Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Busfahrer des Tages
Major J
2008-12-14, 11:55:28
1A Reaktion. So lernen sie gleich Kameradschaft - Fehler zugeben um die anderen zu schützen. Sehr vorbildlich Herr Busfahrer - 1 - setzen.
Ja auf den Bussen gehts als ganz heiß her habe jeden Tag damit zu tun heißt oftmals nur die Nerven zu behalten
Simon Moon
2008-12-14, 12:00:59
Erst bei diesem Stopp habe sich ein 12-jähriger Schüler zu seiner Tat bekannt. Der Junge sei Klassensprecher und nicht als Störenfried bekannt - doch diese Meriten nutzten dem Jungen wenig: Der Busfahrer nahm ihm zur Strafe sein Jahresticket für die Busfahrt ab, berichtet die "tz".
Muhahahaha.. na wenigstens hat dieser senile Choleriker nun einen Sündenbock dem er das Ticket wegnehmen kann.
Aber sehr schön wie hier junge Kinder lernen auf Selbstjustiz und cholerische Charakterzüge zu setzen - die grossen hier findens auch noch toll.
btw. so stell ichs mir vor:
Bulli wirft Mandarinenschalen um sich, bis der Busfahrer austickt.
Busfahrer hält an und scheisst alle Kinder zusammen.
Bulli sagt irgendwann, "ey, du Klassensprecher, sag das du es warst, sonst gibts in der Pause kloppe"
klassensprecher weigert sich, sämtliche Kinder fangen ihn an zu mobben, weil sie weiter fahren wollen.
Busfahrer ist immer noch in seinem ereifernden Monolog über die Ethik des busfahrens vertieft.
Klassensprecher hält dem Druck nicht mehr stand und gesteht etwas das er nicht tat, was dem Busfahrer eine tiefe seelische Befriedigung gibt...
aber schon witzig, wie hier ständig Richter etc. kritisiert, aber hole verhaltensweisen von dummen Busfahreren gelobt werden... lol
Major J
2008-12-14, 12:03:33
War keine Justiz sondern charakterbildende Maßnahmen. Das Leben ist kein Sandkasten - der stärkere gewinnt ... gut das die kleinen das gleich lernen. Und das hat der Busfahrer gut demonstriert wer die Haare auf der Brust hat :D
Marmicon
2008-12-14, 12:10:16
Disziplin muss sein! 1A! Wo kämen wir denn hin, wenn uns jeder 12Jährige aufm Kopf rumtanzen würde.
K4mPFwUr$t
2008-12-14, 13:18:51
ich finds klasse.
man immer öfter das viele keine richtige erziehung haben und das machen wonach ihnen die locke stehen.
@Simon Moon
dir ist es also recht das die kiddies alles machen können wonach ihnen ist?
gerry7
2008-12-14, 13:48:49
Das Ergebnis wird allerdings sein das ein paar Eltern mit Anwälten den Busfahrer/Busgesellschaft angehen weil ihre Prinzen/Prinzeschen in durch die Aktion ja einen Schaden bekommen haben und professionelle Hilfe brauchen.
Die Lehrer müssen sich ja teilweise schon beim kritisieren von Kids und bei Notengebung mit abgehobenen/überpampernden Eltern mit Anwälten rumschlagen.
Wie ich mir die weitere Entwicklung vorstelle.
1. Klagen, Beschwerden.
2. Busgesellschaft und Lehrer ziehen den Schwanz ein und machen Bücklinge.
3. Der Busfahrer wird vergattert/entlassen/versetzt o.ä.
4. Für die Kids heißt das "Freie Bahn uns kann man nichts"
...................
Irgendwann fliegt ein Stein es gibt Verletzte/Tote und die Leute stehen drumrum und fragen sich wie konnte das passieren.....
Überlastete Richter und Sozialarbeiter stellen eine positive Sozialprognose.....
The Show Must Go On
---------------------------------------------
Der Mann mag ja Recht haben, aber in unserer Gesellschaft heißt das nicht immer Recht bekommen.
Simon Moon
2008-12-14, 13:52:39
@Simon Moon
Soll ich mit dir wirklich diskutieren, oder gehts dir nur ums flamen? Lies was ich geschrieben hab...
