PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allgemeines GTA Savegame Problem (fremde Savegames sind NICHT möglich) !


Daddelprinz
2008-12-14, 10:55:42
So nachdem ich wieder mal an einer nervigen Stelle fest stecke wollte ich mal ein "fremdes" Savegame auf meinen Rechner kopieren.

Leider scheint dies nicht moglich zu sein !

GTA Savegames sind irgendwie verschlüsselt und an den CD Key, Windows Live Account oder was auch immer gebunden !

Ihr könnt also NICHT (wie bei jedem anderen PC Spiel) ein paar Dateien tauschen und weiter Spielen.

Ehrlich gesagt geht mir diese ganze DRM, Asocial Club,Windows Live, Key Mist langsam wirklich auf die Eier !

Falls es mal eine Lösung für ein "fremdes Savegame" gibt bitte hier posten....

Bitte KEINE Diskussion über Cheats, das kann JEDER selbst entscheiden.

Es geht hier um ein weiteres, grundsätzliches GTA4 Problem.

google
2008-12-14, 13:22:12
Ich konnte GTA4 nicht auf meinem Hauptrechner spielen dank des Intro-GTA4-Fehlers und habe es bis 25% auf meinem Notebook gespielt.... seit dem Patch läuft das jetzt auch auf meinem Hauptrechner, aber das Safegame wollte ich auch kopieren...
In irgendeinem Forum habe ich gefunden dass man in dem User-AppData ordner den Rockstars- und den xLive-Ordner mitkopieren muss dann würde das safegame auch auf anderen pcs laufen...

allerdings hat das bei mir nicht gefunzt!

(ich kaufe sicherlich keine Spiele mehr, die so eingeschränkt sind wie GTA4 (und die Bugs nicht zu vergessen))

Mond
2008-12-14, 13:38:33
Vielleicht nochmal lesen? Ich habs nicht ausprobiert. http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?p=5220975

Aber schon richtig, dass diese Bindung an LIVE fürn Hintern ist...

Aunrae
2008-12-14, 17:08:46
Funktioniert auch nicht (zumindest bei mir)

Ich hab sogar auf dem SELBEN Rechner Probleme Savegames hin und her zu schieben....... :(

FireFrog
2008-12-14, 19:45:36
Hi,
hab mir eben ein Windows Live Acc. erstellt und wollte unter diesem meinen Spielstand benutzen, den ich auf meinem offline Spielstand erreichte Pustekuchen, also das ist doch mal wirklich unsinnig...

Cherubim
2008-12-15, 12:54:06
Also kann ich mir meinen Spielstand nu in die Haare schmieren?
Verdammt....habe gerade meine Installation zerballert und wollte nun mein GTA von Vista auf XP portieren ;(

Hoffentlich findet sich da ein Weg, ich will nicht alles neu machen ;(


Man sollte dem Verantworlichen für diesen Mist mal n paar Mails schicken...jeder der ein Prob hat sollte das tun...mindestens 1x am tag.
Eine freundliche Mail, dass man ehrlicher Kunde ist und dank des "Kopierschutzes" das Spiel nahezu benutzsicher geworden ist und dass man ihm aus ganzem Herzen für diesen grandiosen Schlag gegen die ehrlichen KundenSoftwarepiraten gratuliert.

Raff
2008-12-15, 12:59:54
Hoffentlich findet sich da ein Weg, ich will nicht alles neu machen ;(

Hat es denn so wenig Spaß gemacht? ;) Mei, es ist doch nur ein Spiel. :) Ein sehr geiles sogar. Wenn's denn mal läuft.

MfG,
Raff

Spearhead
2008-12-15, 13:24:56
Hat es denn so wenig Spaß gemacht? ;) Mei, es ist doch nur ein Spiel. :) Ein sehr geiles sogar. Wenn's denn mal läuft.

MfG,
Raff

Selbst bei einem guten Spiel ärgert es wenn man ohne guten Grund mehrere Stunden in den Sand gesetzt hat, das kann ich sehr gut verstehen.

Für so ein Verhalten wie es GTA IV da an den Tag legt habe ich überhaupt kein Verständnis ehrlich gesagt.

