PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - Registy Schlüssel löschen


PatkIllA
2008-12-12, 21:20:17
Ich will ein paar Registry Schlüssel unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet löschen. Das dumme ist nur, dass auf den Bereich nur System zugriff hat und die Vererbung an jeder Stelle unterbrochen ist. Da brauche ich für jeden Ordner eine Minute, bis ich die Rechte von Hand wieder eingstellt habe.
Gibt es da kein Programm, was das automatisch macht oder kann ich den RegistryEditor irgendwie als SYSTEM starten?

HeldImZelt
2008-12-13, 00:21:14
Du kannst doch von oben herab neu vererben lassen. Füge einen Administrator hinzu, lösche die Einträge und nimm den Administrator wieder weg.

Edit: Wobei... das Entfernen des Administrators vergessen wir besser wieder. Der ist standardmäßig öfter vergeben. Das könnte einiges zerhauen...