PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Race of Champions 2008, Schumi und Vettel für Deutschland


creave
2008-12-13, 13:41:59
Hey Leute,

werdet ihr euch das Spektakel wieder anschauen?
Für Team Deutschland sind erneut Schumi und Vettel am Start und wollen natürlich ihren Titel in der Nationenwertung behalten.
Ich weiß noch, letztes Jahr gabs vor dem Event noch viele, die an Vettel gezweifelt haben, war ja auch noch fast ein noname vor der vergangenen F1 Saison. Aber auch 2007 hat er schon seine Punkte gemacht, sogar im WRC :)


Eurosport übertragt morgen live ab 15:45, wenns nicht wieder zu Verzögerungen kommt.

edit: die anderen Teilnehmer gibts auf http://www.raceofchampions.com/drivers/

Ronny145
2008-12-13, 15:51:32
Ich werde es mir anschauen, immer wieder ein Spektakel. Allerdings bin ich mit dem Teilnehmerfeld ein bisschen enttäuscht. Ich hätte mir ein Hamilton oder Alonso oder Kimi gewünscht, stattdessen wird jedes mal Coulthard eingeladen, der eh nie was gerissen hat. Kovalainen macht diesmal auch nicht mit, der fuhr immer stark.

creave
2008-12-13, 17:49:53
Jop das stimmt, aber vielleicht sollte man sich auch nicht so stark auf die F1 fixieren. Priaulx, Loeb, Muller, Ekström und Kristensen sind ja auch ziemliche Größen.

Karümel
2008-12-13, 20:41:49
Wieso fährt Travis Pastrana net für die USA?
Der war ja schon angekündigt, hat er sich wieder "aua getan"?

just4FunTA
2008-12-14, 00:03:13
ROc Auslosung:

Die Erstrundenduelle in der Übersicht:

Michael Schumacher Tom Kristensen

Carl Edwards Jaime Alguersuari

Jenson Button Tanner Foust

David Coulthard Gareth MacHale

Andy Priaulx Jason Plato

Mattias Ekström Adam Carroll

Sébastien Loeb Yvan Muller

Sebastian Vettel Troy Bayliss

Ronny145
2008-12-14, 00:05:25
Da hat Schumacher mit den schwersten bekommen in seiner Hälfte. Hoffentlich wird der Buggy ausgelost. Im Tourenwagen ähnlichen Fahrzeug könnte es bisschen schwierig werden.

creave
2008-12-14, 11:37:29
Hamilton ist btw. dabei, macht aber zu beginn nur etwas Show in seinem F1 Wagen und ist ab dann Zuschauer...

ROc Auslosung:

Die Erstrundenduelle in der Übersicht:

...


Damits komplett ist, hier die ersten Duelle der Nationenwertung:

Frankreich vs. Skandinavien
USA vs. Großbritannien
Großbritannien F1 vs. All-Stars
Deutschland vs. Irland

just4FunTA
2008-12-14, 15:14:13
Hamilton ist btw. dabei, macht aber zu beginn nur etwas Show in seinem F1 Wagen und ist ab dann Zuschauer...


Nichtmal das der geht gleich danach.

Denn noch vor dem Einzelrennen macht sich der 23-Jährige, der sich erstmals nach seinem WM-Triumph den britischen Fans präsentiert, nach einigen Demo-Runden mit seinem Formel-1-Auto gemeinsam mit Hoy zur Sportler-Gala nach Liverpool auf.

just4FunTA
2008-12-14, 15:52:20
H

Eurosport übertragt morgen live ab 15:45, wenns nicht wieder zu Verzögerungen kommt.

hm hätte ich mich lieber nicht auf dich verlassen, die fangen ja um 15:35 an nicht 15:45. :x

edit: ah teltext zeigt auch bei mir mist, hätte es also so oder so teilweise verpasst. :X

Ronny145
2008-12-14, 16:06:25
Die Kommentatoren labern ein Scheiß. Nicht Schumacher, sondern Vettel verlor gleich zu Beginn des Nations Cup letztes Jahr. Wie dem auch sei, beide eben souverän. Die Amis waren peinlich. Der eine fährt gleich die erste Kurve in die Bande und der andere würgt am Start den Motor ab.

just4FunTA
2008-12-14, 16:13:25
Die Kommentatoren labern ein Scheiß. Nicht Schumacher, sondern Vettel verlor gleich zu Beginn des Nations Cup letztes Jahr. Wie dem auch sei, beide eben souverän. Die Amis waren peinlich. Der eine fährt gleich die erste Kurve in die Bande und der andere würgt am Start den Motor ab.

Hab es aber auch so in Erinnerung das Schumacher gepatzt hatte und Vettel gewann.

Ronny145
2008-12-14, 16:19:35
Hab es aber auch so in Erinnerung das Schumacher gepatzt hatte und Vettel gewann.


Dann hast auch du es falsch in Erinnerung. Vettel verlor zu Beginn gegen Pastrana.

Vettel verliert gegen Pastrana aber Schumacher ganz souverän gegen Pastrana und Johnson, nun gegen England. Wird schwer.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6115759&postcount=17

just4FunTA
2008-12-14, 16:37:55
Dann hast auch du es falsch in Erinnerung. Vettel verlor zu Beginn gegen Pastrana.


http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6115759&postcount=17

Ich hatte nur in Erinnerung das schumacher gepatzt hatte und Vettel dann die Kohlen rausgeholt hat. War halt das Finale nicht das erste Rennen, wo Schumacher das Auto abgewürgt hatte.

Ronny145
2008-12-14, 16:43:21
Coulthard scheint den Wagen beschädigt zu haben, ob man das repariert bekommt? Wäre ein Nachteil wenn die Wagenklasse jetzt nicht mehr gefahren werden kann.

just4FunTA
2008-12-14, 16:45:14
Die werden wohl mehr als 2 Autos dabei haben.

