubschrauber hängt usw...

@ GTA IV allgemein

Eben hab ich mitbekommen, dass für .Net Framework 3.5 SP1 ein großes Update für Vista zur Verfügung steht. Weiß nicht, ob sich das jetzt auf die Performance auswirkt, aber da Framework ja enorm wichtig ist für GTA, wollte ichs mal anmerken. Also mal Vista-Updates checken. :)

|-Sh0r7y-|
2009-02-10, 20:13:53
Könnt ihr nicht mal diese Sachen in den Spoiler packen? Ich hab momentan viel mit Lernen für die Prüfungen zu tun und komme daher momentan nicht zum zocken, aber wenn ich da irgendwas lese von Roman, der aus irgendnem Hubschrauber hängt usw...
:)
Echt mal!
Zocke in der woche nicht so viel hab auch so schon genug andere dinge am laufen, und dan gehste auf seite 10 und das erste was du liest Roman hängt aus Hubschrauber raus...
Das ich früher oder später ne bank ausraube hab ich auch ohne selbst spielen schon erfahren müssen *g*

Metalmaniac
2009-02-10, 23:05:54
Echt mal!
Zocke in der woche nicht so viel hab auch so schon genug andere dinge am laufen, und dan gehste auf seite 10 und das erste was du liest Roman hängt aus Hubschrauber raus...
Das ich früher oder später ne bank ausraube hab ich auch ohne selbst spielen schon erfahren müssen *g*

Dann ist ja alles gut, denn scheinbar hast Du nicht richtig gelesen und wirst Dich hinterher nur fragen, wo diese ominöse Szene denn war im Spiel.:wink:

Nee, mal ehrlich, man kann es auch übertreiben. Zum einen dürft Ihr Euch eben nicht in einem Thread aufhalten, der u.a. Tipps und Tricks im Titel trägt wenn Ihr schon so drauf seit. Zum anderen ist lediglich eine kurze Begebenheit zur Sprache gebracht worden, wo mancher Probleme technischer Natur hat. Es sind weder komplette Storyelemente noch gar Lösungsbeschreibungen bezüglich der Story gepostet worden, sondern nur eine kurze Sequenz innerhalb der Handlung, und damit weder wie man dahinkommt noch wie es weitergeht. Das könnt Ihr alles selber herausfinden und werdet Euren Spaß dran haben. Wenn man nichtmal über solche Kleinigkeiten offen schreiben darf, dann bestünde dieser ganze Thread nur aus aneinandergereihte Spoiler.

FOE
2009-02-11, 08:59:43
Hi,

Ja, ich zocke auf 1280x1024, höher kann ich nicht gehen, es sei denn ich würde das in der commandline.txt "erzwingen", hab ich aber nicht probiert.
Was kein Problem ist! ;)

Ist aber trotz fehlendem AA so okay. Spiele so mit allem auf Maximum, nur die Texturen sind auf Mittel (auf Hoch stürzt das Spiel wegen fehlendem VRAM ab), und die Verkehrdichte auf 50, der Rest ist alles bis Anschlag. Es sieht so ok aus, und läuft auch akzepabel.
Mein Einstellungen habe ich ja schon gepostet, so läuft's bei mir auch gut und sieht auch noch gut aus!

BTW, dieser Artikel (http://www.pcgameshardware.de/aid,671395/GTA_4_PC_Tuning_Mehr_Fps_dank_Reflexions-Tuning/Action-Spiel/Test/) der PC Games Harware funzt wirklich, ich habe so 5-10 Frame mehr!

Mit der Fahrsteuerung über WASD + Maus komme ich immer besser klar, es macht einfach Bock so mit zusätzlich gefühlvollem Einsatz der Handbremse um die Ecken zu sliden, da kommt eine Atmosphäre wie bei den typischen Kinoverfolgungsjagden auf! :biggrin:
ACK! :D

Mods wie die für reale Waffennamen, Fahrzeugnamen und Liberty City nach New York umwandeln (Stadtteile, Strassen etc.) sind aber Pflicht! [...]
Kannst Du mir da ev. mal schreiben, welchen Du verwendest, da gibt'S so viele ...

Ansonsten ist das Spiel wirklich klasse gemacht, ...
ACK!

