PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wladimir Klitschko vs Hasim Rahman, IBF+WBO WM


Ronny145
2008-12-13, 15:47:48
Heute Abend ab 22:45 Uhr bei RTL findet der Kampf statt. Klitschko dürfte der klare Favorit sein, allerdings hat Rahman auch eine sehr gute KO Bilanz vorzuweisen. Ein Treffer kann im Schwergewicht schon alles entscheiden.

just4FunTA
2008-12-13, 15:56:09
gut das du mich daran erinnerst das hatte ich ganz vergessen. Hab mal für Rahman gestimmt (wobei ich mich auch mit einem guten Kampf ohne Sieg für meine Stimme entschädigt fühle). :)

Rtl wird wohl wieder die Pest. Naja besser als nichts.

Die gelbe Eule
2008-12-13, 17:27:46
Rahman gönne ich es, weil dann müsste Wladimir erstmal hinten anstehen, da Povetkin Herausforderer wäre. Besser als Peter wird Er wohl boxen.

Kladderadatsch
2008-12-13, 17:29:36
viel interessanter ist die frage, nach wie vielen runden rahman fällt.

INDEX75
2008-12-13, 17:34:18
Rahman kann, wie so viele gegen Klitschko, nur durch einen "lucky Punch" gewinnen. Das er es drauf hat hat er ja bereits bewiesen. Aber in Normalfall wird Rahman fein säuberlich zerlegt.

Tidus
2008-12-13, 20:06:36
KlitschK.O. wird seinem Namen wieder mal gerecht werden und den Kampf klar und deutlich gewinnen. Ich sag mal K.O. in Runde 5.

The Heel
2008-12-13, 20:15:24
Rahman kann, wie so viele gegen Klitschko, nur durch einen "lucky Punch" gewinnen. Das er es drauf hat hat er ja bereits bewiesen. Aber in Normalfall wird Rahman fein säuberlich zerlegt.

so siehts aus. ich tippe auf einen sieg durch KO für klitschko in runde 6.

Johnny Silencio
2008-12-13, 20:15:47
Rahman hat sein T-Shirt beim wiegen nicht umsonst angelassen. Der nimmt seinen Paycheck und fährt mit ein paar Kopfschmerzen wieder nach Hause.

Der übervorsichtige Klitschko braucht aber bestimmt wieder die Hälfte der angesetzten Runden, bis er seine Rechte bringt. :D

The Heel
2008-12-13, 20:34:24
Rahman hat sein T-Shirt beim wiegen nicht umsonst angelassen. Der nimmt seinen Paycheck und fährt mit ein paar Kopfschmerzen wieder nach Hause.

Der übervorsichtige Klitschko braucht aber bestimmt wieder die Hälfte der angesetzten Runden, bis er seine Rechte bringt. :D

übervorsichtig ist gut, schau dir mal den sanders kampf an, dann weißt du warum klitschko so vorsichtig geworden ist. vor diesem kampf ist der ganz anders reingegangen.

just4FunTA
2008-12-13, 23:39:16
Schade Rahman hat leider nicht gereicht. :x

Ronny145
2008-12-13, 23:39:57
Rahman wirkte schon nach 2-3 Runden schlapp wie eine Nudel. Kein echter Gegner für Klitschko. Die Dominanz ist einfach erdrückend.

Pirx
2008-12-13, 23:42:44
Der "Kampf" war ja wohl ein schlechter Schärz, oder?

derwalde
2008-12-13, 23:43:15
unterirdisch.

Kladderadatsch
2008-12-13, 23:45:54
ich weiß nicht. von klitschko-kampf zu kampf glaube ich mehr, dass das echt alles gekauft ist.
wie kann in der weltspitze ein dermaßen gravierender leistungs- und technikunterschied herrschen? und dass boxen noch nicht so hochgezüchtet wie andere leistungssportarten ist, glaube ich nicht.

Exxtreme
2008-12-13, 23:47:44
Ich glaube, das scheint wirklich eine Taktik zu sein den Klitschkos solche lächerlichen Gegner vorzusetzen. Die sollen sich an solche Gegner gewöhnen und dann von einem starken Gegner ala Lewis plattgemacht zu werden. :|

just4FunTA
2008-12-13, 23:47:53
Rahman wirkte schon nach 2-3 Runden schlapp wie eine Nudel. Kein echter Gegner für Klitschko. Die Dominanz ist einfach erdrückend.

