PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deutsche Fear Version


chetigol
2008-12-14, 10:04:15
Hi,

habe mir gestern aus Versehen die deutsche FEAR Ultimate Version gekauft, in welcher Fear + Extraction Point + Mission Perseus enthalten sind. Habe nur auf die Rückseite des Spieles geschaut und da ich kein USK Zeichen gesehen hab, hab ich zugegriffen (um 10€).
Leider musste ich zuhause, nachdem ich das Spiel ausgepackt habe, feststellen, dass das USK-Siegel auf der Vorderseite des Spieles ist :frown:

Habe jetzt schon im Forum nach Uncut Patches gesucht, leider sind all diese Threads so alt, dass die links leider ungültig sind.

Gibt es für fear und beide Erweiterungen einen guten Uncut-Patch? Könnt ihr mir da weiter helfen? sonst geb ich das spiel nächste woche wieder zurück! :mad:

Fritte
2008-12-14, 10:08:57
was für ne USK-Version ist das denn, ich meine mich zu erinnern das meine die USK "Nicht frei unter 18" hat, ist die etwa auch beschnitten?

chetigol
2008-12-14, 10:33:43
USK (18) ist ne deutsche Version und soweit ich weiß sind diese CUT!
siehe schnittberichte.com

mreb
2008-12-14, 10:53:19
Habs leider auch nicht mehr. Es gab damals eine Blood-Patch.

gelöscht

Mit Google in 10 Sekunden :)

Saw
2008-12-14, 11:09:23
Crack-Seiten werden hier nicht gerne gesehen. :nono:

mreb
2008-12-14, 11:14:51
Sorry, wusste ich nicht, dass es sich um eine solche Seite handelt. Gelöscht.

Fritte
2008-12-14, 11:17:58
USK (18) ist ne deutsche Version und soweit ich weiß sind diese CUT!
siehe schnittberichte.com

echt zum kotzen, wozu dann USK 18 :uhammer: na ja deutscher Jugenschutz halt :rolleyes:

mreb
2008-12-14, 11:19:54
Wobei der Unterschied sehr gering war. MMn könntest du ohne spielen weil sinnlos. Es änder sich nichts am inhalt, nur etwas mehr blut und man konnte mit der richtigen waffe körperteile abschießen.

Fritte
2008-12-14, 11:32:11
und das dürfen Erwachsene in D natürlich nicht :D

Evtl. kann mir jemand den Link mal per PN senden?

Besten Dank auch :up:

ShadowXX
2008-12-14, 12:18:38
echt zum kotzen, wozu dann USK 18 :uhammer: na ja deutscher Jugenschutz halt :rolleyes:
Sag bloß du hast nicht mitbekommen das es verdammt viele Games gibt wo zwar der "USK Keine Jugendfreigabe"-Sticker (= ab 18) drauf ist, die Games aber trotzdem Cut sind?

doublehead
2008-12-14, 13:11:21
was für ne USK-Version ist das denn, ich meine mich zu erinnern das meine die USK "Nicht frei unter 18" hat, ist die etwa auch beschnitten?
Wir leben hier in Deutschland. Da ist ab 18 nicht gleich uncut. Wenn Du in einem liberalen Land leben willst, musst Du auswandern.

mreb
2008-12-14, 15:00:35
und das dürfen Erwachsene in D natürlich nicht :D

Evtl. kann mir jemand den Link mal per PN senden?

Besten Dank auch :up:


Google: Fear Blood Patch

Hvoralek
2008-12-14, 21:30:52
Wenn Du in einem liberalen Land leben willst, musst Du auswandern.Stimmt natürlich. Ich finde es nur immer wieder amüsant, dass ausgerechnet diese Werbebeschränkungen für nicht jugendfreie Medien (Indizierungen eben) für so ein Theater sorgen; das ist nun wirklich Kleinkram. Wenn Spielepublisher nicht in die Schmuddelecke wollen und deshalb unnötig herumschneiden, sollte man das eher denen vorwerfen. Filmverleihe bekommen das ja meistens schon deutlich besser hin.

