PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : von Konto abgebucht => schon überwiesen?


lulz
2008-12-12, 19:53:46
Wenn eine Überweisung auf dem Kontoauszug schon abgebucht ist, ist das Geld dann schon am Ziel angekommen oder kann das noch einige Tage dauern?

Merkor
2008-12-12, 19:56:35
Wertstellung auf dem anderen Konto kann tatsächlich erst 1-2 Tage später passieren, nachdem es von deinem Konto verschwunden ist. Sparkassenintern funktionieren Überweisungen recht schnell. Bin auch begeistert vom Überweisungstempo der Postbank...

Acrylsäure
2008-12-12, 20:00:16
Die Banken behalten das Geld meist noch ein klein wenig länger wenn es zu ner anderen Bank überwiesen werden soll... Mit dem Geld machen sie ja ihr Geld ;)

Annator
2008-12-12, 20:00:37
Beim online überweisen (Volksbank) ist das Geld instant vom Konto runter. Also überwiesen und 10 Minuten später am Bankautomaten Kontostand abgefragt.

PatkIllA
2008-12-12, 20:01:48
Beim online überweisen (Volksbank) ist das Geld instant vom Konto runter. Also überwiesen und 10 Minuten später am Bankautomaten Kontostand abgefragt.
Sicher ist es von deinem Konto runter. Dadurch ist es aber noch lange nicht beim Empfänger angekommen. Instant gibt es nur Bankenintern.

Acrylsäure
2008-12-12, 20:02:55
Also überwiesen

Nein... es ist zwar von deinem Konto runter, aber immer noch bei deiner Bank und noch nicht auf dem anderen Konto.

Kenny1702
2008-12-12, 20:05:13
Hänkt von der Bank bzw. Sparkasse ab. Bei meiner Sparkasse wird sowohl online als auch klassisch das Geld am folgenden Tag überwiesen, im Online-Fall ist es aber sofort vom Konto abgebucht.

Ich habe aber auch erst die Woche bei einer anderen Sparkasse gesehen, daß die sich satte 3 Tage Zeit gelassen hat, bis es bei mir ankam. Vom Konto war es schon längst abgebucht.

Annator
2008-12-12, 20:08:03
Nein... es ist zwar von deinem Konto runter, aber immer noch bei deiner Bank und noch nicht auf dem anderen Konto.

Du liest falsch. Oder ich schreibe undeutlich. Mit "überwiesen" meine ich, dass ich es online überwiesen habe. Nicht das es in echt und wirklich überwiesen ist.

Das ist eine Abfolge von dem was ich gemacht habe:"Also überwiesen und 10 Minuten später am Bankautomaten Kontostand abgefragt."

Verstehst? :D

Acrylsäure
2008-12-12, 20:11:28
Oder ich schreibe undeutlich. Mit "überwiesen" meine ich, dass ich es online überwiesen habe. Nicht das es in echt und wirklich überwiesen ist.


"online überwiesen" und "in echt und wirklich überwiesen"? Aha... bei mir gibts nur "in echt und wirklich überwiesen"... Ich glaub das sehen die meisten anderen auch so...

sei laut
2008-12-12, 20:14:15
Vom Konto runter ist einfach eine blöde Formulierung Anator. Gibts zu. :D
Wäre schön, wenn Geld sofort dort wäre, wo es hin soll. Doch die Wege des Geldes sind unergründlich, vorallem für Bankkunden.

Acrylsäure
2008-12-12, 20:17:46
Doch die Wege des Geldes sind unergründlich, vorallem für Bankkunden.
Am besten war da immernoch das Erlebnis einer Freundin. Die wollte Geld nach Singapur überweisen und ihre kleine Haspa-Filiale meinte: "Ja, das dauert mindestens 2 Wochen" - "Warum?!?" - "Weil das so weit weg ist und über so viele andere Banken geht und so..." :crazy2:
In ner größeren Haspa hiess es dann: "Ja, dauert so 3 Tage" :D

Annator
2008-12-12, 20:18:27
Ja mein Gott. :D Es ist ja schon vom Konto runter. Ich kann es halt nichtmehr abheben. Es ist einfach dann nichtmehr vorhanden. Das es auf dem anderen Konto dann schon drauf ist habe ich doch nicht geschrieben.

"online überwiesen" und "in echt und wirklich überwiesen"? Aha... bei mir gibts nur "in echt und wirklich überwiesen"... Ich glaub das sehen die meisten anderen auch so...

"Überwiesen" als Verb nicht als Adjektiv! "Ich habe überwiesen" Perfekt.

Acrylsäure
2008-12-12, 20:34:31
"Überwiesen" als Verb nicht als Adjektiv! "Ich habe überwiesen" Perfekt.

Danke, ich kann Deutsch... Wenn du aber Sachen schreibst wie "Also überwiesen" - dann schreib das nächste mal dazu dass das ein Verb sein soll und kein Adjektiv. Weil Perfekt ist das garantiert nicht!

Black-Scorpion
2008-12-12, 20:53:51
Streitet euch doch nicht wegen so einer Kleinigkeit.
Er hat die Bank angewiesen den Betrag zu überweisen. ;)