Vor allem die Musik der Sender ist mal wieder genial! Gestern hatte ich sogar mal von Genesis "Mama"! :D

Cowboy28
2009-02-11, 11:03:23
Kannst Du mir da ev. mal schreiben, welchen Du verwendest, da gibt'S so viele

Sind alle von hier: http://www.gtainside.com/download.php?do=cat&id=324

Reale Fahrzeugnamen v2.2
Reale Fahrzeugembleme v.2.0
New Map Icons
Red Army Mod (Realistic Weapon Mod)
Enhanced Traffic v1.1

FOE
2009-02-11, 11:23:30
Sind alle von hier: http://www.gtainside.com/download.php?do=cat&id=324 [...]

Danke! :)

perforierer
2009-02-11, 13:34:18
@hanslore:

Das Problem an Games for Windows live ist halt, dass es schlecht programmiert ist und fast alle Spiele, die es nutzen für Probleme sorgen. Frag auch nach bei den Gears of War PC-Spielern.

Das System ist einfach missraten.

Andi_669
2009-02-11, 16:46:30
@hanslore:

Das Problem an Games for Windows live ist halt, dass es schlecht programmiert ist und fast alle Spiele, die es nutzen für Probleme sorgen. Frag auch nach bei den Gears of War PC-Spielern.

Das System ist einfach missraten.
Genau, wie ich GTA4 installiert hab dachte ich bist du schlau u. legst den Account schon mal an, das hat ja geklappt nur versuch mal einer von dem Account aus einen Playertag zu setzten, das ging dann erst von GTA4 aus, war dann seltsamerweise der X-Box-Live Zugang, auf der gesamten Games für Windows Seite gibt es keinen Link dorthin, :|

PS: na gut jetzt wo ich es weiß über den X-Box Link unten aber wer klickt da drauf wenn er mit dem PC unterwegs ist :mad:

gordon
2009-02-25, 17:26:09
Da hatte ich auch Probs. Habe das Spiel mit beiden Endvarianten gespielt und auch bei beiden dasselbe Problem. Irgendwie kommt mir das so vor, als ob es an der Stelle extrem ruckeln würde, denn Nico zappelt da so gewaltig, als ob er wollte aber nicht könnte. Manchmal kam es mir sogar so vor, als ob ich zu schnell auf die Leertaste gehämmert hätte, da sah ich, daß sich Nico schon ein Stückchen selber reingezogen hatte, doch meine Hirn-Fingerkommunikation schaltete da zu spät, und beim nächsten Tastendruck war er wieder unten :redface::wink:. Und mehrmals hatte ich auch das Problem, daß Nico im letzten Augenblick oben war, doch inzwischen war der Hubschrauber schon mitten zwischen den Wolkenkratzern und quasi kaum noch zu steuern ohne irgendwo anzuecken. Einmal schaffte ich selbst das noch, da war allerdings der zu verfolgende Heli bereits entwischt und ich hatte ebenfalls verloren. Dennoch muß man es immer wieder probieren (nervig ist nur der lange Weg dahinzukommen, kurz vorher schnellspeichern täte dem Spiel in diesem Fall gut), irgendwann klappts dann doch.
Übrigens ist die Mission vom letzten Spielspeicherpunkt bis zum Helikopter beim Ende ohne Roman (also wo man den Deal gemacht hat und Roman statt Kate vor der Kirche erschossen wird) etwas kürzer, da man auf dem Dach nur kurz kämpfen muß und relativ schnell auf ein Boot kommt statt auf die Enduro, was von sich aus auch einfacher ist. Die Endurofahrt hatte ich übrigens am Anfang auch erst dreimal verbockt weil ich falsch gefahren bin weil ich nicht sah, daß ich links über die Sprungplattform fahren mußte. Ich fuhr immer rechts entlang und wunderte mich, warum da dann irgendwie nichts mehr passierte.:redface:

Das verstärkte Ruckeln hatte ich an der Stelle ebenfalls, aber trotzdem musste ich nicht allzu schnell auf die Leertaste hämmern, hat beim ersten Mal geklappt - also als ich das erste Mal beim Hubschrauber war und nicht wieder das Moped versenkt habe ...