Ahso na dann habe ich nichts verpasst als ich erst so Mitte runde 4 eingeschaltet habe, dachte schon ah mist jetzt ist der schon Platt, aber wenn vorher auch nix lief. :x

BigBen
2008-12-13, 23:57:04
OMG, wieder so ein bemitleidenwerter Schwächling - ich hab's schon geahnt! ;(

Wie bitte, was sagt der Typ da?! Die Zuschauer 'erwarten' angeblich einen schnellen Ausgang durch KO? :rolleyes: Heute habe ich allerdings, zugegeben, erneut auf eine schnelle Erlösung des Gegners gehofft. :D

Pirx
2008-12-14, 00:00:32
und dazu noch RTL mit Werbung in jeder Pause und einem völlig unkundigen und total parteiischen "Kommentator" - widerlich

BigBen
2008-12-14, 00:13:28
Hat mir ebenfalls nicht sonderlich gefallen. :down: Werner Schneyder (http://de.wikipedia.org/wiki/Werner_Schneyder)war dagegen absolute Weltklasse!

Ein Kampt gegen Lennox Lewis wäre phänomenal, dürfte aber höchstwahrscheinlich nicht mehr zustande kommen. Vielleicht boxt Klitscko nächstes Jahr gegen den vorlauten Boxer edit: aus der Gesprächsrunde mit dem Cowboyhut. Könnte recht unterhalsam werden. :cool:

Superheld
2008-12-14, 00:28:03
der Gegner hat gut eingesteckt :up:

Unioner86
2008-12-14, 00:32:18
Tja Boxkampf kann man dazu wirklich nicht sagen.Erst eine Stunde (die ich mir wegen WD nicht angesehen habe,zum Glück) Klitschko Heldenverehrung und Selbstbeweihräucherung ohne Ende ,dann ein Gegner zum weglaufen und ein wieder mal unfähiger in alle Richtungen schlagender nur nicht zum Gegener W.Klitschko.Also das Schwergewichtsboxen ist momentan eine echte Zumutung.In den unteren Boxklassen ist da seit langer Zeit mehr los und dort wird auch richtiges Boxen angeboten.

The Heel
2008-12-14, 01:19:01
naja man kann klitschko nicht wirklich einen vorwurf machen. es gibt halt momentan keine besseren gegner. und die gegen die er boxen muss boxen jedesmal nur defensiv. da gibts halt in den ersten runden wenig lücken.

Kladderadatsch
2008-12-14, 09:27:52
naja man kann klitschko nicht wirklich einen vorwurf machen. es gibt halt momentan keine besseren gegner. und die gegen die er boxen muss boxen jedesmal nur defensiv. da gibts halt in den ersten runden wenig lücken.
wenns stimmt..
und abwarten, bis abraham ein paar kilo zugelegt hat.

drexsack
2008-12-14, 11:16:56
Das war ja mal echt alles andere als unterhaltsam.

Bl@de
2008-12-14, 11:52:02
schade das ichs nicht sehen konnte ... aber boxen auf rtl schau ich nicht mehr an ... werbung in der ringpause ... tss

Armaq
2008-12-14, 12:00:03
War auch ultra schlecht. Muss man einfach sagen. Ich geb mal ein Zitat wieder:
(die Person ist schon etwas älter und rassistisch war das nicht gemeint, glaub ich.)

Der Neger sah oben rum ja gut trainiert aus, kroch aber nur durch den Ring.

Pirx
2008-12-14, 12:10:54
wenns stimmt..
und abwarten, bis abraham ein paar kilo zugelegt hat.
welcher Abraham:confused:

Armaq
2008-12-14, 12:26:01
welcher Abraham:confused:
Arthur Abraham. Der mit gebrochenem Kiefer und blutend wie ein Schwein den anderen noch über 12 Runden besiegt hat.

Pennywise
2008-12-14, 12:33:18
Der ist 1,78cm wie soll der gegen Klitschko gewinnen? Mit hohen Hacken und Armverlängerung?

Kladderadatsch
2008-12-14, 12:41:15
Der ist 1,78cm wie soll der gegen Klitschko gewinnen? Mit hohen Hacken und Armverlängerung?
das ist zwar wirklich nicht zu unterschätzen, aber größe ist halt auch im boxen nicht alles..
abraham boxt unter wegener (ex-trainer von ottke). der lernt also hauptsächlich defensive;)

ps.: und hat im gegensatz zu den letzten gegern der klitschkos die kraft, 12 runden lang die arme vorm kopf zu heben..

Cowboy28
2008-12-14, 12:54:08
Meine Güte, war das ein langweiliger Kampf, hab zu Beginn der ersten Runde auf RTL gezappt. Vor Kampfbeginn war doch sicher wieder RTL-typisch eine Mischung aus Werbung und dummem Gelaber das niemanden interessiert... :rolleyes:

Gibt es überhaupt im Schwergewicht noch Kämpfe wo sich zwei ohne Taktieren und Gedanken ans Bankkonto wie zwei wilde Hunde richtig die Fresse über 12 Runden polieren? :mad:

Naja, ist übertrieben, aber ich vermisse Action und Risiko in Boxkämpfen, vor allem bei Schwergewichtskämpfen.

