PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jetzt bin ich auch Reingefallen: ABO VSR Verlagservice


MasterMaxx
2008-12-13, 10:49:15
Hallo,

vor ca 4 Wochen wurde ich von einer jungen Frau angeredet. Die hatten einen Zeitungsstand aufgebaut und "verkauften" Probeabos. Es hieß man könnte eine Zeitung 2 Monate testen und danach würde man angerufen und gefragt ob man das ABO auf 12 Monate verlängern möchte. Da ich ab und zu gerne lese, dachte ich mir, ich teste das Magazin Matador 2 Monate lang. Also nahm sie meine Adresse auf. Kontodaten wurden nicht aufgenommen, da sie sagte ich würde nach 2 Monaten eh angerufen ob ich Verlängern will.
Heute bekomm ich einen Brief von VSR Verlagservice Rank & Co, das ihr Auftrag über 14 Monate Playboy bei ihnen eingegangen ist.

Was soll ich jetzt machen?
1. Wurde mir gesagt, dass ich 2 Monate ohne Verpflichtungen testen kann
2. War nie von einem 14 Monats Abo die Rede.
3. Hatte ich ein völlig anderes Magazin bestellt.

lulz
2008-12-13, 10:52:27
Verbraucherzentrale anrufen?

Miles Teg
2008-12-13, 10:53:15
Du liest gerne und holst Dir Matador?
;D;D;D

Hast du etwas unterschrieben?
Wenn ja, was hast du unterschreiben?
Wenn nein, hast du nichts zu befürchten.

Skinner
2008-12-13, 10:56:44
Heute bekomm ich einen Brief von VSR Verlagservice Rank & Co, das ihr Auftrag über 14 Monate Playboy bei ihnen eingegangen ist.


Widerufsrecht?

Armaq
2008-12-13, 10:57:29
Wurdest du angerufen? Auf das Abo hingewiesen? Waren dir die AGB direkt zugänglich, oder irgendwo versteckt? Hast du der Kleinen nur auf die Möpse gestarrt und erinnerst dich an nichts mehr? :D

Das sind wichtige Gründe, die deinen Widerruf oder Anfechtung begründen könnten. ;)

MasterMaxx
2008-12-13, 10:58:21
Du liest gerne und holst Dir Matador?
;D;D;D

Hast du etwas unterschrieben?
Wenn ja, was hast du unterschreiben?
Wenn nein, hast du nichts zu befürchten.

Glaub mir, es gibt weniger Fleisch zu sehen in diesen Zeitschriften als man denkt.

Und Ja ich habe was unterschrieben.

MasterMaxx
2008-12-13, 11:34:52
Ich habe gerade gesehen, dass Matador vor kurzen eingestellt wurde. Auf meinem Auftrag steht aber eindeutig Matador. Ist der Vertrag damit nichtig?

Morgaine
2008-12-13, 11:40:22
Was steht den genau in dem Auftrag drin ?

sei laut
2008-12-13, 11:46:41
Die VSR hätte mir beinahe auch ein Hörzu Abo angedreht, doch ich hab nochmal genau gelesen, bevors meine Unterschrift gab.

Besonders pervers ist die Story, die der Typ mir aufgetischt hat. Er wolle zurück ins Arbeitsleben, da er davor Drogenjunkie war und die VSR würde ihm helfen.
Zuvor hatte ich noch nie was von der VSR gehört, daher hat der mir alles erzählen können.
Nun wars aber so, dass er den Fehler machte und mir etwas versprach, was im kleingedruckten nicht stand. Das hat mich stutzig gemacht. Der sagte dann dauernd "Na les doch, steht alles da." Und ich dachte mir "Einen Scheiß steht das so da". :D
Danach ist er ausgerastet, aber das war mir egal. (ich hätte seine kostbare Zeit verschwendet.. dabei wollte er was von mir)

Hab den Typen bei der örtlichen Verbraucherzentrale angeschwärzt und gesagt, dass die VSR in der Stadt ist. Denn der Verlag ist dort bestens für seine Methoden bekannt.

Aus dem Vertrag herauszukommen ist möglich, aber schwierig. Verbraucherzentrale ist deine Anlaufstelle.

Edit: http://www.vsr.cc/7,1.html (Homepage des Saftladens)

MasterMaxx
2008-12-13, 11:48:55
Auszug aus dem Wisch von der Straße:
Ja ich möchte 2 Monate kostenlos das Magazin Matador testen und weitere 12 Monate gegen Rechnug. Dabei kann ich jederzeit zum nächsten Bezugsende abbestellen. Hören Sie nichts von mir, möchte ich das Abo weiterhin beziehen.

Danach kommt Adresse von mir.

Aber das ist doch jetzt eig alles egal, da ich nie Playboy bestellt hatte. Sondern Matador!

sei laut
2008-12-13, 11:51:58
Äh. Das war die Vorderseite. Nun die Rückseite, die ist mörderisch fies. :D

satanicImephisto
2008-12-13, 12:00:47
Wie kann man dir ne Zeitschrift verkaufen, welche seit Sommer diesen Jahres nicht mehr rausgebracht wird? Die Matator ist schon länger eingestellt

just4FunTA
2008-12-13, 12:11:49
Auszug aus dem Wisch von der Straße:
Ja ich möchte 2 Monate kostenlos das Magazin Matador testen und weitere 12 Monate gegen Rechnug. Dabei kann ich jederzeit zum nächsten Bezugsende abbestellen. Hören Sie nichts von mir, möchte ich das Abo weiterhin beziehen.

Danach kommt Adresse von mir.