Andi_669
2009-02-25, 19:38:31
Das verstärkte Ruckeln hatte ich an der Stelle ebenfalls, aber trotzdem musste ich nicht allzu schnell auf die Leertaste hämmern, hat beim ersten Mal geklappt - also als ich das erste Mal beim Hubschrauber war und nicht wieder das Moped versenkt habe ...
Mm also eventuell mal etwas langsamer u. gleichmäßig versuchen,
ich hänge da auch gerade, u. bin schon mindestens 8x im Wasser gelandet :frown:

Megamember
2009-03-02, 17:20:35
Ich soll fürn Stevie gerade ein Wagen vom Polizeirevier in CO-OP City holen. Wo zum Teufel ist das?

Andi_669
2009-03-02, 17:32:14
Ich soll fürn Stevie gerade ein Wagen vom Polizeirevier in CO-OP City holen. Wo zum Teufel ist das?
Das ist das Polizeirevier oben auf der kleinen Insel wo auch der StripClub ist, =)
wegen der Bullen die da stehen einfach mit dem Wagen mit dem du hingefahren bist, hinter den Huntley Sport fahren u. auf die Straße schieben, das stört die Bullen nicht :D

Megamember
2009-03-02, 18:38:04
Ah thx, immer blöd wenn die Namen aufder Karte nicht mit dem Übereinstimmen was der mir schreibt.

AcmE
2009-03-03, 14:39:29
Rockstar/SecuROM haben nun einen Kopierschutzfreien Launcher veröffentlicht.
http://www.securom.com/support/customers/rockstar/GTAIV_t326/LaunchGTAIV.zip
Man braucht also keine DVD mehr im Laufwerk.

Dadi
2009-03-03, 15:01:15
Komisch, dass die sich dafür entscheiden?... Raubkopie AHOI!

FOE
2009-03-03, 15:03:13
Rockstar/SecuROM haben nun einen Kopierschutzfreien Launcher veröffentlicht. [...]
Oh, Toll!

Wie bist Du darauf gestoßen?!?

urbi
2009-03-03, 15:06:54
Genau 4 Monate nach dem Release. Ich vermute das war wie bei einigen anderen Games schon von Anfang an geplant.

gordon
2009-03-03, 15:15:14
Genau 4 Monate nach dem Release. Ich vermute das war wie bei einigen anderen Games schon von Anfang an geplant.

Davon ist auszugehen. Allerdings lag die voll funktionsfähige Betaversion dieses Lauchers bereits eine ganze Zeit auf den einschlägigen Seiten bereit ...

FOE
2009-03-04, 10:20:53
[...]
Man braucht also keine DVD mehr im Laufwerk.
Hmm, funzt bei mir nicht, es wird weiterhin die DVD verlangt!?!

Evil Ash
2009-03-04, 11:04:11
Funzt bei mir auch nicht.

J0ph33
2009-03-04, 16:24:00
mmh..das wärs gewesen (Notebook mit maximal externem LW), klappt bei mir aber auch nicht

wobei, ist kein LW angeschlossen meldet die normale LaunchGTAIV.exe, dass ich doch bitte die DVD einlegen soll, die neue L~.exe meint, sie habe kein LW gefunden, also irgendwas ist da schon geändert worden

diesbzgl. ne frage: ist es möglich sein GTA4 irgendwie bei Steam einzufügen, dann hätte man die Sache mit der CD-Abfrage gelöst
ich weiß nur, dass es mit Steam-Company-of-Heroes-Keys möglich ist CoH auch ohne Steam zu installieren, fragt sich nur, ob der umgekehrte Weg auch funktioniert

Sk4tz
2009-03-04, 20:23:03
mmh..das wärs gewesen (Notebook mit maximal externem LW), klappt bei mir aber auch nicht

wobei, ist kein LW angeschlossen meldet die normale LaunchGTAIV.exe, dass ich doch bitte die DVD einlegen soll, die neue L~.exe meint, sie habe kein LW gefunden, also irgendwas ist da schon geändert worden

diesbzgl. ne frage: ist es möglich sein GTA4 irgendwie bei Steam einzufügen, dann hätte man die Sache mit der CD-Abfrage gelöst
ich weiß nur, dass es mit Steam-Company-of-Heroes-Keys möglich ist CoH auch ohne Steam zu installieren, fragt sich nur, ob der umgekehrte Weg auch funktioniert

Einfach dein Produkt bei Steam aktivieren ;)

http://www.abload.de/img/unbenannt-1efrh.jpg

J0ph33
2009-03-04, 23:52:45
mit meinem GTA4-Key klappt duz nicht ;(

edit: mit dem von Crysis auch nicht...