Fritte
2008-12-14, 22:21:41
Sag bloß du hast nicht mitbekommen das es verdammt viele Games gibt wo zwar der "USK Keine Jugendfreigabe"-Sticker (= ab 18) drauf ist, die Games aber trotzdem Cut sind?

Wirst mal lachen meine Games mit >18 Inhalt hab ich mir meist als US oder EN Version aus anderen Quellen geholt, tatsächlich hab ich kaum USK18er

Hvoralek
2008-12-14, 22:36:56
Die müssen damit nicht zwingend ungeschnitten sein (Auch wenn Probleme da seltener sind; vergleichbar mit dt. 131ern). Im Zweifel würde ich bei allem und jedem kurz nachschauen. Und ja, selbst in Holland kommen mal Filmverlage auf die Idee, irgendetwas zu kürzen, obwohl das dort völlig überflüssig ist.

DeusExMachina
2008-12-14, 23:34:21
ehrlich gesagt sind gekürzte USK18 Spiele leider deutlich häufiger anzutreffen, als Spiele die auf USK16 runtergekürzt wurden.

doublehead
2008-12-15, 08:07:40
Stimmt natürlich. Ich finde es nur immer wieder amüsant, dass ausgerechnet diese Werbebeschränkungen für nicht jugendfreie Medien (Indizierungen eben) für so ein Theater sorgen; das ist nun wirklich Kleinkram. Wenn Spielepublisher nicht in die Schmuddelecke wollen und deshalb unnötig herumschneiden, sollte man das eher denen vorwerfen. Filmverleihe bekommen das ja meistens schon deutlich besser hin.

Sehe ich komplett anders. Die hinzunehmenden Verluste bei Indizierungen sind enorm. Und Spiele kosten inzwischen Millionenbeträge, da tut es verdammt weh wenn ein so grosser Markt einfach fast komplett wegbricht. Wir informierten Freaks in den Foren sind nur ein kleiner Bruchteil der Konsumenten. Wenn die Laufkundschaft nicht erreicht werden kann, ist das schon verdammt bitter für die Hersteller. Ich kenne da jemanden der an einer sehr populären Spieleserie als Programmierer beteiligt war, und weiss von ihm sehr genau wie krass der Umsatz nach einer Indizierung einbricht. Dass Wirtshaftsunternehmen dann darauf reagieren, ist aus deren Sicht absolut nachvollziehbar. Die Schuld liegt eindeutig bei der Politik, die diese Hürden errichtet haben.

Und bei Filmen ist das ganze deutsche bohei auch ziemlich ärgerlich. Aber Ende nächsten Jahres wandere ich eh aus, dann kann mir das ENDLICH egal sein.

Piffan
2008-12-15, 09:11:47
Und bei Filmen ist das ganze deutsche bohei auch ziemlich ärgerlich. Aber Ende nächsten Jahres wandere ich eh aus, dann kann mir das ENDLICH egal sein.

Tja, man muss Prioritäten setzen. Darf ich mal fragen, welches gelobte Land das sein wird. :|

Dass mir die Zensur auch auf den Keks geht, brauche ich wohl nicht zu sagen. Bei Farcry 2 sieht das dann so aus, dass man das glaubwürdige Ragdoll nicht nutzt, dafür werden dann alberne, gescriptete Sterbeanimationen zeigt.

Seltsame Entwicklung.....Schmierentheater soll weniger jugendgefährdend sein als glaubwürdige Physik. Ich meine, wenn man keine Schweinereien zeigt wie bei Fear uncut (Körperteile fliegen durch die Gegend, die Wände werden kunstvoll dekoriert), dann spricht doch nichts gegen Ragdoll. Irgendwie muss man als Zocker ja sehen, ob man trifft. Die Blutspritzer empfinde ich nicht harmloser als Ragdoll...