FireFrog
2008-12-15, 18:15:15
Also kann ich mir meinen Spielstand nu in die Haare schmieren?
Verdammt....habe gerade meine Installation zerballert und wollte nun mein GTA von Vista auf XP portieren ;(

Hoffentlich findet sich da ein Weg, ich will nicht alles neu machen ;(


Man sollte dem Verantworlichen für diesen Mist mal n paar Mails schicken...jeder der ein Prob hat sollte das tun...mindestens 1x am tag.
Eine freundliche Mail, dass man ehrlicher Kunde ist und dank des "Kopierschutzes" das Spiel nahezu benutzsicher geworden ist und dass man ihm aus ganzem Herzen für diesen grandiosen Schlag gegen die ehrlichen KundenSoftwarepiraten gratuliert.
Evtl. gehts ja wenn du den eben den selben Windows Live Namen/Acc. benutzt.

Aunrae
2008-12-15, 21:33:07
Evtl. gehts ja wenn du den eben den selben Windows Live Namen/Acc. benutzt.

geht definitiv nicht ........ da Windows Live nicht wirklich die Spielstände "sichert" bzw. immer Daten von der GTA4 Installation gebraucht werden und man die (wie hier bereits erwähnt) net so einfach mit rüber kopieren kann.

Auf GTAhq wird auch schon darüber fleissig im Forum disskutiert und ausprobiert ;)

san.salvador
2008-12-16, 08:04:34
Für mich ist dieser Umstand der größte Kritikpunkt an GTA IV, ich durfte auch schon ~ 20% wiederholen.
Hoffentlich gibts dafür bald eine Lösung, egal von wem.

wollev45
2008-12-16, 08:23:27
Hab letzten Sonntag ein backup von XP wiederherstellen müssen.
dies war schon etwas älter...

Hab GTA 4 installiert (steam version) savegame kopiert und dort weiter gespielt wo ich aufgehört habe.

Mir ist nur aufgefallen das die Savegames bei einer neuinstallation in einem anderen Ordner liegen.
Hab dann die zwei dateien die im alten Ordner lagen einfach über die neuen kopiert...geht.

Daddelprinz
2008-12-16, 10:09:55
Hab letzten Sonntag ein backup von XP wiederherstellen müssen.
dies war schon etwas älter...

Hab GTA 4 installiert (steam version) savegame kopiert und dort weiter gespielt wo ich aufgehört habe.

Mir ist nur aufgefallen das die Savegames bei einer neuinstallation in einem anderen Ordner liegen.
Hab dann die zwei dateien die im alten Ordner lagen einfach über die neuen kopiert...geht.


OK, das waren zumindest keine "fremden" Savegames.
Wobei einige ja hier auch Probleme mit den eigenen Savegames haben wenn das OS neu gemacht wurde.

Mir war das alles zu blöd, ich habe mich dann entschieden mit aktiviertem Cheat weiter zu spielen.
So kann ich das Game zwar nicht mehr zu 100% beenden komme aber endlich problemlos weiter.

Lawmachine79
2008-12-20, 02:35:50
Gibt es hierfür eine Lösung? Das ist echt zum Kotzen! Wer denkt sich so einen Unsinn aus?

Lawmachine79
2008-12-23, 14:47:33
Brauche immer noch Hilfeeeeee :(

gasmeister
2008-12-28, 12:28:26
Und wie siehts aus, gibts mittlerweile einen funktionierenden Weg?
Würde gerne mal Windows neu installieren und nur ungern nochmal neu anfangen.

mfG

san.salvador
2008-12-28, 15:04:13
Ich hab letztens mein Vista x86 durch ein Vista x64 ersetzt. Mit einer Anleitung war das Übernehmen der Savegames eigentlich watscheneinfach, ich such eben den Link...

€dit: Here we go, geklaut von http://forums.steampowered.com/forums/showpost.php?p=8619309&postcount=10

Sorry, wanted to reply, I even registered here because of it, but had to wait for the account to be activated.

So - yes, I did try moving the savegames from offline GFWL account, although in my case between dualbooted XP and Vista, but the principle is the same. As was mentioned before, you need to make sure you have the same account - that doesn't happen with offline accounts, even if you have the same username, but it can be achieved manually. It's possible there's some easier way, this is how I made it work using more "hands-on" method. Note that I'm not responsible if it doesn't work for your, if it blows your computer or anything. I've done this twice now with no problems, but that doesn't mean it's 100% safe and working. The golden rule is as usual - always backup everything so as you can put it back in case something doesn't work out. Oh, and I'll try to be as comprehensible as possible, but English is not my primary language, so... Anyway:

First you need your old GTA savegames and your old GFWL account.

Savegames can be found in "C:\Users\(your_user)\AppData\Local\Rockstar Games\GTA IV\savegames" in Vista and "C:\Documents and Settings\(your_user)\Local Settings\Application Data\Rockstar Games\GTA IV\savegames" in XP (of course, it can be on a different drive other than C, depends on your install). There, you'll see folder which name consists of "user_" plus some seemingly random characters. In this folder you can find your save files. You need to back this folder up somewhere safe, you're gonna need it later on. Note that the name of the folder is very important and cannot be changed, those random characters are part of your GFWL account ID and the main reason the savegame files can not be simply copied into another system.

Your GFWL account can be found in "C:\Users\(your_user)\AppData\Local\Microsoft\XLiv e\Content" in Vista and "C:\Documents and Settings\(your_user)\Local Settings\Application Data\Microsoft\XLive\Content" in XP (again it depends on your install). There you'll find the folder with your offline account(s) - if you only have one account, there should be only one folder, if you have multiple accounts, you need to find the account under which you save your game in GTA4. It's easy to identify - the name of the folder should match those random characters from the savegame folder name. Backup this folder also (including subfolders!)

Now you can reinstall your system or boot into the other system you want to make your saves work in. Install GTA. If your system doesn't yet have GFWL client installed, install it as well (it's part of GTA install anyway), start GTA and create new GFWL offline account, then exit GTA again. Now you need to locate the savegame folder in your new system - it'll probably be empty, unless you started a new game. If it's not empty, don't worry about it. Copy the savegame folder from your old system here. Now navigate into the GFWL account folder, where you'll again find a randomly named folder - if you have just created the new GFWL offline profile, you can probably safely delete it, if you've had previous offline account in this system which you used for playing some games, you can just rename it somehow so you can rename it back later, if need be (i.e. add ".bak" at the end or something) or just backup it someplace else and delete it here. You could probably even leave it here, although I'm not quite sure what that would cause - the least it could cause would be confusion later on at the sign in screen if you used the same username in both profiles.

Anyway, once you copied the account from your old system to the new, start GTA again. It probably won't automatically sign you to your GFWL account as it normally does when you start GTA - don't worry about it. Then, when you click on Start in GTA, it'll tell you that you're not signed to GFWL and should present you with the screen to log in, where you should see your old account (most likely the only account there, if you followed this guide). Sign in with it and the game should continue loading - and unless something went wrong, it should load the last save from your old system. Now there's only one thing left to do - press Home to access your GFWL control panel and set the account for automatic sign in so you don't have to do it manually each time you start GTA.

Das sieht jetzt furchtbar lang und kompliziert aus, aber im Prinzip muss man halt Savegames und Account kopieren. Man hätts auch in drei Sätzen erklären können. :D

gasmeister
2008-12-28, 15:12:38
Ich hab letztens mein Vista x86 durch ein Vista x64 ersetzt. Mit einer Anleitung war das Übernehmen der Savegames eigentlich watscheneinfach, ich such eben den Link...

€dit: Here we go, geklaut von http://forums.steampowered.com/forums/showpost.php?p=8619309&postcount=10



Das sieht jetzt furchtbar lang und kompliziert aus, aber im Prinzip muss man halt Savegames und Account kopieren. Man hätts auch in drei Sätzen erklären können. :D

Danke
Und hats funktioniert?
Hat der Umstieg von 32 Bit auf 64 Bit was gebracht?
Habe genau das selbe vor!
Dazu noch auf 4 Gig Ram und dann hoffentlich etwas flüssiger zocken können.

mfG

san.salvador
2008-12-28, 15:25:27
Ich hab normalerweise immer x64, hab nur kurzzeitig umgestellt, um zu sehen, ob ich was verpasse.
Aber x64 auf einer SSD wuppt einfach besser. :D
Und ein GB mehr RAM (unter x86 hatte ich nur 3008MB) ist auch nicht ohne, grad bei GTA IV.

HIMOZ
2009-01-13, 12:35:50
Hi,
Funkt das auch Systemübergreifend?
Ich habe auf meinem PC 1x Win XP und Vista, die 3 Jahre alte XP Installation geht noch so halbwegs nur GTA brachte ich nicht zum laufen.
Zu Testzwecken Vista installiert, dort lief GTA, nur läuft jetzt die Testzeit ab und kaufen will ich Vista nicht.
Wird das also jetzt gehen die Saves von Vista auf ein neu installiertes XP zu übertragen? Oder ev auf die Win 7 Beta bis August werd ichs schon durch kriegen.

Sk4tz
2009-01-13, 13:08:02
http://blog.gib.me/2008/12/16/hacking-grand-theft-auto-iv-part-ii/

damit kriegsts hin, hat bei mir och geklappt ;)

redfox
2009-02-05, 00:19:49
(y) thx für den link, damit konnte ich meinen Spielstand auch wieder laden :)

Redfox

hanselore
2009-02-05, 17:17:40
Für mich, der eigentlich nur für Abstecher nach Liberty City unter Windows zuhause ist, klingt es eigentlich völlig normal und auch sinnvoll, dass man unter einem Mehrbenutzerbetriebssystem (welches die Windows NT-Serie nunmal darstellt) nicht einfach mal so Vollzugriff auf die Dateien eines anderen Benutzers hat. Wäre dies der Fall, gäbe es einen Anlass zur Kritik, hier jedoch läuft alles richtig.

Wenn man die beiden relevanten Ordner kopiert (Tipp: sowas findet man nicht im Installationsverzeichnis und wenn doch, gehört der entsprechende Entwickler geohrfeigt, denn da haben Benutzer in aller Regel nichts verloren) und dann den Besitz der Dateien übernimmt (hierzu werden Administratorprivilegien benötigt), sollte das Übernehmen der Spielstände doch funktionieren, oder?

Hier wird mal wieder ein Problem gemacht, wo keines ist, weil man noch in Win95-Mustern denkt. Auch der Kopierschutz des Spiels hat mit dieser Angelegenheit rein gar nichts zu tun.

Übrigens möchte ich mal eine Sache loswerden, die mir schon seit dem Erscheinen der PC-Versionen von GTA 4 auf der Zunge liegt. Jeder brüllt herum, dass das Spiel ja in einem achso fehlerhaften Zustand sei und die Jungs von Rockstar nicht programmieren können und sich laut lachend vor ihren 30"-Bildschirmen kringeln, wenn sie in Internetforen lesen, wie sehr sie die PC-Kundschaft mit den DRM-Maßnahmen und den Bugs über den Tisch gezogen haben, während sie 100-Dollar-Scheine durch die mit Xbox360-Statuen aus purem Gold versehenen Burös schmeißen.

Möglich wäre das. Und lustig dazu. Aber ist es denn auch wahrscheinlich? Der Anteil der GTA4-Käufer, die das Spiel nicht genießen können, dürfte gar nicht so groß sein, wenn man mal jegliche Fälle wegnehmen würden, bei denen die Grafikeinstellungen oberhalb der vom Spiel vorgeschlagenen Werte gesetzt werden oder die sonstige Modifikationen vorgenommen haben, sowie diejenigen, die sowohl Betriebssystem und ihre Treiber auf dem aktuellen Stand haben, als auch sämtliche von Rockstar empfohlene Software (.NET Framework, GFWL) in neuester Version installiert haben, sowie keine ständig im Hintergrund laufende hirnverbrannte "Sicherheitssoftware" wie On-Access-Virenscanner oder Personal Firewalls am laufen haben, sollte bei weitem nicht so groß sein, wie man anhand mancher Aussagen in den einschlägigen Foren annehmnen könnte.

Es ist wirklich keine Schande, wenn man ein Spiel mal nicht mit allen Qualitätsreglern auf Anschlag rechts spielt, auch wenn man High-End-Hardware besitzt oder zumindest davon überzeugt ist. Die Performance des Spiels, die ja angeblich aufgrund der totalen Unfähigkeit der Rockstar-Entwickler absolut unterirdisch ist, ist dem Gebotenen im Großen und Ganzen schon angemessen. Kein anderes Spiel zaubert eine derart detailverliebte und glaubwürdige Spielwelt auf den Bildschirm. Dass Besitzer von Dualcores irgendwann Abstriche machen müssen, war lange vorauszusehen und ist im PC-Bereich seit jeher üblich. Man nennt es auch Fortschritt.

Wer in letzter Zeit noch viel Geld für einen Dualcore gezahlt hat, obwohl es zum gleichen Preis einen niedriger getakteten Vierkerner gab, bekommt eben in GTA 4 die Nachteile seiner Entscheidung zu spüren. In anderen Anwendungen ist er wiederum im Vorteil. So ist das nunmal.