Armaq
2008-12-14, 12:54:40
15% Unterschied - Kampf im sportlichen Sinne nicht fair.

Exxtreme
2008-12-14, 13:08:23
naja man kann klitschko nicht wirklich einen vorwurf machen. es gibt halt momentan keine besseren gegner. und die gegen die er boxen muss boxen jedesmal nur defensiv. da gibts halt in den ersten runden wenig lücken.
Joa, das ist grad die Problematik. Die "großen" Schwergewichtler kommen praktisch alle aus den USA. Und die sind eher auf Punching trainiert und weniger auf Technik. Und gerade mit solchen Boxern haben die Klitschkos kaum Probleme. Lewis könnte ein echter Gegner werden. Nur ist der auch schon oft zu Boden gegangen wegen "Kleinigkeiten".

Ronny145
2008-12-14, 13:13:12
ps.: und hat im gegensatz zu den letzten gegern der klitschkos die kraft, 12 runden lang die arme vorm kopf zu heben..


Kann man aber nicht vergleichen. Die Schwergewichtler verbrauchen mehr Energie. Ist doch logisch, dass das in kleineren Gewichtsklassen anders aussieht. Bei 1,78m halte ich ihn schwer gehandicapt. Wie will der bei der Größe über 100 Kg auf die Waage bringen? Kann er schon, nur wäre das alles andere als optimal durchtrainiert. Selbst Mike Tyson misst etwas über 1,80 m. Damals gabs aber noch keine 2 Meter Klitschkos.

frix
2008-12-14, 13:19:15
Also die show vor dem kampf war ja fürchterlich schlecht.
Dazu noch die Werbung...danke RTL.
Hab mir den kampf dann voll als online stream angeguggt.

BoneDaddy
2008-12-14, 14:44:39
Die Boxkämpfe in letzter Zeit sind einfach nur noch grausam. Entweder liegt es daran, dass sowieso schon vor dem Kampf die Gage gesichert ist oder es gibt wirklich nur noch schlechte Gegner für die Klitschkos.
Auf der einen Seite mag es schlau und logisch sein, in der 5., 6. oder 7. Runde aufzugeben, wenn man keine Chance mehr sieht, allerdings ist Kampfgeist und Engagement etwas ganz anderes. Der Siegeswille scheint auf Rahmans Seite nie dagewesen zu sein.
Man mag nur mal an die Szene in der 5. oder 6. Runde denken, wo er sich über 2 Minuten in die Ringseile lehnt und sich verprügeln lässt.

Peterxy
2008-12-14, 20:10:28
Weiß nicht, hätt wohl nicht soviel K1 im Eurosport gucken sollen - weil ich dacht ja schon fast das Schwergewichtsboxen wäre Zeitlupe. :rolleyes: Die Boxer sind ja unglaublich träge im Gegensatz zu K1 Fightern. Also unterhaltsam war das ja nicht unbedingt.

Der letzte interessante Schwergewichtsboxkampf liegt schon solange zurück, daß mich gar nicht mehr daran errinnern kann. Die RTL Ringpausenwerbung nervt zudem ungemein, vielleicht liegts auch mit daran das ich das alles was negativ sehe... :D

Schiller
2008-12-14, 21:11:45
Öder Kampf. War klar, wer gewinnt.

Spannender wäre es sogar, wenn Klitschko den RTL-Atzen, die das mit der Werbung verbrochen hatten, einen vor den Latz gegeben hätte. :mad:

Chris Lux
2008-12-14, 21:29:57
das schlimmste war ja wohl der monolog von dem einen trainer vor dem kampf...

PacmanX100
2008-12-15, 17:26:05
Ich glaube, das scheint wirklich eine Taktik zu sein den Klitschkos solche lächerlichen Gegner vorzusetzen.

Das ist sicher kein glaube, sondern gewollt. ;)
Dem Management kommt es darauf an, ihre Untertanen möglichst erfolgreich im Business zu vertreten.
So lange die Kohle stimmt,wird natürlich auf Nummer sicher gegangen und alle Gegner selektiert.
Das ist der Sinn eines "guten" Managements. Ihren Boxer im Geschäft zu halten.
Würden sie immer nur die dicksten Brocken bevorzugen,könnte es passieren,das ihre Boxer schon nach wenigen Monaten wieder da landen, wo sie hergekommen sind.Und dann wären auch sie ihren Job los,was widerum bedeutet,auch sie kriegen keine Kohle mehr.
Das richtig fieße an so einem System ist eigentlich,das die wirklichen Kracher möglichst kleingehalten werden. Ich könnte mir durchaus vorstellen,das es bereits Nachwuchsboxer gibt, die nicht allzu bekannt sind oder mehr drauf haben,aber aus "Show" Sicht zu wenig Kohle einbringen, weil sie kaum einer kennt.
(mitunter einer der gründe, warum mancher Boxer absichtlich provozieren und an die medien gehen, da sie sonst keinen kampf bekommen). Und das wird dann natürlich als "Der ist es nicht wert" abgetan von den Starboxern (jemand der nach prinzipien handeln würde, nähme jede herausforderung an).
Auf jahrhundertkämpfe können wir sicherlich noch lange warten, so etwas wird es nur dann geben, wenn Geld nicht die entscheidende Rolle spielt.