Ist nicht mein Fehler, dass ich nicht in dieses jauchzende Freudengeschrei über diesen taktischen Sieg gegenüber den Kiddies miteinstimmen kann und auch die andere Seite der Medaille betrachte.
Was würdest denn du machen, wenn dein Kind weinend von der Schule kommt, weil es zuerst von den Mitschülern und dann noch von der Aufsichtsperson zu unrecht fertig gemacht würde?
Ich habe auch Verständnis für den Busfahrer, nur das plakative demütigen anderer Personen in der Öffentlichkeit, widerstrebt meinem Sinn für Vernunft. Schlussendlich diente der Zusammenschiss nur seiner persönlichen Befriedigung und keinem erzieherischen Zweck.
Am besten wäre wohl gewesen, wenn er ohne viel Aufsehen die Bälger zur Schule laufen lassen hätte. Vielleicht noch zuerst die Klassenlehrer alarmieren, das diese die Schüler dann zur Schule begleiten in 2er Kolonne und händchenhaltend. Der Flegel wird sich dann zweimal überlegen, ob es wirklich cool ist, all seine Freunde in peinliche Lagen zu bringen. Und seine Freunde werden das Verhalten fortan abstrafen. Wenn aber ein Sündenbock zur Sau gemacht wird, sogar noch von Aufsichtspersonen, wird sich sowas garantiert wiederholen.
K4mPFwUr$t
2008-12-14, 13:59:02
aha es geht mir also nur wieder ums flamen und nur deine meinung zählt :rolleyes:
Simon Moon
2008-12-14, 14:02:12
(...)Lange antwort die offenbar machen Leute überfordert(...)
aha es geht mir also nur wieder ums flamen und nur deine meinung zählt :rolleyes:
;D
mofhou
2008-12-14, 14:05:13
Was würdest denn du machen, wenn dein Kind weinend von der Schule kommt, weil es zuerst von den Mitschülern und dann noch von der Aufsichtsperson zu unrecht fertig gemacht würde?
Dasselbe, dass meine Eltern früher gesagt haben->"mitgehangen, mitgefangen"
Am besten wäre wohl gewesen, wenn er ohne viel Aufsehen die Bälger zur Schule laufen lassen hätte. Vielleicht noch zuerst die Klassenlehrer alarmieren, das diese die Schüler dann zur Schule begleiten in 2er Kolonne und händchenhaltend. Der Flegel wird sich dann zweimal überlegen, ob es wirklich cool ist, all seine Freunde in peinliche Lagen zu bringen. Und seine Freunde werden das Verhalten fortan abstrafen. Wenn aber ein Sündenbock zur Sau gemacht wird, sogar noch von Aufsichtspersonen, wird sich sowas garantiert wiederholen.
Und die Nummer des Klassenlehrers hat er woher?
Die Aktion von ihm war zugegeben etwas übertrieben, aber im Kern richtig.
Hellfire-Torrod
2008-12-14, 14:06:54
Grundsätzlich eine gute Aktion. Trotzdem liegen hier sogar mehrere Straftatbestände gegen den Busfahrer vor. Da kommt auf jeden fall noch etwas nach.
Daredevil
2008-12-14, 14:07:36
Was? ;D
"Papi der Busfahrer hat uns heut eingesperrt und beschimpft weil der Tim vor mir eine Mandarinenschale auf ihn geworfen hat."
"Ja Sohn... mitgehangen mitgefangen, das nächste mal petzt du dann und wirst von der kompletten Klasse doof angeguckt und läufst einfach zufuß!"
K4mPFwUr$t
2008-12-14, 14:18:15
@Simon Moon
was soll ich sonst groß zu dir sagen, du weist ja eh alles besser? :rolleyes:
da macht jegliche diskussion über erziehung oder des gleichen einfach keinen sinn.
Simon Moon
2008-12-14, 14:23:50
Ein Busfahrer ist kein Pädagoge. Und so empfindlich und zerbrechlich sind Kinder nicht. Wer seelisch daran zerbricht mal angeblafft zu werden, Kritik einstecken zu müssen oder dass ihn nicht jeder mag, der braucht eh dringend eine Therapie.