Ronny145
2008-12-14, 16:53:25
Schade, hätte Priaulx gerne als Sieger gesehen. Da wird wohl die Wagenauswahl im Finale entscheiden. Im Rally Car sollten die Skandinavier im Vorteil sein.

just4FunTA
2008-12-14, 17:04:13
17/100 sek na das war knapp.

Ronny145
2008-12-14, 17:05:24
Und 1,2 Sekunden schneller als Vettel vorhin. Vettel bitte leg nach.

Mist, Ekström gleicht aus. Diesmal Schumacher mit dem entscheidenden Sieg und Glück bei der Fahrzeugwahl.

Tidus
2008-12-14, 17:18:24
Schumi kanns einfach immer noch. :)

creave
2008-12-14, 17:42:54
Nationenwertung schonmal verteidigt :)
Schwache Vorstellung der Amis, aber habs nicht anders erwartet.

Wäre aber cool, wenn man die Moderation abschalten könnte. Bei den Interviews lassen sie beim Übersetzen die Hälfte weg oder erzählen was anderes. Desweiteren heißt das KTM-Vehikel ausgesprochen Crossbow, und das am Anfang war ein SLR und kein SL, auch wenns der andere später verbessert hat ;D

B2T: Vettel hat in der ersten Runde eine machbare Aufgabe (klar, kommt auch aufs Auto an), Schumi hats da mit Kristensen schon schwerer.

Muselbert
2008-12-14, 18:27:25
Wäre aber cool, wenn man die Moderation abschalten könnte. Bei den Interviews lassen sie beim Übersetzen die Hälfte weg oder erzählen was anderes. Desweiteren heißt das KTM-Vehikel ausgesprochen Crossbow, und das am Anfang war ein SLR und kein SL, auch wenns der andere später verbessert hat

Eurosport sendet normalerweise sowohl in deutsch als auch englisch, du musst nur die richtige Tonspur einstellen. So hast du wenigstens die Interviews ohne dass jemand reinlabert :)

just4FunTA
2008-12-14, 18:49:49
hoho da hat der Ammi den Button rausgehauen.

just4FunTA
2008-12-14, 19:17:19
uff und jetzt haut der andere Ami Schumacher raus.

tombman
2008-12-14, 19:18:25
HA-HA, Schuhmacher draußen, sehr gut :)

just4FunTA
2008-12-14, 19:25:16
starkes Rennen von andy priaulx und ekström, so muss das sein. :)

Vettel auch draueßn, nur noch Couldhard von den F1 Fahrern der macht das heute. :D

tombman
2008-12-14, 19:29:10
HA-HA, Loeb haut Vettel raus, sehr gut Nr2 :)

just4FunTA
2008-12-14, 19:31:45
LoL was freust dich den so? Das ist wohl die Deutsch/Österreichische Freundschaft. :D

Tidus
2008-12-14, 19:42:23
Ist einfach der blanke Neid, weil aus Österreich da absolut gar nichts kommt. :P

Muselbert
2008-12-14, 19:45:26
LoL was freust dich den so? Das ist wohl die Deutsch/Österreichische Freundschaft. :D

er muss halt irgendwie kompensieren, dass keine Ösis mitfahren dürfen :rolleyes:
edit: zu lahm

Tidus
2008-12-14, 19:46:28
er muss halt irgendwie kompensieren, dass keine Ösis mitfahren dürfen :rolleyes:
edit: zu lahm
Macht in dem Fall nix. :biggrin:

tombman
2008-12-14, 20:11:08
LOEB FOREVER!!

SUPI!!!

:)

p.s.: ich bin nicht für Nationen, ich bin für Menschen ;)
Ich mag Schumi und Vettel nun mal nicht, genauso wenig wie Coulthard.

Loeb mag ich und bin froh, daß er ROC gewonnen hat :up: :P

Henry
2008-12-14, 23:53:56
naja, war wie jedes jahr sportlich gesehen ne null. hat überhaupt einer ein rennen sauber gewonnen, der innen startete?

Chronicle
2008-12-15, 00:03:58
naja, war wie jedes jahr sportlich gesehen ne null. hat überhaupt einer ein rennen sauber gewonnen, der innen startete?

Der Ekstroem gegen den Vettel oder nicht?

Tidus
2008-12-15, 12:13:56
naja, war wie jedes jahr sportlich gesehen ne null. hat überhaupt einer ein rennen sauber gewonnen, der innen startete?
Schumi im Teamrennen im letzten Finallauf.

Ronny145
2008-12-16, 17:19:36
Zum Glück hat Coulthard nicht gewonnen, der hatte massig Glück mit der Auslosung. In der anderen Hälfte ging es richtig ab. Priaulx gegen Ekström war ziemlich hart. Schumacher hatte gegen Edwards in dem Auto kaum faire Chancen. Wenn jemand zum ersten mal in dem Auto ohne Training fährt, gegen jemand der vorher schon damit ein Rennen absolvierte, ist das kaum auszugleichen. In der zweiten Runde verlor er kaum noch zeit. Ich denke ein zweites Rennen wäre anders verlaufen. Generell sind aber gute Tourenwagen Fahrer wie Priaulx oder Ekström schon im Vorteil bei Autos ohne freistehende Räder. Die fahren da teilweise gleiche oder ähnliche Fahrzeugtypen in ihren Serien. Ist doch klar, dass die damit besser zurecht kommen. Im Roc car siehts dann wieder anders aus.


Edwards:
"He didn't get a chance to practice in that car today, only in the rain yesterday, so just like my first run today he was at a big disadvantage. That car is different to anything I've ever driven and I'm sure it's the same for him."