Sk4tz
2009-03-05, 18:20:51
mit meinem GTA4-Key klappt duz nicht ;(

edit: mit dem von Crysis auch nicht...

dann support anschreiben oder es einfach sein lassen, vorteile dürftest du ja eh keine haben. kopierschutz bleibt ja meist erhalten ;)

J0ph33
2009-03-05, 18:40:18
naja, ich bräuchte keine DVDs mehr (oder?)...gerade bei einem Notebook ohne internes DVD-LW ein nicht gerade unerheblicher Vorteil

JaniC
2009-03-05, 19:14:02
Hab den neuen Launcher auch im Einsatz und garnicht gemerkt, dass er nicht funzen soll, da ich die DVD im Laufwerk habe ;)
Dachte nur, vielleicht geht es so etwas schneller, weil manche behauptet haben, mit Crack würde das Spiel flüssiger gehen.
Subjektiv geht's auch flüssiger jetzt aber kann auch an anderen Dingen liegen, habe viel rumprobiert.

Werewolf
2009-03-06, 10:36:07
Lässt sich die Sprache im Menü ändern bzw. auch die Untertitel?

BBB
2009-03-06, 12:24:40
Ja.

---
Der Ohne-CD-launcher funktioniert bei mir leider auch nicht.

Tidus
2009-03-06, 14:01:49
Same here. Funzt nicht.

Armaq
2009-03-06, 15:44:54
Hat jmd. noch die alte Exe für mich? Ich hab mir den neuen Launcher drüberkopiert und habe keine Lust den jetzt zu behalten, wo er doch so schön nichts bringt. :)

Wenn jmd. bereit ist, dann bitte ne PN ich geb dann die Email weiter. Danke.

Andi_669
2009-03-06, 17:24:01
Hat jmd. noch die alte Exe für mich? Ich hab mir den neuen Launcher drüberkopiert und habe keine Lust den jetzt zu behalten, wo er doch so schön nichts bringt. :)

Wenn jmd. bereit ist, dann bitte ne PN ich geb dann die Email weiter. Danke.
Hast ne PM =)

BBB
2009-03-10, 11:42:03
Hier its übrigens der Launcher, der wirklich ohne DVD funktioniert ;)

http://www.gtaforums.com/index.php?showtopic=395143&st=20&#entry1058938383

Securom hatte den nur wenige Tage auf dem Server und danach wieder durch einen mit DVD Check ersetzt.

FOE
2009-03-10, 12:30:09
Hier its übrigens der Launcher, der wirklich ohne DVD funktioniert ;) [...]
Na, mal sehen ... ;)

J0ph33
2009-03-10, 12:51:27
sehr gut, der funktioniert :)

FOE
2009-03-11, 12:00:29
sehr gut, der funktioniert :)
Super, bei mir nicht, wenn ich ihn verwenden kommt kein Hauptmenü, nur ein schwarzer Bildschirm ... und mit den alten Launcher fängt das Bild jetzt zu wackeln an!!! :uhammer:

Habe es natürlich Original mit Patch #2!!!

Spitzfiebig
2009-03-17, 18:58:30
Habe es auch natürlich auch Original, nur der Download geht nicht mehr.
Vielleicht kann mir mal jemand den Launcher zukommen lassen.


Gruss + Danke

Eigentlich klar das ich es Original habe, sonst bräuchte ich das Teil ja nicht.
Bin ich gerade erst drauf gekommen :-)

4eigner
2009-03-17, 19:24:48
Jup der Link geht nicht mehr. Ich hätte das Teil auch gerne weil ich bis auf GTA4 jedes Spiel ohne DVD im Laufwerk spiele. Das nervt einfach !!!

gordon
2009-03-18, 06:53:23
Bitte einfach mal eine Suchmaschine nutzen ...
http://www.google.de/search?q=gamefix

rage|nem
2009-04-30, 08:09:33
Ich habe mir GTA 4 (360) von einem Freund ausgeliehen und gestern damit angefangen. Leider ist die Performance auf der 360 nicht gerade das gelbe vom Ei. Kann man davon ausgehen, dass das Spiel mit vergleichbaren Einstellungen sowie einer Auflöusung von 1360x768 (siehe auch zweite Frage) auf meinem PC mindestens gleich gut oder besser läuft oder bräuchte ich dafür eine bessere Grafikkarte? Die CPU läuft mit 2,88 GHz.

