PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : alpenfön WLP

Campi31
2008-12-12, 21:57:24
Hallo

ja ich habe mich gewundert warum der Kühler eiskalt bleibt...also PC nochmal auseindergeschraubt und gemerkt dass der befestigungsockel gar nicht richtig sitzt...naja

Nun aber meine Frage...was ist denn das für eine WLP die dabei ist...die läßt sich gar nicht richtig verteilen....meine andere WLP ist nämlich alle....kann mir da jemand helfen...

derOnkel
2008-12-13, 16:40:49
ok, war also doch nicht alles ok?
aber dann hätte doch die cpu wärmer werden müssen?

egal... hauptsache du hast es noch gemerkt.
ich schätze dabei wird eine von diesen zähflüssigen silberpasten sein.
so eine von der sorte habe ich von akasa hier auch noch rumliegen.
ich benutz die äußerst ungern, weil sie sich wirklich schlecht auftragen lässt.
bei mir war eine ec-karten große plastikkarte dabei um die pampe zu verteilen.
das ist auch mehr oder weniger die einzig gute lösung. also wenn du noch irgenwo ne telefonkarte (oder alte ec karte etc.) liegen hast, dann benutz die.

hab im sommer mal meine cpu geschliffen und mit verschiedenen wlp's getestet, da hat die silikonpaste für bei mir am besten abgeschnitten.
darum benutz ich nurnoch die si-paste (ist sowieso billiger), der rest lohnt sich (zumindest bei mir) nachweislich nicht.

Poweraderrainer
2008-12-15, 01:26:56
was ist denn das für eine WLP die dabei ist...die läßt sich gar nicht richtig verteilen....meine andere WLP ist nämlich alle....kann mir da jemand helfen...

Das habe ich mir auch gedacht. Das Zeug ist wie Gummi und bleibt überhaupt nicht am Heatspreader haften. Musst einfach andere nehmen oder doch irgendwie damit klar kommen - oder welche Art Hilfe erwartest du?;D

Laz-Y
2008-12-15, 02:02:04
Versuch mal die zu erhitzen (Heizung) vielleicht wirds dann flüssiger.

Daredevil
2008-12-15, 02:10:41
Jo wollt grad sagen... manchmal ist diese "Gummi" Wlp Extra so zähflüssig damit man das ganze einfach nicht zu Dünn macht.
Wenn diese dann zwischen Kühlkörper und CPU ist wird das ganze meist etwas flüssiger.
Die Frage ist nur... wie sollen wir dir helfen?
Du hast Gummi WLP... Punktier die CPU ein wenig mit dem zeug und klatsch deinen Kühler drauf und mach ihn Fest.
Oooooooooooder geh morgen los und gol dir Arctic Silver WLP :) oder halt normale Silicon Paste.