PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multi - Brütal Legend hat einen Publisher


Iceman346
2008-12-12, 15:28:30
Nachdem Psychonauts zwar genial aber erfolglos war hat sich Double Fine ja relativ lange Zeit gelassen bis sie ein neues Spiel angekündigt haben. Und dann gabs auch gleich Querelen um den Publisher.

Das Spiel sollte ursprünglich von Vivendi kommen, wurde aber beim Merge von Activision und Vivendi nicht von ActivisionBlizzard mitgenommen und war somit erstmal Publisherlos. Seit heute ist nun bekannt wer das Spiel auf den Markt bringen wird: EA

http://brutallegend.ea.com/

Ich freu mich sowieso auf alles was Double Fine so releast und damit zeigt sichs für mich zumindestens mal wieder, dass EA wohl wirklich mehr als bereit ist das "jährliche Updates" Image loszuwerden.

Bei den Spike Video Game Awards wirds wohl neues Material zum Spiel zu sehen geben.

Madman123456
2008-12-12, 15:50:00
Wobei man fairerweise sagen muss das Psychonauts durchaus einige herbe Schwächen hatte. Der Schwierigkeitsgrad steigt heftigst an, manche Teile der Geschichte waren dusslig unterbrochen (Irrenanstalt, wo Raz erst mal die Psyche von irgendwelchen Leuten in Ordnung bringen muss weil er auf dem Weg seine kleine Freundin zu retten an einer Wache nicht vorbeikommt...) und ausserdem ist das Kampfsystem merkwürdig...

Das gepart zusammen mit EA als Publisher, könnte ein ziemlich dämliches Spiel werden. Oder auch ein geniales, wenn EA Doublefine ein wenig Freiheit lässt.

Ernie
2008-12-12, 16:07:15
Wobei man fairerweise sagen muss das Psychonauts durchaus einige herbe Schwächen hatte. Der Schwierigkeitsgrad steigt heftigst an, manche Teile der Geschichte waren dusslig unterbrochen (Irrenanstalt, wo Raz erst mal die Psyche von irgendwelchen Leuten in Ordnung bringen muss weil er auf dem Weg seine kleine Freundin zu retten an einer Wache nicht vorbeikommt...) und ausserdem ist das Kampfsystem merkwürdig...


KRITIK und PSYCHONAUTS? Das schließt sich bereits begriffsnotwendig aus.

HALTET MICH ZURÜCK, BEVOR HIER JEMAND ZU SCHADEN KOMMT!!! :wink:

looking glass
2008-12-12, 17:55:16
Ich freu mich für Double Fine, auch wen es EA ist...

Ringwald
2008-12-12, 18:14:45
Ich muss sagen das mir EA in letzter Zeit sympatisch wird....

looking glass
2008-12-12, 18:28:44
Mhh, bin geteilter Meinung, sie peppen ihr Portfolio auf und werden wieder risikofreudiger - beides eigentlich gut, dafür versauen sie es im PC Bereich gerade mit dem DRM Müll.

John Williams
2008-12-12, 19:09:36
Was ist das eigentlich für ein Spiel? Komischer Name, Brütal??? Brutal auf Türkisch???? ;D

Hypothraxer
2008-12-12, 19:56:05
Was ist das eigentlich für ein Spiel? Komischer Name, Brütal??? Brutal auf Türkisch???? ;D

Das dürfte eine Anspielung auf die britische Metalband 'Motörhead' sein.

Iceman346
2008-12-12, 21:08:09
Das ist ein Metal Umlaut (http://en.wikipedia.org/wiki/Metal_umlaut) :tongue:

Hypothraxer
2008-12-15, 21:08:58
Die ersten in-game Szenen gibt es hier zu sehen:

http://www.gametrailers.com/player/43623.html

Sieht für mich wie ein Mischung aus Psychonauts und Full Throttle aus - göttlich!

Fetza
2008-12-17, 13:08:10
Blutspritzaction mit guter musik, was will man mehr! :D

Hypothraxer
2009-04-03, 19:03:35
IGN bietet ein Preview zu Brütal Legend:

http://xbox360.ign.com/articles/969/969334p1.html

Sowie ein kleines 'Brütal Legend Blowup' bei 1up:

http://www.1up.com/do/minisite?cId=3173479

Hört sich fantastisch an.

Hypothraxer
2009-04-04, 12:49:51
Und dann noch ein kleiner Artikel von wired:

http://blog.wired.com/games/2009/04/eyes-on-jack-bl.html

Bleibt zu hoffen, dass Brütal Legend auch für den PC kommt - die Konsolen-Leute hier scheint dieses phantastische Spiel ja nicht zu interessieren ;)

Abnaxos
2009-04-04, 13:12:54
die Konsolen-Leute hier scheint dieses phantastische Spiel ja nicht zu interessieren ;)
Das letzte mal, als ich nachgesehen habe, hatte ich das vorbestellt … ;)

Argo Zero
2009-04-04, 16:45:20
Was ist das eigentlich für ein Spiel? Komischer Name, Brütal??? Brutal auf Türkisch???? ;D

;D Das dachte ich aber auch.

Als ich den Trailer sah, nun ja, wünschte ich mir ein Painkiller mit Fahrzeugen. Aber mal abwarten.

Kira
2009-04-04, 16:48:30
Was ist das eigentlich für ein Spiel? Komischer Name, Brütal??? Brutal auf Türkisch???? ;D

hahaha ;D das habe ich mir auch gedacht ;D irgendwas türkisches ;D

seni brütal seni ;D

Iceman346
2009-04-04, 17:53:54
Ihr seid alle unwürdig dieses Spiel zu spielen :tongue:

Kira
2009-04-04, 18:28:29
Ihr seid alle unwürdig dieses Spiel zu spielen :tongue:

gibst zu, das war nun extra :smile:

Iceman346
2009-04-04, 20:08:47
In Anbetracht der Tatsache, dass man unwürdig nunmal mit ü schreibt war das natürlich Absicht :tongue:

Schoki_MADz
2009-04-05, 11:22:40
Nix mit türkisch. Alle noch nie was vom heavy-metal-umlaut gehört, was :P

THEaaron
2009-04-05, 16:34:51
Ich kauf es mir allein wegen Jack Black.. einfach göttlich. ;D

Abnaxos
2009-04-05, 17:40:53
Ich sage nur: http://www.youtube.com/watch?v=pcJwz7wu8_s

Deathcrush
2009-04-05, 17:43:07
Tja :(

Dieses Video ist in deinem Land nicht verfügbar.

Abnaxos
2009-04-05, 17:52:06
Grrrr … das Problem hatte ich auch, als ich mein Posting in Opera (unter Linux) ausprobiert habe. Aber mit Copy-Paste in Firefox ist es dann doch gegangen, daher habe ich es so belassen.

Hmpf, was machen wir jetzt? YouToube, nach “Tenacious D - Tribute” suchen, der erste Treffer ist das, was ich gemeint habe.

Edit: Der zweite Treffer ist auch ganz gut.

THEaaron
2009-04-06, 01:12:15
Full Ack@Abnaxos (y)

Tenacious D ist einfach soo gut! Kickapoo sollte man sich auch nicht entgehen lassen. :)

Abnaxos
2009-04-06, 22:11:03
Tim Schafer macht sich keinen Kopf über die Verkauszahlen (http://www.destructoid.com/schafer-gamers-care-too-much-about-sales-127692.phtml) ─ echt? Wohl kaum …

Hypothraxer
2009-04-09, 19:22:18
Tim Schafer macht sich keinen Kopf über die Verkauszahlen (http://www.destructoid.com/schafer-gamers-care-too-much-about-sales-127692.phtml) ─ echt? Wohl kaum …

Und ob:

http://www.doublefine.com/news.php/site/comments/actually_i_think_it_might_have_been_a_furby_not_a_kitten/

Er relativiert das ganze etwas - sein Statement bleibt aber das selbe. Besonders schön ist sein letzter Absatz:

"And that’s why, unless it’s your money on the line, game sales don’t need to keep you up at night. The market and game executives do not dictate what games get made--They just dictate what gets made easily. They affect what can be made without a fight. As long as there are creative people out there willing to fight for ideas they care about, then there is nothing that the market or anyone else can do to stop them."

Hypothraxer
2009-05-03, 23:45:55
Und noch ein Trailer:

http://www.youtube.com/watch?v=IkVQzlXqXRI&fmt=18

(Schade, dass die Bouncer einen sehr ähnlichen Laufstil wie die grossen 'Censors' aus Psychonauts aufweisen).

Abnaxos
2009-06-05, 12:06:51
Activision verklagt EA (http://www.joystiq.com/2009/06/04/activision-sues-double-fine-over-brutal-legend/)

Ich fasse also zusammen: Activision macht die Elefantenhochzeit und lässt dabei viele interessante Games fallen. Man will sich auf Franchises konzentrieren, die sich im Jahresrhythmus melken lassen. Double Fine sucht einen neuen Publisher und findet ihn in EA. Der Release kommt näher und es zeichnet sich immer mehr ab, dass Brütal Legend ein Hit wird. Jetzt will Activision das Spiel zurück oder wenigstens den Release verhindern. Aha.

OK, vermutlich wollen sie einfach ein paar Millionen von EA und gut ist. Aber trotzdem: Was soll der Mist?

Iceman346
2009-06-05, 12:18:50
Activision wird immer unsympathischer :/ Aber echt total lächerliches Vorgehen. Ich hoffe die kommen damit nicht durch.

Hypothraxer
2009-06-05, 23:35:10
Hier mal was positiveres:

http://www.gametrailers.com/video/e3-09-brutal-legend/50431

Bleibt nur die Frage: Wann erscheint's für den PC :b

Rentner
2009-06-06, 20:28:47
Hier mal was positiveres:

http://www.gametrailers.com/video/e3-09-brutal-legend/50431

Bleibt nur die Frage: Wann erscheint's für den PC :b

Jack Black, Rob Halford, Lemmy Kilmister, Lita Ford und Ozzy in einem Videogame :eek:
Ein Traum wird wahr :biggrin:

frix
2009-06-07, 13:38:38
Geiler trailer.
Solche games gehören einfach unterstützt.

Sir Winston
2009-07-05, 15:08:55
Gamersyde hat einen 17-minütigen von Tim Schafer kommentierten Walkthrough (http://www.gamersyde.com/stream_11942_en.html) - sehr witzig, aber was das Spielerische angeht, bin ich mir nach dem Gesehenen noch nicht sicher.

IVN
2009-07-05, 17:00:27
Gamersyde hat einen 17-minütigen von Tim Schafer kommentierten Walkthrough (http://www.gamersyde.com/stream_11942_en.html) - sehr witzig, aber was das Spielerische angeht, bin ich mir nach dem Gesehenen noch nicht sicher.
Awesome! =)

Hypothraxer
2009-07-06, 21:38:55
Der Humor gepaart mit Jack Black's Stimme vollbringt wahre Wunder. Nur schon das Gebet, das er benutzt, um vom Knochenhügel weg zu kommen, ist so wunderbar umgesetzt, dass ich gute 30 Minuten lang gelacht habe.

Raff
2009-07-06, 22:47:33
Ist das geil. Bis eben hatte ich keine Ahnung, was der Titel bringen soll. Tenacious D hat mich auch zu einer Kombination aus Lachanfall und aufmerksamem Genuss der Musik verleitet. Der Trailer sieht nach einem völlig abgedrehten, spaßigen Stück Software aus. Erinnerte mich spontan sogar ein bisschen an das geniale Conker's Bad Fur Day. Ich hoffe doch sehr, dass Herr Black auch dem PC einen metallischen Besuch abstattet. =)

MfG,
Raff

Iceman346
2009-07-06, 23:07:33
Jo, nach dem Walkthrough bin ich noch wilder auf das Spiel. Das Design ist göttlich, die Sprüche witzig und Jack Black mag ich sowieso. Das wohl von mir meisterwartetste Spiel momentan.

Blacksoul
2009-07-06, 23:08:39
Ist das geil. Bis eben hatte ich keine Ahnung, was der Titel bringen soll. Tenacious D hat mich auch zu einer Kombination aus Lachanfall und aufmerksamem Genuss der Musik verleitet. Der Trailer sieht nach einem völlig abgedrehten, spaßigen Stück Software aus. Erinnerte mich spontan sogar ein bisschen an das geniale Conker's Bad Fur Day. Ich hoffe doch sehr, dass Herr Black auch dem PC einen metallischen Besuch abstattet. =)

MfG,
Raff


Dazu gibt's bisher nur folgende Aussage:
Responding to questions from Eurogamer readers, Schafer says "Well it's really an action game, that when you play it you'll see that it was meant to be on a console", before following up with "We are really focused on the Xbox 360 and PS3 version right now."



t.b.d

Hypothraxer
2009-07-18, 13:25:21
Ein weiteres, kommentiertes Video in vier Teilen.

http://ps3.ign.com/dor/objects/851726/vivendi-games-double-fine-project/videos/brutallegend_trl_commentarypt1_71709.html

IVN
2009-07-18, 13:53:48
Ein weiteres, kommentiertes Video in vier Teilen.

http://ps3.ign.com/dor/objects/851726/vivendi-games-double-fine-project/videos/brutallegend_trl_commentarypt1_71709.html
Wow, das wird immer besser. :)

Edit: Was mir aufgefallen ist: Da kommt seit langem ein Spiel mit einer Seele auf uns zu, und keine Sau interessiert es. Der Thread hat gerade mal 3 Seiten...wäre es ein "Call of Duty: Too many times aufgewärmt Teil 15", wäre der Thread mindestens 20 Seiten lang. Sehr traurig. :(

Hypothraxer
2009-07-18, 14:10:48
Wow, das wird immer besser. :)

Edit: Was mir aufgefallen ist: Da kommt seit langem ein Spiel mit einer Seele auf uns zu, und keine Sau interessiert es. Der Thread hat gerade mal 3 Seiten...wäre es ein "Call of Duty: Too many times aufgewärmt Teil 15", wäre der Thread mindestens 20 Seiten lang. Sehr traurig. :(

Du sprichst mir aus der Seele. Es lief ja schon ähnlich mit Psychonauts, Grim Fandango... Aber wie heisst es so schön? Meisterwerke sind nicht auf die grosse Masse zugeschnitten ;)

Turrican-2
2009-07-18, 14:27:28
(...)Da kommt seit langem ein Spiel mit einer Seele auf uns zu, und keine Sau interessiert es :(
Sind Dir gefühlte 40 Seiten @ Starcraft 2 lieber, in denen über einen nicht vorhanden LAN Modus argumentiert wird? ;)

GoGo Ankündigung für PC und ich jubel mit.
Brütal Legend wird hoffentlich versprochen großes Kino.

Raff
2009-07-18, 14:38:52
Du sprichst mir aus der Seele. Es lief ja schon ähnlich mit Psychonauts, Grim Fandango... Aber wie heisst es so schön? Meisterwerke sind nicht auf die grosse Masse zugeschnitten ;)

Dieses Meisterwerk in spe hat zwei Probleme:

- Viel zu viele Menschen hören Hip-Hop. ;)
- Keine fest eingeplante PC-Version

Zwei Gründe, die mich von Euphorie abhalten. Vor allem der zweite (Metal is forever!)

MfG,
Raff

Starfox
2009-07-19, 09:48:46
Ganz klarer Pflichtkauf, schon vorbestell :D

so long...Starfox

Dr.Doom
2009-07-20, 20:10:49
Dieses Meisterwerk in spe hat zwei Probleme:

- Viel zu viele Menschen hören Hip-Hop. ;)
- Keine fest eingeplante PC-Version
Also der erste Punkt ist falsch formuliert, es müsste heissen "Viele Menschen hören kein Metal".

Ich höre weder Metal noch HipHop und dennoch/trotzdem interessiert mich das Spiel nicht ein bisschen.
Eine Vorschau auf dem XBox-Marktplatz habe ich mir angesehen, daher weiss ich, dass ich damit nichts anfangen kann, schon alleine vom Setting her.
Und Jack Black ist jetzt auch nicht unbedingt jemand, dessen Filme und Musik ich gut finde... ;)

IVN
2009-07-20, 20:19:12
Also der erste Punkt ist falsch formuliert, es müsste heissen "Viele Menschen hören kein Metal".

Ich höre weder Metal noch HipHop und dennoch/trotzdem interessiert mich das Spiel nicht ein bisschen.
Eine Vorschau auf dem XBox-Marktplatz habe ich mir angesehen, daher weiss ich, dass ich damit nichts anfangen kann, schon alleine vom Setting her.
Und Jack Black ist jetzt auch nicht unbedingt jemand, dessen Filme und Musik ich gut finde... ;)
Ketzer!

Hypothraxer
2009-07-20, 22:18:49
Also der erste Punkt ist falsch formuliert, es müsste heissen "Viele Menschen hören kein Metal".



O-Ton aus dem Entwicklervideo:

"Was? Heavy Metal wird im Spiel gespielt?"

"Ein bisschen".

Direkt von Tim Schafer! Da gibt's also garantiert nicht sehr viel Heavy Metal zu hören ;D (Allein die Kommentare sind es schon wert, das Spiel zu kaufen).

Hypothraxer
2009-07-28, 20:43:44
Und noch einer (das meiste ist an sich aber schon bekannt):

http://www.gametrailers.com/video/sdcc-09-brutal-legend/53430

dildo4u
2009-08-09, 09:15:31
Brütal Legend's Complete Soundtrack 100+ Songs

Inches of Blood - Deadly Sinners
3 Inches of Blood - Destroy The Orcs
Accept - Fast As A Shark
Angel Witch - Angel Witch
Anthrax - Metal Thrashing Mad
Anvil - March of the Crabs
Anvil - Tag Team
Apostasy - Sulphur Injection
Bishop of Hexen - A Serpentine Grave
Bishop of Hexen - The Somber Grounds of Truth
Black Sabbath - Children of the Grave
Black Sabbath - Symptom of the Universe
Black Sabbath - Never Say Die
Brocas Helm - Cry of the Banshee
Brocas Helm - Drink the Blood of the Priest
Budgie - Breadfan
Budgie - Zoom Club
Candlemass - Witches
Carcass - No Love Lost
Cloven Hoof Nightstalker
Children of Bodom - Angels Don't Kill
Coroner - Skeleton on your Shoulder
Cradle of Filth - Her Ghost in the Fog
Crimson Glory - Queen of the Masquerade
Dark Fortress - Insomnia
Dark Tranquility - Cathode Ray Sunshine
Deathstars - Blitzkrieg
Def Leppard - Rock of Ages
Dethklok - Mermaider
Diamond Head - Am I Evil?
Dimmu Borgir - Progenies of the Great Apocalypse
Dokken - Mr. Scary
Dragonforce - Through the Fire and Flames
Emperor - Thus Spake The Nightspirit
Enslaved - Frost
Enslaved - Loke
Firehouse - Overnight Sensation
Girlschool - Bomber
Iced Earth - When the Night Falls
Iced Earth - Pure Evil
In Flames - Goliaths Disarm Their Davids
Judas Priest - Battle Hymn
Judas Priest - The Hellion/Electric Eye
Judas Priest - Leather Rebel
Judas Priest - One Shot At Glory
Judas Priest - Painkiller
Kabbage Boy - Girlfriend
KMFDM - Free Your Hate
KMFDM - Rip The System
King Diamond - Cremation
King Diamond - Welcome Home
Kiss - God of Thunder
Lita Ford - Betrayal
Marilyn Manson - Beautiful People
Manowar - Die For Metal
Manowar - The Dawn Of Battle
Mastodon - Crack the Skye
Mastodon - Oblivion Instrumental
Megadeath - High Speed Dirt
Megadeath - Tornado of Souls
Metal Church - Metal Church
Michael Schenker - Group Assault Attack
Ministry - Stigmata
Ministry - Thieves
Mirrorthrone - So Frail
Motley Crue - Dr. Feelgood
Motley Crue - Kickstart My Heart
Motley Crue - Live Wire
Motorhead - Back at the Funny Farm
Motorhead - In the Black
Motorhead - Marching Off to War
Motorhead - We Are the Road Crew
Nitro - Machine Gun Eddie
Omen - The Axeman
Ostrogoth - Queen of Desire
Overkill - World of Hurt
Ozzy Osbourne - Believer
Ozzy Osbourne - Mr. Crowley
Ozzy Osbourne - Diary of a Madman
Prong - Snap Your Fingers, Snap Your Neck
Quiet Riot - The Wild and the Young
Racer X - Technical Difficulties
Racer X - Y.R.O.
Ratt - Lay It Down
Riot - Road Racin
Riot - Narita
Riot - Swords and Tequila
Rob Zombie - Superbeast
Rotting Christ - Ad Notics
Running Wild - Riding the Storm
Sanctuary - Battle Angels
Savatage - Hall of the Mountain King
Saxon - Wheels of Steel
Scorpions - Blackout
Scorpions - Holiday
Skeletonwitch - Soul Thrashing Black Sorcery
Skid Row - Youth Gone Wild
Slayer - Metal Storm/Face The Slayer
Slough Feg - Warriors Dawn
Static-X - Love Dump
Tenacious D - Master Exploder
Tenacious D - The Metal
Testament - For The Glory Of
Testament - More Than Meets The Eye
Tvangeste - Birth of the Hero
UFO - Rock Bottom
Whitesnake - Still of the Night
Wrath of Killenstein - Ignisis Dance

http://kotaku.com/5333045/ea-denmark-drops-brutal-legends-complete-soundtrack

Deathcrush
2009-08-09, 12:32:20
Anstatt Cradle of Filth, In Flames oder Children of Bodom hätte man lieber Cannibal Corpse (Hammer smahsed face) nehmen sollen, aber nicht diesen neumodischen Quatsch ;) Ausserdem vermisse ich von Manowar - Kings of Metal. Gekauft wird es trotzdem ^^

Iceman346
2009-08-09, 14:24:00
In Flames ist auch nicht viel jünger als Cannibal Corpse (2 Jahre) und das Lied ist einer der älteren Songs.

Nix gegen In Flames, beste Liveband wo gibt :tongue:

Hypothraxer
2009-08-09, 14:46:49
Ich hätte da lieber Marilyn Manson raus geschmissen und dafür Exodus rein getan. Aber es sieht auch so gut aus :)

Deathcrush
2009-08-09, 15:02:24
In Flames ist auch nicht viel jünger als Cannibal Corpse (2 Jahre) und das Lied ist einer der älteren Songs.

Nix gegen In Flames, beste Liveband wo gibt :tongue:

Ich konnte diesen Melodic Death-Metal (New Wave Of Swedish Death Metal) noch nie was abgewinnen ;) Was für Wasch-Weiber ^^

Huhamamba
2009-08-09, 15:34:15
Find zwar nicht alles in der Liste toll, aber unterm Strich klar der beste lizensierte Soundtrack ever! :D Da können sich Guitar Hero und Rock Band (aber auch GTA - der OST vom IVer war scheußlich...) eine dicke Scheibe von abschneiden.

Hypothraxer
2009-08-11, 20:44:34
Das ist zwar nochmal die Songliste - diese wird aber auf spezielle Art und Weise dargebracht.

Während Emily die Songliste runterliest, löst Tim einen Rubix-Würfel.

http://multiplayerblog.mtv.com/2009/08/10/exclusive-video-tim-schafer-rubicks-cube-vs-the-brutal-legend-soundtrack/

Hypothraxer
2009-08-19, 19:21:08
Und noch ein Trailer (der imo beste bisher):

http://www.gametrailers.com/video/gc-09-brutal-legend/54351

Und dann noch einige Ausschnitte aus dem Multiplayer:

http://www.gametrailers.com/video/multiplayer-gameplay-brutal-legend/54184

pordox
2009-08-30, 12:51:28
Und noch ein Trailer (der imo beste bisher):

http://www.gametrailers.com/video/gc-09-brutal-legend/54351

Und dann noch einige Ausschnitte aus dem Multiplayer:

http://www.gametrailers.com/video/multiplayer-gameplay-brutal-legend/54184
Das hat rein :D Geil find ich einfach diese headbangenden Trolle oder so, das sieht so bescheuert aus, hahaha.

drexsack
2009-10-01, 18:22:29
Die Demo für die 360 ist aufm Marktplatz zu finden.

Djudge
2009-10-01, 19:10:23
Ministry und KMFDM sind dabei, zwei gute Gründe der PC Version das JaWort zu geben. Also nen bisl Druck machen und Tee u.s.w.

Deathcrush
2009-10-01, 20:24:38
Gefällt und vorbestellt ^^ Demo macht lust auch mehr :) Auf so ein Spiel hat man doch schon lange gewartet ;)

frix
2009-10-01, 20:42:05
Die Demo für die 360 ist aufm Marktplatz zu finden.

Hm konnte die demo nicht aufm marktplatz sehen :confused:
Hab zwar nur silber aber normalerweise sollte man dennoch sehen was draußen ist.

zerwi
2009-10-01, 22:22:02
Gefällt und vorbestellt ^^ Demo macht lust auch mehr :) Auf so ein Spiel hat man doch schon lange gewartet ;)


hm ich find zwar alles außen rum echt gelungen - das kampsystem ist allerdings gewöhnungsbedürftig - aber gerade das ist doch im endeffekt das spiel, mal tests abwarten

mit der steuerung des fahrzeugs komm ich nicht zurecht - wie soll man für einen u turn gleichzeitig den rechten stick und b betätigen ?

Deathcrush
2009-10-01, 22:49:35
Jack Black und Heavy Metal, reicht dir das nicht? ;)

zerwi
2009-10-01, 23:41:10
Jack Black und Heavy Metal, reicht dir das nicht? ;)

nee - bischen spaß sollte das spielen schon auch machen - na gut, das machts ja ;)

Panasonic
2009-10-05, 08:43:46
Kommt das Game eigentlich jetzt auch für den PC oder nicht?

Iceman346
2009-10-05, 09:03:36
Ist bisher nicht dafür angekündigt. Als 3rd Person Action-Gemetzel ists auch nen recht typischer Konsolentitel. Ich würde nicht mit einer Umsetzung rechnen.

clockwork
2009-10-05, 09:40:55
Ich bin zwar alles andere alsnFreund von Metal aber das is wird auf jeden Fall gekauft. Vielleicht nich direkt zum release weil noch so viel kommt, aber holen werd ichs mir.

wie siehts denn auf der 360 mit der Sprache bei der Uk Version aus? Is da Deutsch bei? Ich hab kein Bock das Ding bei der Post holen zu müssen weil ichs nich selbst annehmen kann...

Iceman346
2009-10-05, 10:00:58
Bei der 360 sind meist nur einzelne Sprachvarianten auf den Discs, aus Platzmangel. Da das Spiel anscheinend recht viel Sprachausgabe hat würd ich nicht damit rechnen, dass die UK Version die deutsche Sprache mit drauf hat.

Wobei ich mir ja Jack Black im Original nicht entgehen lassen würde ;)

bulvuy
2009-10-08, 13:05:19
Die Demo ist wohl echt ein Knaller...
- geile Synro
- geiler Sound
- geiles Gameplay
- fette Sprüche

...eine Metalwelt =)
Ich fühle mich wohl =) Haben will....!

Blacksoul
2009-10-08, 13:06:29
Die Demo ist wohl echt ein Knaller...
- geile Synro
- geiler Sound
- geiles Gameplay
- fette Sprüche

...eine Metalwelt =)
Ich fühle mich wohl =) Haben will....!

Gibt es das Spiel auch mit deutscher Synchronisation? Wenn ja, mit welcher hast du es gespielt? Deutsch oder Englisch?


t.b.d

bulvuy
2009-10-08, 13:14:09
Gibt es das Spiel auch mit deutscher Synchronisation? Wenn ja, mit welcher hast du es gespielt? Deutsch oder Englisch?


t.b.d
Hab die Demo in deutsch gespielt. Jack Black Syncrostimme halt....mir gefällts...

Blacksoul
2009-10-08, 13:16:10
Hab die Demo in deutsch gespielt. Jack Black Syncrostimme halt....mir gefällts...

Dann lohnt es sich ja sogar das Spiel mit beiden Sprachen zu spielen. :up:


t.b.d

bulvuy
2009-10-08, 13:22:48
Dann lohnt es sich ja sogar das Spiel mit beiden Sprachen zu spielen. :up:


t.b.d
Yeah absolut.....hast die Interviews schon reingezogen ?
Eddy Rigs Interview usw?

Absolut genial =)

Hirnverband
2009-10-08, 15:00:14
Ich habe die Demo sowohl auf deutsch als auch auf englisch gespielt, beide Sprachversionen sind sehr gut, wobei mir die englische noch besser gefällt. Sehr komfortabel: Um bei Brütal Legend die Sprache zu ändern braucht man nicht ins Xbox-Menü zu wechseln und die Systemsprache zu ändern - das geht direkt im Spiel. Finde ich super!