Aber das ist doch jetzt eig alles egal, da ich nie Playboy bestellt hatte. Sondern Matador!

weiter 12 Monate gegen Rechnung, du hast also nicht einfach nur 2 Monate Probe bestellt sondern auch direkt für 12 Monate danach gegen Rechnung unterschrieben.

Aber was das jetzt mit dem Playboy soll ist mir nicht ganz klar, steht da auch sicher nirgends das sie dir anstatt Matador auch Playboy schicken können? Ansonsten wozu hier rumschwafeln ruf die an und sag denen das du nie ein Abo für den Playboy bestellt hast.

Zwergi
2008-12-13, 12:12:41
Wie kann man dir ne Zeitschrift verkaufen, welche seit Sommer diesen Jahres nicht mehr rausgebracht wird? Die Matator ist schon länger eingestellt

Des hat er auch schon mitbekommen, aber die haben dann einfach auf Playboy umdisponiert. Ist schon dreist, wende dich an die Verbraucherzentrale, das dürfte Erfolg bringen.

Tschabo
2008-12-13, 12:47:49
Ich bin auch mal auf die reingefallen :( .
Das sind organisierte Verbrecher! Am besten du schaltest einen Anwalt ein. Ich hatte sie damals angeschrieben, doch sie haben nicht reagiert.
Erst als sie ein Schreiben von meinem Anwalt bekommen haben, haben sie den Vertrag annuliert.
Sie wissen, dass sie vor Gericht keine Chance haben, also mach dir keine Sorgen.

sei laut
2008-12-13, 12:48:14
Ihr wisst echt nicht, was es mit der VSR auf sich hat oder? Der VSR ist es doch völlig egal, ob eine Zeitschrift noch gedruckt wird oder nicht.
Wer auch mal ein Matador Abo haben will:
http://www.vsr.cc/mag,2,2,285.html

Zwergi
2008-12-13, 12:52:07
Die "Über uns"-Seite ist echt informativ :ugly:

http://www.vsr.cc/8,1.html

sei laut
2008-12-13, 13:17:53
Die "Über uns"-Seite ist echt informativ :ugly:

http://www.vsr.cc/8,1.html
Ich persöhnlich finde den Service aber besser. X-D
http://www.vsr.cc/3,1.html

Im Grunde traurig, dass die VSR immer noch auf der Straße Ahnungslosen so einen Scheiß aufschwatzt.

00-Schneider
2008-12-13, 13:39:21
Lasst euch von solchen Typen garnicht erst anlabern, oder irgendwelche Karten in die Hand drücken. Am Anfang war ich noch freundlich, aber wenn du jede Woche von irgendwelchen Leuten angequatscht wirst, haste auch irgendwann die Schnauze voll, ich sag mittlerweile auch nur noch "verpiss dich!", wenn wieder einer auf mich zukommen will. :P

The_Strip
2008-12-14, 02:28:33
Aus dem Vertrag herauszukommen ist möglich, aber schwierig. Verbraucherzentrale ist deine Anlaufstelle.Ansichtssache :)
Meine Freundin wurde auch angelabert, da ging es um arme Hartz4-Kinder, die sich durch das Verteilen ein Zubrot verdienen sollen und um die Zuverlässigkeit zu testen, wird das erst mal mit "kostenlosen" Abos getestet!
Okay unterschrieben, zum Glück ohne Bankdaten, paar Wochen später kam ein Bescheid, dass sie ein 14-monatiges Abo an der Backe hat, sie soll doch zahlen! Meine Freundin war schon drauf und dran, aber ich hab mich mal im Web umgesehen und, naja, die VSR ist kein unbeschriebenes Blatt! Also Musterbrief vom "exmatrikulationamt" (google mal, ist einn Forum mit vielen Betroffenen) abgeschickt und die danach gelieferten Zeitschriften mit dem Vermerk "Annahme verweigert" wieder in den Briefkasten geworfen. Nach zwei, drei Ausgaben war Ruhe und sie haben sich bis heute nicht mehr gemeldet :D

Fritte
2008-12-14, 10:06:41
Oh Mann, da bin ich ja echt froh das mich nicht mal die Kleingeldsammler am Bahnhof anquatschen, geschweige denn dieses Aboverkäufer-Geschmeiss :D

Vielleicht seh ich zu sehr nach Bulle aus, k.a.
In der Düsseldorfer Laufzone stehen die auch immer rum..

KinGGoliAth
2008-12-14, 15:09:27
Lasst euch von solchen Typen garnicht erst anlabern, oder irgendwelche Karten in die Hand drücken. Am Anfang war ich noch freundlich, aber wenn du jede Woche von irgendwelchen Leuten angequatscht wirst, haste auch irgendwann die Schnauze voll, ich sag mittlerweile auch nur noch "verpiss dich!", wenn wieder einer auf mich zukommen will. :P

word!
sowas nervt nur. ich versteh auch nicht wie man sich bei sowas auf irgendwas einlassen geschweige denn etwas unterschreiben kann. auf der strasse angequatscht werden ist aus prinzip unseriös.
ok, in diesem fall war es eine frau. die schwachstelle eines jeden 3dc nerds. ;D

vorgestern habe ich mich gefreut, dass ich bisher von klinkenputzern und dergleichen verschont wurde aber was ist natürlich? stunden später stört mich einer beim heimwerken vor der haustür:
angeblich humpelnder typ angeblich aus dem knast angeblich mit aussicht auf einen job aber braucht dafür 40 leute, die ein zeitschriften abo wollen. is klar. :|
zu dumm, dass ich gerade die stichsäge aus der dose gezogen hatte. aber das schleifgerät hätte für sein gesicht auch gereicht. :biggrin:
wenigstens ist er ohne lange diskussion wieder abgezogen. wirklich schlimm sind die leute, die nach dem dritten "nein danke" noch immer auf dich einreden.