Die Kinder werden heute zu sehr verhätschelt. Der Zusammenstoß mit dem Busfahrer war ein erster Kontakt mit der Realität des Lebens. Die Kinder haben gelernt: Wir können nicht mit jedem jeden Scheiß machen. In Zukunft werden die bei diesem Busfahrer wohl etwas ruhiger sein und nichts mehr nach ihm werfen, wobei es da sicherlich auch Härtefälle gibt die sich davon nicht abschrecken lassen.
Kinder müssen den Erwachsenen gehorchen. Anders geht es nicht. Und wenn sie das nicht tun, dann müssen sie bestraft werden und zwar so, dass es weh tut.
Erfahrungsgemäss wissen Erwachsene sehr selten, was genau in Kindergruppen vorgeht. Gerade eben einem Busfahrer, der die Kinder nicht persönlich kennt und sich auf die Strasse konzentrieren muss, traue ich dann nicht zu den Richtigen zu erwischen. Er muss quasi raten und kann sich wohl lediglich auf widersprüchliche Aussagen von 12 Jährigen verlassen. Das diese durchaus lieber den Klassendeppen anschwärzen, denn den mutigen Mandarinenenschalenschmeisser, liegt nun leider Darwins in der Natur der Kinder.
Wenn ich mir die Bilanz dieser Heldentat anschaue, siehts imo ganz übel aus. Die Gewinner sind definitiv die Schüler. Sie können im ganzen Schulhaus eine Geschichte über den irren Busfahrer erzählen und haben zudem noch 20 Minuten des Unterrichts gesäumt. Die Verlierer sind alle andern. Der Busfahrer ist bei den Eltern verhasst und den Lehrern wurde 20 Minuten Unterrichtszeit geklaut. Der Medienrummel dürfte wohl auch eher den Rabauken zuspielen, denn der vernunftbegabten Maturität.
Nicht zu vergessen ist, dass der Busfahrer schlussendlich doch weiter fuhr. Die Nachricht ist auch hier klar - Busfahrer labern zwar manchmal, aber ihre Natur ist es Bus zu fahren und das werden sie auch tun, egal wieviel sie über Mandarinenschalen labern. Konsequenz ahoi!
Marmicon
2008-12-14, 14:25:59
Aber es ist doch heutzutage wirklich so. Die Drecksblagen sind dermaßen verzogen und frech, dass es auf keine Kuhhaut mehr geht.
Ein paar Wochen Bootcamp und diese gesellschaftsresistenten Subjekte würden wieder so gesellschaftskonform ticken wie Quartz-Uhren.
Disziplin, Disziplin und nochmals Disziplin: Ohne diese funktioniert Erziehung nur in den seltensten Fällen.
Zwergi
2008-12-14, 14:27:57
Ich finde das Verhalten des Fahrers grenzwertig, wenn auch nachvollziehbar.
Es ist dennoch ein gewaltiger Unterschied, ob ich den Bus anhalte, alles verriegle und ~ 30 Min. _ALLE_ Kinder meinen ganzen Frust spüren lasse, oder ob ich den Bus anhalte und alle rausschmeiße.
Alle rauszuschmeißen, bzw. die Gruppe, die mit Zeug rumwirft wäre vllt. besser gewesen und aller Vorraussicht nach, ohne rechtliche Konsequenzen.
Das haben auch mal ein paar Busfahrer zu meinen Zeiten gemacht, das war ok.
Aber die Türen zu verriegeln, trotz Kinder verlangender Mutter nicht nachgeben, grenzt an Freiheitsberaubung und hat absolut nichts mit Erziehung oder Grenzen setzen zu tun.
Der Effekt wird natürlich fantastisch sein. Die Kinder werden nie wieder Faxen machen :ugly:
darph
2008-12-14, 14:32:58
Alle rauszuschmeißen, bzw. die Gruppe, die mit Zeug rumwirft wäre vllt. besser gewesen und aller Vorraussicht nach, ohne rechtliche Konsequenzen.