The Heel
2008-12-15, 18:13:03
nett geschrieben, hast du zuviel rocky geschaut? gegen wen sollen denn die klitschkos antreten? valuev hat ja jetzt schon die hosen voll, der wird sich nie trauen gegen klitschko in den ring zu steigen.

btw: vitali boxt wohl gegen david haye. könnte ein interessanter kampf werden :)

PacmanX100
2008-12-16, 00:24:07
Das ist in so ziemlich jeder Branche so, wo es um Geld geht... würdet ihr anders handeln, wäret ihr champion oder manager? ;)
gegen wen sollen denn die klitschkos antreten?

Das ist eine gute Frage... das beste wäre ihn selbst nach seinem Haßgegner zu fragen... aber ob es eine antwort geben wird!?
Das ist genauso wenig vorherzusagen wie, wer der nächste Champion oder die nächste Legende wird.Die Welt ist groß und nicht jeder gute Boxer hat das Glück einen so guten Ruf zu erreichen, das er von anderen wahrgenommen wird. Selbst als Profi in dem Geschäft kennst du nicht jeden,wie sollen das dann Zuschauer wissen?

Man denke nur mal daran, wieviele Stars es heute nicht gäbe, gäbe es sowas wie Sportstipendien nicht... Basketballer,Läufer etc. kommen schließlich nicht nur aus reichen Familien.. mal sehen was die Zukunft bringt.

Radeonator
2008-12-16, 09:01:15
Das so viele Aufbau Gegner kredenzt und behauptet wird es gäbe nichts besseres, liegt am Management. Es soll der Mythos der Überfighter bewart werden.

In Neu Seeland gibt es z.B. sehr viele gute Fighter. Da wäre das Risiko nur zu hoch, ordentlich was auffefresse.de zu bekommen. Shane Cameron wäre da so ein Kaliber und auch David Tua wollte 2008 gegen Klitschko jr. ran...ratet mal warum das nicht zustande kommt...

MarcWessels
2008-12-16, 12:22:25
Ich verspreche mir vom kommenden Kampf zwischen Holyfield und Valuev deutlich mehr als das, was uns da von RTL vorgesetzt wurde.

drexsack
2008-12-16, 12:31:22
Ich verspreche mir vom kommenden Kampf zwischen Holyfield und Valuev deutlich mehr als das, was uns da von RTL vorgesetzt wurde.

Ich denke da eher an Axel Schultz bei dem Duell.

MarcWessels
2008-12-16, 12:44:37
Wie stehen die Quoten? :D

Peterxy
2008-12-17, 00:21:42
gegen wen sollen denn die klitschkos antreten?
Na ja, warum läßt man die Klitschklos dann nicht einfach gegeneinander boxen ...
Wär doch immerhin mal was neues. :D

anddill
2008-12-17, 01:58:59
Na ja, warum läßt man die Klitschklos dann nicht einfach gegeneinander boxen ...
Wär doch immerhin mal was neues. :D
Die haben ihrer Mama versprochen, daß sie das nie machen werden ;)

Pennywise
2008-12-17, 08:33:49
Würde ich aber an deren Stelle auch nicht machen, das wäre m.E. kein ernsthaftes Boxen, sondern eher eine Freakshow.

drexsack
2008-12-18, 12:06:35
Würde ich aber an deren Stelle auch nicht machen, das wäre m.E. kein ernsthaftes Boxen, sondern eher eine Freakshow.

Naja, der kommende Kampf dieses Wochenende ist auch nichts anderes, finde ich.

Pennywise
2008-12-18, 12:33:39
Wohl wahr. Ist halt die Frage wie weit man gehen will, die Klitschkos haben das nicht wirklich nötig. Kommt das eigentlich ausser auf ATV noch auf einem anderen Sender. Will doch mal sehen wenn der Valuev den Hintern versohlt bekommt :D

drexsack
2008-12-18, 12:35:46
Bei uns läuft es in der ARD, Sa ab 22:25 Uhr.

Pennywise
2008-12-18, 12:41:49
Ah merken :D bin mal gespannt. Fürchte aber, ehrlich gesagt, Holyfield verliert noch weiter sein Gesicht. :redface: