PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neustarts durch defekte Festplatte?


wallace
2008-12-14, 04:55:26
Hallo,

ich hatte ja das Problem mit den Neustarts(siehe http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=435943). Nachdem bequiet die Netzteile zweimal ausgetauscht und ich einige Zeit Ruhe hatte, habe wieder das Problem mit Neustarts. Jetzt habe ich bemerkt dass meine Systemfestplatte einen defekten Sektor hat. Deswegen wollte ich wissen ob das auch ein Grund für die Neustarts sein kann?

mfg

wallace

barracuda
2008-12-14, 23:59:37
Kann sein dass eine defekte Platte den Fehler verursacht. Schau mal ins Ereignisprotokoll ob da entsprechende Einträge vorhanden sind.

Auf jeden Fall: schnellstmöglich Daten sichern und Platte tauschen!

wallace
2008-12-15, 01:46:41
Vielen Dank für die Antwort.

Unter System steht: Fehlerhafter Block bei Gerät Device\Harddisk2\D. Heißt also auf Laufwerk D ist der Fehler. Der erste Eintrag stammt vom 29.11.
Muss nur noch einige Tage durchhalten, eine neue Festplatte ist schon bestellt. Oh man soviele Defekte in so kurzer Zeit:(

mfg

wallace

Gast
2008-12-15, 02:06:22
Prüf mal die Spannungsversorgung der Platte. Kabel/Stecker auf festen sitz.

Ausführen --> CMD --> chkdsk d:/f

wallace
2008-12-15, 02:44:00
Sowohl HD Tune als auch ESTool (ist eine Samsung 320GB Laufwerke C,D und E) haben einen Fehler festgestellt.

mfg

wallace

wallace
2008-12-15, 02:48:00
Ausserdem kann ich keine Backups mehr machen. Kurz vor Schluss tritt ein Fehler auf und dieser steht auch in der Ereignisanzeige.

mfg

wallace

Gast
2008-12-15, 03:15:13
Ausserdem kann ich keine Backups mehr machen. Kurz vor Schluss tritt ein Fehler auf und dieser steht auch in der Ereignisanzeige.

mfg

wallace

chkdsk laufen lassen?

Wenn ein komplettes Backup nicht möglich ist, sicher wichtige Daten einzeln, oder z.B. den Ordner "Eigene Dateien".