Das glaube ich nicht. Hätte er sie rausgeworfen, hätte man ihm bestimmt Verletzung der Aufsichtspflicht vorgeworfen, und das ist übel. Zumindest, wenn es ein Schulbus war. Dann sind die Kinder ja unter seiner Obhut.
Sieht man ja auch aktuell bei den ganzen Meldungen, bei denen Zugbegleiter Kinder aussetzen.
Simon Moon
2008-12-14, 14:36:33
Na das Kind hat aber dringenst einen Psychologen nötig. Ich stell mir das gerade mal vor, wie ich mich da fühlen würde. Ich steh morgens auf, geh in den Bus zur Schule. Reg mich über den Deppen auf, der Mandarinenschalen schmeisst. Dann steht der Busfahrer auf und fängt an rumzufluchen, worauf alle auf mich zeigen und hämisch Lachen. Der Busfahrer merkt das und zieht seine Hasstyrade auf mich, was das hämische Lachen der Mitschüler nur vergrössert. Irgendwann les ich dann unter dem stummen Gelächter meiner Mitschüler diese dumme Mandarinenschale auf und schmeiss sie in den Müll.
In der Schule angekommen wird dann dem Lehrer stolz verkündet, dass all das Drama nur wegen mir sei. Die Kommentare der Lehrerschaft werden von den Mitschülern dann genussvoll aufgesogen. Nach einem Tag voller Sticheleien, komm ich dann nachhause nur um von meinen Eltern zu hören "mitgehangen, mitgefangen" ?
Nun, die Frage bleibt, was kann ich dafür, wenn irgendwer Mandarinenschalen schmeisst?
K4mPFwUr$t
2008-12-14, 14:48:19
@Simon Moon
wer sich nicht wehrt ist selber schuld, ich sprech da aus eigener erfahrung.
darph
2008-12-14, 14:53:49
Ich stell mir das gerade mal vor, […]Man kann sich solche Horrorszenarien aber auch konstruieren. ;(
Zwergi
2008-12-14, 14:57:37
Das glaube ich nicht. Hätte er sie rausgeworfen, hätte man ihm bestimmt Verletzung der Aufsichtspflicht vorgeworfen, und das ist übel. Zumindest, wenn es ein Schulbus war. Dann sind die Kinder ja unter seiner Obhut.
Sieht man ja auch aktuell bei den ganzen Meldungen, bei denen Zugbegleiter Kinder aussetzen.
Das war aber Bosheit, wegen nicht vorhandensein eines Fahrscheins. Auch net nett, keine Frage. Aber wen des Busses zu verweisen, weil viel Dummfug macht (und damit möglichweise den Verkehr bzw. die Konzentration des Fahrers torpediert) ist in Ordnung. Es war ja auch net irgendwo mitten in der Pampa, wo die Kinder 30 km bei -20 °C barfuß nach Hause laufen hätten müssen. :ugly:
Jules
2008-12-14, 15:04:23
Soll ich mit dir wirklich diskutieren, oder gehts dir nur ums flamen? Lies was ich geschrieben hab...
Ist nicht mein Fehler, dass ich nicht in dieses jauchzende Freudengeschrei über diesen taktischen Sieg gegenüber den Kiddies miteinstimmen kann und auch die andere Seite der Medaille betrachte.
Ich habe auch Verständnis für den Busfahrer, nur das plakative demütigen anderer Personen in der Öffentlichkeit, widerstrebt meinem Sinn für Vernunft. Schlussendlich diente der Zusammenschiss nur seiner persönlichen Befriedigung und keinem erzieherischen Zweck.
Kids können aber daraus lernen das auch Menschen gibt die nicht mit dem Finger zeigen, sondern direkt auf den Tisch hauen.
Abgesehn davon ist der Busfahrer kein Pädagoge, sondern muss allesamt an ihr Fahrtziel befördern, einfach seinen Job als Fahrer machen. Wenn da irgendwas vor die Scheibe knallt, kann das ganz schnell woanders hinführen.
