PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Windows XP Administrator Passwort? (Keins vergeben aber gebrauch)


Warhammer Online
2008-12-12, 17:56:50
Hallo,
Habe eben Windows XP Prof. installiert und bei der Konten erstellung ausversehen auf Überspringen gedrückt.
Nun kann man sich nur noch als Administrator einlogen.
Allerdings braucht man dafür ein Passwort.
Das Problem ist hier jetzt das ich kein Passwort vergeben habe.
Was soll ich jetzt machen?
Nochmal installieren will ich nicht-.-
Ist da evtl. immer ein standart Passwort?

EDIT:
Im abgesicherten Modus wird ebenfalls einer Benötigt -.-

Gast
2008-12-12, 19:56:10
wenn du keines vergeben hast musst du auch keines eingeben, die einzige möglichkeit wäre, dass du versehentlich beispielsweise eine taste beim passwortfeld gedrückt hast.

sei laut
2008-12-12, 20:10:38
Wenn ich die XP Installation richtig in Erinnerung habe, gibts von Grund auf 2 Admin Konten.
Den normalen Administrator und einen, den man anlegen muss. Nur weiß ich nicht, ob der normale Administrator standardmäßig aktiv ist. Wenn ja, mit dem Konto versuchen.

Warhammer Online
2008-12-13, 12:14:37
Allso ich habe definitiv keins vergeben.
Ich wurde ja nicht mal bei der Installation gefragt o.O

Hab XP mitlerweile sowieso neu installiert und jetzt gehts
Mich würde aber dennoch interessieren warum das so ist.
Normaler weisse ist es ja so das wenn man keins vergibt einfach mit einem Enter einlogen kann.
So hat er scheinbar automatisch eins vergeben o.O

Gast
2008-12-13, 12:43:36
bei der installation gibt es definitiv ein passwortfeld, das du leer lassen kannst. ich vermute mal dass du versehentlich ein zeichen eingegeben hast und es dir nicht aufgefallen ist.

Warhammer Online
2008-12-13, 17:49:23
bei der installation gibt es definitiv ein passwortfeld, das du leer lassen kannst. ich vermute mal dass du versehentlich ein zeichen eingegeben hast und es dir nicht aufgefallen ist.

nein...bei mir kann ich nur einen User anlegen mit PW... keinen Admin mit PW.

darph
2008-12-13, 18:40:23
nein...bei mir kann ich nur einen User anlegen mit PW... keinen Admin mit PW.
bevor du zu dem Feld kommst, wo du mal eben 5 User anlegen kannst, kommt ein Feld, wo der Administratoraccount erstellt wird. Den Namen kannst du nicht angeben, nur das Paßwort.

Damit anmelden thut man sich dann am System, indem man CTRL + ALT gedrückt hält und dann zweimal hintereinander DEL drückt. Dann kommt man zu dem Anmeldefenster im Win2k-Stil. Da kann man als Benutzernamen "Administrator" hernehmen.

Warhammer Online
2008-12-13, 19:47:27
bevor du zu dem Feld kommst, wo du mal eben 5 User anlegen kannst, kommt ein Feld, wo der Administratoraccount erstellt wird. Den Namen kannst du nicht angeben, nur das Paßwort.

Damit anmelden thut man sich dann am System, indem man CTRL + ALT gedrückt hält und dann zweimal hintereinander DEL drückt. Dann kommt man zu dem Anmeldefenster im Win2k-Stil. Da kann man als Benutzernamen "Administrator" hernehmen.

Jopp allerdings gibt es sowas bei mir nicht.

Bei mir kommt direkt die Benutzer erstellung...kein Admin PW

PS: Ja ist Original.

sw0rdfish
2008-12-13, 19:52:42
Bei XP Prof musst du doch während der Installation ein Passwort fürs Admin Konto vergeben... Imho jedenfalls.

Warhammer Online
2008-12-13, 20:06:12
Bei XP Prof musst du doch während der Installation ein Passwort fürs Admin Konto vergeben... Imho jedenfalls.

Bei mir nicht... jedenfalls nicht bei der Professional.
Bei meiner Home Version schon.

Weder vor noch nach der Installation.

Darum war ja meine frage ob ein standart PW vergeben wird.

sw0rdfish
2008-12-13, 20:25:28
Hä? Ich kenne es genau andersherum, bei der Home muss man kein Passwort vergeben und bei der Prof. schon. :uponder:

Warhammer Online
2008-12-13, 20:37:16
Hä? Ich kenne es genau andersherum, bei der Home muss man kein Passwort vergeben und bei der Prof. schon. :uponder:

Naja ist egal... hab ja sowieso neu installiert.. aber dennoch sehr komisch.
Key wird auch von Windows automatisch aktiviert.. kann allso kein Made by Taiwan CD sein xD.

hadez16
2008-12-18, 08:08:27
ist das evtl. irgendeine mysteriöe Unattend XP CD, wo der installation schon ein PW beim Admin-Konto mitgegeben wird?

fängt dein key mit FCKGW an? :D

Warhammer Online
2008-12-19, 11:25:37
Ne mit einem KJ2CW
Ist Original wie gesagt.... oder meinst du was anderes?