PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gothic 2 Demo....


Szenario21
2002-12-10, 20:02:34
man hat ja das ziel der demo erreicht wenn man mit lothar gesprochen hatt.. offiziell zumindest.. man kann ja noch ne menge mehr machen.. aber kann man auch in die lehre gehen? ich hab außer vom schmied und vom tischler die zustimmung von allen.. dem schmied soll ich nen ork toeten.. ok weiß net ob ich das hinbekomme aber versuchen kann mans... aber der tischler will das ich mich irgendwo segnen lasse.. liege ich richtig mit der annahme das dieser ort der segnung nicht in der demo erreichtbar ist?

Fragman
2002-12-10, 20:28:40
man kann in die lehre gehen. ich war beim schmied, den ork hab ich mit feuerball und feuerpfeil spruchrollen besiegt, spruchrolle fuer spruchrolle, da der mana vorrat ja noch nicht so hoch ist, dann kann man noch in die oebere stadt zu den paladinen, da ist aber niemand ausser 2 leuten, da kann man in alle ruhe die haeuser ausraeumen und die sachen dann verkaufen:D

Szenario21
2002-12-10, 21:32:26
ah gut :) thx.. aber wo finde ich diesen typen der mich segnen soll? muss ich da durch den ork wald?

Major
2002-12-10, 21:42:01
Habe das gleiche Problem, muss mich auch noch segnen lassen, aber soweit ich das verstanden habe, geht das wirklich nur in der Vollversion.

Zum Glück kauf ich die morgen oder übermorgen :-))

Paulus2
2002-12-10, 23:40:57
Originally posted by Szenario21
ah gut :) thx.. aber wo finde ich diesen typen der mich segnen soll? muss ich da durch den ork wald?

Der Typ ist einem Ort der nicht in der demo enthalten ist. Glücklicherweise braucht man aber nur von 4 Meistern die Zustimmung.

Major
2002-12-11, 11:15:35
Stimmt, aber ich soll noch mit Matteo reden, nur will der nicht mit mir über die Lehre sprechen, ich kann mit ihm nur über die Paladine reden.
Was muss ich denn nun machen, um seine Zustimmung zu erhalten?

Szenario21
2002-12-11, 16:03:24
hm matteo is doch der neben dem bogentypen oder? fuer den musste die 100 goldstuecke die die nichte von dem tischler ihm noch schuldet eintreiben. dann hast du seine zustimmung wenn ich mich net irre :)

Szenario21
2002-12-11, 17:07:51
hm aber irgenwie kapier ich net wie ihr den ork geschafft habt.. nur mit den zauberspruechen? bei feuerball is ja gleich mein ganzes mana weg und der ork hat nur ganz wenig hlt verloren wenn ich den damit anschieße kommt der ja sofort auf mich zugerannt und ich muss mit schwert weitermachen und da halt ich nich lang genug durch.

i_Land
2002-12-11, 19:44:47
So ich bin ein Neuling in Sachen RPG.
Die Demo hat mir soweit ziemlich gut gut gefallen.
Nur habe ich ein Problem. Dann und wann lande ich wieder auf dem Desktop.
Und zum Ork. Wo finde ich den und was ist das für ein Ding ???

Der Jäger ist auf der Jagd Hopps gegangen, ist das egal oder brauche ich den später noch, bzw kann man das Bogebschiessen auch wo anders verbessern ???

Szenario21
2002-12-11, 20:46:47
den ork findest du wenn du von der stadt aus aus den stadtoren kommst und dich gleich rechts hältst dann laeufts du in sonen abgegrenzten wald in dem solltest du dich ganz links halten und wenn du die schwarzen goblins siehst am lagerfeuer dann solltest du dich 90° nach rechts drehen und loslaufen.. dann siehst du ihn schon. pass aber auf das du nich in den bereich der schwarzen goblins kommst wenn die losspringen hast du keine chance. zum bogentyp.. weiß nich ob du das noch woanders lernen kannst.. aber is im grunde auch bloedsinn.. ich hatte auch 15punkte auf bogen verwendet sodass ich hoffte nen weidebogen benutzen zu koennen.. aber denkste da brauch man nochmal 10 punkte auf geschicklichkeit.. k.a. wo man die herbekommt.


axo und mit dem desktop fehler: hast du eax an? weiß jetzt garnet ob das geht in der demo aber irgendwo im forum meinte einer er haette das auch aber nur solange eax an war.