Man soll ja nie den Teufel an die Wand malen, aber die Reaktion war Situationsgemäß völlig im grünen Bereich. Ich würd mein Kind Zuhause auch nochmal anscheißen wenn der sowas machen würde. (kann ja wer weiß was dabei passieren)
Als Unschuldiger natürlich doofe Sache, aber sind halt Kids, die spielen nächsten Tag wieder ihr GTA und hauen dabei ein paar Busse um. Im eigenen Schulbus wird dafür nichtmal mehr der Edding rausgepackt. :)
MfG Jules
darph
2008-12-14, 15:07:46
Es war ja auch net irgendwo mitten in der Pampa, wo die Kinder 30 km bei -20 °C barfuß nach Hause laufen hätten müssen. :ugly:
Stimmt. Münchner Innenstadt mit Hauptverkehrsstraße, kreuzenden Tramlinien etc. ist natürlich nur halb so gefährlich. ;)
Aber stimmt schon, daß der Busfahrer nicht weiter gefahren ist, ist an sich richtig. Wenn da schon Schilder hängen von wegen "Nicht mit dem Fahrer sprechen", dann ist das Bewerfen mit Mandarinenschalen der Konzentration des Busfahrers nicht gerade zuträglich und damit potentiell gefährlich. Solange da die Gefahr besteht, daß er sogleich wieder beworfen wird, ist stehenbleiben gar nicht so blöd.
Ob das einen cholerischen Anfall rechtfertigt, ist eine andere Sache. ;(
Jules
2008-12-14, 15:09:46
Stimmt. Münchner Innenstadt mit Hauptverkehrsstraße, kreuzenden Tramlinien etc. ist natürlich nur halb so gefährlich. ;)
Aber stimmt schon, daß der Busfahrer nicht weiter gefahren ist, ist an sich richtig. Wenn da schon Schilder hängen von wegen "Nicht mit dem Fahrer sprechen", dann ist das Bewerfen mit Mandarinenschalen der Konzentration des Busfahrers nicht gerade zuträglich und damit potentiell gefährlich. Solange da die Gefahr besteht, daß er sogleich wieder beworfen wird, ist stehenbleiben gar nicht so blöd.
Ob das einen cholerischen Anfall rechtfertigt, ist eine andere Sache. ;(
Stimmt schon, der Ausraster war eher unnötig, aber da kann man auch mal austicken wenn die so behinderte Späße machen. Für die Kids natürlich unverständlich, da ja sooo noch nie was vorgefallen ist. Was aber wenn der Busfahrer sich einfach "nur" mal erschreckt hätte?
Schiller
2008-12-14, 15:12:02
http://www.abload.de/img/538d74586ekaxxwcx9.jpg
Was hatte der Busfahrer denn für eine Wahl?
Ignorieren und blöd lächeln -> die Drecksblagen machen dann nur noch mehr *freie Bahn mir Marzipan* und er bzw. die Kinder würde(n) die Verkehrssicherheit gefährden
Alle rausschmeißen -> Verletzung der Aufsichtspflicht und Unschuldige wären auch betroffen. Was bei sowas passiert, haben wir ja bei der Bahn gesehen
Tja und wie er es jetzt gemacht hat ist auch nicht recht.
Kranke Gesellschaft ist das! Da haben die Drecksblagen keinen Respekt aus ihrem "Elternhaus" vererbt bekommen und werden dafür dann auch noch als Unschuldige angesehen.
Der Busfahrer hat es genau richtig gemacht.
Ich erinnere mich noch an meine Schulzeit. Da gab es auch Vollpfosten die meinten z.B. im Winter, wenn der Bus noch an der Schulhaltestelle stand mit offenen Türen, weil er auf die Schüler wartete, Schneebälle reinzuwerfen. (y) Wer darf dann die ganzen Reinigungen und Reparaturen zahlen? RICHTIIIIG! WIR! Zum Teil durch Steuern(Subvention) und zum Teil durch die Fahrpreise! (y)
Jeder von den verschnöselten Eltern, die dem Busfahrer jetzt auch noch irgendwas vorwerfen sollten selbst Mal wenigstens EINEN TAG den besagten Schulbus fahren! Und auch reinigen bitte!
Urion
2008-12-14, 15:14:44
net hart genung der Typ
Einfach auf jede Apfelsinenschale mit einer Flatulenz antworten bei möglichst niedrig eingestellter Lüftung :biggrin:
mofhou
2008-12-14, 15:15:57
Was? ;D
"Papi der Busfahrer hat uns heut eingesperrt und beschimpft weil der Tim vor mir eine Mandarinenschale auf ihn geworfen hat."