Wird die LCD-TV-Auflösung von 1360x768 nativ unterstützt?

funkflix
2009-05-05, 09:27:42
Moin,

ich hab mir überlegt jetzt doch mal GTA für den PC zu kaufen udn wollte mal nachfragen wie denn so der aktuelle Stand ist, was Performance und Kompatibilität betrifft?

Hab aktuell einen Athlon 7750 BE mit ~ 3200MHz und eine etwas übertaktete HD4830. Könnte ich da das Game in meiner nativen Auflösung von 1680x1050 und 16xAF mit einigermassen guten Details spielen, oder ist das undenkbar?

Also wenn ich nur Pixelmatsch spielen kann, dann lass ich s doch lieber! ;)

Danke und Grüße!

defleppard78
2009-05-05, 10:44:29
Moin,

ich hab mir überlegt jetzt doch mal GTA für den PC zu kaufen udn wollte mal nachfragen wie denn so der aktuelle Stand ist, was Performance und Kompatibilität betrifft?

Hab aktuell einen Athlon 7750 BE mit ~ 3200MHz und eine etwas übertaktete HD4830. Könnte ich da das Game in meiner nativen Auflösung von 1680x1050 und 16xAF mit einigermassen guten Details spielen, oder ist das undenkbar?

Also wenn ich nur Pixelmatsch spielen kann, dann lass ich s doch lieber! ;)

Danke und Grüße!

Dürfte OK sein. Wichtig sind die Texturen auf Hoch, alles darunter sieht schlecht aus. Ich kanns mit guten Details flüssig zocken, dürfte bei dir auch möglich sein. Musst eventuell eine commandline.txt anlegen, je nachdem wieviel Speicher deine Grafikkarte hat.

knallebumm
2009-05-19, 15:01:26
http://www.gamestar.de/community/gspinboard/showthread.php?t=355369

Könnte für alle interessant sein, die das Spiel gekauft haben und öfter mal die Hardware wechseln oder neu installieren.
Das üble an der Sache ist, daß der Threadstarter von einem zum nächsten verwiesen wird.

Evil Ash
2009-05-19, 16:58:16
Ich erhalte bei jedem Spielstart eine Meldung, dass auf ein nicht geschütztes Objekt zugegriffen wird und muss dies mit Enter bestätigen (blind im Intro oder gleich nachdem der Bildschirm Schwarz wird).

Kennt das jemand? Wie kann ich das umgehen (ist etwas nervig).

Mayk-Freak
2009-08-05, 22:18:44
Wie kann man die Texturquallität auf sehr hoch stellen?

Darkman]I[
2009-08-05, 22:31:18
Ich müsste mich schon sehr täuschen, aber bei "Hoch" ist doch Schluss!?

Gouvernator
2009-08-08, 10:13:37
Ich hab ein Problem mit Texturen auf Hoch. Und zwar wenn ich das einstelle dann kommen ziemlich heftige Schtotter z.B. bei Kameraschwenks also insgesamt kein flussiges 3D mehr. Auf Mittel habe ich keinerlei solche Ruckler. Benutze eine gute SSD als Installationsort von GTA4 , sollte doch normalerweise gehen?

Andi_669
2009-08-08, 15:25:42
Ich hab ein Problem mit Texturen auf Hoch. Und zwar wenn ich das einstelle dann kommen ziemlich heftige Schtotter z.B. bei Kameraschwenks also insgesamt kein flussiges 3D mehr. Auf Mittel habe ich keinerlei solche Ruckler. Benutze eine gute SSD als Installationsort von GTA4 , sollte doch normalerweise gehen?
offensichtlich nicht, ist ja auch kein Wunder, selbst eine SSD ist ja Meilenweit von der Bandbreite die der Arbeitsspeicher (6-10 GB/s) oder die Grafikkarte 80-160GB/s bei aktuellen Systemen hat. :rolleyes:

nicht schlagen wenn die Werte nicht genau passen trotzdem ist zum Arbeitsspeicher mindestens ein Faktor von 20 vorhanden, den der Speicher schneller ist. :wink:

dargo
2009-08-08, 15:50:32
offensichtlich nicht, ist ja auch kein Wunder, selbst eine SSD ist ja Meilenweit von der Bandbreite die der Arbeitsspeicher (6-10 GB/s) oder die Grafikkarte 80-160GB/s bei aktuellen Systemen hat. :rolleyes:

Wobei der Datentransfer einer SSD kaum das Problem sein kann. Ich habe eine stinknormale HDD und keine dieser Probleme wie Gouvernator sie hat. Habe allerdings 6GB Arbeitsspeicher.

mictasm
2009-08-08, 15:57:59
Wie sieht denn der Rest des Systems aus?