Szenario21
2002-12-11, 21:03:31
leute helft mir... ich bekomm das mit dem ork nich hin.. der haut einmal zu und ich flieg um und bei dem wenigen schaden den ich mache braeuchte ich ewig um den umzuhauen und vor allem duerfte ich nicht einmal ein loch in meiner deckung haben.. wie soll ich das machen?

i_Land
2002-12-11, 21:13:07
@ Szenario21
Danke für die Tipps.

Wie kann man diese Snapper, Schattenläufer und Wurgs? besiegen ???
Ausserdem wie kan ich meine Atribute (Geschicklichkeit, Stärke usw)erhöhen.
Ausserdem brauche ich mehr Gold.
Ach genau, wie kann man die Punkte für Bogen Schwert etc erhöhen.

Szenario21
2002-12-11, 21:18:34
also die schattenlaeufer und das andere gesocks bin ich umgangen.. am besten rennst du net von vorne in den wald sondern laeufst an der klippe entlang und laesst dich ca. in der mitte wos nochnet so tief is runterfallen dann biste schon fast auf hoehe des orks.

Szenario21
2002-12-11, 21:43:07
ah ok hab den ork geschafft.. wenn auhnet ganz alleine.. einfach den ork mit feuerball einmal anballern wenn mans richtig macht hat der ca. 1/3 htl schon weg und dann losrennen am rande des waldes in richtung stadt.. darauf achten das der ork nachkommt und den rest machen die stadtwachen.. dann nur noch die waffe einsammeln hehe und wenn du beim schmied in die lehre gehst kannst du staerke trainiren ich hab jetzt 25 staerke und kann damit sone fette axt schwingen hehe.

i_Land
2002-12-11, 22:34:25
Hehe bei mir ist der Ork auch mausetot.

x-dragon
2002-12-12, 11:45:34
HILFE, wo bekomm die Orkwaffe her?

Ich hab den Ork leider schon zu früh umgehauen(1. Feuerball, Mana aufladen, 2.Feuerball und dann mit meinem Degen drauf :) ) und die Waffe verkauft für eine bessere Rüstung, leider hat der sie anscheind selber weiter verscherbelt ...

Den Schattenäufer kann man am besten mit dem Jäger zusammen umhauen bzw schiessen mit Magie oder Pfeil und Bogen :). Hab beim ersten mal einen ganz schönen Schreck bekommen als ich über den gestolpert bin :D.

Die Demo ist ja doch einiges größer als ich dachte ... habt ihr z.B. schon Lester einen Besuch abgestattet?

Unregistered
2002-12-12, 13:10:35
Man kann die Demoabsperrung sogar überwinden indem man über Xardas Turm auf den Berg springt und sich auf der anderen Seite herunterrutscht. Doch sind einige Gebäude nicht eingerichtet und nicht alle NPCs haben Sprachausgabe. Man trifft z.B. auf Skelett Goblins und Zombies. Es ist also nicht einfach, macht aber Spaß :D . Doch die Welt ist natürlich trotzdem begrenzt, nämlich durch Abgründe.

BTW
Den Ork hat der Schattenläufer für mich geplättet. Er frist dann den Ork, wenn man aber dann neu lädt ist der Schattenläufer weg und man kann sich die Waffe holen.

Szenario21
2002-12-12, 14:49:27
hehe ja und komischerweise kommt man sogar ins obere viertel obwohl davor diese demoship ends here schilder stehen.

i_Land
2002-12-12, 15:56:35
Ich bin beim Schmied in die Lehre gegangen. Leider konnte ich mir nur 2 Roheisen beim Lehrling kaufen. Gibts noch woanders welche zu kaufen.
Wie kann man seine Geschicklichkeit verbessern ???