"Ja Sohn... mitgehangen mitgefangen, das nächste mal petzt du dann und wirst von der kompletten Klasse doof angeguckt und läufst einfach zufuß!"
So nicht, aber man weiß dann genau, dass man eben die Konsequenzen zu tragen hat, wenn man gemeinsam schweigt. Was aber nichts daran geändert, dass wir früher dann doch immer die Konsequenzen getragen haben statt uns gegenseitig anzuschwärzen. ;)
Zwergi
2008-12-14, 15:19:53
Ach komm, 12-jährige Großstadtkinder kommen durchaus im Straßenverkehr zurecht. Wenn nicht, sind sie äußerst zurückgeblieben. STraßenverkehrserziehung beginnt schon in der 1. Klasse. ;)
Daredevil
2008-12-14, 15:29:13
Und was sagst du als Elternteil?
Dein kleines kommt viel zuspät ( !!! ) von Zuhause wieder, du machst dir unendlich sorgen und bekommst dann gesagt das der Bussfahrer alle rausgeschmissen hat?
Also toll reagiert ist was anderes, entweder er sieht denjenigen der das war oder nicht... aber das darunter alle leiden müssen und Angst bekommen von demjenigen der einen sonst sicher zur Schule fahren muss ist nicht Okay!
Anhalten... einmal durch den Bus schreien schüchtert auchschon genug ein... da muss man dann nicht die Kinder als "Geisel" nehmen -.-
darph
2008-12-14, 15:29:14
Ach komm, 12-jährige Großstadtkinder kommen durchaus im Straßenverkehr zurecht. Wenn nicht, sind sie äußerst zurückgeblieben.
Das glaub ich dir ja gerne. Ich bin auch der Meinung, daß man Kindern im Allgemeinen mehr zutrauen kann, als viele annehmen.
Aber die Kinder sind minderjährig und damit unterstehen sie der Aufsicht einer bestimmten Person und wenn diese diese Aufsichtspflicht ignoriert …
Dabei ist es doch dann völlig unerheblich, ob die Kinder die Aufsicht gebraucht hätten oder nicht (wobei: In diesem Fall ja offensichtlich schon. Gardinen von den Fenstern reißen, den Busfahrer mit Obst bewerfen …). Das ist ja eher eine rechtliche Geschichte.
mofhou
2008-12-14, 15:32:56
Also toll reagiert ist was anderes, entweder er sieht denjenigen der das war oder nicht... aber das darunter alle leiden müssen und Angst bekommen von demjenigen der einen sonst sicher zur Schule fahren muss ist nicht Okay!
Klar ist es nicht okay, aber es ist lehrreich.
Anhalten... einmal durch den Bus schreien schüchtert auchschon genug ein... da muss man dann nicht die Kinder als "Geisel" nehmen -.-
;D;D
Das klappt vielleicht bei Waldorfkindern, aber bei allen anderen geht das zum einen Ohr rein und zum Anderen wieder raus.
revold
2008-12-14, 16:55:07
Solche Wessi-Weicheier von Eltern - die hätten alle im Bus sitzen sollen. Übrigens traue ich dem Bericht nicht das geringste Maß an objektivität zu. Wurde sicher schön ausgebaut.
RattuS
2008-12-14, 17:05:47
In spätestens 4 Jahren wird dann der Busfahrer angeschrien... Disziplin muss sein! :uup:
die "erwachsenen" Leute drehen derzeit frei... merk ich in der Line und Bekannte derzeit auch. Schreier, Durch- und Freidreher, krass derzeit... ist in fast jedem sozialen Kreis derzeit vertreten
Sonyfreak
2008-12-14, 19:27:46
Vollkommen richtige und berechtigte Aktion meiner Meinung nach. :up: Vielleicht kann man den Balgen dadurch mal ein bisschen Respekt einbläuen. :mad:
Ich bin auch kürzlich mal mit dem Bus gefahren. Plötzlich merke ich, dass irgendetwas an meinen Haaren zieht. Zuerst dachte ich, dass ich sie einfach irgendwo eingeklemmt habe. Gleich darauf ist dann dasselbe nochmal. Und dann war klar, dass es die zwei etwa zwölfjährigen Mädels hinter mir waren. Ich hab sie dann einmal böse angeschaut, was gar nix bewirkt hat. Nach dem dritten Mal hab ich sie dann freundlich gebeten aufzuhören => selbe - nämlich keine - Reaktion. Beim vierten Mal hab ich ihnen dann laut aber durchaus ruhig - so dass alle anderen in der Nähe sitzenden Fahrgäste es ebenfalls hören konnten - gesagt, dass wenn sie es noch einmal machen, ich sie beide nach vorne zum Busfahrer zerren würde.