Die Schuld dafür trägt aber nicht Rockstar. Viel eher sollte man sie dafür loben, dass sie ein Spiel auf den Markt gebracht haben, das entsprechend mehr CPU-Leistung zu nutzen weiß, auch wenn sie auf mehrere Kerne verteilt ist, was programmiertechnisch nicht unbedingt trivial ist.

Dennoch kann man mit entsprechenden Einstellungen auch auf einem besseren Dualcore ordentlich Spaß in Liberty City haben. Dass man mit einem Athlon XP heute keinen Blumentopf mehr gewinnt, sollte jedem klar sein. Besitzt man allerdings Hardware, deren Leistung den auf der Verpackung aufgedruckten empfohlenen Voraussetzungen entspricht oder jene übertrifft, ist das Spiel jedenfalls spielbar.

Ich selbst nutze die Autokonfiguration und das Spiel sieht prima aus und läuft in praktisch jeder Situation flüssig. Bei nächtlichem Regen kommt es schon mal zu Slowdowns, aber in Anbetracht des restlichen Spiels kann man denke ich darüber hinwegsehen.

Die Kopierschutzmaßnahmen haben mir persönlich keinerlei Probleme bereitet, dennoch sehe ich die Verwendung bestimmter Techniken seitens Securom durchaus kritisch. Die Onlineaktivierung stellt jedoch in meinen Augen kein Problem dar, da keine datenschutzrelevanten Daten übermittelt werden, was jeder selbst überprüfen kann, sollte er es denn wollen.

Leider gab es bisher keinen breit akzeptierten Vorschlag, wie man das Problem der Schwarzkopien anders angehen kann. Ich bin gewiss kein Befürworter restriktiver Kopierschutzmaßnahmen, eher das Gegenteil ist der Fall. Nur dass es unter Windows-Nutzern weit verbreitet und toleriert ist, Software zu nutzen, ohne dafür eine Gegenleistung zu erbringen, ist eine Tatsache, die man nicht unter den Tisch kehren kann.

Wenn man dann in Foren liest, dass die Entwickler selbst es mit Schwarzkopien gar nicht so eng sehen (vor kurzem auf Rockstar bezogen gelesen, mit der Begründung der Ingame-Website "Shitster") und nur die geldgierigen Publisher am Verkauf der Software interessiert sind, frage ich mich, wie weit die Kreativität von uns Menschen reicht, um Taten zu rechtfertigen, die wir unrechtsmäßig begangen haben.

Wenn ich ein Spiel der GTA-Reihe spiele und sehe, mit welcher Liebe zum Detail ein Team von kreativen Köpfen hier enorm viel Arbeit und Zeit investiert haben, damit ich diesen Moment erleben kann, spreche ich diesen Menschen jedes Recht zu für ihre Arbeit auch eine Gegenleistung zu verlangen, die ich im Falle von GTA 4 ohne auch nur eine Minute zu überlegen auch erbracht habe. Drücke ich mich um diese Gegenleistung und kopiere das Spiel, bringe ich nicht nur den Künstler um seine Entlohnung, sondern trage auch noch dazu bei, dass ein solches Spiel in Zukunft eventuell nicht mehr realisiert wird, da kein Publisher bereit ist, die enormen Summen, die die Entwicklung eines modernen Spiels verschlingt, vorzuschießen, wenn es sich dann nicht auch entsprechend gut verkauft. Das Wissen darum kann bei einem guten Spiel durchaus auch den Spielspaß negativ beeinträchtigen, was ich aus eigener Erfahrung weiß, da natürlich auch ich früher meine weiße Weste durchaus mal beschmutzt habe. Mittlerweile halte ich es so, dass ich meinen Medienkonsum auf hochwertige Produkte beschränke, für die ich dann natürlich auch bezahle.

Rockstar ist es jedenfalls gelungen, zumindest dem Gelegenheitskopierer das Leben schwer zu machen und auch manchen vermeintlich versierten Schwarzkopierer durch die zahlreichen Trigger ein wenig zu ärgern. Ein vollständiger Schutz ist natürlich mit der heutigen Infrastruktur kaum zu erreichen und dies ist der Branche auch bewusst und daher gar nicht das Ziel.

