PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 bootfähige Platten mit OS im System -> Probleme?


Korrom
2008-12-14, 02:10:20
Hallo zusammen!

Ich habe nur eine (potentiell) kurze Frage: ich betreibe gerade wegen eines Mainboard-Schadens meinen alten Rechner mit WinXP SP3 wieder, müsste aber an meine "neue" Systemplatte bzw. eine zweite Partition darauf ran. Die Platte trägt neben der benötigten noch eine Systempartition mit Vista x64, von der mein neuer Rechner bootet.

Meine Frage: wenn ich die Platte nun einfach zu den anderen in mein (altes) System hänge, passiert dann irgendwas, kommt was durch die zwei bootfähigen Laufwerke mit System durcheinander oder startet wie gehabt mein XP und ich sehe ich einfach die Partitionen der Platte, boot/System hin oder her?

Wenn das nicht problemlos geht: wie komme ich an die zweite Partition auf dieser neuen Systemplatte?

Danke für die Antworten!

Da Fre@k
2008-12-14, 14:10:30
Geht problemlos.
Guck aber vor dem ersten booten (wenn du die 2. Systemplatte mit Vista drin hast) ins BIOS wegen der Bootprioritäten.
Da sollte dann die Platte mit dem XP als erstes stehen.

Korrom
2008-12-14, 17:34:58
Super! Danke! Ich werde das heute Abend mal probieren.