Tja, das hat dann scheinbar gewirkt, denn nachher hatte ich meine Ruhe. Keine Ahnung was im Kopf dieser Gfrastsackln (Kinder) vorgegangen ist. Mir wäre sowas niemals eingefallen... :rolleyes:
mfg.
Sonyfreak
Zwergi
2008-12-14, 19:54:13
Grenzen austesten...:(
Pixeltechniker
2008-12-14, 20:27:34
Wir hatten früher auch so einen Busfahrer. Da durfte man mit dreckigen Schuhen nicht in den Bus. Entweder ausziehen oder auf den nächsten Bus warten :)
NameLessLameNess
2008-12-14, 20:40:14
Scheiss Busfahrer kenn ich auch zu genüge. Nicht das sies immer unbedingt leicht hätten, aber wenn einer mein Kind eingesperrt hätte, dann wärs bös ausgegangen. Wo sinmer denn hier...
ja, dieser Erziehungszwang, der Menschen wie Mittelspurbremser etc. zustande bringt. Merke: Die Welt dreht sich nur um jene.
Ich finde ja, er hätte die Blagen gleich erschiessen sollen. (y)
NameLessLameNess
2008-12-14, 20:50:10
Ich finde ja, er hätte die Blagen gleich erschiessen sollen. (y)
Und damit auch die, die unschuldig waren? Hmmm.....
die Täter schon, aber die andren.....
die Kids sollten an die Werbung denken: Gemeinsam sind wir stark gegen Frau Merkel Lehrerin
K4mPFwUr$t
2008-12-14, 20:55:20
im grunde genommen kann man es der ewigen diskussion über die todesstrafe gleich setzen.
wenn ich bestrafe muss ich mir im klaren sein das es auch unschuldige treffen kann, bei sowas kann man sich nunmal nie 100% sicher sein.
nur scheint es immer mehr leute zu geben, die nur wieder ihr armes kind sehen.
und wegen sowas verkommt die erziehung der jugend von jahr zu jahr mehr.
die kleinen drecksblagen haben absolut kein respekt mehr und haben immer schön die große schnautze. bis sie eines tages mal selber eine drauf bekommen --> heul, schnief.
Schiller
2008-12-14, 21:15:01
Grenzen austesten...:(
Welche Grenzen? Die wurden Ende der 60er niedergerissen.
Autorität? Nein danke! :uhippie:
Zwergi
2008-12-14, 21:20:31
Welche Grenzen? Die wurden Ende der 60er niedergerissen.
Autorität? Nein danke! :uhippie:
Ja eben! Das ist ja die Kacke. Kinder wollen Grenzen und viele Eltern kriegen den Finger nich ausm Popo und wedeln statt dessen mit dem anderen "dudu!" Ich sag ja net, dass man die "Blagen" grün und blau prügeln soll, aber ein paar Dinge sind nunmal ein NoGo; dazu gehört auch Dummfug im Bus zu machen! Wenn die kleinen Monster 12 sind, ists natürlich schon lang gelaufen :(
basti333
2008-12-14, 21:32:04
Hmmm, als ich früher mit dem bus zu schule bin gabs dauernd irgendwelchen ärger, sowas besonderes ist das jetzt nicht. Einmal hat der busfahrer auch angehalten und niemanden rausgelassen, bis sich der schlimme finger meldet, der bei jeder haltestelle aufm knopf drückt, ohne aussteigen zu wollen. Die ganze aktion hat ca. 9 sekunden gedauert, dann hat jemand den notknopf an der tür gedrückt.....
