PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - leere Seiten in outlook bei docx


Azubi
2008-12-12, 15:42:05
Hi,

mein outlook spinnt herum. Ich habe Office 2007 Prof. auf dem Rechner. Erhalte ich in Outlook emails mit den Anhängen docx oder xlsx, dann öffnet sich immer nur ein leeres Worddokument oder eine leere Exceltabelle. Bei älteren Officedateien (xls, doc usw.) funktioniert alles einwandfrei. Auch mit anderen Erweiterungen pdf usw. funktioniert alles einwandfrei.

Gerade eben erhielt ich wieder eine email mit einem Worddokument im Anhang. Outlook zeigt mir an, daß es ein docx-Format ist und ca. 37kb groß ist. Klicke ich drauf um es zu öffnen passiert folgendes.

word 2007 geht auf und versucht das Dokument zu öffnen. Dann erscheint ein leeres Blatt mit dem Namen des Worddokuments aus dem Anhang. Allerdings steht dann immer in der Fußzeile es wären 0 Worte und 0 kb da. Das Blatt ist leer.

Ich habe bisher mehrfach nach Viren & Spyware & Rootkits gesucht. Brachte nichts. Danach habe ich Office komplett deinstalliert und neu installiert. Fehler ist immer noch da. Dann habe ich XP reparieren lassen. Fehler bleibt.

Ich verzweifle langsam und die Ideen gehen mir aus. XP & Office habe ich eben noch auf den neuesten Stand (alle Updates) gebracht. Nichts, der Fehler bleibt.

Hat jemand einen Tip für mich?

edit
Hat sich erledigt. Ich mußte diesen Kompatibilitätspatch (http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyId=941B3470-3AE9-4AEE-8F43-C6BB74CD1466&displaylang=en) installieren und es ging. Da hat Microsoft aber mal wieder einen Mist programmiert.