Jedenfalls kann ich das andauernde Rumhacken auf angeblich oder tatsächlich in GTA 4 vorhandenen Fehlern, Bevormundungen und mieser Performance langsam nicht mehr hören. Schafft ein ordentliches System, das auf dem neuesten Stand gehalten wird, macht keine Experimente mit Einstellungen, die über das hinausgehen, was die Entwickler für angemessen halten und überprüft erstmal, ob nicht irgendwelche unnütze gleichzeitig laufende Software (PFWs, Virenscanner) problemverursachend ist. Dann steht euch natürlich das Recht zu euch zu beschweren und den Support in Anspruch zu nehmen, für den ihr ja schließlich auch bezahlt habt. Wenn eine umfangreiche Fehlerbeschreibung vorliegt, kann dieser durchaus behilflich sein. Lautes Gemecker und Beleidigungen bringen jedoch niemanden weiter.

Das Problem mit den Spielständen ist keins, sondern resultiert einfach aus fehlendem Wissen über grundlegende Betriebssystemfunktionen. Wer von den Meckerern hat das Handbuch zu seinem Vista oder XP gelesen, das einem von MS zur Verfügung gestellt wird?

Ein Benutzer hat keinen Vollzugriff auf Dateien eines anderen Nutzers zu haben. Punkt. Wäre dies anders, wäre dies eine Schande für denjenigen, der das OS entwickelt oder auf dem Computer eingerichtet hat.

Entschuldigt bitte das weite Abschweifen vom eigentlichen Thema, aber ich lese seit Wochen hier im GTA-Unterforum und immer wieder wollte ich gelesene Aussagen kommentieren, was mir aber leider als nicht registrierter Nutzer nicht möglich war.

Danke,
eure wilde Hanselore

Megamember
2009-02-11, 16:18:01
Wo speichert Vista denn die saves?

Edit: gefunden, aber dieser Xlive Wrapper funzt bei mir nicht (Spiel-Version 1.2), beim Spielstart tauscht das Game die Xlive datei automatisch wieder um. Wenn ich dann versuche ein Spiel zu starten hängt er sich einfach auf.

urbi
2009-02-11, 16:30:41
Also ich hatte GTA IV beim Release installiert und dann deinstalliert weil mein Bruder es haben wollte. Ein paar Tage danach habe ich mir dann die EV geholt und versucht es ans laufen zu bringen (gleicher Rechner, gleiche Partition (Windows XP Professional), gleicher Microsoft/ Rockstar-Account, anderer Key). Ging nicht. Nach ein paar Versuchen hat es dann doch hingehauen, aber ich weiß leider nicht mehr wie. Ich glaube ich habe es erst einmal so gestartet und dann die Safegames von damals rüberkopiert. Außerdem war alles in einem anderen Ordner als es laut Foren sein sollte.

Geldmann3
2009-05-26, 01:57:39
Fremde Savegames sind entgegen dem Titel dieses Threads möglich...

Man muss nur das installiert haben während man speichert und lädt
XLiveLess 0.95 (http://www.gtainside.com/download.php?do=cat&id=329)

mcpaschetnik
2009-07-08, 16:58:30
hm also bei mir geht weder der xlivewrapper noch das tool xliveless.

hat jemand noch eine idee, wie man seine alten saves wiederherstellen kann?


gruß

..::mcpaschetnik::..

Geldmann3
2009-07-15, 23:54:42
Damit kannst du auch keine alten Savegames wiederherstellen. Man kann nur Savegames Laden die auch mithilfe des genannten Tools gespeichert worden sind.

Tomislav
2009-07-25, 23:07:16
Hallo
Ich benutze auch XLiveLess: http://www.gtaforums.com/index.php?showtopic=388658, wer den Patch 1040 bei GTA4 benutzt muß die XLiveLess Version 0.97b benutzen.
Einfach die xlive.dll ins GTA4 Verzeichnis kopieren und darauf achten das durch die neue xlive.dll der Savegame Ordner verschoben wurde:
Additional notes on savefiles:
* savefiles are now located in the folder:
(for Windows Vista) %USERPROFILE%\Documents\Rockstar Games\GTA IV\savegames\
(for Windows XP) %USERPROFILE%\My Documents\Rockstar Games\GTA IV\savegames\
NOTE: don't forget to copy savegames to the new location
Grüße Tomi

Metalmaniac
2009-12-27, 08:00:19
Bin vor kurzem umgestiegen von Vista64 auf Win7 64-bit (beides im Dualboot-System neben XPx86). Hatte vorher besagte Ordner (Xlive und savegames) aus der Vista-Installation gesichert auf meiner externen Festplatte. Nach der ersten Installation und Patchaufspielung habe ich dann besagte Ordner nach einem ersten Start des Spieles in die nun neu erstellten Bereiche reinkopiert, mit dem Ergebnis, daß man die alten Speicherstände natürlich nicht laden konnte. Habe danach hin und herprobiert und am Ende das Spiel wieder de-und anschließend neuinstalliert.