Daredevil
2008-12-15, 00:02:54
Na dann mach mal nen Vorschlag, was der Busfahrer stattdessen hätte tun sollen.
Entweder er sieht den Täter und schmeißt ihn raus bzw. nimmt ihm die Karte weg, oder er macht etwas was viele bestimmt nicht gutheißen... er nimmt es einfach hin.
Das Leben ist kein Ponyhof... das Kind gehört bestraft, aber wenn man nicht weiß wer das war ist es nicht in Ordnung wenn man etliche Unschuldige Blagen dafür bestraft und sie unter Druck setzt.
Es gibt heutzutage auchnoch nette Kinder die ein gutes Benehmen vorweisen, die haben es nicht verdient angeschrien zu werden und wenn mein Kind dort von einem labilen Busfahrer zusammen geschrien wurde und zudem noch eingesperrt wurde hätt ich dem netten Mann mal zusammengeschrien :rolleyes:
Wiegesagt.. ich hab nichts gegen schreien und Angst machen, wenn die Person es wirklich war.
Sonyfreak
2008-12-15, 00:54:41
Entweder er sieht den Täter und schmeißt ihn raus bzw. nimmt ihm die Karte weg, oder er macht etwas was viele bestimmt nicht gutheißen... er nimmt es einfach hin.
Das Leben ist kein Ponyhof... das Kind gehört bestraft, aber wenn man nicht weiß wer das war ist es nicht in Ordnung wenn man etliche Unschuldige Blagen dafür bestraft und sie unter Druck setzt.
Es gibt heutzutage auchnoch nette Kinder die ein gutes Benehmen vorweisen, die haben es nicht verdient angeschrien zu werden und wenn mein Kind dort von einem labilen Busfahrer zusammen geschrien wurde und zudem noch eingesperrt wurde hätt ich dem netten Mann mal zusammengeschrien :rolleyes:Die paar Kinder werden es wohl gut verkraften. Die wissen ohnehin, dass schlechtes Benehmen nicht unbedingt toleriert wird. Und die anderen lernen vielleicht mal was daraus.
mfg.
Sonyfreak
knallebumm
2008-12-15, 00:54:56
Wundert mich nicht im geringsten, daß die ganzen Killerspieler hier diese Aktion unterstützen. Schließlich haben Geiseln, wie im richtigen Spiel nicht aufzumucken.
Im Ernst: Irgendwas muß der Busfahrer tun, sonst gehn die Blagen immer einen Schritt weiter. Inwieweit die Story hier der Realität entspircht, kann keiner sagen. Für meinen Geschmack ist er aber zu weit gegangen.
zAm87
2008-12-15, 01:20:27
Auch wenn die Aktion vllt ein wenig überzogen war, kann ich den Busfahrer voll und ganz verstehen und im Grundgedanke (also ohne Wutanfall) die Aktion nur gutheißen.
Ich bekomm ja nervlich schon die Krise wenn ich hier mal morgens mit dem Bus zum Bahnhof fahren muss (ist auch gleichzeitig die "Schulbuslinie" zu der Uhrzeit) und was sich die kleinen Kinder erlauben ist im Bus auch meist unter aller Sau.
Da wird man ständig von den kleinen Kindern absichtlich angerempelt und grundlos beleidigt, bekommt meistens noch irgendwas gegen den Kopf, was zwar nicht für einen direkt bestimmt war, aber dennoch im Bus umhergeworfen wird, etc. Also ich hätte mich früher nie gewagt fremde Erwachsene einfach so anzumachen und ich hatte für "damalige" Verhältnisse schon nicht viel Respekt vor anderen Leuten.
Dass die Busse dann meist auch noch hoffnungslos überfüllt sind, weil die Verkehrsgesellschaft nicht einsieht zu den Stoßzeiten mehr Busse bereit zu stellen, erleichtert die Situation im Bus natürlich auch keineswegs.
Ich fahr nur noch im Notfall mit öffentlichen Verkehrsmitteln, auch wenns öfters schneller und günstiger ist.... :rolleyes:
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.