Gouvernator
2009-08-08, 20:10:17
WinXP x64, 4Gb Ram, 3,7Ghz DualCore, HD4870 1Gb... Ich glaube es liegt wirklich am Arbeitsspeicher.

defleppard78
2009-08-13, 12:42:29
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit wenn man das Spiel von der Story her durch hat eine Mission X die einem besonders gut gefallen hat erneut zu spielen? Ohne Dinge die als Cheat zählen wegen 100%.

klumy
2009-08-13, 14:29:22
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit wenn man das Spiel von der Story her durch hat eine Mission X die einem besonders gut gefallen hat erneut zu spielen? Ohne Dinge die als Cheat zählen wegen 100%.

dies würde mich auch höllisch interessieren

san.salvador
2009-08-15, 07:31:08
Hoi!

Gibts es einen Weg, dass man beim Starten des Spiels direkt seinen letzte Spielstand lädt? Der Weg übers Menü ist ja meist eher unnötig.

mictasm
2009-08-15, 12:15:52
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit wenn man das Spiel von der Story her durch hat eine Mission X die einem besonders gut gefallen hat erneut zu spielen? Ohne Dinge die als Cheat zählen wegen 100%.

dies würde mich auch höllisch interessieren

Ich habe bisher keinen Weg gefunden, ich glaube, das ist nicht vorgesehen.



Mal was anderes: Warum gibt es bei Spielen mit einer solch komplexen Spielwelt eigentlich kein Addon für eine komplett neue/andere Story. Das müsste doch eigentlich möglich sein. Es gibt ja diese Biker-Erweiterung, ich meine aber eher etwas in der Größenordnung der Haupt-Geschichte.
Ich würde auch bis zu 5€ für Feuerwehr- oder Polizeimissionen wie in SanAn zahlen. ;)

kokett
2009-08-15, 12:35:21
Für die Xbox360 sind ja insgesamt zwei vorgesehen, The Lost And The Damned und The Ballad of Gay Tony. Kommen sicher auch für den PC. Ansonsten werden sie die nächste "große" Story sicher erst mit dem nächsten GTA bringen, aber ich bin mir sicher die DLC Melkkuh kommt insgesamt 4mal bis dahin.

Lyka
2010-01-08, 02:12:23
allgemeine Frage, hab mir das Spiel nun gekauft, klar ruckelt^^...

aber meine Frage lautet, ob man irgendwie beim Fahren die Kamera auf die Autorichtung einstellen kann, ich mag das manuelle Nachjustieren via Maus absolut nicht (no).

(+44)
2010-01-08, 02:34:13
Mit dem Xbox-Pad spielen wäre eine Lösung. Wahrscheinlich auch mit anderen Gamepads, kann ich nicht sagen.

Megamember
2010-01-26, 22:30:58
...

Megamember
2010-01-26, 22:59:29
Irgendwie hängt sich das Spiel seit heute nach dem Laden einfach auf. Ich steh in meinem Appartment, eine Sekunde später hängt er und ich lande auf dem Desktop. Mein System ist Stabil, alles andere läuft tadellos, auch Prime.
Jemand ne Ahnung was plötzlich los ist?

Rolsch
2010-02-28, 08:57:19
Kurze Frage: Reicht eine Radeon 5770 für 1920x1200 oder muss es was besseres sein. Auf AA oder maximal AF leg ich keinen Wert, soll nur flüssig laufen. CPU ist ein X3@3400.

In den Benchmarks liegt die Karte bei der Auflösung so zwischen 30-40 FPS, aber ka ob das jetzt nur Maximalwerte sind.

Odal
2010-02-28, 09:17:59
wenn die karte 1024MB vram hat siehsts schonmal gut aus...
da wäre dann eher die CPU etwas schwach auf der brust
klingt doof is aber so

Don-Roland
2010-02-28, 09:29:12
Für GTA4 wäre eine Karte mit 2GB besser. Die neuen ATI mit 2GB kommen aber erst.