PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WLan - Laptopintegration in bestehendes Netzwerk


Hannes4711
2008-12-12, 20:45:45
Grüße euch!

Ich stehe vor einem Problem und erhoffe eure Hilfe. Zunächst meine Netzwerk-Struktur:

ADSL-Modem LAN --> Router LAN--> PC 1 und PC 2


An dem Router sind also 2 PCs über LAN-Kabel angeschlossen.

Nun will meine bessere Hälfte einen Laptop, mit dem sie u.a. auch surfen möchte. Ich möchte mein Kabelnetzwerk nicht auf WLAN umstellen, da ich mit den beiden PC auch mal gerne zocke.

Ich habe mir nun gedacht, dass ich den Laptop wireless betreibe, sprich ich möchte einen Accesspoint an den Router (siehe oben) anschließen, damit meine Frau kabellos surfen kann und ich weiterhin meine tollen Latenzzeiten über Kabel bei Onlinegames habe.

Bisher habe ich mich nicht mit dem Thema WLAN beschäftigt und erbitte eure professionellen Meinungen dazu. Vor allem würde mich interessieren, welches Gerät ich da an meinen Router anschließen soll/kann/muss, der so genannte Accesspoint halt.

Habt ihr irgendwelche Tipps zu Geräten, zur Installation von WLAN etc. ?

Danke euch im vorraus,

LG Hannes

Gast
2008-12-12, 22:57:46
wieso, laptop hat doch auch lan ;)
http://www.netzwerktotal.de/
http://pit-homepage.de/index.html

Pixeltechniker
2008-12-12, 23:26:29
Du bräuchtest entweder einen WLan Access Point den Du mit deinem Router verbindest damit deine Frau über WLan surfen kann, oder Du tauscht den vorhandenen Router gegen einen WLan Router aus. Da eigentlich alle Router über Lan Ports verfügen könntest Du auch weiterhin per Kabel ins Netz gehen. Ein Access Point macht meiner Meinung nach aber keinen Sinn mehr, da Router heute für den gleichen Preis zu haben sind und du dann alles zentral über eine Oberfläche verwalten kannst.

Gast
2008-12-13, 13:02:06
Du bräuchtest entweder einen WLan Access Point den Du mit deinem Router verbindest damit deine Frau über WLan surfen kann, oder Du tauscht den vorhandenen Router gegen einen WLan Router aus. Da eigentlich alle Router über Lan Ports verfügen könntest Du auch weiterhin per Kabel ins Netz gehen. Ein Access Point macht meiner Meinung nach aber keinen Sinn mehr, da Router heute für den gleichen Preis zu haben sind und du dann alles zentral über eine Oberfläche verwalten kannst.
dito ;) aber das hätte der User ja selbst wissen müssen ;) also sag ich nur,so wie die Fragestellung,so die Antwort,;)

Gast
2008-12-13, 13:25:53
oder bei Vertragswechsel (geht auch innerhalb deines Anbieters) einen neuen Router spendieren/subventionieren lassen. --- oder vielleicht ist ja deines kaputt gegangen und dein Provider gibt dir ein neues ;)