PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komisches Problem mit einer Western Digital My Passport 160GB - Anschluss/Erkennung


dreamweaver
2008-12-14, 10:46:09
Habe hier ein komisches Problem mit einer Western Digital My Passport 160GB
http://geizhals.at/deutschland/a313028.html

Habe sie für meine Eltern als Backup Platte gekauft. Bei ihnen am Rechner wird sie zwar erkannt, aber sie bricht die Verbindung oft ab. Oftmals beim einstecken geht es auch in einer Endlosschleife. Also springt an, wird erkannt, bricht ab. Springt an, .... Immer wenn sie anläuft kommt ein deutlich hörbares "Klack"

Habe sie nun zu mir zum Testen mitgenommen.
Da ergibt sich folgendes Bild:

An meinem Surf Rechner wird sie wohl erkannt, aber sie kann nicht installiert werden. Wenn Windows mit dem Installationsfenster kommt, kann er keine Software zum installen finden. Somit auch keinerlei Zugriff. Sie wird auch nicht als Wechseldatenträger angezeigt. Die Lampe leuchtet zwar aber es kommt keinerlei Geräusch

An meinem Spielerechner wird sie anstandslos erkannt. Ich stecke sie ein, es kommt das Trayicon wegen neuer Software, dann neue Software wurde installiert und ich kann problemlos sofort zugreifen - ohne Abbrüche. Auch hier gibt es kein Geräusch, obwohl sie läuft.

Auf allen 3 Rechnern ist WinXP SP3 mit allen Updates.

Gast
2008-12-14, 11:15:58
Zurücktragen. Umtauschen.

dreamweaver
2008-12-14, 11:35:37
Aber die Vorgänge sind auf allen 3 Rechnern reproduzierbar.
Kann es sein, daß es irgendwie mit den USB Anschlüssen zu tun hat. Unterschiedlich Strom auf den Anschlüssen?

darph
2008-12-14, 12:48:40
Nutzt du beide USB-Stecker? Da war doch gewiß so ein Y-Kabel dabei.

Falls nein: Ausprobieren. Falls ja: Zurücktragen, umtauschen.

dreamweaver
2008-12-14, 13:52:06
Nutzt du beide USB-Stecker? Da war doch gewiß so ein Y-Kabel dabei.

Falls nein: Ausprobieren. Falls ja: Zurücktragen, umtauschen.

Nein, kein Y-Kabel. Nur ein Kabel von normal USB (PC) auf mini USB (WD).

Gast
2009-01-10, 20:11:48
Jo - bei mir das gleiche, am notebook einwandfrei,an meinem PC einwandfrei nur bei meinen Kids mit billig Mainboard der exakt gleiche effekt.
Zuwenig Saft am USB.

dreamweaver
2009-01-12, 09:00:22
Ja, es lag tatsächlich an den USB Anschlüssen.

Ich habe die Platte hinten direkt am Mainboard angeschlossen, dann funzt sie einwandfrei. Also die zusätzlichen Anschlüsse liefern nicht genug Saft.