Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe bei Renovierung?
Karümel
2008-12-14, 12:19:57
Da ich wohl bald in den "Genuss" komme renovieren zu dürfen/müssen suche ich gute Seiten bzw. Foren wo man sich in solchen Sachen schlau machen kann.
Wie z.B. staatliche Förderungen.
Aber auch "to do Tipps" für praktische Sachen, oder wenn mna fragen hat zu bestimmten Sachen.
Hat da jemand Erfahrungen?
sun-man
2008-12-14, 13:17:41
Staatliche Förderung beim Renovieren? Kannst ja mal Peter Zwegat einladen, vielleicht macht der es ja ?
Ich würde Tabte Google fragen wenn ich ein Problem habe und nicht vorher alle Probleme lesen.
BoneDaddy
2008-12-14, 13:21:46
Reden wir hier nicht eher von Sanierung statt Renovierung? Willst du Tapezieren und Streichen oder willst du Wärmedämmung und CO2 Minderung?
Bei zweiterem ist deine Hausbank Ansprechpartner nr. 1.
Karümel
2008-12-14, 14:21:02
Reden wir hier nicht eher von Sanierung statt Renovierung? Willst du Tapezieren und Streichen oder willst du Wärmedämmung und CO2 Minderung?
.
Beides, z.B. hatte ich an neue Fenster gedacht und ich bin der Meinung da war irgendwas mit "Zuschuss" vom Staat.
BoneDaddy
2008-12-14, 14:45:46
Ich meine, bei solchen Arbeiten spricht man von Sanierung. Wie bereits eben schon geschrieben, für Förderprogramme einfach mal an die Hausbank wenden.
Butter
2008-12-14, 18:44:55
www.kfw.de/
Black-Scorpion
2008-12-14, 18:50:49
www.kfw.de/
Bei denen bekommst du erst wieder Geld wenn die ihre Millionen aus Island wiederhaben. ;)
Karümel
2008-12-14, 19:12:42
Kredit brauche ich (hoffentlich) nicht, eher praktische Tipps und Ratschläge was man alles beachten sollte.
flatbrain
2008-12-14, 19:17:28
Da ich wohl bald in den "Genuss" komme renovieren zu dürfen/müssen suche ich gute Seiten bzw. Foren wo man sich in solchen Sachen schlau machen kann.
Wie z.B. staatliche Förderungen.
Aber auch "to do Tipps" für praktische Sachen, oder wenn mna fragen hat zu bestimmten Sachen.
Hat da jemand Erfahrungen?
Mit den dürftigen Informationen bekämest du nicht einmal von einem Architekten vernünftige Ratschläge, geschweige denn hier...
Karümel
2008-12-14, 20:17:35
Mit den dürftigen Informationen bekämest du nicht einmal von einem Architekten vernünftige Ratschläge, geschweige denn hier...
Ich möchte hier ja auch keine Ratschläge sondern Tipps für Seiten wo man was findet, denn ich weiß ja jetzt noch nicht was alles ganz genau auf mic zukommt. Fragen ergeben isch z.B. auch wenn man dabei ist, was man jetzt noch garnet abesehen kann da man z.B. den Fußboden noch nicht aufgenommen hat.
flatbrain
2008-12-14, 20:20:57
Ich möchte hier ja auch keine Ratschläge sondern Tipps für Seiten wo man was findet, denn ich weiß ja jetzt noch nicht was alles ganz genau auf mic zukommt.
Kredit brauche ich (hoffentlich) nicht, eher praktische Tipps und Ratschläge was man alles beachten sollte.
Es ist wenig hilfreich, auf Foren zu verweisen, wenn man nicht weiss, worum es gehen wird... Wir wissen ja nicht einmal, worum es sich bei dem Sanierungsfall handelt, ist es ein Wohnmobil, eine Mietwohnung, ein Eigentumshaus oder vielleicht ein Hausboot ;) ?
sun-man
2008-12-14, 21:26:12
Kann Flat da nur Recht geben. Du wirst doch wohl Handwerkerforen finden können. Ohne Fragen gibts halt in der Regel keine oder nur beschissenen Antworten. Was erwartest Du denn nun? Pass auf die Finanzierung auf, kauf gutes werkzeug, nimm niemals Gips von XYZ (solltest Du Gips brauchen), Leim immer schön stehen lassen....ist doch Blödsinn einfach so ins Blaue zu fragen und annähernd anzugeben WAS Du nun vor hast.
Ok, ich werf nochmal 10 Cent nach, mal sehen ob Du mehr rausrücken willst oder nicht.
Acrylsäure
2008-12-19, 17:50:12
Hab heut im Bahnhof nen Werbeplakat vom Bund gesehen die dürfte vllt passen:
Energie für Morgen (http://www.energie-fuer-morgen.de)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.