Vielleicht sollte es mal eine Grundsatzentscheidung geben, was die Sittenwächter NICHT sehen wollen. Ragdoll kann man ja auch nach einigen Sekunden einfrieren, damit Leichenschänderei nicht möglich ist.

Hvoralek
2008-12-15, 16:48:38
Sehe ich komplett anders. Die hinzunehmenden Verluste bei Indizierungen sind enorm. Und Spiele kosten inzwischen Millionenbeträge, da tut es verdammt weh wenn ein so grosser Markt einfach fast komplett wegbricht. Wir informierten Freaks in den Foren sind nur ein kleiner Bruchteil der Konsumenten. Wenn die Laufkundschaft nicht erreicht werden kann, ist das schon verdammt bitter für die Hersteller. Ich kenne da jemanden der an einer sehr populären Spieleserie als Programmierer beteiligt war, und weiss von ihm sehr genau wie krass der Umsatz nach einer Indizierung einbricht. Dass Wirtshaftsunternehmen dann darauf reagieren, ist aus deren Sicht absolut nachvollziehbar. Die Schuld liegt eindeutig bei der Politik, die diese Hürden errichtet haben.Warum gehen indizierte Fassungen bei Filmen, aber bei Spielen nicht? Du sagst es ja schon: Weil die Spielepublisher meist nur auf Leute setzen, die spontan im Blödmarkt irgendetwas kaufen. Bei Filmen gibt es ja auch oft Supermarktversionen, aber jeder, der da zumindest ein bisschen interessiert ist, geht wenigstens in den Fachhandel (mit Ab- 18- Bereich). Das ist bei Spielen leider immer noch eine Ausnahme, und wer sich da wirklich interessiert, würde so oder so das meiste importieren (allein schon wegen Preis und Sprache). Dass die Publisher dann nicht für diese Freaks eigene dt. Fassungen anbieten, ist wirtschaftlich verständlich. Man muss aber nicht jede Entscheidung eines Unternehmens gutheißen, nur weil sie wirtschaftlich nachvollziehbar ist. Die Publisher trifft hier, neben der Gesetzgebung und der Masse der Spieler selbst ein Teil der Schuld an der Misere. Dass es auch in der Branche anders geht, zeigt z.B. Painkiller, das es einer USK18- und einer indizierten Version gab. Und dessen Auflagenstärke erreichen ja wohl auch etliche andere Titel. Ob sich die dt. Uncut gerechnet hat, weiß ich nicht. Zumindest ich habe das Spiel übrigens trotzdem importiert.


Tja, man muss Prioritäten setzen. Darf ich mal fragen, welches gelobte Land das sein wird. :|Wenn es nur um mediale Gewaltdarstellungen geht, reicht ja schon Ö. Das ist allerdings ansonsten genauso restriktiv wie D. Wer wirklich ein aufgeklärt- liberales Land sucht, sollte sich z.B. NL, DK, F oder LUX angucken.

Vielleicht sollte es mal eine Grundsatzentscheidung geben, was die Sittenwächter NICHT sehen wollen. Ragdoll kann man ja auch nach einigen Sekunden einfrieren, damit Leichenschänderei nicht möglich ist.Erwarte von der BPJM bitte keine konsequenten Entscheidungen. Die haben sich gerade mal wieder vollends lächerlich gemacht, als sie Jericho nicht indiziert haben, Dead Space aber sogar auf Liste B. Ich habe zwar beide nicht gespielt, aber das sind ja offenbar ziemlich ähnliche Monsterschlachtplatten. Von solchen Scherzen wie dem Theater um "Risiko" mal ganz zu schweigen (Gut, das ist auch ein bisschen her).

Im Übrigen sind das keine "Sittenwächter". Das ist, wie natürlich alles im dt. Strafrecht, reiner Rechtsgüterschutz *prust*