BR wird auf jeden Fall gekauft. Allein schon, um Leute wie Tim Schafer zu unterstützen! Davon abgesehen wird das Spiele sicherlich ein Kracher!

bulvuy
2009-10-08, 16:18:43
Ich habe die Demo sowohl auf deutsch als auch auf englisch gespielt, beide Sprachversionen sind sehr gut, wobei mir die englische noch besser gefällt. Sehr komfortabel: Um bei Brütal Legend die Sprache zu ändern braucht man nicht ins Xbox-Menü zu wechseln und die Systemsprache zu ändern - das geht direkt im Spiel. Finde ich super!

BR wird auf jeden Fall gekauft. Allein schon, um Leute für Tim Schafer zu unterstützen! Davon abgesehen wird das Spiele sicherlich ein Kracher!

Seh ich genauso...Tim Schafer hat mit Full Throttle schon nen absoluten Knaller damals hingelegt =) Wird gekauft =) !!!

SaschaW
2009-10-08, 16:28:03
Ich habs auch schon vorbestellt. Metal + Tim Schaffer + Jack Black, da kann eigentlich nix schief gehen. Die Demo war zwar arg kurz, aber das hat bereits gereicht, und wenn der Rest des Spiels genauso toll ist wirds ein Knaller.

Allerdings hat mir in der Demo die Soundqualität nicht gefallen. Besonders die Sprachsamples scheinen mit einer recht geringen Bitrate gespeichert worden zu sein und hörten sich sehr blechern an. Hoffe dass wurde nur gemacht um die Dateigröße der Demo zu verringern. Ansonsten wäre dass ein Dämpfer wenn die Stimmen in der Vollversion auch so blechern klingen.

Aber allein das geile Hauptmenü mit der abgenutzen Gatefold-LP hat mir die Kinnlade runterfallen lassen. Jeder der selber gerne Metal hört weis wie es ist ne schwere Gatefold-LP mit schönem Cover etc. aufzuklappen. Bestes Hauptmenü ever!

SubZero
2009-10-08, 17:05:05
Allerdings hat mir in der Demo die Soundqualität nicht gefallen. Besonders die Sprachsamples scheinen mit einer recht geringen Bitrate gespeichert worden zu sein und hörten sich sehr blechern an. Hoffe dass wurde nur gemacht um die Dateigröße der Demo zu verringern. Ansonsten wäre dass ein Dämpfer wenn die Stimmen in der Vollversion auch so blechern klingen.


soll ein alleiniges problem der ps3 demo sein, hoffen wir, dass es sich bei der vollversion gelegt hat

bleipumpe
2009-10-08, 17:06:29
Ich kann zwar mit Metal nichts anfangen aber das Hauptmenü ist definitiv das Beste, was ich bisher kenne!
Das Spiel bzw. die Demo war absolut genial und der Kauf bereits fest eingeplant.

mfg b.

Hirnverband
2009-10-08, 17:25:31
Jau, das Hauptmenü ist der absolute Hammer. Auf jeden Fall das beste Menü, das ich bisher bei einem Spiel gesehen hab.

Das einzige was mir beim Spiel noch ein bisschen Sorgen macht, sind die RTS-Schlachten. Ich hoffe mal, dass das nicht zu kompliziert wird. Ich verspreche mir von Brütal Legend nämlich eigentlich unkomplizierte Action mit geiler Musik in einer völlig abgedrehten Welt!

frix
2009-10-08, 23:46:43
Saucoole demo :)
Hab mich richtig bepisst beim intro.
Als der dämon der band die köpfe weggebrüllt hat. Sah hammer aus ;D

Freu mich auf die full.

Blacksoul
2009-10-08, 23:51:35
Was hier alles steht, klingt ja schon mal sehr geil. Ich hoffe aus mehreren Gründen, dass das Spiel ein finanzieller Erfolg wird.


t.b.d

clockwork
2009-10-09, 10:14:18
In Deutschland erscheint Brütal Legend nicht nur ungeschnitten, sondern auch noch multilingual.

Käufer des Spiels können sich demnach, wie Electronic Arts heute gegenüber Eurogamer.de bestätigte, zwischen Deutsch, Englisch und Französisch entscheiden.

Für Verfechter der englischsprachigen Versionen dürfte das sicher nicht uninteressant sein, zumal unter anderem Jack Black, Lemmy von Motörhead sowie Rob Halford, der Sänger von Judas Priest, in der englischen Fassung zu hören sind.
Sagt Eurogamer, von September. Dann is die UK gekauft.
Ich kauf hier überhaupt nichts mit nem roten Logo, weil ich dafür nach der Arbeit im Berufsverkehr in die Stadt fahren muss oder das Spiel bei der Post abholen, wofür ich dann noch einen Aufschlag zahlen muss obwohls eh schon teurer is. :usad:

€: Moment da steht "In Deutschland ungeschnitten und Multilingual"... die UK nicht?

Starfox
2009-10-09, 17:27:49
Auch die Demo gerade angespielt und bin begeistert ;D

Freu mich schon auf nächste Woche wenns dann endlich geliefert wird, Uncharted 2 muss dann warten.

Nur einzig allein die etwas "steife" Syncro ins Deutsche missfällt mir ein wenig, viele stellen die Lieblos einfach nur runtergeleiert wurden, schade :frown:

Denn wirds halt mit Original + Untertitel gezogt, klingt da eh cooler :cool:

so long...Starfox

venenbluten
2009-10-10, 20:41:24
Demo ist hammerhart, wie wird dann erst der Vollversion?

Es fängt schon mit der Menüführung an --- absolut Sahne!

Das Intro, mit der Unterbrechung ob nun cut oder uncut, ist ein weiterer Höhepunkt.
Wette da gibt es wieder extra Trophies für.

Okay die Grafik ist nicht der Hammer, dafür aber die Sprüche, das Szenario, die Mukke, die Gitarre, die Axt, die Braut, die Dämonen, ( Mus**i mit Percing ;D ) ... und und und!

Das Outro macht noch mehr Lust auf mehr! Vorallem was mit den Zungenküssen wird! ;D

Das Game wird gekauft!

Hirnverband
2009-10-12, 13:24:21
Bei IGN gibts jetzt schon die ersten Reviews zu Brütal Legend - und zwar gute! :biggrin:

Review @ IGN: 9.0 (http://uk.xbox360.ign.com/articles/103/1033952p1.html) - "Double Fine created a rich heavy metal universe and backstory full of great characters and creatures, with potential for an out-of-this-world sequel. Here's hoping Schafer and company get a chance to take us there."
Review @ IGN AU: 9.3 (http://uk.xbox360.ign.com/articles/103/1030770p1.html) - "After all, in an age of ever-increasing monotony and creative stagnation, a game like Brütal Legend is brash, proud, subversive and triumphant - and it deserves to succeed. Get on board, crank it up and make it so. Two horns up."

Werewolf
2009-10-12, 13:29:03
Über Grafik lässt sich zwar immer streiten, man kann aber wohl kaum verleugnen dass die Animationen spitzenmäßig sind.

Dadi
2009-10-12, 15:15:08
Komisches Spiel.

Kira
2009-10-12, 15:25:53
Komisches Spiel.

ganz meine Meinung: Die Demo geladen, gespielt, deinstalliert. Trifft 0,00000 meinen Geschmack, wollte es aber dennoch mal testen, da viele hier ja begeistert sind. Bis auf die Synchronstimme von Jack Black ist alles be....scheiden.

Blacksoul
2009-10-12, 15:36:22
Ihr beiden seid aber auch alles andere als die Zielgruppe. Da könntet ihr auch gleich zu Wacken gehen. Ihr könnt ja mal bei EA fragen, ob Sido Legend schon in Entwicklung ist.


t.b.d

Kira
2009-10-12, 15:38:19
Ihr beiden seid aber auch alles andere als die Zielgruppe. Da könntet ihr auch gleich zu Wacken gehen. Ihr könnt ja mal bei EA fragen, ob Sido Legend schon in Entwicklung ist.


t.b.d

wieso fühlst dich sofort angegriffen, wenn jmd. das Spiel nicht gut findet? Sido? Seit wann höre ich Sido? wusste ich selbst nicht. Greif dir mal an die Nase und beruhig dich wieder :rolleyes:

Blacksoul
2009-10-12, 15:44:07
wieso fühlst dich sofort angegriffen, wenn jmd. das Spiel nicht gut findet? Sido? Seit wann höre ich Sido? wusste ich selbst nicht. Greif dir mal an die Nase und beruhig dich wieder :rolleyes:

Wieso fühle ich mich denn angegriffen? Ich schrieb nur, dass eure Meinung nicht überraschend ist, weil ihr einfach die falsche Zielgruppe für das Spiel seid. Spiele von Schafer waren ja ohnehin nie für Jedermann gedacht. Und wenn du dich besser fühlst: Es gibt ja noch den 50 Cent-Shooter.


t.b.d

Werewolf
2009-10-12, 15:46:50
wieso fühlst dich sofort angegriffen, wenn jmd. das Spiel nicht gut findet? Sido? Seit wann höre ich Sido? wusste ich selbst nicht. Greif dir mal an die Nase und beruhig dich wieder :rolleyes:

Ein Kumpel von mir würde Fifa 10 nie anfassen einfach weil ihn Fußball nicht anspricht. Fifa 10 ist nun mal nicht für ihn gemacht. Das akzeptiert er und versucht sich nicht irgendwie doch reinzuquetschen nur um unfundiert urteilen zu können.

Kira
2009-10-12, 15:48:04
Wieso fühle ich mich denn angegriffen? Ich schrieb nur, dass eure Meinung nicht überraschend ist, weil ihr einfach die falsche Zielgruppe für das Spiel seid. Spiele von Schafer waren ja ohnehin nie für Jedermann gedacht. Und wenn du dich besser fühlst: Es gibt ja noch den 50 Cent-Shooter.


t.b.d

Weil du dich gleich rechtfertigen musst und versucht anzugreifen mit:

Könnt zu Wacken gehen und Sido, weil wir deiner Meinung nach Sido hören? Zielgruppe hin oder her, ich habe es getestet und für scheiße befunden und meine Meinung gepostet.

Und nein Sands in a Time oder wie das Spiel mit 50ct heißt ist auch beschissen, auch wenn er 1-2 gute Lieder gemacht hat. Bist du automatisch was besseres, weil du nicht 50 Cent hörst und eher Rock? Schon mal was Geschmackssache gehört?

Ein Kumpel von mir würde Fifa 10 nie anfassen einfach weil ihn Fußball nicht anspricht. Fifa 10 ist nun mal nicht für ihn gemacht. Das akzeptiert er und versucht sich nicht irgendwie doch reinzuquetschen nur um unfundiert urteilen zu können.

Dadi hat geschrieben, dass er das Spiel komisch findet und ich habe meine Meinung dazu geschrieben. Ich wusste nicht, dass man nur posten darf, wenn man das Spiel gut findet?

Blacksoul
2009-10-12, 15:49:52
Werewolf hat sich etwas geschickter ausgedrückt, wie ich zugeben muss. :)


t.b.d

Kira
2009-10-12, 15:52:00
Werewolf hat sich etwas geschickter ausgedrückt, wie ich zugeben muss. :)


t.b.d

man sollte halt nicht immer auf erwachsen tun, wenn man es noch nicht ist.

Werewolf
2009-10-12, 15:54:09
Dadi hat geschrieben, dass er das Spiel komisch findet und ich habe meine Meinung dazu geschrieben. Ich wusste nicht, dass man nur posten darf, wenn man das Spiel gut findet?

Du hast ein Verständnisproblem.

Stell dir vor mein Kumpel kommt in den Fifa 10 - Thread und sagt: Fifa ist scheiße, so ein komisches Spiel. Ball hin- und herschubsen und sich freuen weil er in einem großen Kasten landet. Sehr merkwürdig, wer spielt denn sowas?

Für Brütal Legend braucht es eine gewisse Grundsubstanz/Basis. Wenn die nicht da ist kann man natürlich kaum etwas damit anfangen. Aber das muss man sich auch eingestehen können, es sei denn man glaubt das eigene Urteilsvermögen sei so ungemein erhaben.

dildo4u
2009-10-12, 15:56:04
Das Gameplay haut mich nicht vom hocker,kein Plan ob mich das 15 Stunden bei Laune halten würde.Ich würde lieber nur alle Sequnzen sehen,der Humor ist schon ziehmlich klasse.Man merkt auch,das das Game ewig in der Entwicklung war und der Fokus,was es werde sollten verschoben wurde.Am Anfang war es ein reines RTS jetzt ne Mischung Action+RTS.(God of War,+ Pikmin) *g*

Kira
2009-10-12, 15:59:00
was für eine Grundsubstanz? Das Spiel versucht witzig zu sein und das ist es nicht, technisch ist es mau (ich erwarte kein Uncharted), aber dennoch mau und man merkt, dass es ein billiges Spiel ist, worüber in schon 1 Monat keiner mehr diskutieren wird. Schau in genanu einem Monat nach diesem Thread... auf welcher Seite er gelandet sein wird. Es ist nicht der PS3 würdig.

Fifa hingegen ist doch was komplett anderes. Dein Freu steht nicht auf Fußball? Dann ok. Du müsstest es wenn, dann mit anderen "witzigen" Spielen vergleichen, wo der Charakter die ganze Zeit spricht usw...

@ dildo:

genau das meine ich! Das Gameplay ist einfach stinklangweilig. Ich höre zwar kein Rock, aber könnte mich bei gutem Gameplay anfreunden, was aber nicht vorhanden ist.

Werewolf
2009-10-12, 16:07:39
"witzig" ist genau die Reduktion die du brauchst um recht zu bekommen. Das Spiel ist aber leider mehr als einfach nur möglicherweise "witzig".

Was ist mit Heavy Metal samt allen erdenklichen Klischees, Stereotypen und sogar ingame vertretenen Legenden (L***Y :D)? Wenn du nichts damit anfangen kannst, (falls du überhaupt irgendwie etwas davon während des spielens bemerkt hast) warum versuchst du es dir dennoch schön zurecht zu legen? ;)

Es ist nicht der PS3 würdig.

Das ist jetzt wirklich albern. Hast du diese Grundmentalität bei dildo4u eingekauft oder hat er seinen Segen über dich ausgesprochen?

Kira
2009-10-12, 16:13:00
Nein ich kann damit nichts anfangen. Ich habe mir lediglich die Demo runtergeladen und dem Spiel eine Chance gegeben, da es wie gesagt, hier im 3DC gute Kritiken bekommen hat. Es ist ja nicht das erste Spiel, was mir nicht gefällt und anderen schon. Ist nun mal Geschmackssache, aber ich kann es einfach nicht zulassen, dass es nur positive Antworten gibt :smile:

Ist doch umgekehrt genau so. Ich für meinen Teil liebe MGS4 + Uncharted 1 und es gab genug Leute im jeweiligen Thread, die die Spiele kritisiert haben usw usf. Geschmackssache.

Blacksoul
2009-10-12, 16:18:52
was für eine Grundsubstanz? Das Spiel versucht witzig zu sein und das ist es nicht, technisch ist es mau (ich erwarte kein Uncharted), aber dennoch mau und man merkt, dass es ein billiges Spiel ist, worüber in schon 1 Monat keiner mehr diskutieren wird. Schau in genanu einem Monat nach diesem Thread... auf welcher Seite er gelandet sein wird. Es ist nicht der PS3 würdig.

Fifa hingegen ist doch was komplett anderes. Dein Freu steht nicht auf Fußball? Dann ok. Du müsstest es wenn, dann mit anderen "witzigen" Spielen vergleichen, wo der Charakter die ganze Zeit spricht usw...

@ dildo:

genau das meine ich! Das Gameplay ist einfach stinklangweilig. Ich höre zwar kein Rock, aber könnte mich bei gutem Gameplay anfreunden, was aber nicht vorhanden ist.

Entschuldige erstmal, mein lieber Kaani. Das nächste Mal, wenn ich "auf erwachsen tun will", dann halte ich mich an deine Beiträge. Damit dürfte ich auf der sicheren Seite sein. Was ich mit dem Satz nur sagen wollte, ist eben, dass Werewolf sich neutraler ausgedrückt hat, wo wir beide ja eine etwas angespannte Beziehnung haben. Und an deiner Stelle wäre ich ganz vorsichtig, wenn du so Sprüche wie "schon Mal etwas von Geschmackssache gehört?" bringst. Du bist alles andere als ein gutes Beispiel für einen hype-resistenten User, der rein objektiv seine Meinung wiedergibt und die der anderen akzeptiert. Auch habe ich im Gegensatz zu dir nirgendwo beleidigt. Aber das scheinst du auch nicht zu verstehen. Du darfst das Spiel ja auch durchaus schlecht finden, meinetwegen auch scheiße, aber der Ton macht die Musik. Einfach so den Satz "Das Spiel ist scheiße" einwerfen und das nicht zu begründen, hat weder etwas mit Kritik, noch mit Meinung zu tun. Das Spiel interessiert mich übrigens noch nicht mal sonderlich, weshalb ich es ja auch nicht verteidigen muss. Ich wünsche mir lediglich für Schafer mal wieder einen Erfolg mit einem Spiel. Vorallem auch des Publisherwechsels wegen.


t.b.d

Werewolf
2009-10-12, 16:23:46
Wenn mir die Basis fehlt, werte ich nicht. Ein NHL 2015 mit einer durchschnittlichen Wertung von 93% würde ich mir z.B. dennoch nie kaufen, auch wenn die Grafik fotorealistisch sein mag und Keilereien möglich sind die jedes Tekken alt aussehen lassen. Null Bezug. Das ist der Punkt.

Brütal Legend wird sicher nicht perfekt sein, aber es macht bisher sehr vieles gut.

Kira
2009-10-12, 16:27:29
Entschuldige erstmal, mein lieber Kaani.


t.b.d

Für dich Kira. Ich nenne dich auch nicht Blacky oder sonstiges.

Du bist alles andere als ein gutes Beispiel für einen hype-resistenten User, der rein objektiv seine Meinung wiedergibt und die der anderen akzeptiert.

t.b.d

Es gibt Leute deren Geschmack ich teile und andere widerum nicht. Ja ich lasse mich manchmal vom Hype anstecken (ist auch mein Manko), aber andererseits ist das auch ein schönes Gefühl, sozusagen die Vorfreude.

Auch habe ich im Gegensatz zu dir nirgendwo beleidigt.

t.b.d

wo habe ich jmd. beleidigt?

Einfach so den Satz "Das Spiel ist scheiße" einwerfen und das nicht zu begründen, hat weder etwas mit Kritik, noch mit Meinung zu tun.


t.b.d

ja da hast du minimal Recht und Unrecht zugleich. Ich habe immerhin gesagt, dass ich die Synchronstimme gut finde und der Rest (Was wohl Gameplay, Grafik usw anbelangt imo scheiße ist).

Das Spiel interessiert mich übrigens noch nicht mal sonderlich, weshalb ich es ja auch nicht verteidigen muss. Ich wünsche mir lediglich für Schafer mal wieder einen Erfolg mit einem Spiel. Vorallem auch des Publisherwechsels wegen.


t.b.d

Wieso verteidigst du es dann überhaupt? Du bist doch der Konsument. Du siehst keinen Cent. Wenn du der Entwickler wärst, OKAY! Aber so?

Wenn mir die Basis fehlt, werte ich nicht. Ein NHL 2015 mit einer durchschnittlichen Wertung von 93% würde ich mir z.B. dennoch nie kaufen, auch wenn die Grafik fotorealistisch sein mag und Keilereien möglich sind die jedes Tekken alt aussehen lassen. Null Bezug. Das ist der Punkt.

Brütal Legend wird sicher nicht perfekt sein, aber es macht bisher sehr vieles gut.

Dann kaufen also nur die Metal/Rocker/whatever das Spiel? Alle anderen 08/15 Zocker lassen das Spiel links liegen?

SaschaW
2009-10-12, 16:33:45
Schön dass hier noch über das Spiel diskutiert wird. Kann ich das Thema ja gleich abbestellen...

Werewolf
2009-10-12, 16:38:13
Dann kaufen also nur die Metal/Rocker/whatever das Spiel? Alle anderen 08/15 Zocker lassen das Spiel links liegen?

Ich gehe davon aus dass die allermeisten "Metal-affin" sind denn Jack-Black-Fans. Allerdings gibt es auch noch die große Fanbase von Psychonauts und all' jene die (Schafers) auf "schrägere" Spielmechaniken stehen, die sich gegenüber dem Einheitsbrei markant hervorzuheben wissen.

Iceman346
2009-10-12, 17:35:06
was für eine Grundsubstanz? Das Spiel versucht witzig zu sein und das ist es nicht

Doch, es ist verdammt witzig. Die Demo war das erste Mal seit langem, dass ich mal wieder bei einem Spiel laut auflachen musste. Und wenn sich das durch das ganze Spiel so fortsetzt, dann wird das eines der witzigsten Spiele überhaupt.

Allerdings muss man den Großteil des Humors natürlich etwas Metal-affin sein, sonst versteht man ihn nicht oder bekommt ihn nicht mit.

technisch ist es mau (ich erwarte kein Uncharted), aber dennoch mau

Sehe ich nicht so. Das Design ist klasse, die Grafik nutzt AA und die Sichtweite ist hoch. Noch dazu soll die Spielwelt ja ziemlich offen sein. Kenne aber nur die 360 Version, möglich, dass die PS3 Version wieder technisch schlechter ist.

und man merkt, dass es ein billiges Spiel ist, worüber in schon 1 Monat keiner mehr diskutieren wird. Schau in genanu einem Monat nach diesem Thread... auf welcher Seite er gelandet sein wird. Es ist nicht der PS3 würdig.

:crazy:

Schön dass hier noch über das Spiel diskutiert wird. Kann ich das Thema ja gleich abbestellen...

Gibt ja noch net viel zu diskutieren bis Ende der Woche, die Demo ist ja arg kurz ;)

frix
2009-10-12, 18:20:00
Also ich konnte mit der demo was anfangen, obwohl nicht unbedingt metal höre.
Einfach auch aus dem grund, da klischees herrlich auf die schippe genommen werden.

bulvuy
2009-10-13, 11:48:55
yeah mein Game ist auf dem Weg zu mir !!!! =)))
Ich freu mich tierisch auf das technisch schlechte unwitzige Game :biggrin:

Hirnverband
2009-10-13, 14:35:12
yeah mein Game ist auf dem Weg zu mir !!!! =)))
Ich freu mich tierisch auf das technisch schlechte unwitzige Game :biggrin:
Nicht zu vergessen: dieses "komische" Game! Wobei ich immer noch nicht weiß, ob jetzt "komisch" im Sinne von seltsam oder "komisch" im Sinne von lustig gemeint war. Naja, auch egal, ich habe auch gerade die Versandbestätigung der Spielgrotte bekommen und ab morgen gibt´s dann Rock´n´Roll und Metal up your Ass! ;D

Hydrogen_Snake
2009-10-13, 21:05:27
Jep, das Game ist bestimmt RICHTIG FETT. Bin mal gespannt obs besser als Uncharted wird.
Demo war ziemlich vielversprechend.

Edit: Ich meine die Präsentation, Uncharted und Brütal Legend.

Hirnverband
2009-10-13, 21:35:52
Jep, das Game ist bestimmt RICHTIG FETT. Bin mal gespannt obs besser als Uncharted wird.
Demo war ziemlich vielversprechend.

Edit: Ich meine die Präsentation, Uncharted und Brütal Legend.
Ach, ich weiß nicht. Die beiden Spiele sind doch nun sowas von unterschiedlich, die kann man eigentlich nicht miteinander vergleichen. Letztlich ist doch auch völlig wumpe, welches Spiel besser wird - ist eh Geschmackssache. Brütal Legend wird sicherlich großartige Charaktere haben, arschlustig werden, eine abgefahrene Story haben und einfach rocken!

Zumindest hoffe ich das... :freak: Morgen geht´s los!

dildo4u
2009-10-14, 10:29:29
Brütal Legend Video Review HD

http://www.gametrailers.com/video/review-hd-brutal-legend/57626

SaschaW
2009-10-14, 12:52:19
Amazon hat meins heute Morgen auch verschickt! Wenn die dann U2 nen Tag später verschicken erspart mir das sogar die Frage mit welchem Spiel ich zuerst anfangen soll. Der Oktober hats ja mächtig in sich, aber ein Spiel das nicht nur von Metal handelt (ist ja nicht das erste), sondern quasi Metal ist hat doch Prioriät. Und dabei sollt ich doch eigentlich schaun dass ich mein eignes Spiel irgendwann fertig entwickle statt dauernd vor der PS3 zu hängen *hust*

Hydrogen_Snake
2009-10-14, 14:49:37
OMFG. Gerade mal 1,3 Std angezockt. und schon für SEHR SEHR GEIL befunden. Die Metal Musik ist wirklich sehr gut gewählt. Die Cutscenes sind der Brüller. Sehr geil auch durch die stilisierte Grafik wirkt Mimik oftmals auf den Punkt. Seitenhiebe z.B. als Jack Black Ozzy Osbourne, ja der hat auch eine Rolle, fragt... "And who are you?" und er daraufhin "Im just a ... [geht dann anders weiter]"

Sehr gelungen bisher! Errinert etwas an Overlord + Metzeln! Laut meiner Freundin habe ich seit einlegen der Disc ab dem Startmenü ein Dauergrinsen drauf.

Hypothraxer
2009-10-14, 21:23:50
Ich hab's heute ebenfalls per Post bekommen. Jetzt bräuchte ich nur noch eine Konsole und einen Fernseher.

Starfox
2009-10-14, 22:04:35
Heute Karte von DHL im Kasten gehabt, ergo morgen ab 15 Uhr kann ichs abholen ;)

so long...Starfox

SaschaW
2009-10-15, 15:08:38
Meins ist heute Morgen angekommen und ich bin absolut begeistert. Besonders als Metalfan und als totaler Motörhead-Fan hat man mich sicherlich in der halben Nachbarschaft Jauchzen, Lachen und Gröhlen gehört. Allein der geniale Einstieg bei dem Jack Black (in echt) in den Platenladen läuft und die Gatefold-LP die das Hauptmenü darstellt ausm Regal nimmt macht schnell klar dass man hier ein geniales Spiel vor Augen hat!

Ich konnt mich kaum losreissen, und wenns keine RL-Verpflichtung gäb hätt ichs sicher am Stück durchgespielt. So hab ich mich jetzt mal nach fast 50% Spielfortschritt (laut Statistik) leisgeist, werd aber so bald wie möglich wieder weiterspielen.

Die deutsche Synchro ist sehr gelungen, allerdings sollte man doch mit Oirignalsynchro spielen, allein wegen der Stimmen von Lemmy (mit dam man im Spiel viel zu tun) und Ozzy. Musikalisch natürlich über allen Zweifel erhaben, da steckt ja mehr Metal drin als in allen Rock Bands und Guitar Heros zusammen (mal den DLC dieser Titel ausgeschlossen) und ich kann mir hier auch Songs von Tenacious D anhören bei denen nix zensiert wurde.

Störend finde ich allerdings (hab die PS3-Version) die technische Umsetzung. Die Performance ist leider nicht so tolle, und trotz der geringen Sichtweite (besonders kleinerer Objekte), den Popups und dem teilweise agressivem LOD-System (Charaktere) läufts nicht wirklich flüssig und stockt recht oft, während man an anderen Stellen aber auch mal Tearing hat.

Spielerisch also Top (k.A. wann mich das letzte mal ein Spiel so offen meine Begeisterung hat zeigen lassen), technisch hätte man evtl. mehr rausholen können.

P.S. : KG hat ne kleine Rolle im Spiel (hab ihn eben gefunden, auch wenn er leicht anders aussieht) und einige der Nebenquest-NPCs sind wohl auch bekannere Leute. Hab da eben nen Jäger gefunden der nach nem amerikanischen Komiker aussieht (roter Vollbart, Halbglatze, Brille) dessen Name ich vergessen hab.

zerwi
2009-10-15, 22:50:43
4players review ist jetzt auch online

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Allgemein/Test/9617/65638/0/Bruetal_Legend.html

bulvuy
2009-10-16, 00:00:50
So ich hab jetzt mal einige Stunden gezockt und hier meine Meinung zum Game:

Was mir gefällt:
- die Liedauswahl und die Tatsache das ich die Songs zappen kann
- das gesamte Artdesign und eine Metalwelt wie man sie sich wünscht
- Gastauftritte wie Ozzy und Lemmy
- Kombo-Moves, Fahrzeug und Waffen-Upgrades beim Fürst der Dunkelheit
- Story ist lustig und unterhält mich gut
- Game läuft insgesamt recht flüssig mit teilweise nervenden Slowdowns(360)
- Gameplay insgesamt stimmig und man zockt sich leicht ins Game
- Eingangsmenu =)

Was mir nicht gefällt:
- Nebenmissionen langweilig
- Upgrades zu schnell (kaum Motivation)
- recht kurz insgesamt
- teilweise wirklich schlechte Animationen
- langzeitmotivation hmmm bin ich mal gespannt


Alles in allem 7/10 würde ich sagen wegen der schlechten Nebenmissionen. Die hätten einfach bei so einem Game nicht so lieblos sein dürfen finde ich.
Ansonsten ein wirklich gutes Game, dass einen aus dem Zockeralltag mit seiner Standardkost befreit und mehr von solchen Games fordert =)
Full Throttle lässt grüßen =)

The Dude
2009-10-16, 11:45:32
So ich hab jetzt mal einige Stunden gezockt und hier meine Meinung zum Game:

Was mir gefällt:
- die Liedauswahl und die Tatsache das ich die Songs zappen kann
- das gesamte Artdesign und eine Metalwelt wie man sie sich wünscht
- Gastauftritte wie Ozzy und Lemmy
- Kombo-Moves, Fahrzeug und Waffen-Upgrades beim Fürst der Dunkelheit
- Story ist lustig und unterhält mich gut
- Game läuft insgesamt recht flüssig mit teilweise nervenden Slowdowns(360)
- Gameplay insgesamt stimmig und man zockt sich leicht ins Game
- Eingangsmenu =)

Was mir nicht gefällt:
- Nebenmissionen langweilig
- Upgrades zu schnell (kaum Motivation)
- recht kurz insgesamt
- teilweise wirklich schlechte Animationen
- langzeitmotivation hmmm bin ich mal gespannt


Alles in allem 7/10 würde ich sagen wegen der schlechten Nebenmissionen. Die hätten einfach bei so einem Game nicht so lieblos sein dürfen finde ich.
Ansonsten ein wirklich gutes Game, dass einen aus dem Zockeralltag mit seiner Standardkost befreit und mehr von solchen Games fordert =)
Full Throttle lässt grüßen =)

Hi bulvuy!:wave2:
wie läuft das bei dem Game hinsichtlich dem "Open-World-Setting"? Die Hauptmissionen sind linear und nebenbei kann man die Nebenmissions machen frei Schnauze? Und auch die Hauptmissions dann links liegen lassen? Also Art GTA?
Greez Dude

nggalai
2009-10-16, 12:57:13
Wenn ich mich im Bekanntenkreis so herumhöre, geht es vielen Leuten in etwa so:

http://thatguywiththeglasses.com/videolinks/bt/aj/parprev/12435-brutalleg

Muß doch eine Konsole her. Mist. ;( :freak:

SaschaW
2009-10-16, 13:50:26
Hi bulvuy!:wave2:
wie läuft das bei dem Game hinsichtlich dem "Open-World-Setting"? Die Hauptmissionen sind linear und nebenbei kann man die Nebenmissions machen frei Schnauze? Und auch die Hauptmissions dann links liegen lassen? Also Art GTA?
Greez Dude

Nein, denn man kann nicht von Anfang an überall hin. Dazu muss man in der Hautpstory voranschreiten, dann bekommt man erst Zugriff auf bestimmte Gebiete, die durch Chokepoints anfänglich nicht zugänglich sind.

P.S. : Gestern ist Rob Halford zu meiner Truppe gestossen, und ich bin im Gebiet der Tainted Coil angekommen wo die Mucke dann auch ne Ecke härter wird. Wenn man dann mit seinem aufgemotzten Roadster Gegner zu Enslaveds Loke oder zu No Love Lost von Carcass umsäbelt ist das fürn Metalhead echt geil.

Aber kurz ists wirklich. Wie bulvuy gesagt hat sind die Nebenmissionen relativ belanglos und wiederholen sich (auch wenn manche beim ersten Mal zumindest ganz lustig sind), so dass man die eigentlich nur noch macht wenn man die Feuertribute fürs Upgrade braucht (die man aber auch anders bekommt). Ich würde sagen wenn man Gas gibt kann mans locker in unter 8h Stunden durchspielen. In meinen Augen ist das einzig wirklich lohnenswerte ums Spiel zu verlängern die verstecken Relikte mit denen man viele der Songs im Spiel freischaltet.

Und zum Thema RTS-Kämpfe : Hab gestern Abend einen recht nah am Ende des Spiels gemacht und in 2 Minuten gewonnen! Einfach nur ein paar wenige Einheiten gebaut, losgerusht und vorbei wars. Der Gegner hat nix gemacht. K.a. ob das ein Bug in der Schlacht war, oder obs so gewollt war. War halt doof dass ich für diese Hauptmission, die recht weit hinten liegt, nur ~2 min gebraucht hab.

The Dude
2009-10-16, 13:50:50
Wenn ich mich im Bekanntenkreis so herumhöre, geht es vielen Leuten in etwa so:

http://thatguywiththeglasses.com/videolinks/bt/aj/parprev/12435-brutalleg

Muß doch eine Konsole her. Mist. ;( :freak:


;D;D;D
Sehr geiles video!

Ansonsten: Ne Konsole zu haben ist nie ein Fehler, kommen immer mal wieder geile exclusiv-Games raus (wenn auch nicht wirklich viele)...

Iceman346
2009-10-16, 15:18:26
Mmpf, Amazon.co.uk hat geschlafen und das Spiel erst heute losgeschickt, dann krieg ichs wohl nicht mehr morgen :/

Verstehe echt nicht warum Amazon.de so flott ist, .co.uk aber son Saftladen, ist nicht das erste Mal, dass die sich Zeit lassen beim Verschicken.

zerwi
2009-10-16, 17:08:19
bei mir dasselbe (mit uncharted)

ich denke die machen das bewusst - um dem dt. ableger einen kleinen vorteil zu gewähren

clockwork
2009-10-16, 18:32:20
bei mir dasselbe (mit uncharted)

ich denke die machen das bewusst - um dem dt. ableger einen kleinen vorteil zu gewähren
Amazon.co.uk ist auch so "langsam" wenn man einfach so unterm Jahr was bestellt das nicht gerade released wurde, oder was das es hier gar nicht gibt. ;)

Wenn jemand die UK hat mal bitte angeben ob mans für die 360 in Deutsch spielen kann. Wenn ja wirds sofort bestellt.

SaschaW
2009-10-16, 18:57:54
Ich habs grad eben (vor knapp 2h) durchgespielt, und für das abrupte, dröge Ende sowie die extrem kurze Spielzeit gibts von mir nen dicken Minuspunkt. Hab mir ja sowohl BL als auch U2 bestellt und gedacht dass ich damit die nächsten Tage zu tun hab, aber ich konnt aufgrund der sehr kurzen Spielzeit von BL schon heute mit U2 anfangen.

Die 8 Stunden auf die ich im obigen Posting getippt hab sind eigentlich übertrieben, denn v.a. die RTS-Schlachten in der Hauptstory sind nicht nur zu einfach, sondern auch viel zu schnell zu Ende. Und dann der Bosskampf am Ende der letzten RTS-Schlacht, der war zwar ganz lustig mit Painkiller im Hintergrund, aber viel zu enfach. Hat gereich draufloszuholzen, ein paar mal E-Gitarre und permanent Erdshocker, und nach 2~3 Minuten wars vorbei. Und dann der Shock : Das war wirklich das Enden. Denn entgegen dem was vorher so vom Oberbösewicht gelabert wurde war er der letzte Gegner im Spiel.

Nicht nur der kurze Endkampf trägt dazu bei, sondern v.a. da man ja kurz vorm Kampf gegen Davorkolus (oder wie der heisst) gesagt bekäme dass der garnicht der Oberbösewicht wäre, sondern es einen viel mächtigeren weiblichen Imperator gäbe, die Mutter von Eddie (Sykopia o.ä.). Aber trotzdem ists nach Davorkulus einfach zu Ende mit der Story

Man kann zwar nachm Ende noch in der offenen Welt rumdüsen und Kram erledigen, aber ausser Statuen usw. für die Trophies zu sammeln gibts ja nix mehr. Die Nebenquests sind langweilig und tragen auch nix zu Story bei. Einzig die 13 (von denen ich aber fast alle vorm Ende hatte) Altäre an denen man was zur Vorgeschichte besagt bekommtt bringen ein wenig Motivation.

Wie gesagt (besonders für Metalheads) ein sehr gelungenes Spiel, aber viel zu kurz und kaum Wiederspielwert.

frix
2009-10-16, 20:06:52
Wegen der spielzeit: Wie lange habt ihr denn gebraucht?

SaschaW
2009-10-16, 20:08:20
Genau kann ichs nicht sagen. Hab aber am Donnerstag ~6h gespielt und heute dann nochmal ~2h bis es vorbei war. Davon muss man aber einiges abziehen wenn man nur die Hauptstory betrachtet.

Rentner
2009-10-17, 21:38:01
hrhrhr, Ozzy und Lemmy sind ja mal saugeil!
Die Musik ist genial und Jack Blacks Sprüche ebenso
Das Spiel selber gerät schnell zur Nebensache, da das Gameplay nicht wirklich fesselt, aber egal....
Ich hab die letzten 60 Minuten nur die Mukke laufen lassen ohne die Karre zu bewegen :cool:

Iceman346
2009-10-18, 01:44:03
Erfreulicherweise hab ich das Spiel heute doch noch bekommen, also mal mein Eindruck nach einigen Spielstunden (bin bei der 2. oder 3. Mission im Dschungel, ka wie weit in der Hauptstory das ist):

Brütal Legend ist imo ein Spiel welches von meinem Eindruck her Psychonauts recht ähnlich ist. Soll heißen: Humor, Charaktere und die Menge an abgedrehten Ideen sind umwerfend und auf einem Niveau welches man sonst in Spielen quasi nie sieht, aber das Gameplay selbst wirkt etwas unterentwickelt.
Wobei sich Double Fine definitiv eine Menge Mühe mit den Elementen des Spiels gegeben hat, aber so recht "klick" machts für mich nicht. Dafür ist die Steuerung etwas zu hakelig, die Combos etwas zu schwach (wohl damit man nicht einfach alleine in die Gegnertruppen reinrennt in den RTS Sequenzen) und die RTS Sequenzen selbst ziemlich "Strategielos".

Trotz allem versprüht der Titel als Liebesode auf jegliche Musik metallischer Art einfach einen unglaublichen Charme. Das beginnt beim Design der Welt, wo man an jeder Ecke Aussichten findet die einfach nur beeindruckend sind, geht weiter über die oftmals perfekte Musikuntermalung der Spielszenen (die Flucht aus dem Pleasure Tower untermalt von Dragonforce war beispielsweise genial), dem Design der Monster und Gegner wo kein Klischee ausgelassen wird, der Musikliste die eine geniale Auswahl bietet und findet seinen Abschluss in den divesen Cameos bekannter Metal Größen und der absolut perfekten Besetzung des Eddie Riggs durch Jack Black, dem die Rolle einfach zu 100% auf den Leib geschrieben ist.

Für jeden der auch nur im geringsten Maße Metal-affin ist ist Brütal Legend imo ein Pflichtkauf, wer mit dem Szenario wenig anfangen kann dem dürften die Schwächen im Gameplay überdeutlich auffallen.

Hydrokugal
2009-10-18, 10:09:22
Habe das Spiel gestern um 20:00 Uhr angefangen und war um halb 5 durch. Muss sagen das Spiel ist absolut GEIL!

Ich liebe ja Jack Black/Tenacious D usw. Deswegen hat das Spiel bei mir eh schon gewonnen aber auch vom Spielgefühl her sehr geil. Viele Witzige Szenen und Überraschungen. Die Grafik ist gut und genau richtig für das Spiel. Das Ende ist so fett ;) Aber ich werde nicht Spoilern. Viel Spaß beim Spielen.

Das einzige was wirklich störend aufgefallen ist, ist wenn man z.B. mit dem Auto durch enge Passagen musste ist man alle Nase lang hängen geblieben irgendwo. Aber naja egal.

Starfox
2009-10-18, 11:18:12
Ich hab die letzten 60 Minuten nur die Mukke laufen lassen ohne die Karre zu bewegen :cool:

Genauso gehts mir auch :D

Einfach Karre rufen, einsteigen und Musik hören ;D

so long...Starfox

Gevexx
2009-10-18, 14:54:48
Wo bleibt die Collectors Edition ?, da reicht es wenn nur der Komplete Soundtrack drin ist, um sein Geld wert zu sein :freak:.

Aber wie viele schon sagten die Nebenmission sind unwichtig und 2-3 wiederholen sich immer wieder.

Das Openworld Design hätten die ruhig kleiner machen können, gefühlte 5% von der ganzen Welt wird für die Hauptstory benutzt der Rest nur zum rumfahren und Relikte suchen. Zudem kämpft die Xbox mit starken LOD und nachlade ruckeln (trotz Festplatten Installation), ist aber im groben und ganzen verkraftbar und bei weitem! nicht so schlimm wie ein Gothic 3 oder Oblivion.

Online Multiplayer macht dagegen Fun, erinnert so ein bisschen an Giants, hatte ja ebenfalls RTS Elemente und kann schon mal große Massenschlachten entwickeln.

Iceman346
2009-10-18, 15:26:52
Wo bleibt die Collectors Edition ?, da reicht es wenn nur der Komplete Soundtrack drin ist, um sein Geld wert zu sein :freak:.

Jo, dass wär genial gewesen ;)

Vor dem Hintergrund war ich auch etwas enttäuscht, dass das Brütal Legend Track Pack für Rock Band lediglich 3 Songs umfasst und "We are the road crew" find ich davon net so dolle.

SaschaW
2009-10-20, 14:27:11
Tim Schafer hats mit Brütal Legend doch tatsächlich auf die Hauptseite vom SpOn geschafft : http://www.spiegel.de/netzwelt/games/0,1518,656086,00.html :)

Exxtreme
2009-10-29, 13:51:09
Muß doch eine Konsole her. Mist. ;( :freak:
Ja .... noch bin ich stark ... ;(


Kommt das Ding echt nicht für den PC raus?

Iceman346
2009-10-29, 13:54:43
Es gibt bisher nur eine vage Aussage von Tim Schafer nach dem Motto "Nur weil nur die Konsolen genannt werden heißt es nicht, dass das Spiel nicht woanders erscheint.".

Offizielle Ankündigungen gibts keine bisher.

GBWolf
2009-11-25, 18:14:30
Hat sich das Spiel hier jemand gekauft?

SaschaW
2009-11-26, 00:11:07
Scroll doch mal hoch...

GBWolf
2009-11-26, 09:28:49
ups, hast recht, hatte nur die letzten Posts gelesen. Die meisten scheinen ja nicht enttäuscht.

Ich denke das Spiel muss ich mir auch zulegen, fällt da vielleicht bald der Preis der deutschen PS3 Version?

looking glass
2009-11-26, 14:19:53
yiya mit einer soliden 3+ Wertung

http://yiya.de/reviews/b/brle0101.shtml

venenbluten
2009-12-06, 18:28:15
Verkauft wer sein Exemplar? Hätte Interresse wenn der Preis stimmt.

GBWolf
2009-12-06, 19:57:46
hatte es mir für 3 Tage aus der Videothek geliehen.

Fands von dem Setting her genial, leider ist es spielerisch nichts besonderes, insgesamt wars aber spassig, nachher aber auch bockschwer ;) Habs aber in den 3 Tagen durchgezockt.

John Williams
2009-12-09, 18:19:34
Moin!
Kann jemand mal bitte berichten ob die PS3 UK Version, Deutsche Sprachausgabe beinhaltet?
Danke.

Abnaxos
2009-12-09, 20:48:54
Hat sie. Aber ehrlich: Jack Black, Lemmy Kilmister, Rob Halford, Ozzy Osbourne, Lita Ford, Tim Curry … Wer will da das Spiel auf deutsch spielen? Wäre wirklich schade um dieses Staraufgebot.

Man kann auch Originalton mit deutschen Untertiteln einstellen.

John Williams
2009-12-09, 20:54:18
Ich mag Jack Blacks Synchro, und von allen anderen kenne ich gerade einmal Ozzy.

Danke für die Info.

drexsack
2010-02-19, 16:18:50
Wird das Spiel gegen Ende plötzlich massiv schwerer? Ich bin nun an der "Sea of black tears"-Stage Battle, und bin auf normal plötzlich total verpackt worden. Vorher hatte ich nie Probleme in dem Spiel, besonders nicht in den Stage Battles. Gibt es da eine besondere Taktik?

Iceman346
2010-02-19, 16:22:34
Mmh, kann ich eigentlich nicht bestätigen. Der einzige RTS-Kampf den ich ein zweites Mal anfangen musste war der gegen den Endboss, da dieser ziemlich plötzlich eine große Truppe aufbringen kann.

Allgemein ist das Spiel schon ziemlich "Zahlenlastig", wer mehr Einheiten hat gewinnt. Also erstmal ne große Truppe zusammenstellen und vielleicht ein paar zur Verteidigung hinten lassen.

Ape
2010-02-19, 17:57:00
Wird das Spiel gegen Ende plötzlich massiv schwerer? Ich bin nun an der "Sea of black tears"-Stage Battle, und bin auf normal plötzlich total verpackt worden. Vorher hatte ich nie Probleme in dem Spiel, besonders nicht in den Stage Battles. Gibt es da eine besondere Taktik?

Mit dem Druidenpflug so viele Gegener wie möglich plätten und den Rest sollten deine Einheiten erledigen können. Ich hatte damals auch ganz schöne Probleme mit dem Kampf aber nach zwei Versuchen gings dann auch.

Raff
2010-02-19, 23:56:34
Es gibt bisher nur eine vage Aussage von Tim Schafer nach dem Motto "Nur weil nur die Konsolen genannt werden heißt es nicht, dass das Spiel nicht woanders erscheint.".

Offizielle Ankündigungen gibts keine bisher.

Gibt's dazu was Neues? Ich will dieses Spiel! :biggrin:

MfG,
Raff

dildo4u
2010-02-20, 00:00:49
Gibt's dazu was Neues? Ich will dieses Spiel! :biggrin:

MfG,
Raff
360 brauchste doch eh für Alan Wake. ;D

Exxtreme
2010-02-25, 15:14:46
Gibt's dazu was Neues? Ich will dieses Spiel! :biggrin:

MfG,
Raff
Dito. ;(

Das einzige Konsolenspiel was mich interessiert.

SaschaW
2010-02-25, 15:16:45
Nach den enttäuschenden Verkaufszahlen auf Konsole wirds wohl kaum für den PC kommen. Und so traurig es ist (bin ja selbst Metaller) konnte das Spiel meine Erwartungen zu keinem Zeitpunkt erfüllen. Es klingt aufm Papier weitaus besser als es letztendlich ist. Ein nettes Spiel, aber nix dass man nach einmal Durchspielen nochmal im Laufwerk rotieren lassen will.

pordox
2010-12-09, 08:01:46
Jetzt endlich auch einmal dürchgespielt. Boah - das Setting ist Brütal x) die Spielwelt ist extrem dicht ünd sehr schön gestaltet. Wenn ich jetzt nach dem Abspann dürch die Welt fahre stelle ich mir im Sekündentakt die Frage: Warum wurde das Pötential nicht genutzt? Schade um die Spielwelt, denn die Gameplay-Elemente sind erstes langweilig und zweitens wiederholen sie sich sehr öft. Störy (die Geschichte des Metal und der Titanen *herrlich bescheuert*), das Setting, das Design der Ümgebüng und der Soundtrack sind galaktisch. Das Spiel drümherüm enttäuschend. Damn!