Diesmal nahm ich bei den ganzen Versuche, die alten Spielstände laden zu können, den XLive-wrapper zu HIlfe, mit dem resultat, daß mir das ganze Spiel abkackte und mit Fehlermelung nicht mehr starten ließ. Auch hier brachten alle Versuche, die jetzige Installation zu retten, keinen Erfolg. Also mußte eine dritte Neuinstallation des Spieles her (es weiß wohl jeder, wieviel Zeitaufwand jegliche Installation dieses Spieles bedeutet :mad:).

Nach den obligatorischen Updates dafür startete ich erneut das Spiel und spielte wie bei o.g. zweiten Versuch bis zum ersten Save, und beendete das Spiel. Jetzt machte ich aber mal was anderes und kopierte lediglich den Inhalt des alten im savegames-Verzeichnis befindlichen Ordners (mit der langen Bezeichnung aus vielen Zeichen) in den jetzt durch das erstmalige Speichern neu erschafften Ordner (welcher eine andere Buchstaben/Zahlenkolonne als Namen trägt). Den alten Xlive-Ordner kopierte ich diesmal nicht. Aber siehe da, jetzt konnte ich meine alten Saves erfolgreich laden (bei den vorherigen Versuchen waren sie ja nicht mal zu sehen). Wobei ich denke, das A und O war auch in diesem Fall, daß ich mich in allen Fällen mit meinem immer gleichen Windows Live Account anmeldete. Ob dies mit einem anderen Account ebenfalls klappen würde, kann ich deshalb nicht beurteilen und garantieren.

gordon
2009-12-28, 11:54:57
Bin auch gerade beim Umstellen von XP auf Win7 und die Reihenfolge bei der Kundenfreundlichkeit der Spiele lautet:
1. Spiele ohne Kopirschutz oder mit NoCD-Patches - problemlos startbar ohne Neuinstallation, max. die savegames müssen verschoben werden
2. Steam: nach einigen merkwürdigen Fehlermeldungen und einem kleinen Registry-Eingriff (weil Steam behauptete im Kompatibilitätsmodus zu sein :rolleyes: ) lief alles gut
3. - 98. Platz: alle anderen
99 und damit letzter: Games for Windows Live - Spielstände zu übertragen ist eine Katastrophe, Neuinstallationen mühsam

N!mrod
2010-03-08, 22:21:38
Moin!

Ich hab meine Savegames auch nicht mehr, kann man mittlerweile irgendwelche runterladen, bzw sind die überhaupt kompatibel?
Btw: hab die Steam Version.

N!mrod
2010-03-10, 20:47:24
Moin!

Ich hab meine Savegames auch nicht mehr, kann man mittlerweile irgendwelche runterladen, bzw sind die überhaupt kompatibel?
Btw: hab die Steam Version.

Niemand?

Sirius
2010-03-11, 23:49:34
Alle Savegames kannst du dir hier (http://www.gtavision.com/index.php?section=content&site=114) runterladen.

Sind auch kompatibel, habe selbst die Steam Version.

N!mrod
2010-03-15, 22:43:18
Super danke! Werds dann testen! Ich weiß nur nicht genau wie die Mission hieß...

Ich glaub da musste man einen Koksdeal machen, in einem alten Krankenhaus oda was das war, wo nur noch das Gemäuer steht, und dann kommen Zig Bullen...

Vllt. kann jemand was mit der Beschreibung anfangen! xD

N!mrod
2010-03-15, 23:53:42
Super danke! Werds dann testen! Ich weiß nur nicht genau wie die Mission hieß...

Ich glaub da musste man einen Koksdeal machen, in einem alten Krankenhaus oda was das war, wo nur noch das Gemäuer steht, und dann kommen Zig Bullen...

Vllt. kann jemand was mit der Beschreibung anfangen! xD

Hm, wollts grad testen, aber GTA stürzt gleich ab. :(
Ka an was das liegt, habs nachm SteamDownload mal kurz gestartet, da hats noch geklappt... das is aber schon 2 Monate her...